Ethernet Netzwerk-Adapter für PS2 (PlayStation 1+2)

Ethernet Netzwerk-Adapter für PS2 (PlayStation 1+2)

Hallo Leute,ich habe mal wieder ein Problem:

Ich habe vor mir einen Netzwerk-Adapter (Ethernet) für die PS2 zu kaufen,aber nun weiß ich folgende Sachen nicht:

1. Ein Arbeiter von Media Markt hat gesagt man müsste DSL haben,aber da in unserer Gegend so ein Anschluss nicht vorhanden ist und wir somit kein DSL haben weiß ich nicht ob er dann funktioniert

2. Kostet die Benutzung des Ethernet etwas? Also Netzwerkkosten wie beim Internet?

Das sind meine 2 Fragen bevor ich es kaufe,da es sonst nicht ein Griff ins Klo wird

In ebay gab es einen Ethernet-Adapter

Da stand jedoch nichts,das man DSL braucht
Und die Kosten der Benutzung auch nicht
Drum wollte ich euch mal vorher fragen

Danke im Voraus!
Hi Skull Man,

1. Ohne DSL --> Kein Zugang zum Networkgaming mit der PS2 ! D.h. Du kannst höchstens
mit nem Kumpel im LAN zocken nicht aber übers Netz ! SORRY !
2. Die Benutzung des Networkgaming kostet nichts ausser den DSL-Kosten ! Nur bei dem
Game "Everquest Online" musst Du monatliche Gebühren bezahlen (derzeit !) !

PS: Check mal bei "1&1" auf deren Homepage ob bei Dir in der Gegend wirklich kein DSL
verfügbar ist

MfG Marcant
Danke Marcant! Ich zocke eh kein Everquest,eher Sachen wie SmackDown! vs RAW und Midnight Club 2!

Könntest du noch bitte die Adresse der Homepage von 1&1 sagen?
@Skull Man:

Also www.1und1.de oder www.arcor.de ! Dort kannst Du die Verfügbarkeit prüfen lassen !

MfG Marcant
Ach verdammt! Bei uns ist kein DSL-Anschluss in der Nähe! -.-

Das regt mich jetz echt auf!

Na gut,der Thread kann von mir aus geschlossen werden!
geh auf www. astranet.de und prüf da, das ist DSL via satellit. Ist zwar teurer glaub ich, aber dann hast du doch immerhin.
Danke Michi,ich werd heute mal bei der seite vorbeischauen!
weiß jemand wie das geht wo man online gegen einen spielen kann und was man für ein gerät braucht
um gegeg einen zukemfen bei smackdown vs raw und kent jemand die seite
kostet das eigentlich was wen man onlieine gegen einen spielt und stimt das wirlich das man einen DSL anschlussbrauch
@Der Legenden...:
Da Du anscheinend nicht lesen kannst hier nochmal für Dich zum mitschreiben:

1) Du brauchst definitiv einen DSL Anschluss wenn Du übers Internet zocken willst !
2) Ohne DSL kannst Du nur im LAN mit nem Kumpel zocken !
3) Das Onlinegaming mit der PS2 kostet bis auf das Spiel "Everquest" derzeit (!) nichts !
4) Du benötigst einen Netzwerkadapter der hinten an die alte (große) PS2 angeschraubt
wird, oder aber die neue (kleine) PS2 allerdings ist der Netzwerkadapter dort schon drin !

MfG Marcant
ok danke zum Klük habe ich einen DSL anschluß
weiß jemand wo man onlien gegen einen spielen kan und wie die seite heißt
Was meinst Du denn mit "wo man online gegen einen spielen kann und wie die
Seite heisst" ? Was denn für ne Seite ? Du legst das Game in die PS2, erstellst
eine Netzwerkkonfigurationsdatei auf Deiner MemoryCard und ab geht's ! That´s it !

MfG Marcant
wie sol das gehen jemand hat gesagt ich brauch so einen Adapter brauch ich ned noch ein Kabel wo ich an mein PS2 und an meinen Computer anschließen muss
Ach so jetzt versteh ich was Du meinst ! Du denkst Du stöpselst
Deine PS2 in Deinen PC gehst dann mit dem PC online um mit
der PS2 online zocken zu können ?! So ist das aber nicht !

