Fußballer des Jahres... (Sport)

Fußballer des Jahres... (Sport)

Was meint ihr ist diese Jahr in Deutschlands Bundesliga der herrausragendsde Spieler,der den Titel auch verdient...
Marcelinho zum Beispiel spielt ja eine brilliante Rückrunde,oder auch Oliver Kahn der wieder zu alter Weltklasse aufgetiegen ist.
Miro Klose IMO ebenfalls ein Kandidat...

gibs sonst jemand der über längere Zeit gut-konstant gespielt hat...


(Makaay)
Ich glaube, dass Marcelinho Fußballer des Jahres wird, da er meiner Meinung nach der konstateste Spieler auf dem höchsten Niveu. Seine Spielweise ist außerdem faszinierend. Klose scheidet glaube ich aus und Mintal wird zwar Torschützenkönig, aber er ist kein würdiger Fußballer des Jahres!

Info an alle: Achtet darauf, dass es kein Aufzählungsthread wird (d.h. immer eine kurze Begründung)
Ich würde sagen dass Marek Mintal den Titel ebenso verdient hätte da er ja sozusagen wie "Phönix aus der Asche" kam und sich auf Platz 1 der Torjägerliste geballert hat.

Aber auch die genannten Marcelinho und (leider -.-) auch Makaay könnten sich den Titel holen.
Ich bin für den Rostocker Marcus Albäck, da er sich als wirklich starker Spieler durchegbissen hat bei einer Mannschft, die ohne hin einen ziemmlich schwachen Kader hat.

Und ich bin auch für Ignac Kresic von Dresden, der sich na nem schwachen Saisonbeginn wieder hochgekämpft hat und ne tolle Rückrunde gspielt hat.

Ich finde, dass es beim Fußballer des Jahres nicht immer nur um die meisten Tore geht, sondern um die Leistung insgesamt.
aber sonst geht´s noch
wer bei einem Absteiger nicht mal Stammspieler ist, kann kein Fußballer des Jahres werden und schon gar kein Zweitligaspieler(auch nicht Podolski).
Zieh mal deine Ost-Brille ab und schau realistisch auf die Bundfesliga
Da sind die Kandidaten, die schon genannt wurden
Marcelinho, Makaay, Mintal
Marcelinho:
Er am Ende der Saison wieder so richtig nach oben gekommen --> Unwürdig
Makkay:
Der kann nur Tore schießen, wenn ma ihn richtig bedient, ansonsten is er nicht besser als ein KLose, der auch nur trifft, wenn man ihm an den Kopf schiesst --> Unwürdig
Mintal:
Nur weil er Torschützenkönig wird? Sinnlos. -->Unwürdig.
McMoney, ich will nicht wissen, wie du unwürdig definierst...

Makkay:
Der kann nur Tore schießen, wenn ma ihn richtig bedient, ansonsten is er nicht besser als ein KLose, der auch nur trifft, wenn man ihm an den Kopf schiesst --> Unwürdig


Makaay hat eine weltklasse Schusstechnik, er braucht enorm wenig Chancen für ein Tor, er ist Antrittsschnell...genau das unterscheidet ihn von den meisten anderen Stürmern der Bundesliga. Zudem hat er einen erstklassigen Scorer-Wert, wie im anderen Thread erwähnt.

Marcelinho:
Er am Ende der Saison wieder so richtig nach oben gekommen --> Unwürdig


Marcelinhos Leistung war in dieser Saison durchaus konstant. Es stimmt sicherlich, dass er gegen Ende seinen Höhepunkt hatte, das verringert jedoch nicht seine klasse Leistung.

Mintal:
Nur weil er Torschützenkönig wird?


Ja, genau deswegen Smiley
Wer Torschützenkönig wird, ist immer ein Kandidat auf diesen Titel.

