Hier könnt ihr eure Derzeitigen Projekte vorstellen. Bitte, auch wenn ihr schon ne Demo habt, zum Download anbieten, wenn es erlaubt ist.
Mein aktuelles Spiel heißt The Dawn of Destiny.
Es geht um einen Mann namens Dane der als Söldner arbeitet.Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
Es geht um einen Mann namens Dane der als Söldner arbeitet.Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
So die demo von meinem spiel ist bald fertig, es heißt "the might of darknes" . hm ok, also zur story: max will seiner freundin einen heiratsantrag machen, auf dem weh zu ihr, trifft er auf einen magier, den kann er durch einen glücklichen zufall besiegen, ja er komme ´bei seiner freundin an und macht ihr den antrag, sie sagt ihm, dass sie schwanger ist. sin beide glücklich, sie machen einen sparziergang, treffen auf ein paar riesenbienen, können flüchten, max sagt er muss gehen, am nächsten tag ist seine freundin verschwunden er geht sie suchen, findet die leiche von ihr, denkt das es die bienen waren, zieht los um sie umzubringen, eine freundin von ihm schließt sich ihm an. dann auf dem weg zu den bienen kommt ihm ein soldat entgegen will ihm was wichtiges sagen, er wird von jemand unbekantem umgebracht, den sie nicht erkennen können, da es dunkel ist. dann kommen sie ins dorf das neber der bienenhöhle ist, erzählen dem bürgermeißter was passiert ist. er beschließt sich ihnen zu helfen. gibt ihnen en paar tolle tipps, wie man die bienen am besten umbringen kann. und zwar mit eiszaubern, das trifft sich ganz gut, weil max eismagier ist^^ , naja weil der bürgermeißter so nennt ist un die bienen auch sein dorf bedrohen, leiht er max den eisstab aus, um die bienen umzubringen. max zieht los, kommt bei der höhle an (jetzt was technisches: da wird von dem standart ks auf ein aks umgeschalten). bringt da alle bienen mit dem eisstab um. trifft auf die bienenkönigin, die will er ohne den eisstab umbringen. dann kämpfen sie gegen die biene (wieder normales ks) besiegen sie, dann kommt plötzlich von irgendwo eine stimmt un erzählt, dass er es war, der seine freundin umgebracht hat, und nich die bienen und er sagt er ist der magier aus der höhle. max bricht weinend oder schreiend oder sowas zusammen. dann wird im abspann noch so ne andeutung gemacht, dass der zauberer vielleicht ganz andere pläne verfolgt und sich nicht nur rächen wollte... naja das erfährt ihr dann in der vollversion.
das Spiel, das mein Bruder und ich grade bauen ist noch nicht ganz soweit, wir haben aber schon einen Storygrundriss(jedenfalls fürs Intro, da wir erst vor 3-4 Tagen uns entschlossen haben, ein Spiel zu entwerfen):
das Spiel wird wahrscheinlich 'Hauch des Todes' heißen, soll aber kein Horrorspiel werden...
Am Anfang wird eine Gruppe von Magiern einen Fluch aussprechen(insgesamt 13 Männers und Frauns), der sie alle mit ihren Dämonen austauscht...
der Obermacker dieser 'Sekte' wird auch allerbösesten Dämon werden^^(irgendwie logisch)
Anschließend beginnt das eigentliche Spiel(darüber ist noch nicht mal uns was bekannt*g*)
einige Infos:
- die Charsets sind alle selbst erstellt (vielen Dank charas.ex)
- ich PLANE ein eigenes Menü
- eigenes KS wäre toll, wird aber warscheinlich nich klappen*sorry*
to be continued...
das Spiel wird wahrscheinlich 'Hauch des Todes' heißen, soll aber kein Horrorspiel werden...
