ich bastel mir grad ´ne eigene site zusammen. jetzt will ich das ganze mit ´nem passwortschutz versehen... wo gibts denn so ´n programm? [sollte kostenlos sein und einfach reinzubasteln]
Naja, ich fände es auch ganz praktisch, wenn nicht jeder auf die HP kommen kann.
was hast du für ein webspace?
mit confixx kann man passwortgeschützte bereiche erstellen.
mit confixx kann man passwortgeschützte bereiche erstellen.
Lol. Passwortschutz mit JavaScript ist fürn Arsch, den knackt ja jeder. Wenn schon dann wenigstens PHP. Da gabs aber schon einen Thread zu...
Es ist kein Programm, es ist ein Script, das du einfügst. Aber wo hast du überhaupt deine Homepage? Kommt mir fast so vor, als hättest du so ne billig-Page à la Beepworld -.-
Hmmm... Ja schon, aber wie SvA schon sagte, is wahrcheinlich eine Beepworldadresse. Aber Ich verstehe nicht, wieso er seine Homepage schützen will?
JavaScript?!?! Also echt... nee nee nee. Wie gesagt, javascript ist ganz einfach zu knacken, das meiste geht ja mit alert. Man sollte PHP benutzen, aber noch besser: Authentifizierung (oder so), praktisch unmöglich zu knacken fürgewöhnliche User...
Ihr seid ja witzig ;)
der Spruch fürn Hacker ganz einfach ist ja putzig ;)
Ein Hacker kommt auch durch die meisten anderen Passwortschute durch ;)
für eine normale Page reicht ein einfaches Java-script;
es muss ja nicht immer das Passwort im script stehen; ;)
am sonsten stehen natürlich eine ganze reihe anderer Möglichkeiten zur verfügung;
zum Beispiel:
mit ner einfachen If-Else-Abfrage unter PHP
oder mit einer Datenbank
oder oder oder;
es kommt immer darauf an, wie sicher es sein sollte;
für eine normale PAge würde ich Java-script empfehelen;
ich würde es dann an deiner Stelle so machen:
der Spruch fürn Hacker ganz einfach ist ja putzig ;)
Ein Hacker kommt auch durch die meisten anderen Passwortschute durch ;)
für eine normale Page reicht ein einfaches Java-script;
es muss ja nicht immer das Passwort im script stehen; ;)
am sonsten stehen natürlich eine ganze reihe anderer Möglichkeiten zur verfügung;
zum Beispiel:
mit ner einfachen If-Else-Abfrage unter PHP
oder mit einer Datenbank
oder oder oder;
es kommt immer darauf an, wie sicher es sein sollte;
für eine normale PAge würde ich Java-script empfehelen;
ich würde es dann an deiner Stelle so machen:
function pw()
{
UserEingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein","");
document.location.href=UserEingabe + ".htm";
}
ich will mal nicht so sein:
<script language="JavaScript">
<!--
var passwort, i;
passwort=prompt("Text","");
if (passwort=="passwort") {
document.location.href="datei";
i=4; }
else {
document.location.href="datei_falsch";
}
//-->
</script>
<script language="JavaScript">
<!--
var passwort, i;
passwort=prompt("Text","");
if (passwort=="passwort") {
document.location.href="datei";
i=4; }
else {
document.location.href="datei_falsch";
}
//-->
</script>
Das Passwort ist aber ganz einfach knackbar, dass von magic mp ist unknackbar. Ganz einfach. Höchstens wenn er keine Platzhalter-Seite hätte, und man das ganze Verzeichnis sehen könnte, könnte man evtl. durch Zufall auf die Seite stossen. So könnte aber wirklich nur der rein, der dass passwort weiss.
Das stimmt!
aber Von: Carls 28.04.05 - 20:49
--------------------------------------------------------------------------------
JavaScript. Fertig, Schluss. hat das mal gesagt.
Also leuts man benutz das auch nicht um die seite zu "schützen" sondern villeicht mal auch fragen oder sowas zu machen. BEi www.bambusratte.com wurde so etwas ähnliches gemacht da kannst du dir dank JAVA eine geschichte erstellen lassen oder so.
Aber wenn du wirklich deine seite mit passwort schützen willst nimm das von magic mp,besser PHP oder noch besser denk ich .htacces
aber Von: Carls 28.04.05 - 20:49
--------------------------------------------------------------------------------
JavaScript. Fertig, Schluss. hat das mal gesagt.
Also leuts man benutz das auch nicht um die seite zu "schützen" sondern villeicht mal auch fragen oder sowas zu machen. BEi www.bambusratte.com wurde so etwas ähnliches gemacht da kannst du dir dank JAVA eine geschichte erstellen lassen oder so.
Aber wenn du wirklich deine seite mit passwort schützen willst nimm das von magic mp,besser PHP oder noch besser denk ich .htacces
.htaccess ist sehr sicher, aber wird nicht von allen Anbietern unterstützt. Die Variante von Magic Mp wird hingegen von allen unterstützt, die auch HTML unterstützen, und das dürften so gut wie alle sein.
Mit .htaccess kannst du halt nur Ordner schützen, du kannst die Passwort-Abfrage halt nicht grafisch einbinden. Dafür ist es ziemlich sicher. Die Variante von Magic Mp ist aber unglaublich sicher, weil ein Cracker gar nicht zu cracken hätte, da dass Passwort nicht ersichtlich ist. PHP wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch weniger sicher als .htaccess (Sniffer und man weiss, wohin die Daten gehen)...
