Eines der berühmtesten Rennspiele geht in die vierte Runde; und die Erwartungen waren so groß, daß sich sogar ein Markt für die Vorabdemo "Gran Turismo 4 Prologue" fand. Nun fällt der Zusatz weg, denn das Spiel ist fertig - mit 700 Autos und 50 Strecken bereits vom Zahlenwerk beeindruckend.
Gegenüber den Vorgängern wurde die Graphik weiter verfeinert, und neue Spielmodi sorgen für Herausforderung. Neben dem bereits bekannten A-Spec-Modus, bei dem man selbst hinter das Steuer schlüpft, Wettkämpfe bestreitet, Geld verdient und in immer bessere Wagen und Tuningteile investiert, gibt es nun einen B-Modus. Hier läßt man fahren, kontrolliert als Rennleiter seinen Fahrer und gibt taktische Hinweise. Neu ist auch der Foto-Modus, der Schnappschüsse speichert - die sich über einen USB-Drucker sogar auf Papier bringen lassen.
Schade: Das Multiplayer-Spiel über Internet haben sich die Entwickler für den nächsten Teil aufgehoben.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Gegenüber den Vorgängern wurde die Graphik weiter verfeinert, und neue Spielmodi sorgen für Herausforderung. Neben dem bereits bekannten A-Spec-Modus, bei dem man selbst hinter das Steuer schlüpft, Wettkämpfe bestreitet, Geld verdient und in immer bessere Wagen und Tuningteile investiert, gibt es nun einen B-Modus. Hier läßt man fahren, kontrolliert als Rennleiter seinen Fahrer und gibt taktische Hinweise. Neu ist auch der Foto-Modus, der Schnappschüsse speichert - die sich über einen USB-Drucker sogar auf Papier bringen lassen.
Schade: Das Multiplayer-Spiel über Internet haben sich die Entwickler für den nächsten Teil aufgehoben.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Das realistischste,grafisch beste,und umfangreichste Rennspiel das es gibt.Und das wird auch einige Zeit so bleiben.
naja, zumindest grafisch gibts spiele die einen kleinen zacken besser sind. und eigentlich ist es ja auch nur eine frage der zeit bis es ein noch "besseres" rennspiel gibt.
wers brauch.
wers brauch.
da werden xbox-spieler sicher anderer meinung sein.
und besser aussehende werden auf jeden fall bald kommen. ist doch klar.
und besser aussehende werden auf jeden fall bald kommen. ist doch klar.
Woll kaum.Es gibt keine Zeitschrift die sagen würde das Gran Turismo 4 nicht die beste Steuerung,den größten Umfang (751 Autos!) und die beste Grafik hätte.Projekt Gotham Racing 2 ist schon seit nem 1,5 Fahren draußen und steht weit hinter Gran Turismo 4,Forza Motorsport ist für XBox erschienen und zieht in jedem Bereich den kürzeren.Es lässt sich nicht anders sagen,Gran Turismo 4 ist das beste Rennspiel (hat sogar Play The Playsation gesagt)dieser Konsolengeneration.Wenn nicht beweis es mir.Kein Rennspiel hat so gute Bewertungen und unterstützt so viele Lenkräder wie dieses.
hat sogar Play The Playsation gesagt
lol, ka wrum, aber das hört sich lustig an^^
Naja, ich steh nicht auf gran turismo, mag ich nciht, ich mag lieber f zero.
Ncihtsdesto trotz, es gibt bereits auf dem pC einige Rennspiele, die Grafisch besser sind.
l
lol, ka wrum, aber das hört sich lustig an^^
Naja, ich steh nicht auf gran turismo, mag ich nciht, ich mag lieber f zero.
Ncihtsdesto trotz, es gibt bereits auf dem pC einige Rennspiele, die Grafisch besser sind.
l
oh, "Play The Playstation" hat gesagt dass GT4 das beste rennspiel ist? also DANN muss das ja auf jeden fall stimmen und jeder der ne andere meinung hat ist ein dummer kleiner junge.
eindeutig.
naja, ich hatte bei GT2 damals schon nach 10 autos aufgehört zu sammeln. wurde einfach langweilig. und wenn das spiel der tradition treu bleibt stell ich mir unter realistischer steuerung doch etwas mehr vor. mal sehen, wenns ein kumpel sich kauft spiel ichs mal, ansonsten hab ich dank GT2 und 3 nicht so das verlangen.
eindeutig.
naja, ich hatte bei GT2 damals schon nach 10 autos aufgehört zu sammeln. wurde einfach langweilig. und wenn das spiel der tradition treu bleibt stell ich mir unter realistischer steuerung doch etwas mehr vor. mal sehen, wenns ein kumpel sich kauft spiel ichs mal, ansonsten hab ich dank GT2 und 3 nicht so das verlangen.
