Resident Evil Code Veronica x PS2 -> Kristallkugel (* Resident Evil)

Resident Evil Code Veronica x PS2 -> Kristallkugel (* Resident Evil)

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich die Kristallkugel zerstören kann, in der die ID Karte ist?
Unter den Betonklotz legen, damit dieser die Kugel zertrümmert. Sobald der Klotz automatisch hochzieht, drunter laufen, Kristallkugel verwenden, fertig.
Danke *durchknuddel* ich versuchs nachher sofort!
Aber kanns nicht passieren, dass ich zu langsam bin und zermatscht werde?
Doch, könnte vorkommen. Wenn Du aber losläufst, sobald der Klotz hochzieht und die Kugel hinlegst, dann geht Claire automatisch rückwärts. Dann zerdeppert der Klotz die Kugel und zieht sich wieder hoch. Laufe dann wieder schnell hin, schnappe Dir die Karte und der Mechanismus wird deaktiviert.
Ich habs geschafft! *froi* danke Vielmals! falls ich nochmal Probleme hab, kann ich dich dann wieder fragen?
Klar, stehe bei Resident Evil immer zur Verfügung. Du hast das Spiel aber auch bald geschafft, ist nicht mehr viel. :-)
Der arme steven, wird der wieder normal? Warum immer die coolen ? Naja egal, aber ich bin froh auch endlich einen Resident Evil Fan getroffen zu haben!
Nein, Steve wird nicht wieder normal. Hätte aber mal gerne erfahren, was Wesker so mit Steve's Leiche angestellt hat... :-)

Jup, den hast Du getroffen. :-)
hey jill! jetzt hast du noch einen resident evil fan getroffen! wesker wollte steve's körper doch weil in ihm noch ein lebender t-veronica-virus ist, denn alexia is ja platt!
An Alexia's Überreste ranzukommen, war wohl nicht so einfach, auch nicht für Wesker. :-)
Hey @Jan wie bekomme ich die zwei Maschienengewehre aus der Grabkammer-Box.
Das ist an der stelle wo man das erste mal mit Chris spielt.
Danke schon mal vorab ;-)
Na, mit dem Feuerzeug natürlich.

Vorrausgesetzt, Du hast Rodrigo mit Claire das Blutstillmittel gebracht. Wenn ja, dann hat sie von ihm einen Dietrich bekommen (um die Stahlkoffer zu öffnen), ihm aber auch ihr Feuerzeug geschenkt.

Wenn Rodrigo nun vom Wurm verschlungen wird, sollte Chris den Wurm natürlich töten. Dieser spuckt dann Rodrigo wieder aus und man bekommt das Feuerzeug von ihm zurück.

Dann gehst Du zu der Grabkammer-Box, endzündest dort eine Flamme und schon öffnet sich das Gitter und gibt die Maschinenpistolen frei.

Wenn Du Rodrigo das Blutstillmittel nicht gebracht hast, dann kannst Du die beiden MPs nun leider vergessen.
Achte auch darauf, dass du dir beim Besiegen des Wurms nicht zu viel Zeit lässt.
Wenn du zu lange brauchst, wird Rodrigo zwar auch ausgespuckt, jedoch ist er dann bereits tot und es gbt kein Feuerzeug.
Am besten die Armbrust mit Explosivpfeilen verwenden; vier Treffer und weg ist der Wurm.
So ein scheiß ich bin immer vor dem Wurm weggelaufen weil ich gedacht habe so was kann man nicht töten, außerdem wollte ich Munition sparen.
Naja auf jedefall fetten DANK für die Info.
Gruß und RESPECT !
@ Junkmaster
genau so hab ich das auch gemacht ^^' ...ihr meint doch den wurm, an der trainingsanlage, oder? bekommt man denn sonst kein feuerzeug mehr?
ich bin in dem teil erst bei der hälfte. der lässt mir immer die haare zu kopf stehn, denn ich komme soo oft nicht weiter! bin grad an der stelle mit dem flugzeug, da wo claire und steve von der insel fliehen...
aber in dem "versteckten" haus von alexia und alfred(?)war doch unten ein kamin. konnte man dort das feuerzeug verwenden? und was passiert dann?

ich hab noch ein paar fragen: gibt es für die zwei pistolen(?)...also die, die claire gleich von anfang an hat noch munition? ich hoffe, denn leider ist meine drauf gegangen...*schnief*
und ist diese ashford nun schizophren(wie auch immer man das schreibt^^') oder nicht?

ich find den teil bis jetzt richtig geil, und vor allem "gruseliger" als die anderen RE´s. doch blöd ist es, das man so wenig munition hat....

danke schon mal für die antworten
gruß scatchy
Also, fangen wir mal an. ;-)

Zu 1: Ja, es ist der Wurm bei der Trainingsanlage. Du kannst ihn zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings nicht töten, sondern bestenfalls verjagen. Wenn Du Munitionsmangel hast, umgehe ihn einfach. Ansonsten steckt er etwa 18% (oder 18 Treffer? Bin mir nicht sicher, irgendwas mit 18) aus der Calico ein. Der Wurm kommt dann später noch einmal wieder und dort solltest Du ihn dann töten. Wie gesagt, vier Explosivpfeile und weg isser.

Zu 2: Der Kamin im Haus hat keinerlei Funktion, wenn Du ihn anzündest.

Zu 3: Für die Calico gibt es keine weitere Munition. Wenn die 100% aufgebraucht sind, kannst Du sie in der box verrotten lassen. Gleiches gilt für die Maschinenpistolen.

