Wie findet man einen Verlag für Mangas (Anime und Manga)

Wie findet man einen Verlag für Mangas (Anime und Manga)

Ich möchte gerne meine eigenen mangas veröffentlichen. bloß wie wird ein (guter) Verlag auf dich aufmersam. Vielleicht durch einen Zeichenwettbewerb, aber wer garantiert das schon. Ich habe überlegt es direkt an einen Verlag zu schicken. Bloß an welchen? Und welcher Verlag nimmt Mangas von Minderjährigen an und bring vielleicht eine Reihe von mangas raus? Wisst ihr eine Lösung?
EMA, Carlsen und Tokyopop finden ihre Nachwuchstalente sowohl bei Wettbewerben als auch durch Zusendungen. Kannst es also mit einer Bewerbung bei diesen Verlagen probieren, aber überleg dir vorher, ob du wirklich gut genug bist. (Außerdem musst du Geduld beweisen, die Antwort kann schonmal 3 Monate auf sich warten lassen.)
Danke Klopfer! Dann hab ich noch eine Frage:
Welche Mangas sind eure Vorbilder und welche lest ihr so?
Mein vorbild arina tanemura!Ich lese kkj ion detektiv conan inuyasha !
bei meinem manga ist das vorbild naruto und shamn king.
ich lese:

dragonball
one-piece
bastard
shaman king
dna²
hellsing
najika
trigun
trigun maximum
yu-gi-oh
zero one
is doch foll klar
natürlich die zelda reihe
Ich möchte auch meinen eigenen Manga veröffentlichen, hab aber null ahnung wie ich das machen soll.
Ich würde meine Mangas niemals der Öffentlichleit preisgeben. Sonst heißt es dann dort: "Junge, geh mal zu einem Therapeuten. Deine Geschichte ist echt krank!"

Aber eigentlich ist mir das egal. Es ist immer gut, wenn man seine eigenen Ideen durchsetzen kann. Das ist das wichtigste.
Wenn dir das egal ist, und du deine eigenen Ideen durchsetzen willst, dann kannst du deine Mangas doch der Öffentlichkeit präsentieren, oder?
Fragt man sich nur, ob dene meine Story auch gefällt.
schick deinen manga hin, das werden sie dir dann schon mitteilen...
ich lese
one piece
dragonball
king of bandit jing
Soll ich euch mal meine Story erzählen? Vielleicht gefällt sie euch ja, kann man nie wissen.
Ja sicher erzähl mal. Ist sicher gut.
Tja, hab ich schon in einem anderen Thread reingepostet.
Mein absulutes Vorbild ist Arina Tanemura! Aber Kaori Yuki mag ich auch.
Ich lese: Time Stranger Kyoko, Angel Sanctuary und auch Jeanne die Kamikaze Diebin
Mein Lieglings Manga ist übrigens Angel Sanctuary

PS.Kennt jemand vielleicht eine Seite mit richtig coolen Bildern (nicht nur von den genannten Mangas)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.