Shadow the Hedgehog : Das Game (Game Cube / Nintendo 64)

Shadow the Hedgehog : Das Game (Game Cube / Nintendo 64)

Wir werfen einen Blick auf den neuesten Teil aus dem Sonic Universum!

Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht,dass sich Segas Haus- und Hofmaskotchen auf den Nintendokonsolen einmal so wohl fühlen würde?Nach mittlerweile neun erfolgreichen Auftritten setzt der flinke Igel erneut zur Landung an.Na ya,dass stimmt eigentlich nicht ganz.Statt des blauen Stacheltiers dreht sich der neue Teil,der auf dem Cube erscheint,um das dunkle gegenstück von Sonic:Shadow the Hadgehog,der nach seinen Auftritten in "Sonic Adventure Battle 2" und "Sonic Heroes" sein eigenes Spiel bekommt.

Ein bewaffnetter Igel
Welches Geheimnis den Mysteriösen Shadow wirklich umgibt,werden wir möglicherweise am Ende dieses Abenteuers erfahren.Bis dahin will uns das Sonic Team ein kurzweiliges Spiel präsentieren,das mit einigen Traditionen der bisheriegen Spiele aus der Reihe bricht und neue Elemente mit Traditionelen verknüpft.Besonders auffällig ist dabei,dass der dunkle Held deutlich rabiater zu Werke geht als Kollege Sonic.Springen und Rollen reicht Shadow nicht mehr,um effektiv gegen seine Feinde vorzugehen.Neben der Chaos-Energie,mit deren Hilfe er Zeit und Raum verändern kann,bringt Shadow ein reichhaltiges Waffenarsenal mit,mit dem er auch umzugehen versteht.Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein,stehen ihm letztendlich mehr als 30 verschidene Waffen zur Verfügung,darunter sowohl traditionelle MGs als auch futuristische Laserschwerter.

Igeliger Hüpfspass
Auch wenn sich die Art der Feindbekämpfung ein Wenig geändert hat,müssen beinharte Sonic-Fans keine Angst vor zu viel Veränderrung haben.Zum einen spielen die altbekannte Characktere Tails,Knuckles und selbstverständlich DR.Robotnick sowie Sonic eine zentrale Rolle in der Geschichte.Außerdem lehnt sich das Gameplay an die "Sonic Adventure" Reihe an - dass heißt alle klassischen Sonic-Elemente wie die atemberaubenden hochgeschwindigkeits- sowie die kniffliegen Hüpf-Passagen fallen dem gesteigerten Actionlevel nicht zum Opfer.Dafür ist die Umgebung weitaus interaktiver als in den bissherigen Teilen.Kisten können jetzt hochgehoben,zerstört oder als Waffe gegen Feinde eingesetzt werden und auch das verstecken hinter größeren Kisten ist möglich.

Die Dunkle Seite Der Macht

Um einen größeren wiederspielwert zu erhalten,haben die Entwickler ein besonderes Feature ausgearbeitet.Diesmal gibt es Gegner,bei denen manwählen kann,ob man ihnen helfen will oder nicht.Je nachdem,wie Shadow(du) dich entscheidest,entwickelt sich das komplette Spiel.Die Story entfalltet sich dynamisch und es gibt unter Umständen ein vollkommen anderes Ende.Entwickelt sich Shadow als guter Charackter,geht er am Ende gegen DR.Robotnik in die Schlacht,schließt er sich dem bösen an,kämpft er am Ende gegen Sonic.Und unter uns,was könnte verlockender sein,als sein können gegen Sonic zu beweisen?

Shadow the Hadgehog
Genre:Jump&Run
Herrsteller:Sega
Entwickler:Sonic Team
Internet: www.Sega.de
Spieler:Nicht bekannt
Termin:4.Quartal
EINSCHÄTZUNG:Sehr Gut

Den Artikel hab ich mir aus der N-Zone geklaut...

Was sagt ihr dazu?
geil muss ich mir holen shadow ist auch so unter freunden mein lieblings chara danke marth100 für die informationen
Das wird sicher geil.Der Trailer ist schon vielversprechendSmiley.Aber passt eine Pistole wirklich zu einem Sonic SpielSmiley?
Hähähä,ist doch witzig
Stimmt,ausserdem ist es ja nicht Sonic.Stellt euch mal bim Endgegner (der ja wenn man die Dark Seite spielt Sonic ist) vor,wie Shadow ihn abknallt Smiley.
Fäät!
Supercool,kauf ich mir auf jeden Fall!
Wan kommt das Spiel Shadow the Hedgehog raus?
Ich weis es auch nicht wann das neue Game rauskommt. Es würde mich aber auch interesieren.
Ich weis nur das die Grafik voll cool sein soll und das ich wegen diesem Spiel an nicht´s anderes mehr denken kann.
Kaufen tu ich´s mir auf jedem fall. Schon allein, weil Shadow der coolste vom Sonic team ist.
Ich hab Bilder von der E3 gesehen und mich über den Shadow mit Knarre gewundert aber jetzt ist alle klar lol
he ich find das ein bisschen unlogisch is SHADOW nicht in SONIC AVENTURE 2 BATTLE gestorben.
Vielleicht geht Sonic X ja mit Shadow the Hedgehog weiter; bis jetzt waren das alles Verfilmungen von Videospielen (das meiste jedenfalls)
@ Thunder Shadow

shadow wurde doch in sonic heroes von eggman wiederbelebt .is doch klar dass der irgendwann ne eigene story bekommt .wird mit der zeit ja auch immer wichtiger bei den spielen von sonic.und ausserdem wird er von den fans ja auch meistens mehr gemocht als sonic.
In Sonic Heroes sah man ja auch ganz zum schluss von Team Dark ein Lager wo alles Kapseln mit Shadow wahren.
In Sonic X Taucht in den den ganz neuen Folgen die leider erst in Frankreich liefen Shadow wieder auftauchen.
Folge_60
naja ist nicht schlecht doch bin eher für tos wenn jemand ein richtiges rpg spiel will solte mann sich tales of symphonia kaufen weil das würklich eines der bessten 10 spiele der welt ist! und es einen einfach fesselt würde mal sagen von 8bis 16 das beste spiel auf dem markt!
hmm ich weiss nicht, irgendwie.... ich glaube....
weiss nich obs ichs mir kaufen soll...
ich meine, hoffentlich kommen nachher auch wieder sonic games, denn wenn shadow auf dem ersten platz ist hat das ja voll einfluss
auf die sonic fans.
(is nur ein kommentar, könnts ja ignorieren,
oder darüber diskutieren?:])
hi
oO oh ich habe bis jetzt mir immer alle sonic teile auf der gamecube geholt und seit Shadow dann aufgetaucht ist war er einfach mein lieblings chara weil er so schön böse is xD naja das er jetzt waffen hat wird schon etwas gewöhnungsbedürftig sein ich werde es mir trotzdem bestimmt kaufen aber kommt das denn jetzt noch dieses jahr raus oO oder ist es jetzt schon draußen ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.