Zu 4: Es ist der Ashford und der ist leicht "gespalten", ja. ;-)

Zusatz: Im Spiel gibt es doch wirklich genug Muni - für jeden Gegner reichts. :-) Was macht Ihr immer mit der Munition? Schießt Ihr die sinnlos in die Wand? Nehmt Ihr sie nicht mit? Sucht Ihr nicht danach? Krieg Ihr gleich die Panik, wenn Ihr einen Zombie seht? Ich versteh's wirklich nicht... :-)
@ jan
danke für die infos!
eigentlich hatte ich nie munimangel...im gegentiel, ich hab zum schluss (bzw. halfte des spiels) immer mit der schroti gespielt, damit ich die muni nicht umsonst gesammelt hab! im teil 2 gab es doch dieses MG. das hab ich nie benutzt...hat mich am ende dann irgendwie auch geärgert! oder teil 3. das war ja echt nen witz. ich hatte stellenweise über 250 pistolenkugeln und 80 schrot!
doch bei CV komm ich wie schon gesagt nicht ganz zurecht. es ist ja auch mein erstes PS2 game. dead aim hab ich mit ner freundin gespielt. (sie gespielt, ich zugesehen und tipps gegeben;)
ich weiß auch gar nicht warum ich nur noch so wenig muni hab....wahrscheinlich durch den umbau der pistole.mir kommts so vor, als ob die zombies dadurch mehr schuss brauchen. am liebsten würd ich ja nochmal von vorne beginnen, jedoch is meine playsi2 im arsch, und ich kann CV nur bei der freundin spielen. und die hat keine lust sich das alles 3x anzusehen...

ich werd erstmal so weitermachen,mal sehen wie weit ich komme!
Hm, nein. Eigentlich benötigen die Zombies mit der umgebauten pistole nicht mehr Patronen. Drücke halt einmal kurz, um eine einzelne Patrone abzufeuern und einmal lang, für eine Drei-Patronen-Salve.

Ansonsten nutze ruhig die Armbrust und Pfeile, um Zombies umzubringen. Für etwas anderes taugen die ohnehin nicht.

Tipp: Hast Du Nosferatu schon besiegt? Wenn nein, nehme Alfred's Schützengewehr und das Stumgewehr mit. Alles andere wirfst Du zuvor in die Kiste. Also nachdem Du das Gift im Maschinenraum abgedreht hast. Normalerweise brauchst Du bei Nosferatu nur das Schützengewehr (vier Treffer ins Herz), aber ich weiß ja nicht, wie gut Du schießen kannst. :-)
nose...was?
keine ahnung was du meinst, sorry! ich bin doch noch om flugzeug! (steve hat grad zu mir gesagt, das ich noch mal nachsehen soll, was da son krach gemacht hat!)

jup, die armbrust find ich auch scheiße! als mir die patronen ausgegangen sind, musst ich sie für kurze zeit zwangsweis benutzen!aber für diese ...ach wie auch immer die jetzt heißen (gelbe viecher mit geimein langen armen, die an jeder ecke lauern ;), du wirst schon wissen was ich meine!) sind die pfeile echt pracktisch!

ich werd heut weiterspielen! wo soll dieser noseferatu sein?
schießen kann ich ganz gut (muss ja, nach den ganzen teilen) sicher nicht so gut wie du, nehm ich mal an...
Achso. Im Flugzeug, jetzt kommt der Tyrann. :-)

Tipp: Granatwerfer/BOW-Granaten nehmen und SOFORT nach Beginn "blind" abfeuern. Dann drei oder vier Explosivpfeile nachschicken und schließlich links auf den Knopf drücken. Müss aber alles sehr schnell gehen. Jede andere Taktik kostet nur Zeit, Munition und Nerven. :-)

Nosferatu kommt später. Da musst Du aber mit einen Zielfernrohr manuell ins Herz zielen. Der Nebel und dessen ruckartige Bewegungen machen das gar nicht so einfach. Wirst es aber schaffen. :-)
@Jan
Wo war da ein Sturmgewehr bitte?
Der Gift-Fuzzie war scheiß schwer.
Dieses NOS Viehch.
Mir ging es oft so das ich nix mehr zum feuern hatte oder das er mich gleich drei Stockwerke nach unten befördert hat.
Das Sturmgewehr?
Das Sturmgewehr AK-47 (100%) findet Claire im Antarktis-Terminal in der Waffenkammer. Chris findet später im Labor auf Rockfort (dort wo er erstmals Wesker trifft) noch Sturmgewehrkugeln (50%) zum Nachladen.

Das bist Du wohl an Beidem dran vorbei gelaufen... :-)
@ jan
zu dumm das ich deinen beitrag erst heute lese, mensch das hätte mir ne menge zeit erspaart! äber diesen tyrann könnt ich ein buch schreiben...du musst mich für total verblödet halten...lol! ich hab 3 versuche allein gebraucht um dahinter zu kommen, dass ich den "runterschubsen" muss! der hat mich immer runtergeschubst! dann hab ich mit säuregranaten gespielt, doch da war die aufladezeit zu groß! dann aus letzter hoffnung hab ich dann die armbrust genommen...trotzdem, viel zu viel heilung verschwendet...aber ich find ja wieder neue! und jetzt weiß ich auch was du mit nosefe...meinst! ach claire und steve sind sooo süß!
das sturmgewehr hab ich auch, und ich werd mich nie mehr über zu wenig muni beschweren(159pistolenpatronen!*freu*)
aber das ´man da kein licht hat ist schon scheiße! und irgendwo hatte ich das sturmgewehr auch gefunden;)

ich muss aber ab dem absturz noch mal spielen, denn ich spiel meist erst um zu sehen was auf mich drauf zu kommt und dann noch mal richtig,mit munisparen und heilung...etc!
Och, das passt schon. Hab ihn auch nicht gleich bei der ersten Begegnung plattmachen können - zumindest nicht auf diese Art und Weise.

