Poker (Sport)

Poker (Sport)

Kann mir einer sagen, wie das geht?
kommt auf die Spielvariante an
Was geht da ab?
Ich nehme an, dass du Texas Hold'em wissen willst?!
Dann hier eine vereinfachte, kurze Erklärung (bin auch kein Profi):

Die Spieler (Anzahl egal) starten alle mit einem Betrag an Chips (Geld), dass gesetzt werden kann.
Jeder Spieler bekommt zwei verdeckte Karten, die er sich unauffällig anguckt. Ein Spieler muss einen großen Grundeinsatz in die Mitte legen, ein anderer einen kleinen und die anderen keinen Grundeinsatz.
Dann wird zum ersten Mal gesetzt, d.h., dass die Spieler bei guten Karten (er kann auch blöffen) einen großen Einsatz in die Mitte legen. Die anderen können nun entscheiden, ob sie mitsetzten oder sogar erhöhen.
Nach der ersten Setzrunde folgt der Flop (Der Bankier legt 3 Karten in die Mitte, die für alle gelten). Nun können die Spieler wieder setzten, wenn sie wollen. Sie können auch einsteigen.
Nun wird wieder eine Karte von der Bank in die Mitte gelegt und es kann wieder gesetzt werden. Dies wird wiederholt, aber nun kann man wieder unbegrenzt setzen.
Am Ende des Setztens werden die Karten aufgedeckt und der Spieler mit den Besten 5 Karten gewinnt die gesamten Chips.

Die Rangfolge der Kartenkombination lautet:
1. Royal/Straight Flush (fünf Karten einer Farbe ab As (Royal Flush) oder varibabel (Straight Flush)
2. Vierer (z.B. vier achter)
3. Full House (z.B. drei Asse und zwei Damen)
4. Flush (fünf Karten einer Karte)
5. Straße (z.B. 6,5,4,3,2)
6. Dreier
7. Zwei Paar (z.B. 10,10,Bube,Bube)
8. Ein Paar
Ist kein Kartenbild erreicht zählt die höchst Karte (Ass, König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2)
Haben zwei spieler das gleiche Kartenbild, zählt die höchste Karte. Haben zwei Spieler z. B. zwei 8ten, zählt die höchste verbliebene Karte. Ist diese Karte gleich, die Nächsthörere usw. Haben die Spieler exakt die gleichen Karten, werden die Chips geteilt.

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte oder etwas falsch ist, bitte verbessern.

Viel Spaß beim Spielen oder Zugucken (beides macht echt viel Spaß)!
ich glaub er meint das poker wo ALLE spieler fünf karten in der hand haben
und nochwas:
WAS HAT DAS BITTE IM SPORT-FORUM VERLOREN?
1. Das glaube ich nicht, dafür braucht er nur die Rangreihenfolge, das Spiel ist viel zu einfach als das man es nicht kennen(können) würde. Außerdem ist Texas Hold'em die gängige Variante des Pokerns (zumindest jetzt)!

2. Poker ist wie Schach ein Geschicklichkeitsspiel (auch wenn Poker hierzulande noch als Glückspiel gilt, ander als in Skandinavien oder Österreich), aber gleichzeitig auch ein Sport.

Es gibt schon einen Poker-Thread!

Schaut jetzt Eurosport!
Also ich will nur wissen, wie man das spielen kann. Also wie viele Karten jeder bekommt und was man dann machen muss und so...
@Warrion

Und wie ist das jetzt, mit den Karten, die der Bankier legt?
Kann mit denen auch was machen?
Das heißt, jeder bekommt Karten, und muss aus den das best Möglcihe Bild legen? Oder kann man auch andere Karten ziehen?
also die einfachste Variante ist eigentlich die folgende:
jeder bekommt 5 Karten(dann kann man eventuell eine Runde setzen, aber ich glaube, dass ist nicht üblich), danach kann man bis zu 3 Karten austauschen, danach wird gesetzt.
Reihenfolge der Karten ist natürlich gleich wie die oben genannte.
Und nach welcher Regel kann man die Karten austauschen, also muss man ziehen, oder wie oder was?
man bekommt die obersten vom restlichen Stapel
achso...is also nur ein Glücksspiel.
nö, natürlich nicht, es kommt darauf an, wie geschickt man setzt
Von den Karten her gesehen mein ich.
Das ist ja bei jedem Kartenspiel so oder nicht?
eben, und auch bei jedem anderen Spiel/Sport
Naja, nicht bei jedem, bin ich der Meinung.
Und bei diesem Texas Hold'em, wenn dann gezeigt wird, muss dann jeder sagen, welche Karten er aus der Mitte nehmen würde?
es gibt nur 1 bestes Blatt, ist doch klar und das wird dann natürlich genommen
du stellst aber auch Fragen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.