Hauptstadt Gothic3 (* Gothic 1+2)

Hauptstadt Gothic3 (* Gothic 1+2)

Hi Leuds
Ich fände es ein cooles Thema ein paar Ideen über das Aussehen Hauptstadt in G3 zu reden.
Also fang ich einfach mal an,
Hinten herum ist sie durch das Meer geschützt, in richtung Land wir sie von einer Halbkreisartigen 5 meter dicken Mauer geschützt in der Mitte ist einriesiges Tor.
An der Mauer sind viele heruntergekommene Hütten gebaut (so ähnlich wie im alten Lager), wo die heruntergekommene Schicht der Menschen lebt(Slums).Dann geht es paralel zum äußerem Haupttor die große zufahrtsstraße hoch zum nächsten Ring der durch ein kleines Tor geschützt wird (Mittelschicht).Hier gibt es die verschiedesten Händler und Schänken.Es geht die große Straße weiter zum letzten Ring.
Dieser ist rundwenn man nach links blickt sieht man die große Innoskatedrahle, rehts ist die Paladinkaserne und geradeaus ist der majestätige Königspalast.
Das wars, ich hoffe meine Idee hat euch gefallen.
Ich fände es auch cool, wenn die Stadt durch den Ork-Krieg zertrümmert wäre und man im Spiel verfolgen könnte, wie sie nach und nach wieder aufgebaut wird.

"Hinten herum ist sie durch das Meer geschützt"

Durch das Meer ist man zwar nicht geschützt aber so ein Hafen wie in Khorinis sollte schon dabei sein.
So ein paar Bauernhöfe vor der Stadt dürften meiner Meinung nach auch dabei sein.(wie Lobarts Hof)
Naja , sonst fällt mir jetzt im Moment nicht ein.
Hab gelesen, dass das ganze Land von Orks erobert wurde.lol,rofl.
An Sartrox:
Ja natürlich vor Schiffen ist sie nicht geschützt daran habe ich nicht gedacht, ich meinte vor infanterieinheiten da die nur von der Landseite kommen können.
Es heißt ja das die Flotte des Königs zerstört wurde und zwar von großen Ork-Galeeren.
Deswegen hab ich nur geschrieben das ein Meer nicht vor Orkgaleeren schützt.
@Pasi
an für sich ne gute idee
erinnert mich nur stark an das khorinis auf khorinis
Am Anfang hat ich mir überlegt anstatt dem Meer Gebirge zu schreiben, da ich die eigentlichen vorlagen der Stadt aus Minas Tirith die Hauptstadt von Gondor (Herr der Ringe) entnommen habe aber in G I+II heißt es ja die Stadt hat einen riesiegen Hafe

Das stimmt schon das die Stadt an Khorinis erinnert mit den drei Schichten.

Ich hatte den Thread so gedacht das hier viele Ideen für die Hauptstadt gesammelt werden, also schreibt doch auch mal eure Idee wie die Statdt aussehen soll.
Die neue Hauptstadt (ich sag einfach mal die alte ist die von Papsi doch die wurde von orks zerstört und so zogen sich der könig und die Leute zurück in ihre geheime Festung inder Wüste)Villeicht ist die Hauptstadt in einer Wüste (so wie das Piratenlager in g2addon) geschützt durch das Gebirge und vorne durch die undurchdringliche Wüste. Das ist dann die neue Hauptstadt.
Nunja hört sich etwas wild an, ähnelt auch ein bisschen an Herr der Ringe. Aber könnte doch sein zudem es in Gothic 3 sicherlich eine wüstenstadt gibt. Lassen zumindestens die Atworks auf gothicworld annehmen.
Seine wir doch ehrlich, das ist die Hs, wär ich der König, hätte ich die ganzen Penner von der Straße rekrutiert und so gibt es keine slums aus ende Basta Hs ohne slums
ich finde das die hauptstadt auch vrteidigungsanlagen haben sollte...zum beispiel ne baliste auf einem turm oder ein katapult...!? es müsste eine große straße durch die ganze stadt gehen vom eingang bis zu am hösten gelegenden palast....dazwischen sind immer stufen die mit hohen mauern abgetrenn werden(bei der straße natürlich ein tor.....! ich finde in gothic3 sollte es auch eine extra verteidigungs staffel für die burg geben....die dann mit ihren schilder bestimmte bereiche abriegeln können...! es sollte auch elfen und zwerge geben....ich finde die idee ist gut und hoffe sie gefällt euch
Naja ich finde es sollte keine Elfen Zwerge etc geben.
(dann wäre es bereits zu nahe an Fantasy und so spielt es wenn man mal von einigen monster absieht eigentlich im Mittelalter (so was in der art finde ich jedenfalls))
Doch der Vorschlag mit den Verteidigungsanlagen finde ich sehr gut.
@eragon
Mit der durchgehenden Straße, die durch Mauern abgeriegelt werden meinte ich in meiner Geschichte auch so.Die Idee von der Stadtgarde find ich gut.Die sollten dann auch so spiziel ausgebildet werden.
ok, das Königreich Myrtana,....tja ganz schön runtergekommen, natürlich is da n meer
ich finde das gothic3 defenitiv mit elfen sei soll...muss ja nicht mit zwergen sein.....die elfen könnten ja ein quatier im "dunklen wald"(wenn es den gäbe haben...)!