Um Licht im Terminal zu bekommen, musst Du den Strom einschalten. :-)

Und nicht vergessen: Nachdem Du das Giftgas abgedreht hast, erst noch einmal zur Box gehen und alles, bis auf das Sturmgewehr und Heilmittel ablegen. Alternativ, wenn genug Munition vorhanden ist, kannst Du auch die Umgebaute Pistole und Pistolenmunition mitnehmen. Werfe dann halt das Sturmgewehr in die Kiste. Dann noch das Schützengewehr von Alfred mitnehmen - WICHTIG!
ganz so weit war ich noch nicht...ich blieb mal wieder hängen, nachdem das gas kam...wo muss ich da denn hin? die gasmaske krieg ich ja eh noch nicht!warum auch immer...wie groß soll der notfall denn noch werden *rolleyes*
den strom hatte ich ja auch -nach ner weile im dunkeln irren- an!aber ich finde man konnte auch trotzdem was erkennen(ich mach ja auch zusätzlich noch meinen fernseher heller;-)
diese scheiß motten kriegt man auch nicht weg was? mit ihren scheiß eiern die sie einem auf den rücken pflanzen..tz!

mal so am rande, welches ist den dein lieblingsteil? ich geh davon aus, das du alle im schlaf spielen kannst ;-) und wer dein lieblings chara? in RE ist die story ja immer total spannend!
Also, um die Gasmake aus dem BOW-Lager zu bekommen, musst Du den Barcode-Aufkleber auf die eine Frachtkiste kleben, die auf dem Förderband liegt. Wenn Du nun den Strom angeschaltet hast, kannst Du die Sortiermaschine in Gang setzten und es kommt im BOW-Lager zu einem Gasleck. Jetzt kannst Du die Gasmaske aus dem Fach holen. :-)

Die Falter sind im Korridor immer da, ich würde sie mit der Pistole jedesmal töten, da die Gefahr vergiftet zu werden, doch sehr hoch ist.

Also mein derzietiger Lieblingsteil ist - natürlich - Resident Evil 4. Dann folgen das Remake auf dem Cube, welches die beste Horroratmosphäre hat, und Resident Evil Outbreak.

Im Schlaf spielen? Hm... Zum Teil schon, wobei besonders das Remake und Outbreak vom Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen sind.

Meine Lieblingsfigur ist - wie könnte es auch anders sein - Jill Valentine. Dann kommen Albert Wesker, Jack Krauser, Mikhail Victor und ... Ingrid Hunnigan! :-)
was WESKER?...ähäm...

aber genau das hab ich gemacht(Aufkleber drauf+strom) is doch egal auf welche kiste,nicht?...ich war wiedermal 3x in jedem raum um zu sehen ob ich was vergessen hab!...doch ich kam trotzdem nicht ran,ach muss ich eben nochmal ausprobieren!
boa ja, das kotzt mich bei den motten echt an. aber mittlerweile weiß ich wo sie sitzen ;-)

du hast nen cube?...was ja klar,RE fan halt :-) oh das remake hätt ich auch gern, sieht sehr verlockend aus!

siehst du, deine lieblingsteile hab ich noch nicht gespielt...
ich hab mich mit ner freundin immer abgewechselt! Teil 1 hab ich nach ner weile aufgegeben, dan hat sie den durchgespielt!aber immer mit mir zusammen(hab also zugesehen) bis jetzt aber nur mit jill fertig! ich fand den schwer, denn sie hält ja fast nix aus! und dann immerwiederkehrende zombies...lol!
teil2 war ich dann an der reihe! natürlich mit beiden durch! ich liebe ihn!
teil 3 sie! (jill vernatikerin)...aber der war auch richtig geil!
CV hab ich wieder am spiel! aber ich find ihn auch nicht ohne...
Dead aim: sie! doch den fand ich nicht ganz sooo spannend...zu kurz:-/

jup, meine leiblinge sind Leon und Claire, eben weil ich 2 liebe! freu mich schon auf 4 (weil leon *gg*)
ada ist auch cool.
Jop, Wesker. :-)

Ähm, man kann den Aufkleber nur auf eine einzige Kiste kleben. Dann erst rechts die Schalttafel betätigen und dann noch die Sortiermaschine anwerfen (gleich rechts der Hebel neben der Kiste). Dann kannst Du die Gasmaske holen gehen.

Klar hab ich einen Cube - geht doch gar nicht anders. :-)

Wiederkehrende Zombies? Na dann würdest Du das Remake lieben! Dort stehen bereits tote Zombies als extrem starke und schnelle V-ACTs wieder auf - die schicken einen mit vier Schlägen ins Jenseits. Besonders lustig, wenn einer davon unerwartet hinter einer Tür steht... :-)

Leon mochte ich in RE2 überhaupt nicht, in RE4 hab ich mich mittlerweile an ihn gewöhnt. :-)
manchmal erschreck ich mich aber auch zu tode, wenn da son zombie aus dem nichts auftaucht...man rechnet ja auch nicht immer damit! kannst du dich noch an den aligator in 2 erinnern? ich wusste gleich das da was großes kommen muss! denn der raum war so breit und so still...manchmal hab ich nen riecher dafür *nase-hoch-streck* (nur spaß)

meine begeisterung für leon fing erst so richtig an als ich 4 gesehen hab! der ist ja soooo süß! ich freu mich echt auf den teil! in 2 hatte er viel bessere waffen als claire....
ich weiß nicht, ob´s einbildung ist, aber die ps1 spiele fand ich leichter....was meinst du?

aber wesker ist doch echt ein arsch...was ihr bloß alle an dem findet- kann ich nicht nachvollziehen!

und welche gegner hasst du? ich hasse diese ollen hunter, die sind so schnell und biestig mit ihren krallen!
aber die riesenspinnen find ich voll süß! die tun doch nix, man muss nur fix sein :-))
Ah, ich sehe schon; für Dich wäre das Remake genau das Richtige. :-) Die plötzlich wieder auferstehenden Zombies können einem manchmal einen ganz schönen Schreck einjagen. Da liegt da ein toter Zombie, man will ihn gerade mit Benzin und Feuerzeug verbrennen, da springt er auf und faucht einen mit seinem hässlichen gelben Atem an. :-) Das Problem, dass die Zombies im Remake manchmal bis an die 12 – 13 Schuss aus der Pistole wegstecken, erscheint dagegen geradezu winzig.