Am Anfang wird eine Gruppe von Magiern einen Fluch aussprechen(insgesamt 13 Männers und Frauns), der sie alle mit ihren Dämonen austauscht...
der Obermacker dieser 'Sekte' wird auch allerbösesten Dämon werden^^(irgendwie logisch)
Anschließend beginnt das eigentliche Spiel(darüber ist noch nicht mal uns was bekannt*g*)
einige Infos:
- die Charsets sind alle selbst erstellt (vielen Dank charas.ex)
- ich PLANE ein eigenes Menü
- eigenes KS wäre toll, wird aber warscheinlich nich klappen*sorry*
to be continued...
nochmal @Meffi
du solltest wirklich eine Story machen, das kommt nämlich echt besser an
(schick mir trotzdem mal ne Demo an felixmayer@gmx.net)
thx
du solltest wirklich eine Story machen, das kommt nämlich echt besser an
(schick mir trotzdem mal ne Demo an felixmayer@gmx.net)
thx
Ich habe ja eine Story dass man eben Aufgaben von Leuten bekommt z.B. In einen Wald Monster töten
Mein Spiel heisst The Clan of Darkness (1) Der Fall des Lichts. Es sollte eine Trilogie werden, da das eigentlich Spiel viel zu gross ist.
Story: Alex (mir ist kein anderer Name in den Sinn gekommen, wird aber sicher noch geändert^^) wachte eines Tages ganz normal auf. Er wollte sich heute mit seiner Freundin, Jora, treffen. Da er sich aus dem Haus schleichen muss (damit die Schwester ihn nicht sieht^^) beschliesst er früh zu gehen. Nach einem schönen Tag mit Jora geht er schliesslich wieder nach Hause. Doch hier wartet der Zorn des Grossvaters
auf ihn, denn er sollte seiner Schwester auf dem feld helfen (Bauern). Alex muss also ohne das Abendmahl ins Bett gehen *an sich selbst denkt*. Doch durch einen Zufall hört er einen Schrei durch die Nacht hallen. Es war eindeutig die Stimme von Jora. Der Regen durch lief die finstere Nacht als Alex insgeheim aus dem Haus schleicht. Im Namen der Sicherheit nahm er sein Schwert mit, welches ein altes Familien Erbstück ist. Als er in Haus von Jora war, lag sie ohne Innereien am Boden. Daneben eine Riesenkatze, welche noch die lettzten Reste ass. Wild entschlossen seine Liebe zu retten/rächen (sie lebt noch ein wenig), greift er zum Schwert und stürzte sich auf die Dämonen-Katze. Alex wird schwer verwundet, doch mit letzter Kraft gelingt es ihm die Katze nieder zu strecken. Plötzlich hört er eine Stimme, welche immer näher kommt. Es war die Stimme des Fremden, welcher Alex am Morgen des selben Tages schon sah. Er fragte, wo diese blöde Katze nur bliebe. Eine solche Närrin zu töten sei doch nicht so schwer! Doch als er die Leiche der katze erblickte, zog der Fremde sein Schwert. Alex hatte nicht die kleinste Chance und wurde niedergeschlagen. Der Fremde lachte, er würde ihn jetzt Qualvoll töten. Mit schwarzer Magie verstecht sich. Die Schreie von Alex durchfüllen die Nacht, und so erfuhr die Dorfwache davon Wind. Alex verliert das Bewusst sein, doch später erfuhr er das über die Hälfte der Wächter in jener Nacht den Tod fanden.
Der Körper von Alex ist noch immer schwach. Mit letzter Kraft klammert er sich an sein leben. In jenem Moment sah er klar Jora vor sich. Sie würde ihr Leben opfern, denn Alex hatte noch einiges vor sich. Sie schenkte Alex das Leben in dem sie starb. In dem gleichen Moment geschahen zwei Ereignisse: Alex schlug seine Augen auf, und Joras Herz stand still.
Nach der Bestattung von Jora beschliesst Alex, den Fremden zu jagen. Magie war seit Jahrhunderten ausgestorben. Doch der Fremde sagte etwas, am Morgen, von der Stadt Aisia. Aisia lag jenseits der Wälder und war der Sitz der hohen Herzogin Gloria. Alex reiste ohne jeglichen Worte des Abschieds ab, um diesen Fremden zu beobachten. Doch leider trifft er nach dem Dorf Preusia viel zu schnell auf ihn. Diesesmal würde er beenden was er begann, lachte der Fremde um beschwor Magie herauf. Alex verlor abermals das Bewusstsein, doch auch dieses Mal erscheint Hilfe. Eros, Kämpfer aus fernen Landen. Er schafte es mit Leichtigkeit den Fremden zu vertreiben. Zuvor hatte Alex ihn ausgelacht weil Eros ihm erzählte, er sei in dem Land der Drachen gewesen (wenn man ihn vorher nicht getroffen hat, ist einfach Game Over^^). Doch in jenem Moment half er Alex. Eros sagt ihm, dass in Aisia der grosse Karnevall statt findet. Und endlich sei seine Verbannung aufgehoben! Nach so langer Zeit könne er endlich wieder seine geliebte Heimatstadt sehen (Die Bewohner von Aisia sind alle samt extrem patriotisch und stolz). Doch auf die Frage, warum er verbannd wurde, schwieg er.
