Schattenmantel? (* Diablo 2)

Schattenmantel? (* Diablo 2)

Hi.
Ich bastle mir grad eine Trapse(Blitzwächter etc.)Und da wollt ich fragen ob es sich lohnt Schattenmantel zu skillen. In einem Guide auf Indiablo stand,dass man sich für Verblassen oder Tempoblitz entscheiden sollte.Ich find Schattenmantel aber besser,daher frag ich lieber erst mal nach.
Ehm, Schattenmantel hat nichts mit Fade oder BoS zu tun.

Den Cloak zauberste einmal, und dann wirkt der auf die Gegner, die grad auf dem Bildschirm sind. Wenn Du nen screen weiter rennst, mußt Du's wieder zaubern.

Fade und BoS dagegen kannste net simultan verwenden (deswegen auch entweder/oder) und die wirken ne ganze Weile, wenn Du sie gecastet hast.

Auf Schattenmantel kannste imho anfangs verzichten. Der ist erst in Hell interessant, um Seelen zu neutralisieren. Zudem castet der Schattenmeister den Cloak auch regelmäßig.
BoS - Burst of Speed - zu Deutsch Tempobliz macht Dich schneller, Fade - zu Deutsch verblassen verpasst Dir mehr Resistenzen (und Verteidigung glaub ich?) Davon geht nur eins zur Zeit, insofern ist beides zu skillen Verschwendung. Entscheide Dich vorher, was Du nimmst. Für Trapsen ist beides vertretbar, ich mach meist BoS, weil ich da schneller bin. Auf die Schußgeschwindigkeit der Fallen hat das keinen Einfluß, nur aufs Fallen werfen, das ist nicht soo sehr von Bedeutung. Insofern kann auch Fade Sinn machen.

Nahkämpfer skillen BoS, weil sie schneller zuhauen / treten.

Schattenmantel (Cloak of Shadow CoS) ist quasi ein Angriff, Du wirfst einen Schattenmantel über die Gegend und es wird dunkel, ie Gegner sehen Dich nicht. Brauchst Du in Hell, wenn Dir Blocker, Leben und Resistenzen fehlen. Ich bin mit einer Trapse allerdings auch komplett ohne den Schattenmantel durchgekommen.
BoS gibt auch ein wenig fastcast, allerdings ist das für ne Trapse sowas von unnötig, da die 5 Fallen dann halt ne halbe Sekunde früher liegen -.-

Fade gibt zu den Resis (über 60% Prisma auf maximum) auch eine geringe Menge damreduce.

Imho ist Fade für ne Trapse auf jeden Fall BoS vorzuziehen, da man durch Ausrüstung immer noch schnell genug ist, um den Gegnern wegzurennen, und man ja auch Blocker hat. Da man BoS als Durchgangsskill anskillen muß, um an Fade ranzukommen, kann man auch den einen Punkt nutzen, wenn man schnell von A nach B will, das reicht imho auch.

Ach ja, und nie mehr als 5 Punkte in BoS legen, sonst wird die Gute etwas unkontrollierbar^^
Im letzten Punkt muß ich Dir wiedersprechen. Eine reine Klauen Assel oder auch eine Kick-Assel sollte wie alle Nahkämpfer versuchen das Optimum an Speed aus ihren Angriggen rauszuholen, d.h. die minimale Framzahl für den Angriff zu erreichen. Kontrolle ist eine Sache der Übung.
Es geht hier aber um ne Trapse.^^
Ansonsten geb ich Dir recht.
Gut, für ne Trapse ist das kein Beinbruch, viel BoS zu skillen. Aber eine Verschwendung von Skillpunkten allemal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.