Ich habe ´ne geniale Idee für ein PS3 Videos (PlayStation 1+2)

Ich habe ´ne geniale Idee für ein PS3 Videos (PlayStation 1+2)

Ich habe ´ne geniale Idee für ein PlayStation 3 Spiel was ich derzeit in Planung habe.

Dabei handelt es sich um eine realistische Lebenssimulation in 2D / 3D wo man eine gigantische offene Spielewelt wie Gott erschafft, die ganzen Bewohner, Tiere und Bäume etc sowie Gebäude & Fahrzeuge etc (aus vorgefertigten bzw. interaktiven Vorlagen) designt und damit die fertige Spielewelt bevölkert. Alle Lebensläufe der Bewohner, die in dieser Spielewelt leben, kann man interaktiv gestalten (auch anhand von Vorlagen etc wenn man will). Man kann dabei auch in die Haut von jedem Bewohner / Tier schlüpfen und selbstständig handeln, wobei die anderen NPCs darauf reagieren. Weiterhin kann man die eigene Spielweise jederzeit in gut oder böse ändern was Auswirkungen auf den weiteren Spieleverlauf und auf die Spielewelt hat. Das Spielziel ist dabei völlig offen und endlos so wie die Möglichkeiten. Das Spiel kann man in 2D oder in 3D spielen.

Also das wäre eine interessante Mischung (inkl. der besten Elemente) aus Black & White, Populous, Sim City, Die Sims 2 und GTA San Andreas inklusive Zeitsprünge & Zeitmanipulation!

Meine Frage an Euch: Würdet ihr so ein Spiel kaufen wollen? THX
nunja.......das is fucking kompliziert, das dauert doch viel zu lange, das würd doch gar keinen spaß machn.......soviel zu meiner meinung :)
Loool, wer programmiert es, wer zahlt es, wer vertreibt es, wie bringst du's auf die PS3, sie ist ja noch nicht mal draussen! Hast du überhaupt schon mal ein Spiel geproggt?
Wer sagt denn das ER es machen will?
JO,davon war nicht die rede.Lasst doch einfach einem seine Fantasie.
Wollte ihn ja nur auf den Boden der Realität zurückholen >.>
Hallo liebe User,

ich habe seit kurzem eine eigene Spielefirma (AIE Awesome Interactive Entertainment) hier in Berlin und plane seit geraumer Zeit mit meinen 30köpfigen Team dieses Spielekonzept. Unser Team setzt sich aus erfahrenen und jungen kreativen Menschen zusammen die die Spielebranche genau kennen. Damit wir auch mit unserer allerersten Entscheidung richtig liegen (tja wir sind noch eine junge Firma) habe ich gestern eine erste Umfrage (erstmal hier im Forum) gestartet um erste Meinungen bezüglich des Spielekonzepts einzuholen. Weiterhin haben wir einen langfristigen Vertrag mit Sony für die neue PlayStation 3 (ja wir haben schon einige Entwicklungskits dafür) und stehen gerade mit mehreren namhaften Publishers für die PC-Version in Verhandlungen. Mehr kann ich erstmal nicht verraten.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen damit beantworten. Nun würdet ihr so ein Spiel kaufen wollen? Und vielen herzlichen Dank für eure rege Teilnahme :)

Michael Mortesen
AIE Awesome Interactive Entertainment
dir ham se auch ins hirn geschissen, oder?
@PowerStation: ja und hier is eure HP: http://aie.de/
sry dude aber das glaubt dir doch keine sau! Vor allem wieso macht ihr die Umfrage in so nem Mini Forum wie hier? Da geht man in Playstation Foren ala Playzone, da sitzen zig Tausende von PS Freaks. Ohne Bilder, Firmenlogo etc. betrachte ich diesen Thread als Spam Schund!
Und das wichtigste: Das meiste was oben erwähnt wurde gibt es schon in Form von "Black & White"
öhm, bilder und Firmenlogo sind hier gar nicht möglich ...
Hallo liebe User,

wie ich schon gesagt habe ist meine Spielefirma AIE noch relativ jung. Genauer gesagt erst knapp 6 Wochen alt! Aber eine eigene Website ist derzeit bei einem seperaten Studio in Entwicklung. Mehr gibt es zur Zeit leider nicht :(

Weiterhin bin ich von diesem Forum doch sehr enttäuscht! Aber es gibt ja noch genügend andere Foren...

Michael Mortesen
AIE Awesome Interactive Entertainment

@MichiFreak: Ich bitte doch um mehr Respekt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.