Hallo Threadleser,
Neulich hatte ich mit meiner Klasse einen Wandertag gemacht. Dabei gingen wir ins Mcdonalds und danach ins Kino. Während des Films hat mir mein Sitznachbar ein Fläschchen Kirschlikör angeboten, ich hatte abgelehnt. Als ich mich dann später während des Films umschaute, entdeckte ich 2 Klassenkameraden jeweils mit einer Flasche San Gria, die der Schüler aus der Flasche trank. Den anderen sah ich als er aus einer Flasche Wodka-Lemon trank. Dabei sind wir erst in der 8. Klasse. Was haltet ihr davon? Sollte man die Rucksäcke durchsuchen? Schreibt mir eure Meinung!
Neulich hatte ich mit meiner Klasse einen Wandertag gemacht. Dabei gingen wir ins Mcdonalds und danach ins Kino. Während des Films hat mir mein Sitznachbar ein Fläschchen Kirschlikör angeboten, ich hatte abgelehnt. Als ich mich dann später während des Films umschaute, entdeckte ich 2 Klassenkameraden jeweils mit einer Flasche San Gria, die der Schüler aus der Flasche trank. Den anderen sah ich als er aus einer Flasche Wodka-Lemon trank. Dabei sind wir erst in der 8. Klasse. Was haltet ihr davon? Sollte man die Rucksäcke durchsuchen? Schreibt mir eure Meinung!
Ich muss noch hinzufügen das mein Lehrer davon überhaupt nichts davon gemerkt hatte.
Wenn sie das Zeug nicht bei einer Schulveranstaltung trinken dürften, würden sie es danach machen.
Verbot ist zwecklos, und solange die nicht stockbesoffen durch die Gegend geschleppt werden müssen - lass die doch machen..musst ja nicht mitziehen ;o)
Verbot ist zwecklos, und solange die nicht stockbesoffen durch die Gegend geschleppt werden müssen - lass die doch machen..musst ja nicht mitziehen ;o)
Ja, mach ich doch nicht.Aber es wäre doppelt so schlimm, wenn sie Drogen mitgenommen hätten, oder?
Alkohol ist auch eine droge ;-)
aber gut, drogen sind ja an und für sich auf schulveranstaltungen verboten. taschenkontrollen finde ich zwar auch nicht gerade toll, aber wenn schon 8.klässler mit hartalk rumsteuert, sollte das wohl mal eingeführt werden *lol* natürlich ist das jedem sein eigenes problem, wie er mit seinem leben umgeht, aber hier sollte in irgendeiner weise durchgegriffen werden. wenn die schüler ein angemessenes alter erreicht haben, wäre ich für gemäßen (legalen) drogenkonsum während solcher veranstaltungen, aber sogar das sollte kein muss sein. ob sich einer nach der schule dann die birne zukippt, ist dann eine andere frage...also in meinen augen sind das nur trottel, die cool sein wollen *lol*
aber gut, drogen sind ja an und für sich auf schulveranstaltungen verboten. taschenkontrollen finde ich zwar auch nicht gerade toll, aber wenn schon 8.klässler mit hartalk rumsteuert, sollte das wohl mal eingeführt werden *lol* natürlich ist das jedem sein eigenes problem, wie er mit seinem leben umgeht, aber hier sollte in irgendeiner weise durchgegriffen werden. wenn die schüler ein angemessenes alter erreicht haben, wäre ich für gemäßen (legalen) drogenkonsum während solcher veranstaltungen, aber sogar das sollte kein muss sein. ob sich einer nach der schule dann die birne zukippt, ist dann eine andere frage...also in meinen augen sind das nur trottel, die cool sein wollen *lol*
Ich find's arm sich sogar auf Schulveranstaltungen die Kante geben zu müssen...und, naja, 8.Klasse - ein, zwei Bier auf Geburtstagen bzw. Kirchweih gehört in dem Alter wohl schon langsam dazu (war auch keine Ausnahme...) - aber Hartalkohol? Mit 13/14? Erziehung?
Ich finds auch eindeutig zu krass. Vor 5 Jahren, als ich in der 8. Klasse war, gabs 4-5 von 24 in der Klasse, die ab und zu mal ein bissl Alk probiert haben. Aber nicht in der Form wie du beschrieben, die sinds anscheinend schon gewohnt!
