Wer von euch hat ein Programm mit dem ma Spiele selber machen kann, ich würde mich darüber freuen.
NAJA, KOMMT DRAUF AN WAS FÜR PROGRAMMIERSPRACHEN DU KANNST...............
ALS ANFÄNGER MIT Q-BASIC "RATE EINE ZAHL"
ALS ANFÄNGER MIT Q-BASIC "RATE EINE ZAHL"
Ich habe etwas Ehrfahrung mit C und mit C++, aber ich abe gehört das es auch Programme gibt wo man gar keine Programmierkenntnisse braucht, beispiel games creator 3D oder so.
NAJA, ICH BIN MIR SICHER DAS DIE SPIELE DEMENTSPRECHEND AUCH AUSSEHEN WERDEN............
WENN MAN EIN HALBWEGS GUTES SPIEL MACHEN MUSS DARF MAN NICHT NUR ERFAHRUNGEN HABEN SONDERN DIE PROGRAMMIERSPRACHE GANZ SCHÖN IM GRIFF HABEN........
WENN MAN EIN HALBWEGS GUTES SPIEL MACHEN MUSS DARF MAN NICHT NUR ERFAHRUNGEN HABEN SONDERN DIE PROGRAMMIERSPRACHE GANZ SCHÖN IM GRIFF HABEN........
Tom, ich möchte gerne ein Programm womit man Spiele erstellt OHNE programmieren zu müssen, trotzdem danke.
Q-Basic ist Teil von Dos, also wenn du noch alte Dosdisketten hast.
... oder auf der Win95/Win98-Cd im Verzeichnis "\tools\oldmsdos" !!!
Gruß
und viel Spaß
Meisterjäger ;-)
Gruß
und viel Spaß
Meisterjäger ;-)
² SMASHER WENN DU WILLST KANN ICH DIR ES JA SCHICKEN........ UND AUCH EIN KLEINES "SPIEL" VON MIR :P
PS: HMM ENDLICH FUNKT. I-NET WIEDER....... NACH DOSEN UND "MODEM" AUSTAUSCHEN.
PS: HMM ENDLICH FUNKT. I-NET WIEDER....... NACH DOSEN UND "MODEM" AUSTAUSCHEN.
Es gibt ein Programm, mit dem man ganz einfach KLEINE Windows-Spiele erstellen kann und das gan ohne Programmierkenntnisse. Das Programm ist zwar schon etwas älter, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es nennt sich KLICK&PLAY. Die Spiele kannst Du dann in eine EXE-Datei umwandeln und sie an Freunde und Bekannte weitergeben. Die einzige Einschränkung an Klick&Play: Die erstellten Spiele dürfen NICHT verkauft werden. Es darf also für die Spiele nichts verlangt werden.
Ja schick mir mal so ein Spiel. Danke.
Wo gibt es dieses KLICK&PLAY?
Danke Meisterjäger.
Wo gibt es dieses KLICK&PLAY?
Danke Meisterjäger.
Ich kenne Klick&Play nur von Bekannten. Schau doch einfach in verschiedene Versandlisten in Computerspielezeitschriften. Villeicht bekommst Du es ja dort. Klick&Play ist schwer zu bekommen, da es schon älter ist. Spiele, die mit Klick&Play erstellt wurden, gibt es massenweise im Internet.
Hey hat keiner so ein Programm zum Spiele machen?
Wenn nicht kann er mir bitte Programmcodes in Q-Basic schicken.
Danke
Wenn nicht kann er mir bitte Programmcodes in Q-Basic schicken.
Danke
Hay Leute könnt ihr mir auch diese Programme schicken?
(z.B. Q-Basic)
Danke im Vorraus
(z.B. Q-Basic)
Danke im Vorraus
Erwartet nicht zu viel von Q-Basic. Die Programmierung eines Spiels ist sehr aufwendig. Ich habe ´mal gelesen, daß eine Person für ein schlechtes Jump&Run-Spiel in CGA mindesten 6 Wochen programmieren muß.
Wie gesagt, eine Person braucht für ein Jump&Run in CGA-Grafik ca. 6 Wochen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.