Poker (Sport)

Poker (Sport)

Kann mir einer sagen, wie das geht?
kommt auf die Spielvariante an
Was geht da ab?
Ich nehme an, dass du Texas Hold'em wissen willst?!
Dann hier eine vereinfachte, kurze Erklärung (bin auch kein Profi):

Die Spieler (Anzahl egal) starten alle mit einem Betrag an Chips (Geld), dass gesetzt werden kann.
Jeder Spieler bekommt zwei verdeckte Karten, die er sich unauffällig anguckt. Ein Spieler muss einen großen Grundeinsatz in die Mitte legen, ein anderer einen kleinen und die anderen keinen Grundeinsatz.
Dann wird zum ersten Mal gesetzt, d.h., dass die Spieler bei guten Karten (er kann auch blöffen) einen großen Einsatz in die Mitte legen. Die anderen können nun entscheiden, ob sie mitsetzten oder sogar erhöhen.
Nach der ersten Setzrunde folgt der Flop (Der Bankier legt 3 Karten in die Mitte, die für alle gelten). Nun können die Spieler wieder setzten, wenn sie wollen. Sie können auch einsteigen.
Nun wird wieder eine Karte von der Bank in die Mitte gelegt und es kann wieder gesetzt werden. Dies wird wiederholt, aber nun kann man wieder unbegrenzt setzen.
Am Ende des Setztens werden die Karten aufgedeckt und der Spieler mit den Besten 5 Karten gewinnt die gesamten Chips.

Die Rangfolge der Kartenkombination lautet:
1. Royal/Straight Flush (fünf Karten einer Farbe ab As (Royal Flush) oder varibabel (Straight Flush)
2. Vierer (z.B. vier achter)
3. Full House (z.B. drei Asse und zwei Damen)
4. Flush (fünf Karten einer Karte)
5. Straße (z.B. 6,5,4,3,2)
6. Dreier
7. Zwei Paar (z.B. 10,10,Bube,Bube)
8. Ein Paar
Ist kein Kartenbild erreicht zählt die höchst Karte (Ass, König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2)
Haben zwei spieler das gleiche Kartenbild, zählt die höchste Karte. Haben zwei Spieler z. B. zwei 8ten, zählt die höchste verbliebene Karte. Ist diese Karte gleich, die Nächsthörere usw. Haben die Spieler exakt die gleichen Karten, werden die Chips geteilt.