Dortmund (Sport)

Dortmund (Sport)

Was glaubt ihr wird Dortmund noch mal
meister???
Sicherlich irgendwann.
Wenn se net zwangsabsteigen müssen ....
Da hast du auch wieder recht
Was für zwangsabsteigen? sie haben den zwmgsabstieg grade vermieden.. ABer in den nächsten jahren ist kein meisterschaftstitel abzusehen! Denn die fiinanzielleb nittel sind nicht grade sehr groß! Naja, aber meister werden sie sicher nochmal.. früher oder später!
Gut analysiert, das sehe ich genauso.
Find ich auch aber wenn Dortmund in der Form bleibt wie sie zur Zeit sind springt locker ein UEFA-Pokal Platz raus(im nächsten Jahr)
Ich finde auch das Konzept der Borussia gut endlich auf Jugend zu setzen. Is billiger und erfolgreicher.
DORTMUND IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
@ EL Blindo
DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT: dortmund ist GGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEIIILLLL!
wir singen schwarz
wir singen gelb
wir singen dümmste Fans der Welt....

war nur ein Scherz, spiegelt allerdings meine Meinung zu diesem Verein wieder
Der BVB is mir sympathisch, scho allein weil mein Bruder denen ihr Fan is, da wird man solidarisch.
@ FGH:
wenn schon, dann richtig:
wir singen schwarz
wir singen gelb
ihr seid die dümmesten Fans der Welt...

hehe... endlich sind wir uns mal einig ;)
Dortmund verpflichtet Beckham in der kommemnden Saison für 160 mio. Euro dieses geld Spendet die Volksbank Dortmund
der war nicht schlecht
Kommt Dortmund jetzt noch in den UEFA-Cup?

Ich glaube nicht, da Dortmund zwar gewinnt, Leverkusen aber auch.

Wie sehr ihr das?
Leverkusen hat alles in der Hand.
Da Gladbach bereits gerettet ist, gehe ich stark von einem Sieg der Bayer-Elf aus.

Aber Dortmund hätte dann trotzdem noch die Chance, über den UI-Cup in den Ueafa-Cup zu gelangen.
Also, mein Tipp:
Leverkusen - Gladbach 1:1
Dortmund - Rostock 2:2 (Hansa wird beissen um sich ordentlich zu verabschieden)
Gladbach will aber auch noch mal ein gutes Spiel zeigen. Außerdem ist Leverkusen in letzter Zeit nicht gerade die stärkste Mannschaft. Daher mein Tipp und gleichzeitig Hoffnung:
Leverkusen - Gladbach 1:2
Dortmund - Rostok 3:1
Gladbach will aber auch noch mal ein gutes Spiel zeigen.

Wer möchte das am letzten Spieltag nicht?...
Allerdings hat Gladbach in dieser Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gewinnen können.

Nun, IMO werden beide Heimmannschaften gewinnen.
Auch wenn Leverkusen momentan alles andere als konstant spielt, würde mich alles andere als ein Sieg für Bayer wundern.
Aber mal sehen...
Nun gut, aber Gladbach besonders!
Sie werden vor allem wegen Köppel versuchen zu gewinnen. Klar will das jeder, aber Gladbach eben besonders.
Aber am letzten Spieltag sind Mutmaßungen und Annahmen eh immer falsch...
Wegen Köppel besonders? Leverkusen will besonders wegen dem internationalen Geschäft siegen - da kann man sich ja denken, bei welchem Team die Motivation höher liegt :-)

Aber gut, warten wir es ab. Es hat in dieser Saison sowieso schon wieder zu viele Überraschungen gegeben...wer weiß.
Ich stimme S.T.A.R.S. zu, vom Motivationsfaktor ist Leverkusen Favorit, denn für BMG geht's ja eigentlich um nix mehr.
Ich such ja nur Argumentationen dafür, dass Dortmund in den Uefa-Cup kommt... (ohhhhhhhhhhhhhhhh)
Ja ne is klar.
Ja, und wie gesagt wäre dann immer noch die Chance da, über den UI-Cup in den Ueafa-Cup zu gelangen - es wäre also noch nichts verloren, wenn es am Samstag nicht klappt für Dortmund Smiley
DORTMUND ist ..........GEIL!!!!!!!!!!
Dortmund wird nächste Saison Meister, weil das der beste Verein ist den es gibt.
Also zunächst mal ist das keine Begründung.
Zweitens glaube ich ehrlich gesagt nicht daran dass es so schnell geht. Eine Rolle wie letztes Jahr Hertha traue ich ihnen aber durchaus zu.
Dortmund wird es die nächsten Jahre sowieso schwer haben, viele Spieler verlassen den Verein und wie man weiß ist die finanzielle Situation auch nicht gerade die Beste. Aber mir solls recht sein ich hasse den Verein sowieso.
...sagte der Bayernfan...
Ich finde Dortmund besser als diese sch..ß Bayern!
tolle Aussage
das thema ist ja ob dortmund noch ma meister wird und was in den nächsten Jahren passieren kann... Dortmundhasser raus!! :D (Bayern fans sowiso) ... zum eigentlichen thema: ich glaub das dortmund, wenn sie die form aus der Rückrunde beibehalten locker in den UI wen nich in den Uefa cup kommt. Aber es wird auch schlechtere phasen geben (z.B. Hinrunde)und in denen darf man sich nicht aufgeben und als mannschaft zusammen halten.

