Mein Manga Referat! (Anime und Manga)

Mein Manga Referat! (Anime und Manga)

Hallo Leute!
Ich habe gestern am Montag ein Referat in Deutsch gehalten das mit Manga zu tun hat..
Ich will euch dieses zeigen und will wissen was ihr dazu hält xD



Manga" setzt sich zusammen aus den japanischen Worten "man" für "spontan" und "ga" für "Bild" und hat seine Ursprünge in illustrierten Bildrollen, die bereits im 12. Jahrhundert mit Abbildungen von lustigen Vögeln und Tieren bekannt waren. Später kamen regelmäßige Bildfolgen als eine Vorform der heutigen Geschichtserzählung auf.
Zu den gezeichneten Comicheften und -büchern kamen schließlich auch die bewegten Bilder: der Zeichentrickfilm, der ebenfalls in großer Menge und in sehr unterschiedlicher Qualität - von der simplen Heidi- Fernsehserie bis hin zu dem Film "Prinzessin Mononoke" - zu finden ist. Das englische Wort für "bewegt", "animated", ist der Ursprung der für diese Filme benutzten Bezeichnung "Anime".
Manga
Viele von uns waren Manga-Fans, noch ehe sie überhaupt etwas von dieser japanischen Comic-Kunst wussten.
Die Zeichentrickfiguren mit den großen, ausdrucksvollen Augen und Mündern, die uns in der Form von "Heidi", "Sindbad", "Captain Future" und "Kimba, der weiße Löwe" über lange Jahre hinweg begegneten, unterschieden sich vom Stil her stark von den Disney-Figuren und den Superheldencomics
Obwohl die Geschichte von "Heidi" in den Bergen der Schweiz spielte, hatte doch der Zeichentrickfilm seine Wurzeln ganz woanders - am anderen Ende der Welt wurde er in den Studios Ghibli in Japan produziert. Heute findet er seine modernen Nachfahren in Serien wie "Dragonball Z", "One Piece" oder "Pokémon", die von Thema und Erzähltempo her eher Kinder dieser Zeit sind, dabei jedoch unverkennbar gleiche Stilelemente nutzen.


Es gibt verschiedene Arten von Mangas , die wichtigsten davon sind:
Shonen Manga: Manga für Jungen
Shojo Manga: Manga für Mädchen
Gag Manga: Witzige Kurzformen, z. B. "Dr. Slump"
Story Manga: Erzählt eine lange Geschichte..
Anime Manga: Manga-Adaptionen von Filmen, deren Bilder direkt vom Film abgenommen wurden

Die Mangas die wir normalerweise lesen sind Shojo Mangas oder Story Mangas..
zB Dragonball oder Yu-gi-ohh usw.
Ich lese sehr gerne Gag Mangas und Story Mangas.

Mangas haben viele unterschiede zwischen normale Comics.
Man liest sie nicht von vorne so wie ein normales Buch , sondern von hintern nach vorne und von rechts nach links (*Abbildung zeigen*)
Ein weiterer Unterschied ist zB das Mangas Schwarz weiss sind und normale Comic Strips fast immer Farbig sind..
Das ist aber nicht immer so , bei den Anime Manga ist alles in Farbe .

Die Geschichte des Mangas
Die Geschichte des Manga beginnt mit vier E-makimono-Rollen In Japan zeichneten buddhistische Mönche schon ab dem 6. und 7. Jahrhundert Bildergeschichten auf Papierrollen. Das bekannteste dieser Werke ist die erste von insgesamt vier Chojugiga ( Vogel- und Tierkarikaturen)

Auf der bekanntesten dieser Bildrollen sind Affen, Hasen und Frösche zu sehen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs muss Japan sich erst einmal von seiner Niederlage erholen. Jetzt betritt mit Tezuka Osamu (1928-1989) ein Mann die Bühne, der der Welt des Manga für immer seinen Stempel aufdrücken wird. Als "Gott des Manga" bezeichnet, führt er umwälzende Neuerungen in dem japanischen Ausdrucksmedium ein. Tezuka hinterlässt bei seinem Tod 700 veröffentlichte Mangas. Seine Werke befassen sich mit ernsthaften Themen und sprechen die japanischen Leser emotional stark an. Mit Tezukas innovativen Erzählstrukturen und seinem unverwechselbaren Stil bleibt sein Werk für Generationen von Manga-Zeichnern maßgeblich.


