Hallo an alle!
Ich brauche euren Rat und zwar will ich später ein richtig gute Programmierer werden. Natürlich im Game-Programming und möchte dann in einer richtig guten Game-Firma arbeiten. Ich bin 14 und kenne mich einigermaßen mit HTML und so aus. C++ Blitz Basic und so kann ich nur trocken. Also ich habe viel darüber gelesen aber es noch nicht angewendet. Könnt ihr mir sagen was ich der Reihe nach machen soll das ich später ein richtiger Programmierer werde. Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Postet was ihr wisst. DANKE IM VORAUS!!!
FutureProgger!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche euren Rat und zwar will ich später ein richtig gute Programmierer werden. Natürlich im Game-Programming und möchte dann in einer richtig guten Game-Firma arbeiten. Ich bin 14 und kenne mich einigermaßen mit HTML und so aus. C++ Blitz Basic und so kann ich nur trocken. Also ich habe viel darüber gelesen aber es noch nicht angewendet. Könnt ihr mir sagen was ich der Reihe nach machen soll das ich später ein richtiger Programmierer werde. Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Postet was ihr wisst. DANKE IM VORAUS!!!
FutureProgger!!!!!!!!!!!!!!
Öhm, sag mal, was genau du mal machen willst -
oder denkst du es gibt ne Lehrstelle als Game-Prorammierer? >.<
oder denkst du es gibt ne Lehrstelle als Game-Prorammierer? >.<
Naja, wieder mal der grosse Kindheitstraum, ich werde Game-Entwickler...
Immer so der Fantasie nach, ich werd gross und dann werde ich Game-Entwickler in ner grossen Game-Firma... wollte ich werden nach dem ich mit 7 Jaren oder so meinen N64 gekriegt habe, bis ich heute einiges realistischer denke -.-
Immer so der Fantasie nach, ich werd gross und dann werde ich Game-Entwickler in ner grossen Game-Firma... wollte ich werden nach dem ich mit 7 Jaren oder so meinen N64 gekriegt habe, bis ich heute einiges realistischer denke -.-
Kinderträume...(n' bisschen wie ,,Später werd ich Astronaut...
Zaubertinte: [Ja,ja...ich weiß ich bin genau so alt, aber ich bin Realist...;-)...man soll sichh nicht zu viel versprechen...]
Natürlich soll das nicht heißen das es unmöglich ist, denn es ist super schon jetzt damit anzufangen! Viel glück!
Ein ,,Kollege" meinte er wird später ,,Spiele-Programmierer". Er weiß nicht wie man ICQ bedient, geschweige denn, was er für eine GraKa hat oder was ein Frame ist...>.<
Zaubertinte: [Ja,ja...ich weiß ich bin genau so alt, aber ich bin Realist...;-)...man soll sichh nicht zu viel versprechen...]
Natürlich soll das nicht heißen das es unmöglich ist, denn es ist super schon jetzt damit anzufangen! Viel glück!
Ein ,,Kollege" meinte er wird später ,,Spiele-Programmierer". Er weiß nicht wie man ICQ bedient, geschweige denn, was er für eine GraKa hat oder was ein Frame ist...>.<
Vorallem der Traum, einmal n richtiges PC-Spiel oder so zu entwickeln, kannste eh in den Tonne kloppen, es gibt eh nur einige wenige kleine Entwickler in Deutschland...
hm, den Traum, ein gutes Spiel zu proggen bracuht er nciht in die tonne kicken;
er kann es ja lernen, privat proggen machen, und versuchen es zu vermarkten, aber ob des beruflich klaptt ...
er kann es ja lernen, privat proggen machen, und versuchen es zu vermarkten, aber ob des beruflich klaptt ...
Nein, ich weiß das es sehr schwer sein wird und ich weiß auch das man sich nicht einfach so einen Job holen kann! Aber ich würde gerne wissen was man eurer Meinung nach von anfang an also aus meiner Situation nach als erstes machen soll wenn ich Abi mache und studiere heißt es nicht das ich einen guten Job bekomme !
Erstmal ne stabile Grundausbildung...
@magic mp:
Klar kann er, wenn er will, ein Spiel proggen, aber wir reden hier ja vom "Game-Programmierer werden"...
@magic mp:
Klar kann er, wenn er will, ein Spiel proggen, aber wir reden hier ja vom "Game-Programmierer werden"...
also, du musst eben einfach Programmiersprachen perfekt lernen;
und vor allem ín der LAge sein, Probleme alleine lösen zu können; und wie wir oben sehen, bist du das eh nicht;
sonst könntest du einfach mal das www. durchstöbern;
@SvA
hm, da hast du dann Recht
und vor allem ín der LAge sein, Probleme alleine lösen zu können; und wie wir oben sehen, bist du das eh nicht;
sonst könntest du einfach mal das www. durchstöbern;
@SvA
hm, da hast du dann Recht
Habe ich schon aber wirklich ich habe nichts gefunden was irgendwie auflistet was man können muss etc. Wenn du einen Link hast dann kannst du ihn ja aufschreiben.