*tz* diese Jugend verkommt total
*tz* diese Jugend verkommt total
Komm wir warn auch nich anders (also ich zumindest nich^^) - hatte auf der Konfi-Party meinen ersten richtigen Vollrausch, erste Kontakte mit Alkohol sind zu der Zeit völlig normal.
Unter erste Kontakte mit Alkohol versteh ich ein Glas Bier, aber nicht Wodka pur aus der Flasche...
In dem Alter hat mir Fruchtsaft sowieso viel besser geschmeckt. Jetzt bin ich zehnte, und auf einer Klassenfahrt trink ich auch mal ein oder zwei Bierchen. Unsere Lehrerin hat damit auch kein problem (was will sie auch machen?), solange es nicht ausartet. Schlimm nur, wenn dann welche stinkbesoffen über'n gang torkeln. Maßvoll sollte man schon bisschen sein.
In dem Alter hat mir Fruchtsaft sowieso viel besser geschmeckt. Jetzt bin ich zehnte, und auf einer Klassenfahrt trink ich auch mal ein oder zwei Bierchen. Unsere Lehrerin hat damit auch kein problem (was will sie auch machen?), solange es nicht ausartet. Schlimm nur, wenn dann welche stinkbesoffen über'n gang torkeln. Maßvoll sollte man schon bisschen sein.
Wenn du deinem Lehrer davon erzählst, kriegen die den Schulverweis angedroht. Und wenn der zu dem Zeitpunkit schon angedroht war -> ex und hopp
Meinst du mich? Ich dreh meinen Klassenkameraden keinen Strick. Das müssen die mit sich selbst ausmachen.
Jaja, der alk mal wieder...
Is schon a bissl krass in der achten, da war ich noch lieb...^^
aber ist deren sache, solange sie sich nicht besaufen...
bei uns an der schule ist das allgemein bekannt, bei mir bei wandertagen (10 klasse) wird auch öffentlich gekifft, der lehrer meint nur, ist ja schwachsinn das ihr euch jetzt hinterm busch versteckt.
aufm schulhof bei uns wird auch relativ öffentlich gekiift,(ab achte) die lehrer meinen nur, "es ist ja bekannt das ihr da jede pause raucht, und nicht nur zigaretten, aber macht das doch mal was unaufälliger."
einer gibt sogar noch tips wies unaufälliger ist....
tja, so is schule heut eben, kann man nicht viel machen, entweder mitmachen oder bleiben lassen, jedem das seine....
Is schon a bissl krass in der achten, da war ich noch lieb...^^
aber ist deren sache, solange sie sich nicht besaufen...
bei uns an der schule ist das allgemein bekannt, bei mir bei wandertagen (10 klasse) wird auch öffentlich gekifft, der lehrer meint nur, ist ja schwachsinn das ihr euch jetzt hinterm busch versteckt.
aufm schulhof bei uns wird auch relativ öffentlich gekiift,(ab achte) die lehrer meinen nur, "es ist ja bekannt das ihr da jede pause raucht, und nicht nur zigaretten, aber macht das doch mal was unaufälliger."
einer gibt sogar noch tips wies unaufälliger ist....
tja, so is schule heut eben, kann man nicht viel machen, entweder mitmachen oder bleiben lassen, jedem das seine....
Sturzbesoffen waren meine Klassenkameraden nicht. Aber die Trichter erzählen dauernd von irgendwelchen Partys wo sie sturzbesoffen am Boden liegen und reihern, oder auch irgendwelche Bongs rauchen. Gott sei Dank bin ich nicht so blöd und mach das. Aber es ist schon krass was sheeby erzählt hat. Na Ja, kann man nix machen.
scheint leider wirklich so....es interessiert einfach kaum jemanden, außerdem ist es ja auch viel leichter wegzuschaun.....
vllt. sollte auch mal ganz anders aufgeklärt werden...
und das nicht erst in ner achten oder neunten....
aber das wäre ja auch wieder mit arbeit oder sowas verbunden und die wahrheit kann man da ja auch nichts sagen...
