Hinterherlaufen (RPG-Maker)

Hinterherlaufen (RPG-Maker)

Ich habe das Script Hintereinanderlaufen für mein Spiel genommen es klappt auch aber wenn ich einen Teleport z.B. aus dem Haus benutze ist derjenige der hinter mir läuft weg.Wie kann ich es machen das er mit kommt?
BITTE HELFT MIR!!!
Welchen Maker gast du den? Hast du das Event eingestellt, dass es dich verfolgt?
Ich habe den Rpg maker 2000!
Ja habe ich aber er kommt einfach nicht herraus!
Hm, wenn du den RPG Maker XP hättest, könnte ich dir helfen, aber beim 2000er habe ich so etwas noch nie gemacht.
Du musst beim Teleport-Event die Personen, die dem Helden folgen, mit teleportieren.
Dazu benötigst du ein zusätzliches Event, wie genau es heißt, weiß ich nicht mehr (habe momentan keinen Maker mehr...), aber es ist AFAIK auf der zweiten Seite der Eventliste.

Kein großes Hexenwerk also ^^
Achso jetzt verstehe ich! Aber muss man bei jeden Teleport andere Switches nehmen?
Kannst du das genauer sagen?
Mit welchen Event man das machen muss!
Wie gesagt, ich habe zu Zeit keinen Maker auf meinem Rechner und kann daher auch nicht nachgucken.
In dem Namen des Events müsste irgendwas mit Teleport stehen. Mit diesem Event können jede beliebige Events (in deinem Fall die Personen, die hinter dem Helden laufen) an eine bestimmte Stelle teleportiert werden.

Und einen Switch benötigst du bei einem Teleportevent nicht.
Wenn man den teleport nimmt kommt immer nur der Held mit die Person aber nicht..............
Beim Moveevent steht auch nichts
ja ich habs auch noch nicht probiert, aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du einen teleporter für den held machen, dann z.b. den tab ändern, und bei einem anderen event einstellen, dass wenn der tab geändert wird, dass dann auch die andere person irgendwo hin teleportiert wird, warum schaust du nicht einfach in mondschein nach, wie sies da machen.
Wo gibt es dieses Mondschein?
Man braucht keinen Tab / Switch -.-
Zumindest nicht für die Teleportation.

Gebe bei dem Teleportevent folgende Events ein:

- Erase Screan (ist denke ich klar)
- Teleport (hier wird der Held an die gewünschte Stelle befördert, denke ich auch klar)
- So, und jetzt wählst du das Event "Set Event Place..." (auf der zweiten Seite der Event Command List), links oben wählst du das richtige Event aus (also die Person, die den Helden stets folgt) und bei "Position" kannst du die Person genau neben dem Helden postieren.
- Und als Letztes "Show Screen"
Cool er klappt! Vielen Dank!
Du bist meine Rettung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.