DORTMUND IST DER GEILSTE VEREIN DER WELT!!!!
wir singen schwarz
wir singen gelb
wir sind die BESTEN FANS DER WELT :P
Was sagst du einer Blondiene wenn du willst das sie dich Oral befriedigt.
DORTMUND!
Sorry aber der mußte raus.
Den blick ich nicht.?
Oh,mann
ich erleutere das jetzt nicht weiter.
Ich komme aus Dortmund aber ich glaube nich das Dortmund in denn nächsten 20 Jahren noch einmal Meister wird
Sagen wir so:
Sie sind ja auf einem guten Weg, die Spieler haben gezeigt dass sie noch entwicklungsfähig sind, und in der Rückrunde auch ihre Stärke demonstriert (mit Unterstützung von Fortuna ;o)
Und wer hätte vor 5 Jahren gedacht dass es Bremen werden könnte?
klar werden die nochmal meister! wenn die spielen wie in der rückrunde vll auch schon diese Saison...

@Rigo:
Kein dortmunder glaubt das bvb in den nächsten 20 jahren nicht einmal meister wird!! Smiley
@ diabo:
Wobei man natürlich auch eingestehen muss dass auch Glück im Spiel war in der RR

@ Rigo:
Weisst du,20 Jahre sind lang ... ;o)
maaan ich bin echt sooo stinke sauer auf den BVB ich habbe fest damit gerechnet das sie in den uefa cup kommen aber was haben ich heute mit grigen müssen NEIN sie sind gegen SIEGMAR OLMÜZ raus geflogen gegen eine TSCHENSCHISCHE mannschaft was soll der akck bvb sagt ma was ihr darüber denkt ich denke ma das dortmund trotz des ausscheidens nicht die köpfe hängen lassen und diese saison mindestens auf den 4. platz kommen also ich bitte hier um eine antwort ich frag mich nur warum MEIN thrad gelöscht wure aba naja egal chtattet ma wieder thx im vorrausssss
Schade, ich habe gehofft es gibt das BL-Duell, in dem der BVB dann den HSV aus dem Turnier haut.
Schade ....
tja aber HSV haut jetzt ölmütze raus (so aus rache).
ich laube nicht das dortmund unter die ersten 5 kommt. die konkurrenz: bayern, schalke, HSV, werder, hertha, leverkusen.
ich denk ma so:

Saison 05/06
1. Bayern Liga Pokal,Meister,Championsleague Sieger
2. Hamburg
3. Dortmund
4. Hertha
5. Stuttgard DFB Pokal Sieger
6. Schalke
7. Bremen
8. Wolfsburg
9. Leverkusen
10. Mainz
11. Köln
12. Hanover
13. Duisburg
14. Nürnberg
15. Bielefeld
16. Frankfurt
17. Gladbach
18. Lautern

