Wie macht man das eigentlich(Spile progranieren9?
Braucht man da so nen Programm um das zu machen?
Wenn ja,welches?
Braucht man da so nen Programm um das zu machen?
Wenn ja,welches?
also RPG MAKER für rollenspiele kann man aber nicht mehr runterladen ansonsten musst du das mit Blitzbasic machen hier sind millionen von threads darüber drin einfach mal gucken du findest schon was.
Guck ins Thread RPG-Maker und frag, ob dir jemand den
maker schickt! (hab ich auch gemacht)
maker schickt! (hab ich auch gemacht)
RPG-Maker ist nicht so cool.
Wenn du programmieren willst, dann (schwere Sache) nimm Blitzbasic, Flash, C++, Direkt X, usw.
Aber wie ich schon sehe, hast du noch keine Ahnung, also nichts von C++. Probier den RPG-Maker mal... Aber es ist Nintendo Grafik. Aber es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, wenn du kein Nintendo-Geschmack hast.
Lade dir die Demo von Blitzbasic runter...(www.blitzbasic.de/download.htm)
Ps: Dieses Thema existiert schon mehr als genug. Benutze die Suchfunktion, um das Leben der Moderatoren zu erleichtern...
Wenn du programmieren willst, dann (schwere Sache) nimm Blitzbasic, Flash, C++, Direkt X, usw.
Aber wie ich schon sehe, hast du noch keine Ahnung, also nichts von C++. Probier den RPG-Maker mal... Aber es ist Nintendo Grafik. Aber es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, wenn du kein Nintendo-Geschmack hast.
Lade dir die Demo von Blitzbasic runter...(www.blitzbasic.de/download.htm)
Ps: Dieses Thema existiert schon mehr als genug. Benutze die Suchfunktion, um das Leben der Moderatoren zu erleichtern...
Das habe ich mir schon Runtergeladen,aber welche Befehle brauche ich denn um ein Spiel zu Programieren?
Davedee - Welche Wörter brauchst Du, um ein Buch zu schreiben? :) Ich fürchte, Du mußt Dich richtig in eine Programmiersprache einarbeiten.
"Probier den RPG-Maker mal... Aber es ist Nintendo Grafik. Aber es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, wenn du kein Nintendo-Geschmack hast."
was bitte ist denn daran "nintendo-grafik"? und was sollte daran so schlimm sein? nintendo-geschmack, das klingt ja recht abfällig.
die grafik ist wenn dann am ehesten als square-enix-stil zu bezeichnen, von nintendo kamen afaik eigentlich gar keine spiele in diesem stil.
zum spiele programmieren würd ich ein buch empfehlen. also zum lernen. zu programmiersprachen sag ich lieber nüscht.
was bitte ist denn daran "nintendo-grafik"? und was sollte daran so schlimm sein? nintendo-geschmack, das klingt ja recht abfällig.
die grafik ist wenn dann am ehesten als square-enix-stil zu bezeichnen, von nintendo kamen afaik eigentlich gar keine spiele in diesem stil.
zum spiele programmieren würd ich ein buch empfehlen. also zum lernen. zu programmiersprachen sag ich lieber nüscht.
Wer hat gesagt, dass es schlimm ist? Und es ist Nintendo grafik (64) wegen den kleinen Männchen...
Jep...
gibts vom rpg-maker ne neue version? die letzten spiele die ich gesehen habe würde ich eher als snes-style bezeichnen und nicht n64. vor allem weils ja auf dem n64 auch fast gar keine rpgs gab.
Es gibt eine 3D-Version (nur) für die PS2, die nicht in Europa erschienen ist.
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00008G7MM/
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00008G7MM/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.