Ein Beweis mehr gefällig,es gibt zur Zeit kein Rennspiel das bessere Grafik bietet als Gran Turismo 4.In Video Games Aktuell,Maniac,Game Pro (von Play brauchen wir ja nicht reden) wurde Gran Turismo 4 als das umfangreichste,realistischste und Grafisch beste Rennspiel gekürt.
Es gibt zur Zeit kein besseres Rennspiel das sich so gut verkäuft und dazu so gute Bwertungen hat.
Allein seit dem erscheinen dieses Rennspiels hat es sich beinahe schon 7 Mio mal verkauft.
Es gibt zur Zeit kein besseres Rennspiel das sich so gut verkäuft und dazu so gute Bwertungen hat.
Allein seit dem erscheinen dieses Rennspiels hat es sich beinahe schon 7 Mio mal verkauft.
Tatsache ist doch das seit gt1 der grad der realität und die vielfalt der autos mit ihren jeweils eigenem fahrverhalten einzigartig war und ist (nur auf die autos bezogen)
Es gibt mitlerweile hunderte von f1 spielen für den pc aber immer fährt sich ein minardi so wie ein ferrari, also die schaffen es nichtmal 10 verschiedene autos zu erstellen.
In sachen grafik gibt es schon referenzen von anderen systemen die es schon mit gt4 aufnemen können aber unter welchen vorraussetzungen? Project gotham2 läuft auf der technisch höherwertigen xbox, nfsu2 ist ein actionspiel welches aufgrund der vollkommen unrealistischen fahrerei jede menge resourcen frei hat die für grafik verwendet werden, für den pc gibt es eigentlich nichts was seiner leistungsfähigkeit entspricht, zu erwähnen wäre da höchstens dtm race driver 2, da steckt schon ansatzweise drinn was möglich währe, alles andere ist aber entweder actionlastig (nfs usw.) oder als simulation undiskutabel.
Auch das als beste simulation angekündigte fia gt racing konnte mich nicht so recht überzeugen und zeigt nur das potential welches vorhanden ist.
Also was ich meine
Autos = super
Strecken = gut
Grafik = technisch bedingt sehr gut
Spielverlauf
Lizenzen, missionen = anspruchsvoll
Rennen = gröstenteils grosser mist da keine ki vorhanden
Zeitfahren mit freunden = klasse wegen der grossen auswahl der strecken und autos.
Spieltechnisch ist gt4 teils schlechter umgesetzt als gt3 da man zwar viel mehr autos hat aber in der auswahl für die einzelnen rennen sehr eingeschränkt ist. (was nützen z.b. 400 japanische autos wenn man sie nur in 10% der rennen einsetzen kann?)
Es gibt mitlerweile hunderte von f1 spielen für den pc aber immer fährt sich ein minardi so wie ein ferrari, also die schaffen es nichtmal 10 verschiedene autos zu erstellen.
In sachen grafik gibt es schon referenzen von anderen systemen die es schon mit gt4 aufnemen können aber unter welchen vorraussetzungen? Project gotham2 läuft auf der technisch höherwertigen xbox, nfsu2 ist ein actionspiel welches aufgrund der vollkommen unrealistischen fahrerei jede menge resourcen frei hat die für grafik verwendet werden, für den pc gibt es eigentlich nichts was seiner leistungsfähigkeit entspricht, zu erwähnen wäre da höchstens dtm race driver 2, da steckt schon ansatzweise drinn was möglich währe, alles andere ist aber entweder actionlastig (nfs usw.) oder als simulation undiskutabel.
Auch das als beste simulation angekündigte fia gt racing konnte mich nicht so recht überzeugen und zeigt nur das potential welches vorhanden ist.
Also was ich meine
Autos = super
Strecken = gut
Grafik = technisch bedingt sehr gut
Spielverlauf
Lizenzen, missionen = anspruchsvoll
Rennen = gröstenteils grosser mist da keine ki vorhanden
Zeitfahren mit freunden = klasse wegen der grossen auswahl der strecken und autos.
Spieltechnisch ist gt4 teils schlechter umgesetzt als gt3 da man zwar viel mehr autos hat aber in der auswahl für die einzelnen rennen sehr eingeschränkt ist. (was nützen z.b. 400 japanische autos wenn man sie nur in 10% der rennen einsetzen kann?)
Ja, genau, was bringt mir ein käfer wenn der halb so schnell führt wie die andern, das hat micht bei GT3 genervt, schlecht ist GT3 aber nicht, stimmt, is anspruchsvoll, aber ich fande GT3 (und 4 habe ich nur angespielt kurz) einfach auf dauer lanweilig, autosammeln suckte end, weil man einfach immer nur storylos rennen fuhr, möglichst die am meisten bringen also die selben.
Das hatte es nciht so gebracht, aber kann es sein, das jedes game beinhae von MP mit sehr gut berwertet wurde?
l
Das hatte es nciht so gebracht, aber kann es sein, das jedes game beinhae von MP mit sehr gut berwertet wurde?
l
Ich habe ja keine ahnung wie mp bewertet, doch an bewertungen im netz allgemein finde ich es schon zum kotzen das alle irgendwie den pressemist runter seuseln und die angeprangerten dinge in den himmel loben und einfach nur ne gute presse machen/abkupfern, doch in den meisten fällen bemerkt man das diese schreiber das spiel nichtmal angespielt haben geschweige denn die nötigen vorraussetzungen haben vergleiche an zu stellen.
