auflösung falsch (* Need for Speed)

auflösung falsch (* Need for Speed)

ich hab nfsu2. wenn ich die auflösung auf 1280/1024 stell dann ist alles flachgegwetscht.wenn ich die auflösung eine stufe niedriger auf 1280/940 stell danmn hab ich rechts im bild einen schwarzen streifen der von oben nach unten verläuft(ca.1-2 cm dick).wie kann ich die auflösung richtig einstellen?
1280/1024
1280/940

Ich frage mich wie du auf einmal einen Streifen rechts hast, wo doch beide Auflösungen die selbe Breite besitzen... Smiley

Was hast du denn für eine Auflösung?
oh, mann... versuch doch einfach ein paar einstellungen...
Die Einstellung 1280*1024 muss eigentl. funzen, wenn ein schwarzer Rand entsteht kannst du direkt an deinem Monitor Hardwaremäßig eine andere Bildbreite/ Bildposition einstellen.
Bei mir ist das auch komisch, wenn ich das Level of Detail auf Mittel stelle, dann muss ich die Auflösung auf das niedrigste stellen. Wenn ich das nicht tue, dann ruckeöt das Speil, an was liegt das?

P.S.:Wenn ich die Auflösung höher mache, und das Level of Detail beibehalte, dann ruckelt es auch.

Helft mir mal bitte.
Schlechte Grafikkarte?
nVidia Geforce FX 5700 LE
Dürfte igentlich nichts falsch sein an der karte...

Wieviel Gh hastn?
Viele noobs wissen nicht, dass die Auflösung rein gar nix mit der CPU, geschweige denn mit den GHz zu tun hat. aber wenn das Spiel grundsätzlich ruckelt, könnte es schon daran liegen. Nur ist es so, dass die GeForce 5700 LE wirklich nicht der absolute Renner ist, 800x600 oder ähnliches sollte eigentlich sicher drin liegen.

Übrigens, @Steve bifi

Dein Profil ist eine einzige Lüge, mal davon abgesehen, dass es noch gar keinen 3,7 GHz Xeon gibt, momentan gibt's die von 2.83 to 3.66 GHz (Zitat von offizieller Homepage von Intel) -.-
Falsch!

1. Das mit dem blöden "to" ist alleine AMD's werk, die haben den fälscher mist praktisch erfunden...^^ Intel, gibt immer die Korrekte taktzahl an, und alter... es gibt schon 3,6GH Pentim 4 HT. Dann gibts für Xeon 100% schon um die 5Ghzler...

2. Ich hatte ne GeForce 4200Ti, 2,66Gh, und das game lief mit fast allen Deteil's auf 1024x768! Und ich denke nicht dass ne GF 5 Schlechter is als ne GF 4!

3. Man sieht dass die meisten n00bs meinen Namen nicht richtig aussprechen können...
Genau 3. Punkte die dich zum n00b deklarieren.

zu 1.) Diese Angabe findet sich aufs Intels Homepage >.>
Klar, AMD hats gefälscht ...

http://www.intel.com/products/processor/xeon/index.htm lies unter "Clock speed".
Klar, 5GHzler. Du bist hier ein Intel-Xeon-Experte, hast aber total keine Ahnung. Ein Intel-Xeon kann im Dual-Core-Modus betrieben werden (für Noobs wie dich, es werden zwei CPUs verbaut), dann kann man z.B. 2 3,6GHz-CPUs koppeln. Aber naja... schreib doch deine Wunschträume woanders hin als ins Profil, das ist nur lächerlich.

zu 2.)

Wieder einmal keine Ahnung - Eine Ti4600 läuft z.B. fast so gut wie eine 9600XT - also schlägt sie viele moderne Karten! Ich kann dir gerne einen Beweis liefern, falls du es nicht glaubst.

zu 3.)

Ich habe den Namen nur getrennt (= falsch) geschrieben, weil ich einen Link setzen wollte.

Noch so btw. was hast du für RAM in deiner Xeon-Maschine? Mich interessiert jede Einzelheit, da mich server sehr stark interessieren ^^
Du sollst keine GF mit ner ATI vergleichen! sondern ne GF mit ner anderen GF! und nvidia wird bestimmt kein neueres model aufm markt gebracht haben, wenn es nicht besser ist als dass alte!

Und das mit dem koppeln mein ich ja, dann haben sie ne hammer rechenleistung... und wieviel RAM ich hab steht ja drin...
Nicht wieviel, sondern was für RAM.

Du scheinst auch noch keine Ahnung von GraKas zu haben...
ich kann dir sagen, eine GeForce Ti4600 entspricht leistungsmässig etwa einer 5700Ultra, ist somit besser als die normale 5700, die 5600 in allen Editionen, die 5500, die 5200 etc. und alle abgeschwächten sowieso.
1. Ich habe eine 4200Ti.

2. Und die typen werden kaum rücktritte gemacht haben! Sondern nur Fortschritte!
Ok, hier bin ich nochmal.
Ich sags dennoch nochmal:
Ich habe 1,4GH.
Könnt ihr mir jetzt weiterhelfen?
Und wieviel Arbeitsspeicher? Naja, 1,4 Gh... schon klar dass da nicht recht viel mehr geht. Ums mit der Graka flüssig zu spielen wird mind. ein 2Gh Proz. und 512Mb ca. benötigt...
256MB

^^
@Würstchen:

Trotzdem gehört die Ti4600 zu der GeForce 4-Serie!
Und die ist besser als viele GeForce 5/FX-Karten!
Zu blöd, um das zu kapieren?
Dann schau hier !
Die Ti-Karten belegen die Plätze 27. (Ti4600), 30. (Ti4800SE) 32. (Ti4400) und 36. (Ti4200) und ist somit besser als folgende GeForce 5-Karten (die vielen Radeon-Karten mal ausgelassen):

Geforce FX 5600 Ultra
Geforce FX 5600
GeForce FX 5600 XT
Geforce FX 5200 Ultra

Dazu kommen noch 5500 und 5700 LE, die aber hier nicht aufgelistet sind.
Geforce FX 5200

Btw. ist sogar eine stinknormale GeForce 3 (ohne Ti!) schneller als einen GeForce 5 5600/5200 ...
Hää?

Kannst du mir dann erklären warum nvidia ne schlechtere Graka macht, als sie schon haben?
Es gibt ja Grafikkarten verschiedener Preisklassen. Und sie wollen natürlich jede Preisklasse mit ihren neuen Karten abgedeckt haben, so dass für jeden etwas dabei ist! Ich hoffe, konnte dir weiterhelfen :)
Tut mir Leid für den etwas aggressiven Ton in letzter Zeit.
Danke. Ich halt mich auch zurück...
Hast nen neuen Treiber drauf?
(DirectX vorhanden?)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.