Wie kann ich ein Panorama auf der Map im Rpg 2k sehen?
BITTE HELFT MIR!!!!
BITTE HELFT MIR!!!!
Aktiviere auf der Map die ersten Chipset-Stufe (kannst du auch durch einfaches Drücken der F5-Taste machen).
Nun befindet sich bei deinem Chipset unten rechts ein kleines Quadrat (das in der Regel rosa ist), damit wird auf der Map der Panorama angezeigt.
Nun befindet sich bei deinem Chipset unten rechts ein kleines Quadrat (das in der Regel rosa ist), damit wird auf der Map der Panorama angezeigt.
Manchmal ist es auch grün. Natürlich musst du bei der Mapeigenschaften ein Panorama einfügen.
Das weiß ich doch!
Ich meine das ich das Bild vomk Panorama sehe! z.B.Ich möchte das Universiumpanorama im Maker sehen!
Ich meine das ich das Bild vomk Panorama sehe! z.B.Ich möchte das Universiumpanorama im Maker sehen!
Das haben wir dir doch erklärt - bzw. den Teil, den du wissen wolltest, hat Hihaho bereits geschildert.
Nochmal: Mache einen Rechtsklick auf die jeweilige Map und wähle die erste Option "Map Properties". Dann machst du bei "Use Parallax Background" einen Hacken und wählst den Panorama aus.
Natürlich kannst du nur die Panoramas auswählen, die sich in deinem Panoramaordner (im RTP-Ordner) befinden.
Nochmal: Mache einen Rechtsklick auf die jeweilige Map und wähle die erste Option "Map Properties". Dann machst du bei "Use Parallax Background" einen Hacken und wählst den Panorama aus.
Natürlich kannst du nur die Panoramas auswählen, die sich in deinem Panoramaordner (im RTP-Ordner) befinden.
Wenn ich das Panorama genommen habe sehe ich im Maker nich im SPIEL! nur das Panorama in rosa und im Spielm ist es z.B.Der Himmel.........
Ach, jetzt weiß ich, was du meinst...
Nun ja, das geht nicht, du kannst es im Maker nicht sehen, außer in den Map-Eigenschaften. Aber dafür gibt es doch den Testplay-Modus.
Nun ja, das geht nicht, du kannst es im Maker nicht sehen, außer in den Map-Eigenschaften. Aber dafür gibt es doch den Testplay-Modus.
Kann man glaube ich so in den Optionen des Makers einstellen, bin mir nicht sicher! :-)
Ist der rosane Hintergrund auch unsichtbar? Und ist es auch auf der untersten Ebene?
Aber im VD sieht man das Panorama im maker auch!
Nein, kann man nicht...oder ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.
Nein, kann man nicht...oder ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.
In sehr vielen Spielen sieht man das Panorama im Maker!
Das will ich auch...........
Das will ich auch...........
Nenne mir doch mal bitte eine Map in Vampire's Dawn, an der man im Maker das Panorama sehen kann.
Ah, ich glaube, ich weiß woran es liegt.
AFAIK liegt es an der Größe des Panoramas.
Wenn ein Panorama genau so groß ist, sodass man ihn in einem Bildschirm vollständig sehen kann (also ohne den Helden zu bewegen), dann kann man den Panorama auch im Maker sehen. Die Größe solch eines Panoramas muss dann so aussehen:
Breite: 320 Pixel
Höhe: 240 Pixel
Wenn ein Panorama größer ist, sieht man ihn im Maker nicht. Aber natürlich sieht man ihn dann im Spiel, von daher ist es doch eigentlich egal.
Machen kannst du dagegen nichts, außer einen anderen Panorama zu verwenden - aber nur wegen dieser Sache sich einen neuen Hintergrund zu suchen, ist IMO blödsinn...
AFAIK liegt es an der Größe des Panoramas.
Wenn ein Panorama genau so groß ist, sodass man ihn in einem Bildschirm vollständig sehen kann (also ohne den Helden zu bewegen), dann kann man den Panorama auch im Maker sehen. Die Größe solch eines Panoramas muss dann so aussehen:
Breite: 320 Pixel
Höhe: 240 Pixel
Wenn ein Panorama größer ist, sieht man ihn im Maker nicht. Aber natürlich sieht man ihn dann im Spiel, von daher ist es doch eigentlich egal.
Machen kannst du dagegen nichts, außer einen anderen Panorama zu verwenden - aber nur wegen dieser Sache sich einen neuen Hintergrund zu suchen, ist IMO blödsinn...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.