Klar erinnere ich mich an den Alligator. :-)

Ob die PSX-Spiele leichter waren? Hm, könnte sein. RE1 war damals noch recht fordernd, besonders bei den Jägern, da ging man gerne mal hops. RE2 und RE3 waren vom Schwierigkeitsgrad her dann ziemlich anspruchslos. Leider. RE –C:V- X fand ich auch nicht so schwierig aber RE Outbreak schon eher. Einige neue Funktionen und Änderungen am Spielablauf verlangen selbst von Profis eine kleine Umgewöhnung. Beim ersten Spiel hat es keine 10 Min. gedauert und ich war das erste Mal tot. :-P Das Remake empfinde ich als das Schwierigste, alleine wegen der starken Zombies. RE Zero ging wieder, lediglich ein bisschen nervig und RE4 ist auch nicht so schwer. Man stirbt zwar beim ersten Spielen sehr oft, aber die automatischen Speicherungen sind fair platziert.

Wesker ist halt der typische „Böse Bube“. :-)

Welche Gegner ich hasse? Das weiß ich gar nicht mal... :-P Da muss ich gerade eben mal in meiner eigens erstellen Übersicht schauen, Moment... Hm, also extrem ätzend ist ein Gegner in RE4, der dort aber auch nur im Bonusspiel vorkommt; So ein riesiger Typ mit Kettensäge. Völlig unberechenbar in seinen Bewegungen, ein Treffer und mein Kopf ist ab – Leon hat mit seinem Schrotgewehr kaum eine Chance. Und so manche Gegner in Dead Aim mag ich überhaupt nicht, die sehen einfach nur bekloppt aus; z.B. die „Glühaugen“ oder „Pluto“... Die Jäger finde ich gut, bin nur enttäuscht, dass sie von Spiel zu Spiel immer schwächer wurden. Während sie in RE1 noch sehr gefährlich waren, schlafen sie in RE Outbreak fast im gehen ein...

Ah, Du siehst schon: Über RE könnte ich mehrere Romane schreiben... :-)
Alle RESIS sind geil.
Soviel steht fest.
Wobei mir der 2te teil am liebsten war.
Aber auch nur mit Claire.
Geiles Mädel!
;-) *ggg*
@ Junkmaster
jup, so sehe ich das auch! i love claier + leon!

na toll, meine "RE-Freundin" hat sich outbreak gekauft...eigentlich ja nicht schlecht, doch ich wollte eigentlich den teil spielen...mal sehen was die story so bringt! bin schon gespannt! sie spielt mit der kellnerin(ich glaub sie hieß cindy) ich find den teil aber realistisch, weil da die zeit trotzdem weiterläuft! zwar schwierieger, aber geil! ...doch ich muss erst CV durch haben :-/

die glühaugen fand ich auch scheiße...wir sind die einfach umrannt ;-)
ich hasse jäger! und diese neuen bei CV! man kann den zu schlecht entkommen...looll!

wie fandet ihr eigentlich die RE-movies? hoffentlich wird der 3.teil auchg noch gedreht! (mit wesker)
Outbreak ist wirklich ein gutes Spiel. Aber um alles zu sehen und um alles frei zuspielen, müsst Ihr schon eine Menge Zeit investieren. Ich denke, da kommst Du auch noch ans Spielen, mehr als Dir lieb sein wird. Man muss alle Szenarien mit allen Figuren durchspielen, auf allen Schwierigkeitsstufen, um wirklich alles zu finden, besonders die Spezial-Objekte. Manche Ereignisse gibt es auch nur mit bestimmten Figuren zu sehen; Zum Beispiel: "Will wird Zombie gesehen" ist nur mit Mark zu sehen. Ich habe mittlerweile die ersten vier Szenarien je 32x durch, das letzte Szenario hab ich 16x durch. Muss also auch noch mal ran...

Von der Handlung darfst Du bei Outbreak eigentlich nicht viel erwarten, gerade als es spannend wird ... Aber na ja, wirst Du ja sehen. ;-)

Wenn Du bei Outbreak Hilfe brauchst, dann sag Bescheid. :-)

Ja, aber die Jäger bei –C:V- X kann man doch locker umschießen. :-) Besonders anfällig sind die für die Maschinenpistolen – oder eben den Granatwerfer. :-)

Hm, also den ersten Film fand ich recht gut. Der zweite hat mir auch gefallen, nur wenn man zuvor das Buch dazu gelesen hat, dann wirkt RE: Apocalypse etwas zusammenhanglos, leider. Der Kampf zwischen Alice und Nemesis hat mir aber gar nicht gefallen – alleine wegen der Kameraführung, man konnte gar nichts erkennen. :-(
ich bin ja eigentlich keine fan von büchern, aber von den RE büchern hab ich schon viel hier im forum gelesen. meinst du, mir würden die auch gefallen? worum geht es denn darin, auch um die charas (leon, jill,...u.a. stars?) wie heißen denn die bücher, dann such ich sie mal im net!

die beiden filme hab ich auch auf dvd zu haus! ich fand den ersten wesentlich schlechter als den zweiten! der war -für RE verhälltnisse- zu langweilig. in den spielen ist man ja spannung gewöhnt... ich mag nur "superwoman-ellis" nicht, mit ihren supertritten!(z.B. als sie dem hund eins verpasst hat *kopfschüttel*)
appocalypse war schon cool. besonders weil jill dabei war, und carlos! ich fand, der hatte mehr bezug auf das spiel! doch sag mal, was hat umbrella nun eigentlich mit ellis angestellt? ich mein mit dem virus infiziert- schön und gut, aber ein normaler zombie springt ja auch nicht 5m hoch....
Ob Dir die Bücher gefallen, kann ich so nicht sagen. Es gibt sieben Romane zu den Spielen, wobei zwei davon völlig neue Geschichten erzählen, die finde ich persönlich am spannendsten. Dazu gibt es noch die zwei Romane zu den Filmen. Also ja, ich würde sie Dir mal empfehlen. Du kannst ja erst einmal eines anlesen und wenn’s Dir gefällt, kannst Du ja noch die anderen Lesen. Sie beiten auf jeden Fall viele interessante Hintergrundinfos. Hab Dir auch etwas dazu geschickt. :-)