mfg

eragon
@Eragon bei dir wird Gothic 3 ja immer mehr zu Herr der Ringe, ich finde Zwerge und Elfen haben in Gothic nichts verloren.
Reicht schon, dass die Minecrawler jetzt aussehen wie mini-Schläfer.
Elfen und Zwerge wird es hoffentlich nie in einem Gothic-Spiel geben.
WOher weißt du das mine crawler wie mini Schläfer aussehen?
Durch dieses Bild.
Auch durch dieses (scrollt ganz runter)

PS:@Lord Hagen danke, dass du den Artikel hochgeladen hast.Gibt wirklich ein paar interessante Einblicke in Gothic 3
ok dann keine elfen und zwerge...mir ist es egal....man müsste bei gothic3 auch mal mit nen paar paladinen(wenn man paladin ist) ne stadt angreifen..irgentwie muss man sonst immer alles alleine machen..das ist voll boooooring..oder ne stadt verteidigen...mit ambrüsten,bögen und balisten...das wäre richtig cool...oder was meint ihr dazu?hoffentlich kann man gothic3 ein schild und/oder 2 einhänder benutzen...

mfg

Eragon
Ne bei Gothic 3 musst du nicht alles alleine machen.
Wenn du in einer Stadt, die von Orks besetzt ist Orks angreifst und ein paar killst helfen dir die Dorfbewohner so kannst du einen Aufstand anzetteln.
Außerdem kannst du dir deine PArty mitglieder selbst aussuchen (also die die bei dir sind).
Den ersten den ich hinzufügen werde wird Diego sein ;-)
@ Eragon

War auch schon mal mein Traum.

@ Anakin
Gorn mit seiner Axt wird bei mir bestimmt auch nicht fehlen.
@sartox ich könnte sehr viel Leute nennen, die ich hinzufügen will aber ich denke lieber nicht so sehr darüber nach sonst werd ich am ende auch noch entäuscht weil es die nicht gibt.

Aber ich hoffe diese werden mal dabei sein:
Diego
Lester
Lee
Lares
Gorn
Milton
uvm.
Mud wäre bestimmt auch nicht schlecht er könnte einem dann die Orks vom Hals nerven.
Lol ja aber ich würd den sofort wieder killen.
Aber wenn du so auf Mud stehst (kleiner joke) dann lad dir doch mal das hier runter.
Da haste Mud als erzbaron :)
Omg, Mud als Erzbaron.
Ich suche bei Gothic2 so nen Typi namens Bromor. Habt ihr nen plan wo der isch?
@Mudu:
solche Fragen stellst du besser hier, eine Antwort ist dann wahrscheinlicher. Um deine Frage zu beantworten: Bromor ist der Chef der "Roten Laterne" im Hafenviertel.
Danke.ich bin magier und suche den bessessenen Bromor.Nochmal Thanks!
Passt nicht zum Topic.

Ich denke, "Hauptstadt" an sich wirds net geben, weil die Map soooo groß sein soll und da wirds mehrere große Städte geben.
Es wird ca 20 Städte geben.
Naja hauptstadt in dem Sinne glaub ich auch nicht.
Aber wir sagen einfach mal, da wo der König lebt, dass ist die Hauptstadt ;)
Habt ihr eigentlich das Handbuch von G2 gelesen?
Komisch war da das da stand dass,die Orl Trommeln zuhören sind.Also stelle ich mir vor,dass ort einpaar Ork Gebäude
von einem Turm zu sehen ist.UND DA MUS EIN TURM VON XARDAS BEI DEN ORKS SEIN (DER IST JA DER BÖSE)
Jetzt lasst doch mal Xardas in Ruhe :(
Sag mal hast wohl G1 und 2 noch nicht durch was?
ER HAT DICH DIE GANZE ZEIT NUR BENUTZT!
Er ist nicht ein normaler Magier der in dich etwas besonderes sieht.ER IST WIE DER OBERSTE FEUERMAGIER SAGTE BÖSE. ER IST NUN DER AUSERWÄHLTE BELIARS!ER WOLLTE IMMER NUR VON EINER MÄCHTIGEN KREATUR (Schläfer und Untoter Drache) die MACHT absaugen.ER HAT DICH VERARSCHT!
ach was.
ohhhhhhhh mein gott!
ihr macht mir sooo ne wahnsinns lust auf Gothic 3 ihr habt keine ahnung wie ich grade zittere :-)