Das ist mein Tipp für diese Saison
na klar kommt bvb unter die ersten fünf
außerdem gewinnt valencia sowiso 3:1 für valencia
BVB IST TROTZ DER BLAMAGE GEGEN OLMÜTZ BESSER ALS DER HSV
BVB/BARCA FOREVER
Championsleague holt doch net bayern sondern chelsea oder barca
Genau oder vielleicht ManU!
Guck mal was die für Mannschften haben
was sind hier eigentlich für bvb-fans, die sagen das wir in 20 jahren kein meister mehr werden können
einfach nur behindert!bis dahin können wir wieder ordentlich kohle
geht einer von gegen die scheiße aus schalke ich ja
DANN KÖNNEN WIR WIEDER SINGEN
DERBYSIIIIIIIEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGG000000000000005555555555
UND DIESE SCHEI? BAYERN FANS SIND DOCH NUR NEIDISCH AUF DIE BVB AHÄNGER WEIL DEREN FANS EINE WAHRE KATASTROPHE SIND:DIE MIT IHRER PUFFARENA
Bayern Rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dortmund macht dieses Jahr den letzten Platz ist doch klar
Maul halte du depperter Bayer
genau scheiß bayerN
TOBI WAS WILLST DU VON SO EINEM ERWARTEN
ICH KENNE NUR EIN BAYERN FAN DER NETT IST MEIN BESTER FREUND
ANSONSTEN SIND ALLE VON DENEN BEHINDERT
WERDER sonst nix
Dortmund wird MMMMMMMeeeeeeiiiiisssssttttttttteeeeeeerrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und CL Sieger Nächste saison
ähm nöö dortmund wird die nächsten jahre nicht mal zum ui cup kommen weil sie einfach zu dumm sind gegen sooo einfache mannschaften wie olmütz und braunschweig zu gewinnen sry ich bin zwar auch bvb fan und ich leibe diese mannschaft werde auch immer zu ihr halten aber wenn sie soo weiter amchen dann heisst es bald 2. liga sry aber das ist im MOMENT die warheit über diesen verein da kann niemand was dagegen amchen von uns wenn der bvb dieses jahr im uefa cup und mind. im halbfinale des dfb pokals gewsen währen dann hätte ich lansam eine verbesserung gesehn aber soo wie sie spielen wird das nichts ich denk ma das ihr zu diesem bericht auch noch was zu sagen habt ma sehn was ihr sagt
Wer gegen Olmütz oder wie die Mann(Frau)schaft auch heißt und dann noch gegen einen zweitliga-AUFSTEIGER (Braunschweig) verliert, dann ist dieses Team nichteinmal zweitklassig. Sonntag verlieren die noch gegen Duisburg und dann fällt das Team ganz auseinander. Dortmund muss den Trainer Bert van Marwike *lol* oder so ähnlich loswerden. Anstatt sich einen guten (Innen)Verteiger zu kaufen kauft er sich Schrottstürmer wie z.B. Smolarek und dieser neue Van der Gun (glaube ich). Wer oder was ist schon Wörns. Der hat seine Jahre schon hinter sich. Er lässt nach. In Dortmund wird man bald nur noch unbekannte ausländische Namen hören. Dortmund wird die Jahre schlechter und schlechter .....
ich stimm dir absolut zu was du sagst aber 1. wen sollen sie denn als trainer holen es gäbe drei die dortmund wieder aufbauen könnten das währe Hitzfeld und viellicht noch zorc der sportdirrektor der kennt die mannschaft in und auswendig und kann das viellicht noch was machen und viellicht werner lorand der würde der mannschaft nach sollchen vorstellungen wie gegen olmütz und braunschweig ma so richtig in ihre scheiss millionen ärsche treten aber ich denk ma das das mit nem trainer wechsel nichts wird. 2. womit mit welchem geld soll sich dortmund denn noch ein guten abwehr spieler holen ich finde sie sollten alle spieler verkaufen bis auf dede, koller, metzelder, weidenfeller die anderen spieler lachen doch über so ein aus im dfb pokal oder im ui cup sie haben ihre MILLIONEN verdient und gut ist das find ich richtig kacke von denen naja was soll man denn noch machen.....
Naja ich weiss net, ich finde ihr seit ein bisschen hart mit Van Marwijk. Ich fand ihn schon immer gut, und für das Budget dass er hat macht er einen guten Job. Ausserdem habe ich gelesen dass Van Marwijk auch deutlich härter zu seinen Jungs geworden ist.