Naja, erst einmal heißt sie Alice. :-) Also, was hat Umbrella mit ihr gemacht? Alice wurde ja nicht wie ein Zombie versehentlich infiziert, sondern gezielt genetisch verändert – ähnlich wie Nemesis. Nur wäre es für den Zuschauer wahrscheinlich nicht sonderlich attraktiv, wenn die Hauptfigur aussähe wie ein Zombie. :-P Man kann Alice vielleicht eher mit Wesker oder Ada vergleichen, da beide auch gezielte Genmanipulation ausgesetzt waren.
Es gibt sieben Romane zu den Spielen, wobei zwei davon völlig neue Geschichten erzählen, die finde ich persönlich am spannendsten.

Ich wusste gar nicht, dass der 7. Band schon erhältlich ist (muss ich sofort bestellen...^^).
Bezieht sich dieser Band auf RE Zero oder auf RE 4?

Ich bin ja ansonsten nicht wirklich eine Leseratte, aber die Romane zu den RE-Spielen kann auch ich empfehle.
Wobei mir persönlich die beiden Romane 2 und 4 nicht so gut gefallen haben, wie jene, die sich direkt auf einen Teil bezogen. "Stadt der Verdammten" fand ich bislang am besten.
Band 7 "Stunde Null" bezieht sich auf RE Zero. :-)
ach so, ada und genmanipulation?! das wusste ich ja noch gar nicht! wahrscheinlich weil ich teil 4 nicht hab!
ich finds aber komisch, das die filme in 2002 spielen(nach deiner zusammenfassung) denn appocalypse sieht so nach RE3 aus. da wurde doch auch die stadt ausgelöscht...2x das ganze währe wohl unwahrscheinlich!

danke S.T.A.R.S, mal sehen! gibst die denn in jedem beliebigen buchladen (wie schon gesagt hab ich mich nie für bücher interessiert) bei uns in der kleinstadt findet man kaum etwas...
Joa, Ada und Genmanipulation und Kollegin von Wesker. Wie sollte sie wohl sonst den Sturz in den Hauptschacht (RE2) überlebt haben...? :-)

Naja, Filme und Spiele zusammenpacken geht wohl nicht, leider. Der erste Film hätte eventuell noch in die Hnadlung gepasst, der zweite aber nicht mehr.

Ist es Dir aufgefallen? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen RE3 und RE: Apocalypse. Einen ganz kleinen, vermutlich ein Filmfehler. Na? Wer traut sich? Wem ist es aufgefallen? ;-)

Ob jeder Buchladen die Bücher gleich da hat, weiß ich nicht. Aber er sollte sie bestellen können. :-)
naja das jill nicht auf die alice trifft denk ich mal.oder?
und das es in RE3 keine lecker gibt!...ansonsten wüsst ich nicht was du meinst...
Nein. Beides falsch. Viel unauffälliger... ;-)
jill wurde nicht infiziert...

und sie hat nur am anfag ihre strickjacke um...
hats irgendwas mit dem ashford typen da zu tun?mir fällt nicht ein wie er im film heisst aber der im rollstuhl.
da gibts tausend dinge...z.B. noch Nicolai war bei den guten...
Alle drei Falsch. Aber "niki" ist ansatzweise auf der richtigen Spur...
...willst du es uns nicht einfach sagen? ich hab mir extra den film noch mal angesehen (stückchenweise) aber ich komm nicht drauf...

büdde!
Nö. :-P
Nemesis am Ende gut?
da gibts so vieles...uii...Smiley
Nichts so offensichtliches. Es hat auch nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. ;-)
?
wenn es nix mit der handlung zu tun hat, mit was denn dann?
gib doch mal einen kleinen tipp :-)

Nicolai stirbt nicht...?
Das hätte ja wieder mit der Handlung zu tun. Es geht aber um einen Charakter. Ist eher eine Nebensächlichkeit.
nicolai hat keine grauen haare....

...jill hat keine blauen augen...(ich mein auf manchen bildern von remake sehen sie blau aus)
carlos hat keine langen haare....?
"Meister Freezer" ist bedrohlich nahe dran...
er macht sich nicht an Jill ran lol
oder was offensichtlicheres, er wurde infiziert?
Nee! Ist eine Kleinigkeit.
ist es vielleicht die unterschiedliche schreibung von carlos' nachnamen? denn im film sieht man an seinem ärmel deutlich "olivera" (wird am anfang im hubschrauber gezeigt), aber im inlay-heftchen von re3 nemesis steht "oliveira".
"anna williams forever":
Perfekt, sehr gut beobachtet. Genau das war's. :-)
es gibt noch was das Tote menschen nicht aus Gräbern steigen konnen.
Der Film ist sowieso überflüssig, wenn man das spiel kennt...... er ist zwar gut von den Effekten her, aber es wurde sich überhaubt nicht an das spiel gehalten, aber am meistem regt mich auf 1) Carlos hat keine langen Haare 2)Diese komische Genmanipulierte Frau aus dem erstem Film, die meiner Meinung nach da nix zu suchen hat klaut Jill die Show
3)! Nemesis und Nicolai sind gut und Michail fehlt ganz!

Als wer das spiel kennt und das Buch zum Spiel, der kann diesen Film nicht ansatzweise damit vergleichen.

