ELLLO Kumpelzz
ich bin anfänger bei RPG maker und bastele rumm
könnts ma ein paar urls geben für tunes oda
so ich stell mir das halt so vor ich will scho was geils machen
hilftz ma xD
danke euer bügü
ich bin anfänger bei RPG maker und bastele rumm
könnts ma ein paar urls geben für tunes oda
so ich stell mir das halt so vor ich will scho was geils machen
hilftz ma xD
danke euer bügü
Ja ok aber ich würd gern wissen wir man ein Charakter
einfügt
ich hab das RPG MAKER 200
aber ich hab 0 ahnung wie man Charakter einfügt
sonst check ich alle mit rTP und so
pwb
einfügt
ich hab das RPG MAKER 200
aber ich hab 0 ahnung wie man Charakter einfügt
sonst check ich alle mit rTP und so
pwb
In der Menüleiste aktivierst du den "Event Editing Mode" (den kannst du auch durch einfaches Drücken der F7-Taste aktivieren).
Nun teilt sich die ganze Map in kleine Quadrate auf, auf eines der Quadrate machst du einen Doppelklick, um in den Event-Editor zu kommen. Links unten in dem kleinen Fenster suchst du dir die Grafik des Charakters aus, ansonsten ist es dir überlassen, was dieser Charakter alles tun und machen soll...
Oder falls du Probleme hast, den Helden ins Spiel einzufügen - dazu musst du zunächst eine Startposition festlegen, klicke dazu auf die rechte Maustaste und wähle "Set Start Party Position".
Nun teilt sich die ganze Map in kleine Quadrate auf, auf eines der Quadrate machst du einen Doppelklick, um in den Event-Editor zu kommen. Links unten in dem kleinen Fenster suchst du dir die Grafik des Charakters aus, ansonsten ist es dir überlassen, was dieser Charakter alles tun und machen soll...
Oder falls du Probleme hast, den Helden ins Spiel einzufügen - dazu musst du zunächst eine Startposition festlegen, klicke dazu auf die rechte Maustaste und wähle "Set Start Party Position".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.