Na ja, diese drei wollte auch ich vorschlagen, Gründe wurden genannt.
Lincoln sollte man jedoch auch nicht vergessen. Auch er hat einen guten Scorer-Wert (AFAIK 20) und seine Freistöße vergisst so schnell auch niemand ^^
Also wenn ich ehrlich bin sehe ich dieses Jahr eigentlich auch keinen typischen Topfavoriten. Makaay war ja ganz gut, aber so richtiger Topfavorit isser denk ich net, Marcelinho is definitiv erst in den letzten Wochen zu Hochform aufgelaufen, da kann man genausogut Lincoln nehmen. Die waren alle nicht wirklich konstant finde ich. Letztes Jahr war das deutlicher.
Pass auf Sid, jetzt wirst du von S.T.A.R.S: gleich wieder angegriffen, weil du was gegen seine Meinung gesagt hast...Smiley
@McMoney
Allbäck:
spielt bei einem Absteiger, da nicht mal Stammspieler und hat kaum was gebracht-->mehr als unwürdig
Krwsic:
wer ist das denn überhaupt? den kennt doch kein Arsch und wenn er so toll wäre, würde man ihn auch kennen bzw. er würde bei einem besseren Verein spielen-->unwürdig
Ignjac Kresic is der Torhüter von Dynamo Dresden.
Es gibt ja auch noch Zweitligavereine, und jeder der über den Tellerrand seiner eigenen Liga hinausschaut kennt sich da auch einigermassen aus.
Ich kenn sehr viele Spieler von der 1.-3. Liga (nur Nord) die sonst vielleicht auch net viele kennen.
Und wenn alle Nationalspieler bei nem Absteiger oder Zweitligisten spielen. Wenn die Leistung stimmt, dann können die massige Auszeichnungen bekommen.
Nur die Liga sagt nichts über den Spieler aus. Podolsky...National Spieler aber zweite Liga...Er mach tdie Tore, also ist er gut genug für die Nationalmannschaft!
Lukas Podolski als Fussballer des Jahres -
das wär's doch !
Jo, aber der is Dumm, das mekrt man, der ann ja kaum reden .*lol*
Also ich find ihn cool.
Vor allem weil er tortz allem Hype um ihn immer noch
ein Auge für den Mitspieler hat und sich net so in den
Vordergrund drängt und vor allem weil er immer noch
in Köln is.
Das stimmt, aber wer weiß wie lange?!
Die Scheiss Bayern werden ihn schon wieder wegschnappen...und dann kanner bei den auf der Bank verrotten.
Also wenn ich Podolski wäre und wechseln wollte
dann tät ich zu Hertha oder Bremen gehn. Da kann ich sowohl Erfolge haben
als auch Stammspieler sein.
Bei Bayern geht's ihm nur wie Deisler.
eben, das mein ich damit...
ne, Podolski ist viel zu einfach(=dumm) dafür, zu Bayern zu gehen.
Der hat die gleich Fußballwelt wie ihr vor Augen, also:
Bayern: großer, böser Kapitalismusverein
alle anderen: kleine Vereine, bei denen Fans mehr zählen als Geld
Marek Mintal hätte den Titel auf jeden Fall verdient.
Keiner hat wirklich in diesem Maße mit ihm gerechnet, in dem er sich präsentiert hat und dennoch hat er sich zum absoluten Toptorjäger der Bundesliga gemausert...

MAREK MINTAL - FUSSBALLGOTT!
@ FGH:
Das ist ein bisschen reduziert, klar gibt's mehr so Kapitalistenklubs als Bayern, z.B. Chelsea, Madrid oder z.B. in Deutschland den HSV, den ich mindestens genauso verachte wie Bayern.
Ausserdem: Wenn so viele Leute dieses Weltbild haben ....
@ Fuhzballfan:
Stimmt, ich hab zwar schon damit gerechnet dass er im Abstiegskampf für den FCN ein Schlüsselspieler ist aber dass das dann so aussieht damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
@Sid, kannst du mal bitte mit deinem primitiven Niveau aufhören. Du schreibst in fast jeden Thread, wie scheiße du HSV und Bayern findest. Das sind aber Vereine die sehr gut mit Geld umgehen können und auch Geld haben. Dein schrott Verein hat gar nix außer versoffene Fans. Schreib nicht jedesmal wie neidisch du bist, das wäre sehr, sehr nett. Ich kann dir mal ein Tipp geben, damit du nicht mehr soo aggro bist: Such Dir einen neuen Verein von dem du dann Fan wirst, der mehr Erfolg hat als Pauli und da gibt es ja einige.

zu Fußballer des Jahres:
Ich finde Maakay oder Beinlich hätten es verdient, weil sie TOP Leistungen bringen.