Achja und Jill war in RE3 niiiiiiieemals auf einem Friedhof!
Ich könnt nen Koller kriegen!
ach und noch ne kleine frage *RE3 freak is*
Ich kann zwar das Spiel im Schlaf, aber wo kommt Carlos genau her? Ein Spanischsprachiges Land in Südamerika, davon gibt es viele.... hatte der im Film nen aktzent? Nein ich fang schon wieder damit an....
ook sie war auf nem Friedhof, aber nicht in dem Zusammenhang wie in dem Film! Und wo verdammt war der Riesenwurm?
Jill war im Spiel auch nie so arrogant wie im Film. ;-)

Aus welchem Öand Carlos kommt, wird im Spiel nicht gesagt. Im Buch steht aber etwas von Honduras. Wobei ich sagen muss, dass der Film-Carlos mir besser gefallen hat, als der Spiel-Carlos. Der im Spiel hatte teilweise ein paar dümmliche Kommentare Jill gegenüber, während der im Film wenigsten ordentlich mit Waffen umgehen konnte. :-)
In den Bucher steht eh alles geschrieben was man uber resi wissen solte.

Ich hab daweil alle auser das 7 stundle nul,das werde ich mir aber auch besorgen.

was findet ihr die Bucher.
Was jetzt?
Ich habe Alexia besiegt wie grht es weiter.
Die war ja nich sonderlich schwer.
Ich hatte nur das Messer und die is verreckt.
Was muss ich als nächstes machen.
Wie bekomme ich die zwei Tigeraugen aus der Satue (Wo Türknopf und Magnum Patronen waren)und vor allem wo mus ich den Türknop benutzen.
Bitte helefen mir Jan :-)
Das ist kein Türknopf, sondern ein Aufsatz für das Ventilrad. Damit kannst Du im Generatorraum den Strom einschalten und wieder ausschalten. Ohne Strom bekommst Du beide Augen aus der Statue.
@Jan
Ja tut mir leid hab mich wohl blamiert!;-)
Ohne Strom komm ich doch aber dann die Tür nicht mehr rein.
Und was hat es mit den Spieluhren auf sich?
Dort muß ich doch die Tiegeraugen einsetzen oder?
Und die Liebellenflügel?
Was mach ich mit denen?
Dank dir schon mal für die Info.
Naja, eigentlich ergibt sich das doch alles von selber... Hinter dem Gemälde der Eingangshalle ist ein kleines Büro, dort findest Du den Sterilraumschlüssel. Damit kommst Du aus Richtung der Halle zur Statue. Das Spieluhren-Rätsel wird dann ähnlich dem in der privaten Villa gelöst und die Steine darin eingesetzt. Die Libellenflügel werden natürlich in eine Libellenfigur eingesetzt, die dann, natürlich komplett, die Tür zur Kommandozentrale öffnet.
Was hat es mit dem sich drehenden (erst nach Stromeinschaltung) Pferdekarusell auf sich?
Ist da irgendwas?
Und was ist mit der Tür ist die dann noch offen nach abschaltung des Stroms oder nicht?
Wo finde ich das Biohzzard-Zeichen oder den Schlüssel der in die Türen passt?
Meinst das Pferdekarussell auf dem Künstlichen Vorhof? Außer, dass dort zwei oder drei Flügel rumliegen, ist da eigentlich nichts. Welche Tür? Die eine Tür (die vom Eisgang zur Galerie (Statue) führt, ist nach der Stromabschaltung verschlossen. Da musst Du dann durch die blaue Tür, rechts in der Halle (Biohazard-Zeichen). Der Schlüssel dazu findest Du im oben angesprochenen Büro.
ich schaff RE3 jetzt in ca 4 std. *stolz auf sich is*
Ich weiß nicht geenau, was ich sonst beitragen könnte, außer meine erfolgserlebnisse. Ich bin sowieso das kleine Kind unter euch *gg*
Dann werd ich mal ein gespräch anzetteln: Kennt einer von euch Wolf`s Rain (sry gehört nicht hier rein, is aber mein Lieblingsthread^^)
Achja und ich hab mich im Forum registriert *froiz*

Aber ich wünschte, ich könnte anderen Spielern auch so behilflich sein..... :(
Wenn ich vorm Spiel sitze kann ich, aber wenn ich das dann erklären soll wird schwierig...
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Alexia fertig mache (Impulse-Gewehr).
Die ist ja mal mörder wendig in ihrer Flug-Gestalt.
Ich bekomm sie zwar immer vor das Visir aber sie weicht dem Schuß immer aus.
Jedes mal.
Ich hab es schon bestimmt 10mal versucht, but Mission failed.
Ich muss dazu sagen meine überlebenschancen dank fehlender Heilkräuter sind von vornherien schon recht schlecht.
Aber kann ja sein das Jan oder Jessie-Jill einen Tip für mich haben, oder?
@ Jessie-Jill

Hehe, habe RE3 bisher nur einmal versucht, schnell durchzuspielen. Und was passiert: Der Wurm auf dem Friedhof, der mich noch nie gekillt hat, frisst mich auf. Seitdem hab ich das nie mehr versucht, dass war so ein Ärgernis... :-(

@ Junkmaster

Naja, Du musst eigentlich zwei- oder dreimal hintereinander feuern, dafür musst Du Alexia nicht mal direkt ins Visier nehmen, so fliegt sie meist mitten in den Schuss rein. Nach zwei Schuss solltest Du dann einen Kreis laufen, um den Feuerattacken zu entgehen. Dann wieder zielen, wieder zwei- dreimal versuchen zu treffen.

Es gibt auch einen Punkt, da verhaart Alexia kurz unbeweglich an einem Ort - kurz bevor Sie das Feuer ausspuckt. Wenn Deine Heilmittel aber erschöpft sind, würde ich das nicht unbedingt riskieren. Wenn doch, dann versuche, Ihr mit dem Visier zu folgen, ohne zu feuern. Sobald sie kurz "ruht" solltest Du feuern.