ich brauche Gothic 3 *besesene augen* *schwarzer weiser hoch zeih* SOFORT (^^)
Ich hoff echt das es a Party gibt in Gothic, und das je nach Angehörigkeit das Spiel ganz anders Verlauft und das ma Gut und Böse sein kann
oooch nee, ne Party passt imo überhaupt net zu Gothic
Da ist ne party habt ih das nicht gelesen ? aber die leute gehen dann an einem bestimmten punkt wieder weg z.B. "da gehe ich nicht rein" also auf jeden fall kann man andere leute mitnehmen!
so halt wie in G2, wo man mit Gorn zur Bergfestung stürmt is ja ok, ich meint jetz mit Party sowas wie in Baldurs gate, wo man das ganze spiel als Team bestreitet
Man sollte die hauptstadt zerstört vorfinden und sie mit einer gruppe von Soldaten vor den orks verteidigen.

Und sie sollte am meer liegen.
die Satdt sollte schon am Meer liegen und sie ist von Orks erobert und man sollte mit einem Trupp Soldaten wieder zurück erobern.So als erstes Kapitel.
Im ersten kapitel glei ne Stadt erobern?
Warum den nicht der Held fängt ja nicht am Anfang bei null an, sonder kann schon ein paar Sachen und er ist ja nicht allein.
Es heißt er ist so stark, dass er schon einen Ork besiegen kann, aber ne ganze Stadt erobern?
Wär ja langweilig wenn der schon am Anfang so stark wär.
Vieleicht sind die Orks ja nicht mehr so schwer zu besiegen.
Er kann einen Ork schon besiegen?!? Am Anfang?!?!

Das wird ja langweilig.

...Naja vielleicht gibts da SuperMegaUltraElite-Krieger
Gegen Drachen möcht ich auf jeden fall nicht mehr kämpfen. Das war langweilig.
Nein das war nicht langweilig,das war schei....benkleister.
Ich weiß doch nich ob man am Anfang schon Orks besiegen kann ,dass war nur so ne Vermutung verstehst du!
Alles wird wieder auf 10 sein, wie innen Vorgängern. Müsst also alles neu erlernen.
Die Entwickler haben aber was anderes geschrieben.
Nämlich das man ein paar Sachen schon kann und nicht bei null(10) anfängt.
Jo da hat lord hagen15 völlig recht
Aber ich glaube man hat ne shice waffe wahrscheinlich garkeine/altes schwer/keule usw
alsoooooo.....Drachen gibt es NICHT in Gothic3 das hat PhiranaBytes schon gesagt.
Das der Held gegen orks ankommt ist ansich gut ABER es sind Späher und keine Elite Orks.
Die Hauptstadt so glaube ich ist NICHT zerstört aber fast es brennen Gebäude und die Burg des Königs ist von Orks umzingelt.
Ich finde es gut das es keine Magie gibt zumindest am anfang nur tun mir die magier leid xD(vorallem Milten)
Ich stehle mir schon vor wie er in einer Dunklen ecke steht und verzweifelt versucht Licht zu Zaubern^^
Orks haben die menschliche Armee von König Rhobar geschlagen und versklaven nun die überlebenden Einwohner. Doch es gibt noch wenige, freie Menschen in der Welt von Myrtana, etwa im eisigen Norden oder in der Wüste im Süden.

Weiters haben sich auch einige Rebellentruppen in den Wäldern versteckt, um so den Orks noch Widerstand bieten zu können. Hilf den Rebellen im Kampf um die Freiheit oder verbünde dich mit den Orks aber eines sei dir immer Gewiß: Die Zukunft Myrtanas liegt in deinen Händen.

das gefällt mir ma ^^
Im Handbuch von Gothic 2 befindet sich eine Karte unter dem Titel " Das vergessene Tal der Erbauer ":

WAS HAT ES MIT DIESER KARTE AUF SICH ?

Danke für jeden Hinweis.
Tutz1
Es ist die Karte der Addon-Welt.
Warum giebt es im Handbuch von Gothic eine Karke vom Add-on ????????
Man kann also doch schon am ANfang von G3 einem Ork besiegen, als hätte ich es schon vorher gewusst.
ja sicher ich hab mal auf ich glaube es war
www.world of players.de
gelesen das es verschiedene orkclane gibt die sich durch andere ziele unterscheiden
nehmen wir mal an das die einen die hauptstadt einnehmen wollen und die anderen sich verbünden wollen(beispiel)
das ist ja dann volle geil
außerdem soll es mehr als 20 verschiedene städte geben und eine rebellenarmee!weiß ich was die für ziele verfolgen
man hat bestimmte fähigkeiten vom g2 am anfang von g3 auch!das ist doch soooooooooooooooooooo cooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.