Motor="Sport"? (Sport)

Motor="Sport"? (Sport)

Hallo ihr lieben,
was meint ihr dazu? Ist es auch ein Sport, wenn Leute mit einem Auto 2 Stunden lang im Kreis fahren? (Formel Eins)
Oder auch Ralley oder MotoGP.
Kann man das als Sport bezeichnen?

Eure Meinung ist gefragt!
Natürlich ist das Sport. Ob man das jetzt als Sport bezeichnen will bleibt jedem selbst überlassen, aber als Sport angesehen wird es.Halt als Motor-Sport.

ps. Selbst Schach ist ein Sport...
Hast du auch ne Begründung?
ich denke es ist genauso ein Sport, wie wenn 22 Männer einem Ball hinterherrennen und versuchen, so viele Tore wie möglich zu schaffen
Is mir eigentlich ziemlich egal ob Sport oder net, ich find's unterhaltsam.
Was für ein sinnloser Thread es heißt doch Motor-"Sport", also ist es natürlich auch Sport.
Es ist ein Fragezeichen dahinter!
So ein schmarrn... - natürlich ist das Sport...
Hast du ne Ahnung was des für ne körperliche Belastung is? Mehrere G Beschleunigung bzw. Verzögerung, in alle Richtungen - dazu höchste Konzentration, in offenen Gefährten dazu enorme Windkräfte, die man aushalten muss, in geaschlossenen Wagen (z.B. DTM) steigen die Temperaturen im Sommer auf bis zu 70 - 80°!

Dementsprechend sieht auch das Trainingsprogramm der Rennfahrer aus: Kraftsport/Muskelaufbau (v.a. im Nackenbereich), dazu viel Ausdauersport zum Konditionsaufbau.........
woher wesste dat allet ? is dein vater renn fahrer ? oder du selber ? sry sollte keine beleidigung sein
1. Hast du schon jemals nen Bericht über Autorennen gesehen und / oder gelesen?

2. Hast du schon jemals ein Autorennen gesehen?

3. Warst du schon jemals einem Profirennfahrer gegenübergestanden? Die sind Topfit...

Das was ich in meinem letzten Beitrag gepostet hab, sind schlicht un einfach Facts, tut mir leid, aber die sind unumstößlich... Da gibts keinen Luxus wie Klimaanlage oder so, zudem strömt warme Luft aus dem Motorraum in den Innenraum, des is net alles so schön isoliert im Tourenwagen wie im normalen PKW, daher die Temperaturen...
Und solche Dinge wie die starken Fliehkräfte sind ganz schlicht und einfach physikalische Gesetze... durch starke Beschleunigung oder durch Richtungsänderungen bei hoher Geschwindigkeit, wirken Gegenkräfte, die zum Teil ein vielfaches des Körpergewichtes erreichen...
Und dass bei offenen Wagen (z.B. Formel-Fahrzeugen) noch enorme Windkräfte auf den Fahrer (v.a. Kopf und Nacken einwirken) ist auch halbwegs nachvollziehbar, wenn die z.T. deutlich über 300 km/h erreichen... halt mal bei 180 deine Hand aus dem Wagenfenster...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.