vllt. sollte auch mal ganz anders aufgeklärt werden...
und das nicht erst in ner achten oder neunten....
aber das wäre ja auch wieder mit arbeit oder sowas verbunden und die wahrheit kann man da ja auch nichts sagen...
wie macht ihr es? ich will immer alk trinekn schmeckt mir aber nie,habe früher mal 3 biers in so 15 min. weggeschluckt,aber danach musste ich so ziemlich kotzen ,das ich jetzt nach 1 jahr immer noch kotze wenn ich schon bier rieche,warum is das so?
weil zu viel saufen nich gut....
wenns dir nicht schmeckt lass es bleiben....
vertrau doch einfach mal deinem körper, er wird schon recht haben ^^
wenns dir nicht schmeckt lass es bleiben....
vertrau doch einfach mal deinem körper, er wird schon recht haben ^^
Uuuuh.... Andere trinken Alkohol, wie schliimmmmm! Gleich dem Lehrer petzen gehen, so macht das der Streber von heute ! -.-
nur dumm das die lehrer das nicht mal gern haben wenn des gepetzt wird, da könnse ja nich mehr zu tun als hätten sies nicht gemerkt....^^
wenn ich mal an unsre klassenfahrten zurückdenken, hatten die lehrer selbst einen zu viel ^^
wenn ich mal an unsre klassenfahrten zurückdenken, hatten die lehrer selbst einen zu viel ^^
Alki auf'm Wandertach *hicks*?
Garnich mal *hicks* sonne schlechte *hicks* Idee!
Wenn man den Tach *hicks* total gekatert ist, *hicks* dann kann man auch nicht *hicks* zur Schule geh'n!
*hicks*
Garnich mal *hicks* sonne schlechte *hicks* Idee!
Wenn man den Tach *hicks* total gekatert ist, *hicks* dann kann man auch nicht *hicks* zur Schule geh'n!
*hicks*
Achte Klasse ist tatsächlich krass.
Verbote bringen nicht viel, vielmehr müssen Eltern schon in von Geburt ihrer Kinder einen maßvollen Umgang mit Alkohol vermitteln.
Alles nicht praktikabel..
Man muss halt cool sein, da ist doch ein Wandertag perfekt. Die ganze Klasse ist dabei, jeder sieht es: "Boah sind die cool und erwachsen!"
Sind halt(wenn auch vllt. etwas früh) in ihrer Experimentierphase angekommen. Solange es dabei bleibt, also mit dem Exparimentieren ist das ja auch in Ordnung, nur sollten sie sich nicht daran gewöhnen. Gerade nicht daran Nachmittags mit der Arbeit am Rausch zu beginnen.
Und was ist schon harter Alkohol? Smirnoff-Ice..mit, wie der Name schon sagt Smirnoff-Vodka, aber weiß Gott kein "hartes Getränk". Mit einer Alkoholkonzentration kaum höher als Bier - und auch noch mit dem Geschmack von Muttis hausgemachter Limonade...wenn da mal nicht Zielgruppen erschlossen werden, die sonst weniger bis keinen Alkohol konsumieren würden (Jugendlich, Frauen, etc.) =)
Aber ist ja auch schon, dass es positiv-Beispiele gibt.
Kippi, wenn's nicht schmeckt, sein lassen!
- ..also, Finger weg vom Alkohl.. -
Verbote bringen nicht viel, vielmehr müssen Eltern schon in von Geburt ihrer Kinder einen maßvollen Umgang mit Alkohol vermitteln.
Alles nicht praktikabel..
Man muss halt cool sein, da ist doch ein Wandertag perfekt. Die ganze Klasse ist dabei, jeder sieht es: "Boah sind die cool und erwachsen!"
Sind halt(wenn auch vllt. etwas früh) in ihrer Experimentierphase angekommen. Solange es dabei bleibt, also mit dem Exparimentieren ist das ja auch in Ordnung, nur sollten sie sich nicht daran gewöhnen. Gerade nicht daran Nachmittags mit der Arbeit am Rausch zu beginnen.