Als sie die Toren von Aisia durchquerten wusste Alex warum alle immer sagten Aisia sei die schönste Stadt von ganz Olervo (erster Kontinent). Die Kathedrale der Gaia, lag an den Hügeln und der Palast der herzogin stand seit tausenden Jahren am Fluss. Die Quellen von Aisia versorgten und die ganze Umgebung mit dem kostbaren Wasser. Die Stadt beherbergte viele Toursiten aus aller Welt. So wollte es der Zufall, das Alex eine Frau (mit Tochter) aus dem Land der Drachen draf (es sind Menschen, falls man es falsch verstehen sollte^^). Mit einer seltsamen Frau teilte er sich das Zimmer, weil das Hotel sonst keine Zimmer mehr frei hätte. Ihr Name war Erona. Erona hatte flammenrotes Haar und erinnerte Alex irgendwie an Jora. Erona war zu dem Ball der Herzogin eingeladen. Doch hätte sie viel lieber den Abend im Pup verbracht. Wie jedes Jahr, am Karneval, trafen sich die schönsten Sängerinnen von ganz Aisia (Aisia trägt den Beinahmen Stadt der Musik) und sangen um den Titel: "Beste Sängerin der Welt". Alex beschloss an jenem Abend das Finale dieses Wettbewerbes zu sehen. Doch war kein Platz mehr frei und er musste fast gehen, wenn Eros ihn nicht gerufen hätte. Er stezte sich zu ihm und sagte ihm, noch einmal danke für die Rettung. "Siehst du jene Frau dort auf der Bühne? Dies ist meine geliebte Lili! Nur der gedanke an sie erhielt mich in den Wüsten von Sol am Leben!", schwärmte Eros und zeigte auf eine Frau, welche Erona und Jora auf geheimnissvollerweise ähnelte. Die Show begann, und Lili lies ihre Konkurentinnen weit hinter sich. gewiss erregte sie Aufmerksamkeit. Als sie ihr Solo beendete stürtze sich ein Mann auf sie. Er hielt ihr sein Schwert unter den Kiefer. "Ist es die?", fragte er unter seiner schwarzen Kaputze empor.
"Boako! Du kannst doch nich in aller Öffentlichkeit, unser Ziel elemienrien!", beklagte sich eine Frauenstimme, welche ebenfalls verhüllt war. Sie legte ihre Verkleidung ab und schloss die Türen, welche aus dem Inn führten magisch. "Wir sollten doch im Geheimen arbeiten!", erinnerte sie ihn.
"Dann töten wir die anderen eben auch", sagte Boako und zuckte mit den Schuldern.
"Ich habe eine bessere Idee! Unser hiersein wird heute Abend, auch ohne diese Tat bekannd. Die Tochter der Drachenpriesterin ist auf dem Ball der Herzogin", sagte sie, "und so wäre es klug, gewissen Druck auf sie auszuüben"
"Wie Druck?", fragte er zurück.
"Wir, oder besser gesagt du wirst einen Masaker in diesem Gebäute anrichten.
"Nein!", schrie Eros und stürtzte sich auf die Fremde. "Keine Bewegung! Oder deine Freundin stirbt", lachte Boako und hielt sein Schwert enger an den Hals. Eros erstarrte und blickte sie finster an. Alex hatte die Stimme des Mannes, der sich Boako nannte, sofor erkannt: Der Mörder von Jora.
Die Fremde beschwor Magie und lies den Kopf von der Rivalin von Lili explodieren "Dein Gesang war grauenhaft!" Nun meldete sich der Moterater zu Wort "Hey ihr! Ihr könnt doch net eifach eso meine Zuschauer ermorde!", waren seine lettzte Worte, denn die Fremde lies ihn gegen die Wand prallen, und sein Kopf überlebte den Aufprall nicht.