Muss nicht gehen, kann aber. ;-)
Jan war schneller als ich ....^^
Aber das klingt gut, was er geschrieben hat
@Jessie-Jill&Jan
Fetten,dicken Dank an euch werde es heute Abend gleich so mal probieren.
;-)
hoffentlich schaffst dus ;)
4 std und du hast Rand A un alle Kleider^^
der Wurm hat dich gefressen? lol muss ich ma probieren
Alle Kleider hab ich schon lange und Rang A interessiert mich net. :-P
Demnächst versuch ichs mal auf japaner Art durchzuzocken, nur mit Messer und zwei Grünen Kräutern^^
Aber ich finde das Bonusspiel (Mercatores oda so ähnlich^^) ist mit Nicolai voll nich zu knacken, weil man irgendwie keine Zeit mit ihm machen kann kill mal einer Nemi mit seinem Messer, oder soll man ihm vielleicht die erste Hilfe Spray Dose gegen den Kopf haun?

na egal -.-

Kennt ihr RE Outbreak, das ist soooo cool, man kann fast alle Sachen als Waffe einsetzen, die man findet, sogar Insektenspray^^
Und es gibt voll viele Charas....aber Jill fehlt da irgendwie *schluchz*
Willst Du etwa nur 2 Grüne Kräuter im ganzen Spiel verwenden? Wenn ja, dann wünsche ich viel Spaß, denn das wird wohl kaum zu schaffen sein. ;-) Wobei ich einigen japanischen Hardcore-Zockern das durchaus zutrauen würde...

Klar, kenne ich RE Outbreak. :-) Hab's solange gespielt, bis ich es nimmer sehen konnte. Szenario 1 bis 4 jeweils 32x durch, Szenario 5 erst 16x - da muss ich noch mal ran...
outbraike ist cool,aber ohne mein lösungsbuch wer ich im 3,4,5 Szenario nicht weit gekommen ist schon extrem geil.

Cool find ich auch wenn du ein rohr hast und offterst irgentwo hinschlegst, verbiegt es sich.
oder das man türe auftretten kann.

Am coolsten find ich kevin von den karakteren er hat nämlich den geilen RPD Anzug an.
Naja, gerade das ist an Outbreak weniger gut; egal welche Figur man spielt (ob Mark oder Yoko), man muss IMMER 53x vor so eine Badezimmertür rammen, um die aufzubrechen - blödsinnig.

Und das Eisenrohr verbiegt sich auch viel zu schnell - bestensfalls einen Zombie kann man damit umbringen.
RE3 mit nur 3 Kräutern? das geht, klar, voll leicht.....mit nem Messer dazu, ohne Waffen...naja viel Spass. Beherrsch ma die Technik zu Kontern, dann isses was anderes.

RE Outbreak is für mich son Minispiel für Zwischendurch. Spiel ich selten.
Yoko Suzuki, geiler Name ^^
Habs durch!
freu freu freu.
:-)
Hab mir gestern gleich autbreak gekauft und mauß leider zugeben das ich das erste Szenario schon nicht schaffe
@ Junkmaster
damit bist du nicht allein....;-)
hab auch mehrere versuche gebraucht! und nun häng ich im 2.!...schwer, schwer!
Fragen zu Outbreak bitte hier rein: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?130116
@scatchy
des hab ich durch.
Des wird noch ganz schön ekelig :-)
Aber das Nest is wieder schwerer, finde ich jedenfalls.
Dieses Medusaähnliche Viech?! Verrückt!
Aber ich denk ich schaff des heute Abend.
Wußtet ihr das man in Schränken nicht sterben kann?
Auch nicht wenn man 100% infiziert ist.
Da kannste ewig drin bleiben.
Wenn mann dann halt rausgeht stirbt man sofort, aber ich finde es trozdem spaßig.
Vom Schrank aus zu sehn wie die Kameraden gefressen werden.
Mieß oder?
Gruß
Toller Tipp mit dem Schrank. ;-)
@Jan
Ja aber du kannst dich ja nicht heilen.
Du stirbst sofort wenn du ihn verläßt.
Und wenn die 100% erreicht sind reagiert er nicht mal auf die Start-Taste für's Menü.
Also so gut is der Tip doch nich.
Gut um dich kurzfristig vor etwas zu verstecken da kannste das machen aber ansonsten Sinnlos.
Gruß
Das war ironisch gemeint. ;-)

Schränke sind im Prinzip völlig nutzlos, da sie meist in Räumen stehen, in denen sich keine Gegner befinden.
Außerdem steigt in den Schränken die Virusanzeige stark an^^ Ich weiß nicht, ob ihr mal drauf geachtet habt.
Beim Szenario das nest ist nur mist, dass sich deine freunde auch in dieses Würmerding verwandeln, wenn es selbst schon längst tot ist, aber einer deiner kamaraden stirbt. Und manchmal regen mich die Computerfiguren so auf, wenn sie z.b. immer in die monster reinlaufen und verrecken
Ja, die Computer gesteuerten Partner sind der eigentliche Horror des Spiels. ;-) Wie oft hab ich mich mit denen schon gezofft, besonders mit George - unerträglich der Mann. Gib ihm einem Befehl, egal was für einen, er lehnt ab. Und dann wift er lieber 100 Pistolenpatronen für seine Waffe weg und nimmt ein Eisenrohr mit. Das ist so zum heulen... :-(
Ja.....ich mag Mark am wenigstem, im erstem Szenario, wenn man springt und schafft das nicht ganz, dann rennt er einfach weg, auch wenn man ihn ruft^^ Wie oft hätt ich schon gern den Fernseher geprügelt :)
@Jessie-Jill