Also, wenn Du eine alte (große) PS2 hast, kaufst Du Dir im Laden
den sogenannten "Netzwerkadapter". Dieses "Paket" enthält den
Adapter selbst, eine CD (die sogenannte "Network Access Disc"
oder auch "NAD") und ein Netzwerkkabel. Jetzt schraubst Du den
Adapter hinten an die PS2 (ACHTUNG: Vorher unbedingt die Seriennr.
und Modellnr. der PS2 aufschreiben, weil die in der "Central Station"
(dem Sonyportal wo Du Deine PS2 und den Netzwerkadapter registrierst)
verlangt werden !), nimmst das mitgelieferte Netzwerkkabel, steckst
das eine Ende in den Adapter und das andre Ende in Deinen Router
oder Dein DSL-Modem ! Also nicht in den PC !
Und dann kann´s (fast) schon losgehen !

MfG Marcant
alter gar nicht verrückt geworden?
@Marcant:
Die Methode von Legendenkiller funktioniert aber doch - du brauchst aber entweder ein zusätzlicher freier Netzwerkanschluss am PC. Dann gibst du das Internet frei und gehst wie normalerweise mit der PS2 on. Das nennt man dann ICS.

Übrigens brauchst du nicht zwangsweise DSL - du brauchst lediglich einen Breitbandanschluss, Internet über die Fernsehsteckdose (--> "Cable") geht z.B. auch.
@SvA:
Yo stimmt hast recht, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, das das auch so geht !
Danke, ich habe alles durchgelesen und habe Antworten auf alle meine fragen, ich wusste nämlich nicht, wie das mit dem netzweradapter usw. gehen soll, danke.
Fettes Danke an alle die mir geholfen haben,jetzt weiß ich wenigstens dass der Adapter nicht funzt
Aber eine Frage habe ich noch:
Wo genau muss man den Adapter anschrauben?
Hinten an der PS2 findest du eine Abdeckung mit der Aufschrift "Expansion Bay" Diese Abdeckung entfernen und du siehst einen Schacht, der bis weit in die PS2 hineinragt, normalerweise würde hier eine Festplatte rein kommen. Nun einfach den Netzwerkadapter hinten an den vorgesehen Anschluss stecken und anschrauben.

Gruss SvA
hmmm, kann ich mit der PS2 eigentlich auch mit meinem USB-W-Lan adapter ins internet, kann ich den drannstecken?
über USB geht soweit ich weiss nicht. Jedenfalls nicht mit allen spielen. Kannst dir ja einen Ethernet-W-Lan-Adapter kaufen und diesen dann an den Netzwerkadapter der PS2 anschliessen.
is das mit dem reinstecken beim modem bei den telephonanschlüssen,den bei mir is das folgender masen: da ist ein kasten an der wand festgeschraubt, wo oben zwei lampen sind. die rechte lampe blinkt und die linke lampe blinkt nicht. wenn ich im internet bin, dann is da eine rote lampe, die nicht blinkt. da ist auch ein weißer kasten daneben, wo draufsteht: EWE TEL. da wollte ich fragen,ob das auch damit geht.
hallo, hat jemand von euch den Provider 1und1?
ich komme irgendwie nicht ins internet mit der PS2?
kann mir jemand helfen?
@mck:
Yo, ich hab 1und1 und bei mir geht es nach längerem ausprobieren tadellos.
Bin sogar zeitgleich mit 2 PS2 online (wenn mein Mädel dann auch mal zockt) !
Habe folgende Hardware:
Teledat 431 LAN DSL-Modem (von T-Com)
Netgear RP614v2 Router (hier sind beide PS2 und der PC eingestöpselt)

Habe dann für die Netzwerkkonfiguration der beiden PS2s zwei unterschiedliche
IPs vergeben (also PC ist 194.168.1.1 die eine PS2 194.168.1.2 und die zweite
PS2 194.168.1.3). Danach habe ich noch die DNS-Server von 1und1 angegeben
und schon funzte es !
Bei einem Zeittarif ist der Netgear übrigens die beste Lösung, da dieser sich nur mit
einer IP ins Netz einwählt und so nicht bei gleichzeitigem Betrieb von PC und beiden
PS2 dreifach abrechnet !

Ich hoffe Dir geholfen zu haben !