Beinlich: Standards
Makaay: Tore
Das sind aber Vereine die sehr gut mit Geld umgehen können...

Ich lach mich tot!
Wo bitte kann BAyern mit Geld umgehen? Sie kaufen sich einen Spieler nach dem ander teuer, und jeder dritte is ein Flopp, da in Bayern immer auf der Bank sitzt!
Davon profitieren nur die andern Vereine, die Geld dafür bekommen, aber leider einen guten Spieler verlieren. -->Deisler!
@ blue4ever:
Zunächst mal kann ich so aggro sein wie ich will, was ich auch ausgiebig zeige.
Dann ist das was ich jetzt auch schon zum xten Mal sage kein Neid sondern einfach blanke Verachtung für so einen Kommerzdreck.
Und zu allerletzt sucht man sich Vereine nicht einfach, denn das sollte eine Herzenssache sein. Mein Herz schlägt braun-weiss, wie soll ich mir da an andern Verein suchen.
Ausserdem bin ich nicht so ein Erfolgsfan wie du.

PS: http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/08/sport/752431.html
Sieht man mal wieder wie charakterlos die tollen Bayern sind.
Das zeigt mal wieder das wahre Gesicht der Bayern!
Franca wahrscheinlich
"Ich lach mich tot!
Wo bitte kann BAyern mit Geld umgehen? Sie kaufen sich einen Spieler nach dem ander teuer, und jeder dritte is ein Flopp, da in Bayern immer auf der Bank sitzt!
Davon profitieren nur die andern Vereine, die Geld dafür bekommen, aber leider einen guten Spieler verlieren. -->Deisler!"

welche spieler meinst du ?
das weiß er selber nicht.
Bayern kann mit Geld sehr gut umgehen, das sollten doch auch die Bayern-Hasser einsehen
echt ma der meint vielleicht hashemian aber der hat eh nur 1 millionen gekostet.das ist für bayern so viel wie für mich 5 cent
Jo, was soll das? Wäre Hashemian bei Bochum geblieben wären sie nie abgestiegen. Nun sitzt er aber bei Bayern nurauf der Bank rum. Bayern nimmt andern Mannshcfaten die Spieler um diese zu schwächen, sich aber selbernicht zu stärken.
heul doch
lol was für eine gewaltige argumentationsfähigkeit
*rofling*
Wo bitte kann BAyern mit Geld umgehen? Sie kaufen sich einen Spieler nach dem ander teuer, und jeder dritte is ein Flopp, da in Bayern immer auf der Bank sitzt!