Und was ist schon harter Alkohol? Smirnoff-Ice..mit, wie der Name schon sagt Smirnoff-Vodka, aber weiß Gott kein "hartes Getränk". Mit einer Alkoholkonzentration kaum höher als Bier - und auch noch mit dem Geschmack von Muttis hausgemachter Limonade...wenn da mal nicht Zielgruppen erschlossen werden, die sonst weniger bis keinen Alkohol konsumieren würden (Jugendlich, Frauen, etc.) =)
Aber ist ja auch schon, dass es positiv-Beispiele gibt.
Kippi, wenn's nicht schmeckt, sein lassen!
- ..also, Finger weg vom Alkohl.. -
Bei Jugendliche geh ich ja noch mit, aber wieso sind Frauen eine Zielgruppe, die keinen Alkohol konsumieren würde?!?!
Aber Smirnoff ist wirklich zum lächeln ;o)
Aber Smirnoff ist wirklich zum lächeln ;o)
Nun, ist stimmt schon das junge Säuder cool sein wollen und sich dabei wie Erwachsene fühlen. Aber ich persönlich würde nie sowas machen, habe ich auch schon gesagt. Verpetzen würde ich deswegen auch keine, es ist ja ihr Problem.
So wie ich das mitbekommen hab, gibt es sehr viele Frauen, die mehrere alkoholische Getraenke nicht wirklich mögen(z.B. Pils, etc.).
Geht man jetzt einmal davon aus, dass Frauen dennoch Alkohol konsumieren wollen, muessen sie also auf härte Getraenke, Sekt oder Wein zurückgreifen.
Wenn man unterwegs ist(bspw. auf dem Weg zu einer Party, in den Club...,...)ist eine 0,7L - 1L-Flasche(im Falle von Wein und Sekt) nicht immer der gewünschte Begleiter. Hier kommen dann "Alkopops" in´s Spiel. =)
Master P.:
Wie auch schon schöne Filme zum Titel hatten, sag niemals nie! Du bist laut Profil fast 15...da passiert noch viel, glaub mal. Was natuerlich nicht heißt, dass du nicht dennoch dem Alkohol entsagen kannst =)!
Geht man jetzt einmal davon aus, dass Frauen dennoch Alkohol konsumieren wollen, muessen sie also auf härte Getraenke, Sekt oder Wein zurückgreifen.
Wenn man unterwegs ist(bspw. auf dem Weg zu einer Party, in den Club...,...)ist eine 0,7L - 1L-Flasche(im Falle von Wein und Sekt) nicht immer der gewünschte Begleiter. Hier kommen dann "Alkopops" in´s Spiel. =)
Master P.:
Wie auch schon schöne Filme zum Titel hatten, sag niemals nie! Du bist laut Profil fast 15...da passiert noch viel, glaub mal. Was natuerlich nicht heißt, dass du nicht dennoch dem Alkohol entsagen kannst =)!
Als wir in der 8ten auf Klassenfahrt waren, haben wir uns auch n paar flaschen smirnoff gekauft(da war das noch ab 16...) und wen ich dran denke, was ich jetzt so alles auf Partys wegkippe, da war das nüscht
hm naja ich finds ok ...ABER in dem Alter noch nit ...
man sollte es dem Lehrer ersparen besoffen irgendwo rumzurennen ...
Waren auch schonmal mit unserer Ausbilderin wandern und waren dann so übel zu das wir den ganzen Wald zusammengegröhlt haben... hat Spass gemacht aber der lehrerin nicht ...der arme
man sollte es dem Lehrer ersparen besoffen irgendwo rumzurennen ...
Waren auch schonmal mit unserer Ausbilderin wandern und waren dann so übel zu das wir den ganzen Wald zusammengegröhlt haben... hat Spass gemacht aber der lehrerin nicht ...der arme
...ist besser als wenn der Lehrer sturzbesoffen ist. So wie bei uns mal und wir waren erst in der 6. ^^
Boar hatte der ne Fahne
Boar hatte der ne Fahne
Die Lehrer sind auch nicht gerade das beste Vorbild, wenn man sie im Lehrerzimmer rauchen sieht oder wie Moonlightshedows Fall saufen. Aber im Ernst ich will wirklich nicht in der Lage stecken, wo man ohne Alkohol nicht mehr leben kann.