Sie beschwor noch ein wenig mehr Magie und tötete die Zuschauer. 5 lies sie am Leben, Alex und Eros eingeschlossen. "Sagt eurer Herzogin, wenn sie nicht augenblicklich Trios den Krieg erklärt wird dies erst der Anfang gewesen sein! Aisia wird zu einem Friedhof werden, falls sie uns nicht gehorcht!", kicherte sie.
"Alora! Dieser Junge da, ich kenne ihn!", sagte Baoko plötzlich und deutete auf Alex.
"So und?"
"Verstehst du denn nicht? Was ist wenn sie uns nicht gehorcht? Wenn wir geiseln haben, sähe es anders aus", sagte er finster.
"Und du willst ihn als Geisel?", fragte sie überrascht. "So ist es, er hat etwas seltsames an sich. Glaub mir, in dem Schloss könnte man noch Verwendung für ihn finden"
"In dem Schloss? Aber er ist ein einfacher Junge!", widersprach sie. Doch als sie die ernsten Augen von Boako sah gab sie nach.
Alex wurde plötzlich weg gerissen. Er fand sich verwirrt am Boden neben Boako wieder.
"Überbringt der Herzogin unsere Nachrricht, oder die Katedrahle der Gaia könnte zerstört werden? Oder unsere Geiseln könnten sterben?", fragte Alora mit einem unschuldigen Ton.
Alex und Lili fanden sich in einer Höhle wieder, nicht wissend, welche Dinge im Lauf waren. Die Herzogin wusste bereits vor der Nachricht der Überlebenden was geschehen war. Doch war die hohe Tochter der Priesterin entsetzt als sie hörte das Alex eine Geisel war. herzogin Gloria widersetzte sich den Attentätern, und beschwor so grosses Leid über Aisia. Die Priester und Mönche der Gaia und die Katedrahle waren zerstört. Die Queste, welche Aora und Boako auferlegt wurden, würde die ganze Welt verändern....
Hinweis: Auch wenn es sich vielleicht wie ein Horrorspiel anhört, es ist ein reines Rollenspiel. Das Blut ist äusserst schlicht, da ich nichts von Blutspielen halte. Jedoch nur so gezeigt (richtig) wird, wie böse die Fremden sind.
Features:
-Viele Haputcharas, welche man in der Party haben kann.
-Haus der Dimensionen (Man kann schmieden, Kräuter anplanzen, Tränke brauen, Bücher lesen und Charas tauschen. Ein Chara ist immer Alex, die anderen 3 sind egal. Anfangs ist Boako zwingent der erste Chara, dann nur noch der zweite. Schliesslich gar nicht mehr dabei^^
-Sehr viele Nebenquests (Als Belohnung kann es schon mal neue Party Mitglieder geben).
-Eigenes Klassensystem (Wenn ein Kämpfer Level 10 erreicht hat kann man ihn Updaten. Dann erlernt er neue Magie/Technicken. bei Alex kann man sogar auswählen welche Klasse er haben wird. (Er hat die Klasse Junge".
- Geheime Kapitel (das was oben steht ist das erste Kapitel und der Prolog (obwohl die Vorgeschichte hier jetzt nicht steht...^^). Voraus sichtlich wird es 3 geheimkapitel geben und etwa 5 ganze (aber eher mehr^^).
-Casino, dort erhält man Spielmünzen, welche als zweite Währung zählen.
-Standart KS (nur damit ihrs wisst).
-Neben dem Haputspiel gibt es 2 (eines ist ein Easter Gag) Nebenspiele. Eines davon ist ein AKS, mit Atributen und Magie (und natürlich Schwerter).
- Ein einziger SKS Kampf, welcher gut im Prolog verseckt ist (zu erst sollte das Spiel ein SKS haben, aber es war mir dann zu viel^^)
- Charas sind mit Chara.ex teilweise selber erstellt, der rest kommt aus dem RTP Add-On.
Was noch kommen wird an Features:
-Datenübertragung ins 2te Spiel (per Passwort, wo Level und seltene Items darin stehen. Kommt 100%)
- 2 Verschiedene Enden (kommt 100%, beeinflusst der Zweite Teil sehr (aber erst gegend den Schluss, da dort nicht mehr Alex die Hauptfigur ist. Er wird aber später zu der neuen Party dazukommen (mit seiner eigenen Party)).