ganau das wollte ich sagen!!!
Danke noch.
Mark kommt doch nur einmal als Partner vor. :-) Die schlimmsten Partner sind George, David und Alyssa. Die sind sowas von stur und eigenwillig, dass man sie erwürgen könnte. Beste partner sind immer noch Yoko und Cindy, da sie, wenn sie einmal bei einem sind, auch nicht wieder weglaufen.
muss ich ma reinschreiben *gg* ConfedCup Fußball...Brasilien...Spieler, Ricardo Oliveira ;-)
cool, den muss ich kennenlernen xD
Naja ich wollt nochmal in meinen Lieblingsthread schaun bevor ich heute Nacht nach London fahr^^
Macht ja keinen Unsinn solange ich nicht da bin ;)
Und weint bitte nicht zu sehr um mich, ich bin ja sonntag wieder da^^ (<~~~ tut grad mal so als würde ohne sie alles aussterben und jeder würde sie liebhaben und sie vermissen, belügt sich aber in dieser Hinsicht selbst)
Wir werden Dich vermissen, keine Sorge. :-)
Ja man mir fehst du ganz besonders!
;-)
Das find ich doll^^ *froi* ich werd gemocht juhu.... naja jetzt bin ich ja wieder da, ihr ward ja auch schön brav ;)
Naja London war toll, aber es war sooooo heiß und ich hab mich da verlaufen und zuguter letzt durfte ich eine Treppe mit 197 Stufen gehen weil der U- Bahnaufzug kaputt war *lol*. Aber einige Ecken in der U-Bahn könnte man gut in Resident Evil einbaun^^
Das war ja bestenfalls ein Tag... Wenn man schon nach London fährt, sollte man doch etwas länger bleiben? Ein Tag lohnt ja irgendwie gar nicht...

Eine U-Bahnstation in Resident Evil? Die Idee hat was... :-)
ich wäre auch gern länger geblieben, aber das ging nicht, weil ich ja mit der schule da war *hoil* aber wir durften alleine rumlaufen^^
Silent Hill 4 The Room *gg* da gabs ne U-Bahn ^^
Wieso wart ihr nich länger dort? lohnt sich ja nich für nen Tag da zu bleiben.
ich war ja mit der schule übers wochenende da, es war eine schulveranschtaltung auf privater basis....
und silent 4 the room hab ich auch gespielt, das ist eigentlich ganz cool, aber diese wechsel zwischen realität und der anderen welt sind leicht verwirrend, kennst du die sttelle im krankenhaus, in dem einem zimmer mit dem spiegel und dem waschbecken, wo sie hinterm spiegel aufeinmal ganz anders aussieht und sich blut oder sowas an den wänden hochzieht? Die Stelle fand ich so herbe....
Die Stelle ist cool, aber dummerweise stirbt man, wenn man sich die "Transformation" zu lange anschaut. Außerdem war das Silent Hill 3. :-)
Eh ihr macht mir den Mund schon ganz wässrig!
Ich warte immernoch auf das Spiel SH3 das ich bei eBay gekauft habe, kann es kaum noch erwarten.

@Jessie-Jill
Wie fandest du SH4 insgesamt?
Eher entäuschend oder gut?
Ich würde mir das nämlich auch gerne kaufen da es bei uns in der Stadt gerade im Angebot ist.
Aber ich weiß halt nich was ich machen soll.
Die einen sagen es ist geil, die anderen sagen es ist sau schlecht.
Please, ich brauch eine Objektive -Meinung.
Danke schon aml im voraus.
Objektive Meinung? Neigst Du etwa dazu, ratze zu glauben, dass ich etwas gegen Silent Hill habe? Ist doch lächerlich. Wenn dem so wäre, hätte ich sicher nicht alle vier Teile ich Schrank stehen und insgesamt auch nicht über 12 Mal durchgespielt. :-)

Fest steht, Silent Hill 4 ist nicht mehr so langatmig wie Teil 2 oder 3 und die Atmosphäre ist wie schon in den Vorgängern genial. Ich bemängele bei SH lediglich die Action, denn die wird nach wenigen Monstern äußerst eintönig und langweilig. SH4 bietet zudem gerade mal zwei (!) Schusswaffen - eine Pistole und einen Revolver. In den Vorgängern waren es immerhin drei Schusswaffen...

Für Horrorfans ist auch SH4 ein Muss! Und wenn es im Angebot ist, kannst Du ohnehin nicht viel falsch machen.
Mein ich auch^^ SH4 ist echt genial, wenn man ein survival-horror liebhaber is^^
Ja nur das die schusswaffen arg karg sind....aber das macht nichts, man kann ja eh mit ziemlich viel draufhaun....aber am bestem sind die Monster, die sind bei SH4 immer ziemlich eckelig.

Und wie Jan schon sagt, bei nem Angebot kannste nicht viel falsch machn
@Jan
Tut mir leid das du dich angegriffen gefühlt hast, aber war ja nicht auf dich bezogen.

@Jessie-Jill
Danke dann kauf ich es mir.
Nö nö, passt schon. :-)
Dann viel Spaß mit SH4 junkmaster^^
Freut mich, dass ich (mal) helfen konnte
Keiner schreibt mehr *hoil*
Ich dachte, ihr hättet mich lieb wooooooo seid ihr nur?
*dackelblick aufsetzt* Mir ist langweilich meldet euch bitte mal^^
Na ja, dass mit der Kristallkugel ist ja auch geklärt, was sollen wir also dazu sagen. Und es ja noch andere RE-Themen in die Du mal reinschauen kannst. :-)
Es ist zwar geklärt, aber es war immer schön mit euch (dir) zu reden^^
In den anderen Themen bin ich doch immer da. :-) Und für private Plaudereien, fernab vom Thema, gibt es E-Mail. :-)
wie wärs mit nem Thread "ResiEvil allgemein" ?? ^^
Wenn ich dir ne mail schreiben darf, dann gerne^^ Manche sind in der Hinsicht ja sehr abweisend -.-
Aber ich freue mich, wenn ich dir eine mail schicken darf^^
@ niki wäre ne gute idee, wenn der nich geclosed wird....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.