Des is absolut korrekt... einige Beispiele: Ali Dei (kA ob ma den so schreibt), Hashemian, Rau, Wiesinger, Fink usw... und bei vielen von denen war vorher abzusehen, dass die bei den bayern nicht zum Zuge kommen (eigtl. bei allen außer vllt. bei Rau) - aber hauptsache die Konkurrenz kann sie nicht kaufen. Und wenn sie dann nach 2 Jahren oder so Banksitzen eh nix mehr wert sind (weder spielerisch noch finanziell) weil sie keinerlei Spielpraxis haben werden sie wieder verschachert...
Wenn das so weiter geht wird der thread geschlossen,bleibt doch bitte mall beim Thema ,siehe ganz weit oben.
Wenn Ihr Euch UNBEDINGT über die Bayern oder sonst wehm aufregen müsst dann macht doch einfach einen " OHHH, böser böser komerz-Fussball" thread auf.
Fink war ziemlich oft verletzt, hat aber wenn er fit war oft gespielt
Wiesinger wurde von Anfang an nur als Ergänzungsspieler gekauft und wurde ziemlich oft eingewechselt
Rau hat die Erwartungen nicht erfüllt, dafür kann Bayern aber nichts, sie haben ihn als Nationalspieler gekauft, er war anfangs Stammspieler, er hat allerdings zu wenig Leistung gebracht, zudem war er lange verletzt
Hashemian wurde von Hitzfeld gekauft, Magath wollte ihn wohl eher nicht, das war eben Pech
Der Fussballer des Jahres sollte UNBEDINGT ein deutscher werden,auch wenn es dafür wenig Auswahl gibt,aber zum Beispiel Kahn ,der sich wieder auf Weltklasse Niveau gefangen hat.
Mischael Ballack,der nicht nur eine sehr gute EM gespielt hat,der nicht nur wiedereinmal bewiesen hat dass er der torgefährlichste Mittelfeldspieler ist,sonder auch ein riesen Dienst für Deutschland macht,zum Beispiel als Kapitän...
Ballack und Kahn würde ich beide nicht nehmen. Ballack hat zwar eine gute, aber keine überragende Saison gespielt, Kahn ist erst gegen Ende der Saison gut geworden und hatte am Anfang böse Patzer
@McMoney
Ich "pfeife" niemanden an, nur weil er nicht meiner Meinung ist oder wie es mir in den Kram passt - ich bin eben in der Lage, meine Meinungen zu begründen. Dass das hier im Sportforum eine Rarität ist, ist aber bekanntlich nichts Neues, daher mag dir das spanisch vorkommen.

Was Deisler betrifft - er war die meiste Zeit körperlich, aber auch seelisch verletzt, ich denke, das wissen wir alle. Daher ist es logisch, dass er es bei Bayern noch nicht zum Durchbruch geschafft hat.
Deisler hatte in München die beste Betreuung, die man sich vorstellen konnte, er wurde nicht einfach wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Bayern hatte enorm viel Geduld mit ihm. Dass diese positive Tatsache natürlich bei vielen keine Rolle spielt, sagt auch schon wieder alles über das Niveau hier aus.
Und einen Stammplatz bekommt man in München so oder so nicht so einfach, vor allem nicht bei diesem stark besetzten Mittelfeld.

Wenn der FCB nicht mit Geld umgehen kann, kann Küblböck singen.
Bayern war schon immer bekannt dafür, dass sie gut wirtschaften und ihr Geld nicht so schnell verbrassen, wie andere Topvereine Eurpas.
Wenn ein Spieler sich in München nicht durchsetzten kann, sagt das gar nichts aus - so etwas gibt es doch in jedem anderen Verein, egal welche Liga, ebenfalls, genauso wie es Bankdrücker in jeder Mannschaft gibt - wieso muss man da denn immer mit dem Finger strafend auf den FC Bayern zeigen? -.-

Und was überhaupt das Wichtigste ist:
Wie wäre es, wenn ihr endlich mal aufhört, in fast allen Threads des Sportforums immer vom Thema abzukommen?
Wie Blue4ever schon sagte, es ist so nervig, dass es einem zum Hals raushängt, das Sportforum wird immer unerträglicher, weil immer wieder das alte Thema von wegen Kommerzialisierung des Fußballs und wie schlimm Verein XY ist zum Brennpunkt gemacht wird.

Irgendwann besteht das Sportforum nur noch aus geschlossenen Threads, weil wieder und wieder über den selben Mist diskutiert wird, obwohl es überhaupt nicht zum Thema passt.
Nils zögert da nicht lange, was ich auch gut finde - wobei es vielleicht auch mal angebracht wäre, Ermahnungen bzw. Sperren zu verteilen...vielleicht wird es dann hier wieder konstruktiver.

So, und nochmal zum Thema:

Marcelinho is definitiv erst in den letzten Wochen zu Hochform aufgelaufen

Das stimmt, aber es ist auch Fakt, dass Marcelinho in der Hinrunde mehr Scorer-Punkte erzielte, als in der Rückrunde.