-Eigenes Menü (kommt vielleicht, da ich mich noch nicht so gut mit den Tastenbefhelen auskenne...)
-Questbuch (da es viele Quests gibt, wäre es sehr ansträngent, aber auch für den Spieler sehr nützlich. dazu kommt noch das ich die tastenbefehle noch nicht so gut kann.)
So das wärs bis jetzt. Eine Demo gibt es nicht, aber wenn die Vollversion fertig ist, werde ich sicherlich Betaspieler suchen...^^ Das Spiel basiert auf meinem ersten (n00b) Spiel. Welches neben einer schlechten Story und unfertigen Gegenden, schlechten Grafiken und Bugs auch noch drei verschiedene Welten zu bieden hat (was im der Neuauflage nicht der Fall sein wird^^)
Story: Alex (mir ist kein anderer Name in den Sinn gekommen, wird aber sicher noch geändert^^) wachte eines Tages ganz normal auf. Er wollte sich heute mit seiner Freundin, Jora, treffen. Da er sich aus dem Haus schleichen muss (damit die Schwester ihn nicht sieht^^) beschliesst er früh zu gehen. Nach einem schönen Tag mit Jora geht er schliesslich wieder nach Hause. Doch hier wartet der Zorn des Grossvaters
auf ihn, denn er sollte seiner Schwester auf dem feld helfen (Bauern). Alex muss also ohne das Abendmahl ins Bett gehen *an sich selbst denkt*. Doch durch einen Zufall hört er einen Schrei durch die Nacht hallen. Es war eindeutig die Stimme von Jora. Der Regen durch lief die finstere Nacht als Alex insgeheim aus dem Haus schleicht. Im Namen der Sicherheit nahm er sein Schwert mit, welches ein altes Familien Erbstück ist. Als er in Haus von Jora war, lag sie ohne Innereien am Boden. Daneben eine Riesenkatze, welche noch die lettzten Reste ass. Wild entschlossen seine Liebe zu retten/rächen (sie lebt noch ein wenig), greift er zum Schwert und stürzte sich auf die Dämonen-Katze. Alex wird schwer verwundet, doch mit letzter Kraft gelingt es ihm die Katze nieder zu strecken. Plötzlich hört er eine Stimme, welche immer näher kommt. Es war die Stimme des Fremden, welcher Alex am Morgen des selben Tages schon sah. Er fragte, wo diese blöde Katze nur bliebe. Eine solche Närrin zu töten sei doch nicht so schwer! Doch als er die Leiche der katze erblickte, zog der Fremde sein Schwert. Alex hatte nicht die kleinste Chance und wurde niedergeschlagen. Der Fremde lachte, er würde ihn jetzt Qualvoll töten. Mit schwarzer Magie verstecht sich. Die Schreie von Alex durchfüllen die Nacht, und so erfuhr die Dorfwache davon Wind. Alex verliert das Bewusst sein, doch später erfuhr er das über die Hälfte der Wächter in jener Nacht den Tod fanden.
Der Körper von Alex ist noch immer schwach. Mit letzter Kraft klammert er sich an sein leben. In jenem Moment sah er klar Jora vor sich. Sie würde ihr Leben opfern, denn Alex hatte noch einiges vor sich. Sie schenkte Alex das Leben in dem sie starb. In dem gleichen Moment geschahen zwei Ereignisse: Alex schlug seine Augen auf, und Joras Herz stand still.
Nach der Bestattung von Jora beschliesst Alex, den Fremden zu jagen. Magie war seit Jahrhunderten ausgestorben. Doch der Fremde sagte etwas, am Morgen, von der Stadt Aisia. Aisia lag jenseits der Wälder und war der Sitz der hohen Herzogin Gloria. Alex reiste ohne jeglichen Worte des Abschieds ab, um diesen Fremden zu beobachten. Doch leider trifft er nach dem Dorf Preusia viel zu schnell auf ihn. Diesesmal würde er beenden was er begann, lachte der Fremde um beschwor Magie herauf. Alex verlor abermals das Bewusstsein, doch auch dieses Mal erscheint Hilfe. Eros, Kämpfer aus fernen Landen. Er schafte es mit Leichtigkeit den Fremden zu vertreiben. Zuvor hatte Alex ihn ausgelacht weil Eros ihm erzählte, er sei in dem Land der Drachen gewesen (wenn man ihn vorher nicht getroffen hat, ist einfach Game Over^^). Doch in jenem Moment half er Alex. Eros sagt ihm, dass in Aisia der grosse Karnevall statt findet. Und endlich sei seine Verbannung aufgehoben! Nach so langer Zeit könne er endlich wieder seine geliebte Heimatstadt sehen (Die Bewohner von Aisia sind alle samt extrem patriotisch und stolz). Doch auf die Frage, warum er verbannd wurde, schwieg er.