@SvA da is genau so ein Kiddie das glaubt cool zu sein
wenn man sich anders keine freunde machen kann....
wenn man sich anders keine freunde machen kann....
wenn nicht im kino, whärend des wandertags, wo denn dann? ;)
Als ich noch zur Schule ging haben die meisten auf Klassenfarten Alk mit genommen. Als wir in der 10. Klasse waren, haben uns unsere Lehrer verboten auf Klassenfahrt mehr als zwei Bier zu trinken, genauso wie beim Ausflug. Und wer war als erstes dicht? Die Lehrer. Die haben uns später sogar noch Alk ausgegeben :)
Der eine Lehrer war so voll, dass wir ihn in den Bus reintragen mussten.
Die Lehrer waren voll cool und locker drauf ^^
Der eine Lehrer war so voll, dass wir ihn in den Bus reintragen mussten.
Die Lehrer waren voll cool und locker drauf ^^
Ach das warn ja noch zeiten wo alle noch sooo LIEB waren nichts Böses getan getrunken genommen etc. haben. Ey, mal ehrlich in was für ner Traumwelt gibts denn das heute noch??? So was is heutzutage nichts besonderes mehr, das gehört dazu, obwohl es manchmal schon klug wäre sich ein bischen zu mäßigen!!!
Gestern waren wir mal wieder im phantasialand mit der klasse...
um ca. halb zehn waren die ersten dicht...
und der lehrer macht witze drüber ^^
achja, so ist das leben
um ca. halb zehn waren die ersten dicht...
und der lehrer macht witze drüber ^^
achja, so ist das leben
HA! Meine Generation...
ist schon schlimm heutzutage. aber zum glück gehör ich ja zu den "braven". dabei wärs kein prblem an alk zu kommen, meine eltern ham kein prblem damit wen ich mal einen heben würde, bin auch sonst recht vernünftig.
ist schon schlimm heutzutage. aber zum glück gehör ich ja zu den "braven". dabei wärs kein prblem an alk zu kommen, meine eltern ham kein prblem damit wen ich mal einen heben würde, bin auch sonst recht vernünftig.
Is doch egal wir haben auch bei der Klassenfahrt 20 Flaschen Bier und diese Bunten dinger die so scheiße schmecken!
Die Lehrer haben auch verboten !
Ist doch egal haben da gefeiert man will doch Klassenfahrt geniessen!
Die Lehrer haben auch verboten !
Ist doch egal haben da gefeiert man will doch Klassenfahrt geniessen!
aber man möchte in am nächsten tag auch genießen können. im vollrausch oder mit kater geht das ja schlecht, würde ich annehmen.
Ja ne Alkohol erhöht nur bissle die Feier
Natürlich haben viele getanz coole Musik usw warten wichtiger !
Natürlich haben viele getanz coole Musik usw warten wichtiger !
in unserer klasse ( komme in die 9te) trinken fast alle ALK sogar in der hofpause wird ma ein bier gezischt.
"In eine anderen Schule da nehmen sie sogar drogen !!!DROGEN!!!!"
Ach du scheisse.Wann versteht ihr endlich, dass Alkohol auch eine DROGE ist ?
Ach du scheisse.Wann versteht ihr endlich, dass Alkohol auch eine DROGE ist ?
In Alkohol ist Alkohol drin. Alkohol ist die Droge im Bier.
Willst du uns verarschen? Jedes kind weiß, das Bier/Schnaps/Wein eine Droge ist, wenn auch eine legale.
Willst du uns verarschen? Jedes kind weiß, das Bier/Schnaps/Wein eine Droge ist, wenn auch eine legale.
Drogen...
Ab und zu mal ne Tüte, also Cannabis, is doch nich schlimm. Mein jetzt so eimal pro Monat oder weniger nach nem harten Tag. Man muss nur auf sich aufpassen. Auf keinen Fall was härteres. Weil dann sitzt man so richtig in der Scheiße. Aber Grass ist doch nicht viel schlimmer als Kippen...schmeckt nur besser und bringt nen stärkeren Effekt. Kippen schmecken abartig. Cannabisrauch ist nicht so bitter und beißend.
legalize it...