Oder kann mir hier jemand deutlich auflisten was ich von anfang an machen soll? DANKE IM VORAUS!
1.) Älter werden.
2.) Dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
2.) Dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
[www.google.de|googlen]. Da gibt's viele Infos
Hmmm... konzentrier dich auf ein Programm speziell, C++ wäre eine gute Wahl... Dafür musst du auch Coder sein/lernen.
Hmmm... konzentrier dich auf ein Programm speziell, C++ wäre eine gute Wahl... Dafür musst du auch Coder sein/lernen.
@SvA
Nein. Aber man muss Codes/Scripts eingeben zu können...
@Obake
Heisst es Das Windows?
Nein. Aber man muss Codes/Scripts eingeben zu können...
@Obake
Heisst es Das Windows?
Falls du's nicht gemerkt haben solltest, Sankon, fevrex meint's net ernst ;-)
@Obake:
können ist relativ... ^^
@Obake:
können ist relativ... ^^
Eben, können ist relativ..viele sagen, sie "können" PHP - vielleicht können sie die Grundlagen, auch das zählt für viele als Können. Jeder muss wissen, was können für ihn bedeutet..^^
"um C++ zu können, braucht man kein Coder sein..."
Da es für dich aber offensichtlich ein Kinderspiel bedeutet, freue ich mich auf dein eigenes Betriebssystem...
Da es für dich aber offensichtlich ein Kinderspiel bedeutet, freue ich mich auf dein eigenes Betriebssystem...
Öhm, ich sagte nur, dass man kein Coder sein müsse, um es zu können...
Nur kenne ich einen, von dem man nicht grad behaupten können, er sei ein Coder, kann aber trotzdem recht gut mit C++ umgehen. Ich selber kann nicht mit C++ umgehen.
Nur kenne ich einen, von dem man nicht grad behaupten können, er sei ein Coder, kann aber trotzdem recht gut mit C++ umgehen. Ich selber kann nicht mit C++ umgehen.
Um sagen zu können: "Ich bin ein guter Programmierer" muss man, meiner Meinung nach, erst mal so an die 10-15 Jahre mit verschiedenen Programmiersprachen gearbeitet haben. Denn es ist die Erfahrung, die einen guten Programierer ausmacht.
hm, das würde ich so nicht sagen;
es gibt auch leute, die erst einige Jahre, sich dafür aber sehr intensiv mit dem thema beschäftigen;
und die können sich dann auch nach,m was weiss ich 5 oder 6 Jahren coder nennen;
Es hat ja schließlich nichts damit zu tun, wielange jemand damit zu tun hat, sondern wied gut er ist;
es gibt auch leute, die erst einige Jahre, sich dafür aber sehr intensiv mit dem thema beschäftigen;
und die können sich dann auch nach,m was weiss ich 5 oder 6 Jahren coder nennen;
Es hat ja schließlich nichts damit zu tun, wielange jemand damit zu tun hat, sondern wied gut er ist;
einen guten entwickler (programmierer, das klingt so codesklave-mäßig) macht mehr aus als alle befehle und funktionen einer sprache auswendig zu können oder so.
und 10 bis 15 jahre ist sicher übertrieben um "gut" zu sein.
mit c++ "umgehen" zu können zeichnet jemanden noch lang nicht als gut aus. es gibt leute die programmieren 10 jahre mit c++ und die würde man trotzdem nicht als "gut" bezeichnen. und es gibt leute die befassen sich 2 jahre intensiv damit (was mehr umfasst als nur c++ oder andere sprachen zu lernen) und die kann man dann durchaus auch als "gut" bezeichnen.
naja, und verbessern kann an sich sowieso immer.
und 10 bis 15 jahre ist sicher übertrieben um "gut" zu sein.
mit c++ "umgehen" zu können zeichnet jemanden noch lang nicht als gut aus. es gibt leute die programmieren 10 jahre mit c++ und die würde man trotzdem nicht als "gut" bezeichnen. und es gibt leute die befassen sich 2 jahre intensiv damit (was mehr umfasst als nur c++ oder andere sprachen zu lernen) und die kann man dann durchaus auch als "gut" bezeichnen.
naja, und verbessern kann an sich sowieso immer.
Na, vielleicht will er ja jetzt schon mit den Erfahrungen anfangen?
Versuch mich auc grad mit c++, jünger bin ich net unbedingt, 15, manchmal könnt ich Luftsprünge machen wenns mal klappt :)
Versuch mich auc grad mit c++, jünger bin ich net unbedingt, 15, manchmal könnt ich Luftsprünge machen wenns mal klappt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.