möchte gerne etwas von euren combos hören (custom strings, juggle combos, stun based combos, stagger combos etc.). also, wenn ihr auch tekkensüchtig seid dann schreibt bitte. wir können auch über anderes reden (lieblingschars..) auch wenn manche themen schon sehr abgedroschen sind;)
ich weiss schon dass es dafür einige andere seiten gibt, die fast jede mögliche combo niedergeschrieben haben (soll heissen dass ich auch schon auf tekkenzaibatsu war), aber ich möchte gerne mit gleichgesinnten etwas darüber reden, da ich in meiner näheren umgebung keine(n) andere(n) tekken könner(in) hab
warte auf euch...
mfg synonym
ich weiss schon dass es dafür einige andere seiten gibt, die fast jede mögliche combo niedergeschrieben haben (soll heissen dass ich auch schon auf tekkenzaibatsu war), aber ich möchte gerne mit gleichgesinnten etwas darüber reden, da ich in meiner näheren umgebung keine(n) andere(n) tekken könner(in) hab
warte auf euch...
mfg synonym
hi
dir geht's ja wie mir (bei mir nur amateure in der gegend)! das thema ist gut denn du könntest mir mal erklären was diese combos bedeuten. juggle combos macht man nachdem man den gegner mit einem uppercut oder so in die luft geschleudert hat, denn er ist dann wehrlos (das weiß ich schon *freu*). aber von den anderen die du genannt hast versteh ich nur bahnhof. ich spiele übrigens (wie der name schon sagt) am liebsten mit anna, aber auch sehr viel mit nina, julia, jun und michelle, und du?
dir geht's ja wie mir (bei mir nur amateure in der gegend)! das thema ist gut denn du könntest mir mal erklären was diese combos bedeuten. juggle combos macht man nachdem man den gegner mit einem uppercut oder so in die luft geschleudert hat, denn er ist dann wehrlos (das weiß ich schon *freu*). aber von den anderen die du genannt hast versteh ich nur bahnhof. ich spiele übrigens (wie der name schon sagt) am liebsten mit anna, aber auch sehr viel mit nina, julia, jun und michelle, und du?
mein 8-team:
jin,kazuya,heihachi,paul,law,yoshimitsu, dann noch bryan, hwoarang oder king.
erklärung:
custom strings:
aneinanderreihung von moves/combos, die eine kurze recovery phase (erholung) haben, dient dazu den gegner unter druck zu setzen, da er nur wenig gelegenheit zum kontern hat, man greift sozusagen andauernd an
bsp: hier möchte ich tekken tag noch einmal ins spiel bringen und auf den parade-custom-string mit jin hinweisen (hier benutze ich die move-namen, wenn du tekken tag nicht hast, oder welche von tekken 4 wissen möchtest, dann frag einfach;):
twin lancer mit forward dash (=vorne, vorne schnell hintereinender),runter+1, toe smash, erster treffer von twin pistons, twin lancer mit forward dash und so weiter (ist ein endlos-combo)
P.S.: den hab ich vom tekken tag-lösungsbuch
stun:
moves, die den gegner in eine betäubung versetzen (stun, müssen aber meist als counter treffen), in folge kann man einen juggle combo o.Ä. setzen.
bsp: kazuya: ws+2 (beim aufstehen dreieck drücken)
paul: qcf+2 (rolling dash d.h runter, runter+vorwärts, vorwärts und quadrat)
stagger:
stagger = taumeln, tritt ein, wenn ein juggle starter o.Ä. nicht genau trifft, der gegner taumelt dann kurz.
bsp: kazuya: vorne, runter, unten + vorne, quadrat
standard uppercut (vorne + unten + dreieck) z.B. bei law
jin,kazuya,heihachi,paul,law,yoshimitsu, dann noch bryan, hwoarang oder king.
erklärung:
custom strings:
aneinanderreihung von moves/combos, die eine kurze recovery phase (erholung) haben, dient dazu den gegner unter druck zu setzen, da er nur wenig gelegenheit zum kontern hat, man greift sozusagen andauernd an
bsp: hier möchte ich tekken tag noch einmal ins spiel bringen und auf den parade-custom-string mit jin hinweisen (hier benutze ich die move-namen, wenn du tekken tag nicht hast, oder welche von tekken 4 wissen möchtest, dann frag einfach;):
twin lancer mit forward dash (=vorne, vorne schnell hintereinender),runter+1, toe smash, erster treffer von twin pistons, twin lancer mit forward dash und so weiter (ist ein endlos-combo)
P.S.: den hab ich vom tekken tag-lösungsbuch
stun:
moves, die den gegner in eine betäubung versetzen (stun, müssen aber meist als counter treffen), in folge kann man einen juggle combo o.Ä. setzen.
bsp: kazuya: ws+2 (beim aufstehen dreieck drücken)
paul: qcf+2 (rolling dash d.h runter, runter+vorwärts, vorwärts und quadrat)
stagger:
stagger = taumeln, tritt ein, wenn ein juggle starter o.Ä. nicht genau trifft, der gegner taumelt dann kurz.
bsp: kazuya: vorne, runter, unten + vorne, quadrat
standard uppercut (vorne + unten + dreieck) z.B. bei law
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