Ab und zu mal ne Tüte, also Cannabis, is doch nich schlimm. Mein jetzt so eimal pro Monat oder weniger nach nem harten Tag. Man muss nur auf sich aufpassen. Auf keinen Fall was härteres. Weil dann sitzt man so richtig in der Scheiße. Aber Grass ist doch nicht viel schlimmer als Kippen...schmeckt nur besser und bringt nen stärkeren Effekt. Kippen schmecken abartig. Cannabisrauch ist nicht so bitter und beißend.
legalize it...
Mann, was geht? Bin ja scho a bissl aus der Schule draußen, aber das sich das alles so krass verstärkt hat mit dem Alk? Echt heftig... da komm i mir ja wie a Chorknabe ausm Katholiken-Internat vor! Als ich in der neuenten war, haben wohl mal ein paar angefangen, zu experimentieren. Das heißt aber net, das in de 10. oder 11. dann alle zu Alkis geworden sind.
@Master P.: Ich für meinen Teil hab - wie ne Menge meiner Kumpels auch - bisher echt mal quasi ohne Alk überlebt. Wenns was gibt, dann vielleicht ein Anstandsgläßle, das wars. Weiß sowieso net, was daran so toll sein, soll sich die Kante zu geben. Anstoßen kann ich auch mit was anderem.
Na, wems trinken gefällt, der solls machen. Aber um erwachsen zu wirken, taugt das echt nicht.
@Master P.: Ich für meinen Teil hab - wie ne Menge meiner Kumpels auch - bisher echt mal quasi ohne Alk überlebt. Wenns was gibt, dann vielleicht ein Anstandsgläßle, das wars. Weiß sowieso net, was daran so toll sein, soll sich die Kante zu geben. Anstoßen kann ich auch mit was anderem.
Na, wems trinken gefällt, der solls machen. Aber um erwachsen zu wirken, taugt das echt nicht.
Ich will natürlich auch nicht bei dieser "Alkoholbewegung" mitmachen.
Auf der Klassenfahrt muss gesoffen werden, ich war jeden Tag dicht, meist vor 16.00Uhr, die lehrer hats nich interessiert.
Jo immer bei den klassenfahrten hatte jeder nen six pack becks xD
egal wo wir waren im museum kino zoo was weiss ich wir gammelten irgendwo immer rum und haben uns zugesoffen
egal wo wir waren im museum kino zoo was weiss ich wir gammelten irgendwo immer rum und haben uns zugesoffen
Bei uns inner achten haben sich welche aufer klassenfahrt so besoffen ,dass einer alkoholtest machen musste und dann nach hause geschickt wurde die anderen hatten glück und wurden nicht erwischt
also ich finds recht asozial. in der achten klasse zu saufen, find ich, hat nichts mit coolness zu tun. es ist schon sinnvoll, dass alkohol erst ab 16 bzw. ab 18 erlaubt ist. aber wer sich seinen körper unbedingt kaputt machen will, der soll das tun.
trinkts alcopops, da seid ihr genauso, ohne alkohol
(denken die meisten.....)
(denken die meisten.....)
Da stimme ich FLoda und Kazanato voll zu. Die Leute die sowas trinken sind halt selber schuld wenn sie später damit Probleme haben.
bin in der achten Klasse und trink auch schon alkohol, allerdings im Schnitt nicht mehr als ne Flasche Bier inner Woche
Also ich war ja ma bei so ner Konfirmationsfreizeit da warn wir 13. Ein kumpel von mir hat da für jeden son kleines Fläschen Pflaumeschnaps mitgebracht. Das war echt auch voll lustig wir hatten nen Discman mit Boxen mit Hintergrund lief "eisgekühlter Bommerlunder" von den Hosen. Aber mit Kippen, Drogen usw. will ich ganix zutun .
Hauptsache ist, dass euer Alkoholkonsum nicht eskaliert. Aber hat euer Pfarrer nichts dazu gesagt, wegen dem Alkohol, eddi skull?
Ne, das war am ersten Abend so um 11 Uhr, da hat der schon längst gepennt. Wir sind dann sogar in der Nacht nochma rausgegangen und am nächsten morgen hat man uns nichts mehr angemerkt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.