Jitte raus? (Magic)

Jitte raus? (Magic)

Wizard versucht jetzt schon seit Darksteel ein Equipment zu erfinden, dass Aggro Decks stärker machen soll. Das ganze ist schon mit der allseits beliebten Skullclamb schief gegangen. Die machte nicht nur den Ravi, Goblins und Clerics stark, sondern wurde auf einmal in jeden Deck gespielt, dass nur irgentwie ein paar Critter hatte, wo man die dranschrauben konnte. Decks wie Elfen sind nur durch sie gut geworden und haben ohne sie aufgehört zu existieren.
Heute wiederholt sich die Geschichte. Wizards macht ne Karte, die offensichtlich Decks wie WW oder MonoRed, also Aggrodecks nach vorne bringen soll und was bekommen wir?
Wieder eine Karte, die entweder jeder spielt oder wenn man sie nicht spielt, braucht man Main schon Antworten dagegen.
Ohne Jitte Aggro zu spielen kann man direkt knicken, da verliehrt man halt immer wenn die Jitte liegt. Aber auch Kontrolle spielt Jitte, weil is ja removal, life und finisher in einem! Jede G/x Kontrolle baut mittlerweile auf Jitte/Troll und verkommt dadurch zur Aggro/Kontrolle. Jedes Deck mit G muss! Troll/Jitte spielen um überhaubt was zu reissen. Selbst in MonoU oder MonoB mit nur 7 bis 10 Crittern wird sie diskutiert. Von Combo aller Beacon ganz zu schweigen. Also ein Jahr ist vergangen die Clambe ist weg, die Jitte da und alles beim Alten, nur den Ravi dürfen wir nicht mehr spielen.
Gut die Clamb war ne ecke heftiger, weil billiger, aber den Kartenvorteil macht die Jitte auch locker. Da die gegen Kreas, im derzeitigen Standard gibt es kaum ein Deck ohne Kreas, immer Kartenvorteil produziert wenn sie liegen bleibt.
Ausserdem ist sie im Limited einfach nur broken.
Ihr mögt das anders sehen, ich meine aber, dass die Jitte unbedingt auf die nächste Banningliste fürs Standard muss.
Ich glaub die kommt aus einem basis ratten deck raus...
Artefakt-Removal spielt nun mal jedes Deck, und so krank wie Clamp isse noch lange net. Die Jitte ermöglicht es nicht, 6+ Karten in einer Runde zu ziehen, und das war nun mal das ausschlaggebende.

Allerdings haste schon recht, daß sie recht stark ist.
Es gibt ein paar coole kombos mit dem ding...

reicht wenn man Marknager und eine andere ratte auf den feld hat bei der die jitte equipped ist und schon kann man den gegner fertigmachen
Also, ich hab noch niemanden gesehen, der das jitte gespielt hat. Was für kranken Scheiss machen die denn damit?
steht oben
Jitte+Coretapper ist spaßig, dann mußte sie noch ent mal aurüsten und kriegst jede Runde nen Counter drauf ^^
also jetzt ma aber ne frage: also ich weiß, dass es die Jitte im ratten-basis-deck gibt ...aber , wenn ich mir nun so ein deck kaufe, kann ich dann hunderprozent sicher sein, dass die karte da auch drin is? ....
ja ich bin mir ziemlich sicher das sie drin is, hab mir das deck auch gekauft,die zwei guten karten sind drin http://magiccards.info/bok/en/163/
und
http://magiccards.info/chk/en/129/
@Maddi : thx a lot....

haste dir das deck auch schon öfter geholt?oder nur einmal? ....
absoluter beginner :ich hab mir das deck nur einmal gekauft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.