Runen (* Diablo 2)

Runen (* Diablo 2)

wo krieg ich gute runen oder edelsteine auf normal oder erster akt bis feld der steine hesr?
Akt1 Normal? Gar nicht. Auf normal fallen in Akt1 nur lädierte Edelsteine und Runen bis - keine Ahnung, Eld vielleicht.

Gute Runen gibts erst in Hell, aber was ist schon gut... Für einen ist eine IST das Optimum, der andere betrachtet Runen ab IST überhaupt erst als erträglich. Am effektivsten ist es, einen Char nach Hölle zu ziehen und ihn den Höllenschmidequest machen zu lassen. In Hölle droppt da maximal eine GUL. Die Gräfin ist noch ergiebig, dropt aber in 99,99% der Fälle nur Mist. Runen sonst zu suchen ist aussichtslos.

Makellose Edelsteine gibts später überall, etwa ab Akt4 Normal fallen die (ohne Gewähr) Tendenziell fallen dort am meisten, wo Du viele Monster in kurzer Zeit killst, z.B. im Cow Level, hängt aber vom Char ab, wo der gut zurecht kommt. Wenn Du normal spielst, sammeln sich die aber ohnehin an. Perfekte Edelsteine fallen nur im Höllenschmiedequest, aus drei makellosen kannst Du im Würfel aber einen perfekten machen.

In der Zuflucht Akt 2 findet man auch einiges, die Geister können nicht viel droppen, wenn sie droppen, dann oft Edelsteine. Pass aber auf, daß sie über dem Weg sterben, sonst gibts nix.
sorry!
alp erster akt!
Was für einen Char haste denn?
die höchste rune schätz ich mal ne...io? naja auf jeden fall nix wirklich bruachbares, runen sind eigentlich sowieso nur im closed an interesse(zahlungsmittel), aber im open/single z.B. ein bramble zusammenzukriegen, grenzt ohne hero ditor schon ans unmögliche...
Wenn man runen im Hoadrim haut, kommt dann eine bessere raus?
3 vom schlechteren (z.B. 3 Eth) = 1 von der um 1 höheren Stufe (z.B. 1 Ith).

Geht glaub ich bis AMN.

Übrigens fangen für mich Runen, die für was zu gebrauchen sind, ab AMN an. Die tieferen braucht man ja noch für nen paar Runenwörter...
Mal eine Frage zu niedrigen Runen:
Wie groß ist denn der Effekt einer Eth-Rune in einer Waffe? -25% Ziel-Verteidigung klingt ja so ganz gut, aber was macht das jetzt quantitativ aus?
-25% Zeil-Verteidigung ist nicht gerade viel...
wenn man mal überlegt, würde das nur in höheren Schwierigkeitsgraden etwas bringen (bei Norm. trifft man sowieso fast immer, oder man braucht nicht treffen (z.B. Zauberin)! Da gibt es aber schon Besseres und eine Eth-Rune würde nur einen Sockel blockieren...
kann man ungesockelte Waffen irgendwie mit sockeln besetzen? vielleicht im H-Würfel?
-25% Zielverteidigung ist nen ganze Menge. Sieh's mal so rum, ne Eth erhöht Deine Trefferchance um 25% (pi mal Daumen). Damit spart man ne Meeeeenge Dex-Punkte, was grad für manche Melee chars (in Hell) und auch im PvP ne Menge ausmacht.
Wenn mann's so sieht haste Recht...
Das hatte ich mir bei meiner Frage auch schon gedacht. Mich würde jetzt eben interessieren, ob es mehr bringt eine Eth reinzusockeln oder eher ein >30%ed Jewel...
@checka: Ja das geht. Mit 6 gleichen edelsteinen und einem schwert oder so. guck aber mal hier: [www.indiablo.de] unter Runenwörter (links in der Navigation)
ein ed juwel. eindeutig würde ich sagen. weil das deinen angriff immer erhöht, auch auf norm, wenn die kaum def haben bringt dir ne eth nix, da bringt dir nur mehr dmg was. ausserdem seh ich kaum einen der ne eth rune wo drin hat. am besten wär natürlich ein 40%ed juwel...am besten mit adds^^(für die reichen mal wieder)
ich geh nochmal zurücjk auf das thema runen.

die beste möglichkeit runen zu finden sind die höhlen wie zb DIE GRUBE etc

gleich werden alle lachen aber ihr werdet sehen. es gab mal nen runendrop guide

und was ist passiert, promt ne jah nach ein paar runs gefunden *stolzsei*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.