MfG Marcant
Juhu! Bei uns ist jetzt DSL verfügbar! Jetzt kann ich online zocken! Nochmal danke an alle die mir geholfen haben
Danke erstmal Marcant....
Hab es geschafft. Der Test ist positiv, aber ich komme nicht in die CS. Eigentlich komisch, wenn der Test immer positiv ist... Habe Fritz.Box! und mein Problem war, dass ich das Kennwort in der PS2 immer eingegeben hab, in der Fitzbox ist es jedoch schon gespeichert.Dann hab ich einfach alles auf automatisch (IP) gemacht und es ging. Kann es sein, dass es an den Ports hängt. Wie kann ich die IP von der PS2 einstellen?

Gruß mck
@mck:
Also das Problem mit der CS hatte ich auch. Mach folgendes:
Merke Dir die Einstellungen der Netzwerkkonfiguration bei der der
Test positiv war. Erstelle nun eine zweite Netzwerkkonfiguration
mit diesen Einstellungen aber TESTE SIE NICHT !
Jetzt verbindest Du Dich mit der CS und siehe da es geht !
Ist zwar merkwürdig ist aber so !

Da Du ja bei Dir eingestellt hast, das die Netzwerkkonfig die IP
automatisch beziehen soll, kannst Du diese nicht ändern ! Du kannst
sie nur ändern wenn Du "nicht automatisch beziehen" gewählt hast !

MfG Marcant
@Marcant
YO DANKE SEHR!
ich teste das gleich mal aus ;)
danke an marcant
@mck:
Hat´s denn jetzt geklappt ?
ich hole mir nie einen Netzwerkaddapter! Ich habe Angst dass meine Memorycard mit Viren defekt gemacht wird, oder dass Viren meine PS ruhinieren!
Mal ne Frage an alle:

Gibt es da wirklich Viren wie Kurt Guerrero gepostet hat?

Und wenn,wie kriegt man sie? Und was kann man dagegen tun?
viren hat der im Hirn. Bei dem ps2 net lädst du ja nichts auser datein wie skateparks bei thug2 oder ähnliches. Bei diesen datein können gar keine viren bei sein. Ein virus hat immer eine bestimmte endung, wie zum beispiel beim pc .vbs oder .exe. Die ps2 kann aber nur ganz wenige datein lesen, also bis irgendein freak die dateicodes der ps2 entschlüsselt um viren zu schreiben gibt e gewiss schon die ps4.
@marcant
sorry dass ich erst jetzt schreibe. Also ich konnte immernoch nicht zur CS verbinden. Hab es genauso gemacht wie du gesagt hast.Ich weiß auch nicht mehr weiter....Trotzdem danke, ich versuch es weiter ;)
Kann mir einer sagen was über Lan spielen bedeutet, braucht man dazu Internet? oder muss man einfach 2 ps2 über das kabel mit einander verbinden? danke
Beim Zocken über LAN benötigst Du kein Internet ! Beide PS2 müssen den
Netzwerkadapter haben, und Du stöpselst beide Netzwerkkabel dann in einen
Router (so mache ich es !) !
Oder du verbindest die zwei PS2s gleich mit einem Crossover-Netzwerkkabel miteinander, sollte auch gehen.
Du brauchst dann einfach noch 2 mal ein LAN-fähiges Spiel.
was ist denn zb. ein LAN fähiges spiel, kennt ihr ein paar bekannte? aber dann braucht man auch 2 fernseher oder?
ja, braucht man.
z.B. Socom 2, Twisted Metal Black, Timesplitters 2 & 3, Midnight Club 2 etc.
achso, danke nochmal
Timesplitters 2 kannst du auch über den iLink anschluss vorne an der alten PS2 zocken. Ist nicht wirklich schwer so ein kabel zu bekommen, und man braucht kein crossover-kabel
Probier's mal mit nem Straight-Through-Kabel, wenn du die zwei PS2s direkt zusammenschliesst, wird's nicht gehen - laut Sonys Support. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Was kostet das denn nun insgesamt wenn ich mir gerade erst eine PS2 mit allem Zubehöhr gekauft habe und auch Internet besitze.
Ich habe nun den Ethernet-Netzwerk-Adapter und DSL mit Flatrate auch aber kein "starkes" DSL (ist nur 8x schneller als normal)

Aber ich habe ein großes Problem:

Die Verbindung kann nie hergestellt werden!

Entweder heißt es "Das Netzwerk-Kabel ist nicht eingesteckt","Deine ID und dein Passwort konnten nicht authentifiziert werden" oder "Die Zeit wurde überschritten"

Obwohl ich das Kabel am DSL-Modem angeschlossen habe erscheint immer eine der Meldungen

Und wo muss ich meine Seriennummer und Modellnummer der PS2 angeben?

