Delphi/Programmieren (Programmieren)

Delphi/Programmieren (Programmieren)

HI!
Ich habe eine Frage! Wo kriege ich eine am besten neueste Entwicklungsumgebung (also alles was ich brauche)für Delphi her. Am besten wäre noch ein TUT dazu weil ich es lernen möchte. Und wozu ist Delphi eigentlich gut?(Als Programmiersprache)

PS: Ich weiß das dieser Thread nicht hier rein passt aber er wurde mir nicht beantwortet. HAbt verständnis!
Pech gehabt! Smiley
Ab ins Programmier-Forum...
Egal ob er da beantwortet wurde oder nicht - hier ist's nicht besser.
Forum-Description: Provider, Tools zum Surfen, technische Probleme; kein HTML & Co!
Okay, sorry. Aber wie krieg ich es hier wieder weg?
delphi personal editionen kann man sich bei borland downloaden (delphi6 ist/war da sehr beliebt), finden sich aber auch hin und wieder auf zeitschriften wie pc-welt.
vielleicht solltest du anfangs aber auch nicht so hoch stapeln und die "beste" und "neueste" entwicklungsumgebung suchen, effektiven nutzen hast du nämlich nicht davon. vor allem wenn du fragst wozu delphi eigentlich gut ist (an sich kann man damit alles programmieren was du so von anwendungen her kennst) solltest du dir überlegen zuerst einmal einfach grundlegend pascal zu lernen. such dir zB freepascal und ein paar einfache pascal-tutorials.
Auf der April-Ausgabe des PC-Magazins mit DVD war Delphi 2005 PE drauf.

Ansonsten gibt es auf der polnischen Borlandseite Delphi 7 Personal zum Download.

Musst du dann aber noch bei www.borland.com registrieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.