Adventure sterben aus :-( .Win 95 und Dos auch :-/ (PC: Adventure und Rollenspiel)

Adventure sterben aus :-( .Win 95 und Dos auch :-/ (PC: Adventure und Rollenspiel)

also so sachen wie simon the sorcerer,sam and max, say of tentacle , loom , monkey island.gibs nicht mehr im laden und systeme dafür auch nicht.im laden kann man sich keinen laptop mit win 95 oder dos kaufen.nüsste man alles selber einstellen.Aber warum werden die nicht mehr produziert.diese adventure?die mag doch eigentlich jeder.
Du meinst sicher "The Day of the Tentacle".

Wer will schon DOS und Win95? Bei dem einen ist man den ganzen Tag am tippen, beim anderen am kämpfen mit Treibern, Abstürzen und der Optik.

Wenn du die alten Spiele spielen willst, dann kauf dir einen alten 166er oder so im eBay, bügel Dos und Win95 drauf und hab' Spaß.

Traditionelle Point-and-Click Addventure werden heute nicht mehr gekauft, weil die Optik bemängelt wird. Werden die Spiele in 3D umgesetzt erwartet jeder das Oldie-Feeling, was nicht einsetzt. Kreative Adventures wie Tony tough verkaufen sich nochdazu einfach zu schlecht, als dass es sich lohnen würde viel Arbeit in Story und Rätsel zu stecken.

Es gibt aber Ausnahmen. Das letzt gute P&C Adv. was ich gespielt habe war "Runaway", welchem jetzt im Laufe diesen Jahres ein zweiter Teil folgt. Bei Amazon ist es für 15€ zu haben.
würde mir jemand empfehlen bei einem neuen pc oder laptop mit 1 ghz alles zu löschen und dann dos und win95 zu installieren.?falls er zu schnell ist gibt es ja programme die, die prozesorgeschwindigkeit senken könnte.
Also ich finde die adventure von den Hintergründen her gut und den witz(simon the sorcerer1).das kann man sich besser VORSTELLEN als manchen ziemlich schneller ego-shotter der dadurch nicht real erscheint.
Du willst doch nicht nur wegen so ein paar alten Adventurespielen, deine Prozessorgeschwindigkeit senken und Windows 95 installieren. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Z.B. bei E-Bay nach alten Rechnern schauhen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.