Bei der Registrierung auf der Network Access Disk erscheint niemals so etwas

Das heißt das ich nicht online zocken kann

Ich bin am Verzweifeln

Egal was ich mache,es geht nicht

Könntet ihr mir BITTE helfen?
Du machst den gleichen fehler e´wie ich am anfang !gehe auf Einstelungen und dann auf spielen und gib dort deine daten die du von deinem Anbieter für dsl zugeschickt bekommen hast(t-online,aol)!Dann geht es !
@Kleiner1234

Danke für den Tipp! Aber deine Methode funktioniert bei mir nicht

Ich spiele nicht über Computer,habe aber kein Crossover-Kabel

Muss ich mir so eines zulegen? Habe die alte PS2
Welchen Netzwerkadapter benötigt man das man online soielen kann?
Ich habe die kleine PS2 brauche ich überhaupt noch einen Adapter?

BITTE HELFT MIR!!!
hi ihr... hab ein kleines problem...
ich (scph 50004) und mein kumpel (70004) ziehen zusammen und wollen auch zusammen auf 2 screens zocken... sowohl die 50004 als auch die 70004 verfügen ja nicht mehr über den IEEE 1394...

wenn wir nun zocken wollen, was können wir tun?
eigenen server einrichten? kann mir das nicht vorstellen...

LAN direkt? aber was brauch ich da fürn kabel und welche software??? NA hab ich und er hat ihn ja schon integtriert

DANKE im voraus
Hi kann mir jemand helfen???

Ich will gerne auch online PS2 zocken,hab aber leider keinen peil was ich machen muss!!!Ich hab ne kleine PS2!Brauche ich einen adapter oder ein kabel,wenn ja sagt bitte auch welches!!!

Danke im voraus.
Bitte antwortet so schnell es geht !!!!!
Hi Leute !

Ich habe gesehen das isr euch ganz gut mit
dem Ethernet für die ps2 auskennt , ich hab
da ei problemm und zwar will ich nur mit nem
kumpel über LAN spielen und kann es irgendwie nicht
instalieren , ich hab den eindruck das das nur mit DSL geht . Wäre voll cool wenn jemand helfen könnte

Danke !
hi ihr... hab ein kleines problem...
ich (scph 50004) und mein kumpel (70004) ziehen zusammen und wollen auch zusammen auf 2 screens zocken... sowohl die 50004 als auch die 70004 verfügen ja nicht mehr über den IEEE 1394...

wenn wir nun zocken wollen, was können wir tun?
eigenen server einrichten? kann mir das nicht vorstellen... wäre auch zu kompliziert

LAN direkt? aber was brauch ich da fürn kabel und welche software??? NA hab ich und er hat ihn ja schon integtriert

DANKE im voraus
Euere fragen werden weiter oben alle beantwortet,ihr muesst nur intensiv lesen!

hab mir auch eben von oben bis unten alles durch gelesen,ich muss mir noch son adapter zulegen fuer die PS2.

da hab ich mal so eine frage:

wie teuer (ungefaehr) is denn dat netzadapter fuer die PS2!?

ich lese bei manchen seiten 25,00€ "was ich mir net vorstellen kann" oder 65,00€.

mir war so das son teil ueber 100 kostet ^^ also am anfang war es glaub ich ja zumindenst,egal.

bitte um antwort! : /
und was ist wenn ich die network acces disk nicht habe?
So´n Teil kostet im Normalen Geschäft
(Media Markt, Spieleläden, usw.) 40 Euro.
Ein Netzwerkadapter kostet irgendwas zwischen 25-40€.
Bei der neuen, kleinen PS2 ist ein solcher bereits integriert!

Wollt ihr über DSL spielen (online, direktverbindung von PS2 zu Modem), braucht ihr ein (dem NA beigelegt) normales Netzwerkkabel.

Wollt ihr zu zweit LAN spielen, braucht ihr lediglich zwei PS2s mit Netzwerkanschluss und ein Crossover-Netzwerkkabel.
Das wird in beide PS2s gestöpselt, und schon kann's losgehen.

Wenn ihr aber über einen Switch über LAN spielen wollt, reicht es, wenn ihr ein normales (beigelegtes) Netzwerkkabel nehmt und einfach von jeder Ps2 in den Switch stöpselt.
Sollte gehen.
Hi leute, kann mir jemand die frage in meinem thread "online spielen" beantworten, es wär wichtig!
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.