Also würde ich die Variante von Magic MP empfehlen, können Anfänger gut einbinden, wird immer unterstützt und kann man auch grafisch abändern.
Mit .htaccess kannst du halt nur Ordner schützen, du kannst die Passwort-Abfrage halt nicht grafisch einbinden. Dafür ist es ziemlich sicher. Die Variante von Magic Mp ist aber unglaublich sicher, weil ein Cracker gar nicht zu cracken hätte, da dass Passwort nicht ersichtlich ist. PHP wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch weniger sicher als .htaccess (Sniffer und man weiss, wohin die Daten gehen)...
Also würde ich die Variante von Magic MP empfehlen, können Anfänger gut einbinden, wird immer unterstützt und kann man auch grafisch abändern.
es gibt in meiner Variante kein Passwort;
dass Passwort ist der Pfad der Seite;
zum Beispie:
die Seite heisst:
autofahrenistgesund.htm
dann heisst das Passwort:
autofahrenistgesund
dass Passwort ist der Pfad der Seite;
zum Beispie:
die Seite heisst:
autofahrenistgesund.htm
dann heisst das Passwort:
autofahrenistgesund
jo kannst ja auch dasmal probiern:
<?php
$pw="passwort";
if($_POST['inputpw']!=$pw){
echo "<form action=\"?\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"password\" name=\"inputpw\"> ";
echo "<input type=\"submit\" value=\"login\"></form>";
}
else { ?>
*** passwortgeschuetzte Seite ***
<?php
}
?>
<?php
$pw="passwort";
if($_POST['inputpw']!=$pw){
echo "<form action=\"?\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"password\" name=\"inputpw\"> ";
echo "<input type=\"submit\" value=\"login\"></form>";
}
else { ?>
*** passwortgeschuetzte Seite ***
<?php
}
?>
Nur so ne frage, könntet ihr malo die richtigen Seiten sagen?
Ihr sagt immer nur PHP und Java. Wie heißßen denn die Seiten?
Auf goggle find ich nichts richtiges
Ihr sagt immer nur PHP und Java. Wie heißßen denn die Seiten?
Auf goggle find ich nichts richtiges
@ sfdf
Wie mach ich eine Weiterverlinkung nach einem Login? Also ich hab jetzt deinen benutzt! Und wie mach ich das, dass ich mehrere benutzer hab?
Wie mach ich eine Weiterverlinkung nach einem Login? Also ich hab jetzt deinen benutzt! Und wie mach ich das, dass ich mehrere benutzer hab?
?
erkläre mal das richtig oder las es.
ps.könntet ihr mehr passwörter hier rein stellen.
thx
erkläre mal das richtig oder las es.
ps.könntet ihr mehr passwörter hier rein stellen.
thx
Bei meinem Webspaceanbieter klappt das mit der .htaccess-Datei nicht, da wird dann immer gesagt, dass das nicht berechtigt sei. (Hab aber auch schon die Zugriffsrechte per CHMOD geändert)
Welche Variante nehme ich jetzt?
Eine mit PHP hatte ich schonmal drin, das hat auch geklappt, aber ich will nicht bloß 1 Seite passwortgeschützt haben... Soll ja etwas größer werden. :-)
JavaScript nehme ich auf keinen Fall, da auf der Page persönliche Daten stehen werden und wenn die einem "guten" Kriminellen (Wobei ja fast jeder Depp so nen billigen "Schutz" knacken kann) in die Hände fallen würden stände ich auch ziemlich blöd da.
Welche Variante nehme ich jetzt?
Eine mit PHP hatte ich schonmal drin, das hat auch geklappt, aber ich will nicht bloß 1 Seite passwortgeschützt haben... Soll ja etwas größer werden. :-)
JavaScript nehme ich auf keinen Fall, da auf der Page persönliche Daten stehen werden und wenn die einem "guten" Kriminellen (Wobei ja fast jeder Depp so nen billigen "Schutz" knacken kann) in die Hände fallen würden stände ich auch ziemlich blöd da.
Wie mach ich eine Weiterverlinkung nach einem Login? Also ich hab jetzt das von sfdf benutzt! Und wie mach ich das, dass ich mehrere Benutzer hab?
Kann mir wer eine Antwort geben falls er es weiß ?
Kann mir wer eine Antwort geben falls er es weiß ?
Jetzt weiß ich, warum der .htaccess-Schutz nicht funktioniert: lima-city unterbindet das absichtlich. -.-
Darf man bei funpic.de sowas?
Darf man bei funpic.de sowas?
Kann mir jemand ganz GENAU erklären, wie ich das PW von magic mp in meine Seite einbaue?? Danke!!!!!!!!!!!
<html><head><script type="text/javascript">
function pw()
{
UserEingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein","");
document.location.href=UserEingabe + ".htm";
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:pw()">Wenn man dann hier clickt kommt die Passwortabfrage.</a>
</body></html>
Das war das Wichtigste. Wie du das einbaust, ist deine Entscheidung. Ich empfehle aber Templates un so.
Templates sind Design-Vorlagen, die von dir abgeändert werden können. Ist aber als Anfänger nicht zu empfehlen und hat absolut nichts mit einer Passwort-Abfrage zu tun..
Aha. Also ist das passwort automatisch der Dateiname der HTML Datei, in der die Passdwortabfrage steht?!
Das Passwort ist der Dateiname der Datei, zu der verlinkt werden soll.
(ohne Endung)
(ohne Endung)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.