Kahn hat eine gute Saison gespielt, aber sie ist nicht mit seinen besten Zeiten zu vergleichen. Von daher würde ich ihn auch nicht zwingend nominieren - aber vielleicht als bester Torwart der Saison, wobei es da auch noch andere Kandidaten gibt...^^
sehr schöner Beitrag, dafür fehlt mir leider oft Lust und Zeit, daran sollten sich anderee Mal ein Beispiel nehmen
(ok, ich höre jetzt auf zu schleimen)
vom Inhalt her mlchte ich dir 100%ig zustimmen und habe nichts mehr hinzuzufügen
@ S.T.A.R.S.:
Stimmt schon alles, aber wenn ich in ein paar Foren meine Meinung kundgetan habe über den HSV, was kann ich dann dafür dass sichblue4ever dran stört ?
Ausserdem finde ich Nils' Sperrbeweggründe schon oft recht lächerlich, wie z.B. im Fall Färdder (hitler zeiten kommen zurück 2).
Ich hab ja ausserdem net amal von mir aus angefangen mit Sprüchen gegen den HSV oder so, aber wenn jemand an Thread zum Thema aufmacht ....
Oder wenn FGH mein potenzielles Weltbild hier neischreibt kann ich's ja wohl noch korrigieren oder ? ;)

So, wieder zum Thema:
Für mich persönlich kann der Fussballer des Jahres nur Mintal oder nach den Leistungen der letzten Wochen Makaay sein.
Ich bin für Mintal - ups, Meinungen nicht erwünscht ....
ES sollte auf jeden Fall ein deutscher Spieler werden,am Anfang der SAison sah es mir nach Görlitz aus,Der kam auch aus dem "nichs",-Stammplatz bei Bayern (auch wenn Sagnol verletzt war-aber vermisst hat ihn keiner), erstes Nationalspiel (gegen Brasillien),quasi der 2. Lahm...
Ich hab ja ausserdem net amal von mir aus angefangen mit Sprüchen gegen den HSV oder so, aber wenn jemand an Thread zum Thema aufmacht ....

...dann muss es trotzdem nicht sein. Ebenso so etwas nicht - das provoziert.

@Elvis Essley
Hm, Görlitz vielleicht, wenn er nicht verletzt wäre. Ich hatte ihn ehrlich gesagt auch lange nicht mehr auf dem Zettel...
@ S.T.A.R.S.:
War aber nicht nur ich der provoziert hat, war scho auch mal umgekehrt ....
Ich finde Koller hat super Kopfballtore gemacht (und vorallem die meisten). Deswegen find ich ist er der Beste dieses Jahres. Zum Thema Torwart würde ich Weidenfeller vorschlagen (habt ihr gesehen wie er gegen Bremen gehalten hat?)
Ich will ja nicht wie ein Dortmundfan klingen, aber dies ist meine Meinung
peddy schrieb:
Ich will ja nicht wie ein Dortmundfan klingen

klingst du aber
Halt einfach deine Schnauze. Du müsstest von Mogelpower bis zum Ende deines kleinen jämmerlichen Leben gesperrt werden.Ich hoffe mich unterstützen auch andere User die FGH beleidigt wurden was wahrscheinlich schon mehr als genug sind!
wer beleidigt hier wen?
ich habe lediglich eine Feststellung gemacht, da das wirklich so klingt, woraufhin du mich beleidigt hast.
Fragst sich nur, wer hier gesperrt werden müsste.
Ich will ja nur einen fairen Thread aber das geht mit solchen Besserwissern nicht!
Ich habe mir schon viele Threads angeschaut.
Du brauchst mir nix erzählen
ja ja ist gut...
natürlich makaay
Makaay oder Mintal.
An einen dritten glaube ich nicht.
ich denke, auch Marcelinho hat gute Chancen
Torschützenkönig...,Makaay,warum sollte er es nicht schaffen in 2 Spielen 4 Tore zu erzielen,in den letzten beiden Spielen erzielte er übrigens insgesamt 6 Tore und ne Vorlage...
Ich würde es ihm so gönnen,da er auch überhaupt nicht eigensinnig ist...usw.
Ich habe mal kräftig nachgedacht,und als beste Option für den Titel Fussballer des Jahres kommt Scholl in frage,er hat ein gutes Comeback gegeben,aber wie...
Scholl könnte ich es gönnen, aber ich glaube als Fussballer des Jahres langt das nicht.
Da werden ja meistens nur diejenigen gewählt wo am meisten im Rampenlicht standen.
Gute Idee...aber hat jemand mal an Thurk aus Mainz gedacht,ich find er häts verdient..
ja seine Leistungen waren auch prima - er hat die wichtigen Tore gemacht,oft in letzter Sekunde
Ich finde es dieses Jahr echt schwer, wesentlich schwerer als letztes, da war es ja dann doch sehr offensichtlich.
Ich denke Mintal hätte es am meisten verdient,ebenso Makaay,Marcelinho,Bastürk,Demichelis (ja,ja lacht nur) und Lincoln.
Thurk fände ich auch sehr cool, wenn er es werden würde. Ich weiß, ich bin keine große Hilfe, aber wie gesagt, dieses Jahr ist es schwer.