Und der Kader, klar, ein IV hätte net geschadet, aber Van Marwijk hätte liebend gerne Bergdolmo oder Madouni behalten. Kann er halt nix machen. Das grundsätzliche Problem ist die Einstellung von Niebaum und Meier, die den Erfolg kaufen wollten, und dann solche arroganten Söldner wie Amoroso und so weiter geholt haben. Es wird noch einige Zeit dauern bis in Dortmund wieder eine echte Mannschaft auf dem Feld steht, aber die jungen Spieler sind auf dem betsen Weg dazu.
das stimmt absolut scheiss niebaum und meier aber amoroso hat die mannschaft 2002/2003 zur meisterschaft geschossen das war echt einzigartig was er da gemacht hat aber das er sien geliebten bvb so ausgenommen hat werden die fans ihm nie verzeihen glaub ich
gewinnt der bvb gegen duisburg am sonntag??? ich sag jaaaa 1:3
Wie kauft er sich denn all diese Stürmer? Genau so soll er sich einen gescheiten Abwehrspieler kaufen. Ja ok zu Marwijk gibt es wirklich keinen Alternativtrainer. Vielleicht Hitzfeld wie du schon gesagt hast aber er will ja nicht mehr trainieren. Wenn man gegen Braunschweig verliert dann hat man keine guten Chancen in Duisburg. Ich tippe mal auf unentschieden.
pff ey habt ihr dieses richtig gute spiel vom bvb gesehn aber was ich echt nicht glauben kann ist diese verschissene abwehr wie man solche fehler in den letzten 10min machen kann warum sind die denn sooooo behindert die dortmunder ich komme mir richtig verrarscht vor und was sagt ihr zu diesem scheiss 1:1 gegen duisburg ich bin TOTAL enttäuscht
Was ein Scheiß, 1:1!
toll äussere dich bitte zum spiel thx ich bin scheiss enttäuscht immer noch die hätten locker 3:0 gewinnen MÜSSEN
Ich habe doch gesagt die spielen unentschieden. Mit dieser Abwehr kann man nicht gewinnen. Einmal im Spiel machen die Abwehrspieler immer einen Fehler. BVB MUSS einen neuen guten Abwehrspieler kaufen. Egal wie und mit welchem Geld.
das liegt nicht nur an der abwehr, hätte der sturm seine chancen genutzt dan wärs 5:1 ausgegangen!!! dann hätte keiner gesagt die haben ne scheiß abwehr!!!
Ich denke die Mannschaft is einfach zuu jung! Ein bis zwei Routiniers mehr wären wichtig! So wird das höchstens der UI-CUP...!
Ja die brauchen auch einen Stürmer aber ein Abwehrspieler ist wichtiger!! Die sind doch auch im UI-Cup ausgeschieden. *lol*
Bei Hitzfeld war der bvb einer der besten mannschaften in europa
die sollten van marwijk rauswerfen und hitzfeld oder röber als trainer holen
holländische trainer und deutsche teams passen niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllssssssssssss
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Tut mir leid, aber meiner Ansicht nach geht es nicht um den Trainer. Bert van Marwijk ist einer der besten Trainer der Liga (siehe letzte Rückrundensaison). Nach dem Spielerpotenzial der ersten Elf gehört Borussia Dortmund auch zu den 5 Besten Mannschaften in der Bundesliga. Momentan würde ich sagen, liegt es
1. An der Einstellung der Spieler.
2. Am Druck von allen Seiten.
3. Am überdimensionalen Pech (siehe letzter Spieltag gegen Duisburg)
Hitzfeld und Röber sind also völlig unnötig für Dortmund. Außerdem würde Röber es nicht besser machen und Hitzfeld wie immer ablehnen (ich glaube er wartet auf Klinsmanns Posten evtl. nach der WM).
Das realistische Minimalziel für Dortmund sollte der UI-Cup sein. Mit viel Glück und stabilität ist der UEFA-Cup evtl. auch noch drin!
erst m hallo und juhuuuu bvb hats endlich geschafft den ersten sieg zu holen aber was anderes wo kann man sich denn KOSTENLOS bvb videos an schauen auf der bvb seite muss man sich erst anmelden und ein abo machen ist net soo gut für mich also sagt mir bescheid wenn ihr was habt thx
seufz was habt ihr jungs bloß an dortmund???mein ex spielt in der jugendmanschaft da ...
Ade ade ade ade o
BVB, H....söhne
DORTMUND sind die besten trotz ihrer leistungen zur zeit. Ich sag einfach Dortmund vor .....
irgendwann (100 jahre) wird dortmund sicher nochma meister
lol BvB=Absteiger 05/06 ^^
die werden nicht nochmal meister...dass is klar..
FCB = MEISTER 05/06 :DD
fCb 4 Ev0r ;D
´bvb ist zwar nicht mehr so gut wie vor ein paar jahren sie verdatteln sehr oft die führung sind aber nochlange nicht absteiger.nur damit du es weißt fcb-freak
Tjo...ohne Koller wohl kaum.

Das System war einfach zu stark auf ihn ausgelegt. Ich bin zwar von Smolareks Leistungen begeistert (hauptsächlich weil er in meiner kicker-Managerspiel-Elf steht - neben Halil Altintop), aber auf Dauer kann man so keinen Erfolg haben.

Btw...http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&;object=322599&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=10&gruppe=19330|da is nix mit "Finazproblem gelöst"...das ist noch eine verdammt schwere und langwierige Aufgabe...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.