Tezuka, der von den Zeichentrickfilmen Walt Disneys stark beeindruckt war, kreiert mit "Tetsuwan Atomu" ("Astro Boy")die erste japanische Zeichentrickserie überhaupt, mit der er im Jahre 1963 im japanischen Fernsehen angefangen und damit die Ära der modernen japanischen Zeichentrickfilmindustrie einläutet.



Ich hoffe ihr habt ein Überblick in der Welt des Mangas gewonnnen
ALso das ist die unkorigierte Version..
Ich hab das Referat dann noch mit Stift Korigiert.

Also kein Kommentar zu der Rechtschreibung .

Danke :)*

Grüße

Forumsn@me
ganz ehrlich? ich hab stellen "deines" referates ergoogelt. das hast du nicht selber geschrieben, also tu bitte nicht so. zum vergleich:
http://www.manga-geschichte.de/
http://www.familie-im-web.de/familie/freizeit/manga.html
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/mangarte/Planet_20Manga/Mangathek/512028,CmC=510342.html]
kurz zusammengefasst - du hast von anderen gestohlen und kein bißchen eigene arbeit in dein referat gesteckt, dir nicht mal die mühe gemacht, das umzuformulieren. frech und dreist - an deiner stelle würde ich beten, dass dein lehrer nicht fähig ist, eine suchmaschine zu bedienen.
Referate sucht man doch aus dem Internet heraus
jaaaa natürlich. aua.
das was du da gemacht hast, ist wissen zusammenzutragen. nächster schritt wär, es zu bearbeiten und aufzubereiten, also deine eigenen worte zu benutzen. wenn du dazu nicht in der lage bist (und so sieht es ja leider aus), dann ist aber das aller- allerwenigste, dass man quellen angibt - und das hast du nicht getan.
daran habe ich nie gedacht..

Was bin ich nur für ein Mensch
entweder wirklich ein ziemlich dreister, oder ein uninformierter - ich hab ja keine ahnung, was du in der schule beigebracht bekommen hast wie ein referat zu machen ist - ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass dein lehrer gesagt hat "geht und kopiert texte aus dem internet"...
Ich glaube eher, dass er sich über dich lustig macht, oder Uschi (schwuler Name). Mit 4 Jahren kann man hier außerdem noch gar nicht mitreden.
Referate sucht man sich auch aus dem Internet... wenn man das schon macht sollte man gucken, dass man keine nimmt die so leicht zu finden sind...
Lehrer sind nicht ganz so dumm (das kann schon mal ne 6 geben, mussten welche aus meiner Klasse schon zu spühren bekommen.)
das mit den vier jahren hab ich ja noch nie gehört das ist ja so lustig >_< (schon mal auf die idee gekommen dass das ein ersatzdatum ist dass automatisch angelegt wird wenn man selbst keins eingibt? nein? das wundet mich gar nicht, denken ist ja nicht jedermans stärke...).
und uschi ist schwull? danke schön :D, freut mich!

und referate aus dem internet suchen und als ihre eigenen präsentieren tun die leute, die zu dumm oder zu faul sind selbst zu arbeiten. nur sollte man dann nicht noch so bescheuert sein, so etwas in ein forum zu setzen und die leute nach ihrer meinung fragen.
Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, die verschiedenen textabschnitte so aneinanderzuhängen, damit der text nicht so hin und her springt...
das mit den gag-mangas und story-mangas finde ich hingegen seltsam, genauso, dass "wir" auf shoujo stehen, aber das "ich" auf gag undstory. @__@ Wenn deine Lehrerin dafür ne gute Note gibt, biste auf ner hauptschule oder einfach mit einer blöden lehrerin gesegnet.
Also wenn man schon klaut, sollte man sich wenigstens Texte suchen, in denen nicht so viele sachliche Fehler drin sind. (Da haben die originalen Autoren teilweise auch ganz schöne Böcke geschossen.)
@ Uschi:
Bist du so dumm, dass du nicht mal dein Geburtsdatum kennst.

@ alle: Schonmal was von Ironie gehört?
@warrion: Vorsicht mit deinen Sprüchen über Dummheit und Ironie. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... (Und anhand deiner Beiträge denke ich, dass du gerade in einem vollverglasten Kasten sitzt...)
@warrion: klar, wenn man einen haufen dummes zeug schreibt, redet man sich mit "ironie" raus. billiger gehts kaum.
So, Sperre für warrion, Thema dicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.