Psycholgisches Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Psycholgisches Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo,
eine Freundin von mir hat bald geburtstag und ich fragte, was sie sich wünscht und sie meinte, sie hätte gerne ein Buch, mit dem man das Verhalten der Menschen besser verstehen kann, also warum sie manchmal irgendwelche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Ich fragte dann, ob es ein richtiges Fachbuch sein soll aus dem Bereich Psychologie, aber sie wollte doch schon eher einen Roman, der soetwas beinhaltet.

Die einzigen Bücher, die mir dazu einfielen, waren halt so Bücher wie Bridget Jones von Helen Fielding, die naja schon sehr überspitzt ein wenig die Psyche einer Single Frau widerspiegeln...
Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.
Hat hier jemand eine Idee, welches Buch dafür sorgt, Mitmenschen besser verstehen zu können?
Viele Grüße.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894372788/ref=ase_temperament0d-21/302-2818398-8772027
Hört sich nicht nach einem langweiligen Fachbuch an, aber ist auch kein Roman. Ist wohl eher ein Buch mit vielen Anektdoten wie Menschen sich verhalten und wieso. Ist auf die Temperamentenlehre (Melancholiker, Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker) bezogen. Ließ dir am besten mal die Rezensionen zum Buch durch.
Hey, vielen Dank.
Das wäre vielleicht echt geeignet!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.