Ich habe einige pc´s, ps2, xbox... und dazu tausende spiele, ich sehe die tests und staune nur über die ergebnisse.
Das sind keine tests sondern nur promo.
Ich hoffe und glaube, das mp da schonmal probiert und kritisch ist bevor sie was schreiben.
Ich habe einige pc´s, ps2, xbox... und dazu tausende spiele, ich sehe die tests und staune nur über die ergebnisse.
Das sind keine tests sondern nur promo.
Ich hoffe und glaube, das mp da schonmal probiert und kritisch ist bevor sie was schreiben.
Nein Leute,es lässt sich nicht anders sagen,Gran Turismo 4 ist das bisher realistischste,umfangreichste und von der Steurung her das beste Rennspiel.Game Pro und Video Games Aktuell haben das Spiel in Sachen Grafik und Steuerung auf dem höchsten Niveau gelobt.Mit diesem Rennspiel kann es keinwer aufnehmen.
Es ist erfolgreicher als jedes andere.
Es ist erfolgreicher als jedes andere.
mr.dante, hast du dir den text von MZahle mal durchgelesen?
wenn wir den typischen zeitschriften-hype haben wollen lesen wir die entsprechenden zeitschriften. akzeptiers doch dass einige nicht der meinung sind das GT den ultimativen realismus darstellen soll. und so grafisch überwältigend sehen die echten ingame-shots auch nicht aus. nichts was einem heute noch den kiefer auf die tischplatte knallen lässt.
wenn wir den typischen zeitschriften-hype haben wollen lesen wir die entsprechenden zeitschriften. akzeptiers doch dass einige nicht der meinung sind das GT den ultimativen realismus darstellen soll. und so grafisch überwältigend sehen die echten ingame-shots auch nicht aus. nichts was einem heute noch den kiefer auf die tischplatte knallen lässt.
und ausserdem is das eine ganz schöne abzocke. erst prologue, dann GT4, dann GT4 mobile und der internet-modus auf den alle gewartet haben kommt erst im nächsten teil. grenzt fast an verarsche in meinen augen.
wer glücklich mit GT ist solls sein.
ich bins nicht. ich habs zB in GT2 damals ewig nicht geschafft ein auto mal überschlagen zu lassen. und wenn man mit 180 durch den sand fährt und das lenkrad rumreisst passiert auch nix. wie gesagt, realismus is was anderes.
wer glücklich mit GT ist solls sein.
ich bins nicht. ich habs zB in GT2 damals ewig nicht geschafft ein auto mal überschlagen zu lassen. und wenn man mit 180 durch den sand fährt und das lenkrad rumreisst passiert auch nix. wie gesagt, realismus is was anderes.
Die Autos sehen bis ins kleinste Detail echt aus.das was Need For Speed und Burnout an schadensmodel bieten ist nicht echt.Deswegen hat Polyphony gesagt.Was realistisch zur Zeit nicht machbar ist wird auch nicht gemacht.Burnaout und Need For Speed sind reine Fantasie Spiele,die haben zum Beispiel nicht die Original Strecken die ein Gran Turismo 4 bietet.Und außerdem Zeitschriften wie Play,Video und Game Pro haben zu 60% immer andere Meinungen.Schon mal auf die Idee gekommen das Spiele wie Gran Turismo 4,MGS3,GTa San Andreas und Killzone nur deshalb überall gute Bewertungen kriegen weil diese Spiele auch so gut sind.Diese Spiele,die bis aufs höchste bewertet werden hol ich mir dann auch und stimmt mit dem was in den Zeitschriften geschrieben wird zu 90% überein.
Basta...
Basta...
Naja, nciht alles was viele % bekommt ist gut, ich mag z.B. GTA einfach nciht.
Star wars auch cniht, obwohl die 90% haben.
gut, ok, der realistische racer der am meisten bietet ist wohl gt4 (mag ich aber trotzdem nicht^^), aber dann ist F zero GX der beste feature racer^^
l
Star wars auch cniht, obwohl die 90% haben.
gut, ok, der realistische racer der am meisten bietet ist wohl gt4 (mag ich aber trotzdem nicht^^), aber dann ist F zero GX der beste feature racer^^
l
Des Spiel ist so hammers geil ich hab noch kein besseres TRennspiel gespielt empfehlungswert stuffe 10
das game is super vor allem die grafik aufm beamer is super, nichts im vergleich zu anderen!
blöd is aber, dass die autos kein schaden ham:-(
blöd is aber, dass die autos kein schaden ham:-(
Dieses Spiel ist das Beste PS 2 Spiel es hat die beste Grafik der PS 2 Spiele
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.