PS: Kann mal jemand nen Link posten, wo man die Fußballer des Jahres der letzten Zeit aufgelistet hat? Danke.
Na, wer wohl? MARCELINHO! Ganz klar der beste Spieler des Jahres in der Bundesliga. Wird nicht mehr lange dauern bis er einen Stammplatz in der brasilianischen Fußballelf hat. Bastürk ist auch gut. Abgesehen von Hleb und Marcelinho kenn ich niemanden in der Liga, der besser dribbeln kann!
Scholl kann genauso gut dribbeln, aber ansonsten gebe ich dir Recht(mal abgesehen von der Aussage, dass Marcelinho bald einen Stammplatz in der br. Nationalmannschaft hat)
Wie wärs mit den Jungen Leuten die dieses Saison das erste mal immer von Anfang an spielen.
So wie Per Mertesacker oder so?
ich denke, heute hat Roy Makaay wieder einige Pluspunkte gesammelt
marcelinho wird leider nie für brasilien spielen!

neulich erst wollte der national trainer marcelinho nominieren aber als er dann von seinem nachtleben und dem ärger mit hertha hörte sagte er dass marcelinho nie spielen wird!

schade...
Über Demicheles sollte man nicht lachen,er hat diese Saison sehr gute und kontinuierliche Leistungen gebracht,aber glaube nicht dass er eine Chance hat da die Konkurenz einfach zu groß ist.Man muss seine Leistungen berücksichtigen,ohne ihm währe Bayern in der Champions League nie so weit gekommen,und er spielt sich wirklich gut vor Frings oder Hargreaves im defensiven nMittelfeld.

Auch wenn ich mich wiederhole aber Scholl ist nahezu perfekt dieses Jahr, ein Traum-Comeback - das gegen Rostock in der HR seinen Anfang fand....
Er hats wirklich verdient.
Meine Kandidaten neben Mintal, Makaay, Marcelinho:
- Weidenfeller
- Lincoln
- van Buyten (aber eher nicht)
- Kuranyi
- Koller
Kuranyi nicht, er hat viel zu schwach gespielt(ist meine Meinung), Koller hat zwar stark gespielt, aber nicht überragend, ansonsten würde ich dir zustimmen
Also ich denke auch, dass Marcelinho und Makaay die besten CHancen haben! Aber Hildebrand ist in letzter Zeit WELTKLASSE, er hatte nur einen Durchhänger zur Zeit seiner Vertragsverlängerung, aber sonst hat er eigentlich sehr konstant gespielt! Lincoln spielt mir zu unkonstant, als dass er den Ttel holen könnte.... Ballack spielt auch keine schlechte Saison, aber er ist nicht der auffälligste, daher denke ich auch nicht, dass er gewählt wird!
Ich würde sagen Marcelinho o. Weidenfeller wird es. Ballack ist nur Kopfballstark,Mintals u. Lincolns Leistungen sind unkonstant und Kahn kanns net der alte Sack.
Hildebrand hat auch gute Chancen aber er brauch noch n Jahr bis zur absoluten Weltklasse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.