Als sie die Toren von Aisia durchquerten wusste Alex warum alle immer sagten Aisia sei die schönste Stadt von ganz Olervo (erster Kontinent). Die Kathedrale der Gaia, lag an den Hügeln und der Palast der herzogin stand seit tausenden Jahren am Fluss. Die Quellen von Aisia versorgten und die ganze Umgebung mit dem kostbaren Wasser. Die Stadt beherbergte viele Toursiten aus aller Welt. So wollte es der Zufall, das Alex eine Frau (mit Tochter) aus dem Land der Drachen draf (es sind Menschen, falls man es falsch verstehen sollte^^). Mit einer seltsamen Frau teilte er sich das Zimmer, weil das Hotel sonst keine Zimmer mehr frei hätte. Ihr Name war Erona. Erona hatte flammenrotes Haar und erinnerte Alex irgendwie an Jora. Erona war zu dem Ball der Herzogin eingeladen. Doch hätte sie viel lieber den Abend im Pup verbracht. Wie jedes Jahr, am Karneval, trafen sich die schönsten Sängerinnen von ganz Aisia (Aisia trägt den Beinahmen Stadt der Musik) und sangen um den Titel: "Beste Sängerin der Welt". Alex beschloss an jenem Abend das Finale dieses Wettbewerbes zu sehen. Doch war kein Platz mehr frei und er musste fast gehen, wenn Eros ihn nicht gerufen hätte. Er stezte sich zu ihm und sagte ihm, noch einmal danke für die Rettung. "Siehst du jene Frau dort auf der Bühne? Dies ist meine geliebte Lili! Nur der gedanke an sie erhielt mich in den Wüsten von Sol am Leben!", schwärmte Eros und zeigte auf eine Frau, welche Erona und Jora auf geheimnissvollerweise ähnelte. Die Show begann, und Lili lies ihre Konkurentinnen weit hinter sich. gewiss erregte sie Aufmerksamkeit. Als sie ihr Solo beendete stürtze sich ein Mann auf sie. Er hielt ihr sein Schwert unter den Kiefer. "Ist es die?", fragte er unter seiner schwarzen Kaputze empor.
"Boako! Du kannst doch nich in aller Öffentlichkeit, unser Ziel elemienrien!", beklagte sich eine Frauenstimme, welche ebenfalls verhüllt war. Sie legte ihre Verkleidung ab und schloss die Türen, welche aus dem Inn führten magisch. "Wir sollten doch im Geheimen arbeiten!", erinnerte sie ihn.
"Dann töten wir die anderen eben auch", sagte Boako und zuckte mit den Schuldern.
"Ich habe eine bessere Idee! Unser hiersein wird heute Abend, auch ohne diese Tat bekannd. Die Tochter der Drachenpriesterin ist auf dem Ball der Herzogin", sagte sie, "und so wäre es klug, gewissen Druck auf sie auszuüben"
"Wie Druck?", fragte er zurück.
"Wir, oder besser gesagt du wirst einen Masaker in diesem Gebäute anrichten.
"Nein!", schrie Eros und stürtzte sich auf die Fremde. "Keine Bewegung! Oder deine Freundin stirbt", lachte Boako und hielt sein Schwert enger an den Hals. Eros erstarrte und blickte sie finster an. Alex hatte die Stimme des Mannes, der sich Boako nannte, sofor erkannt: Der Mörder von Jora.
Die Fremde beschwor Magie und lies den Kopf von der Rivalin von Lili explodieren "Dein Gesang war grauenhaft!" Nun meldete sich der Moterater zu Wort "Hey ihr! Ihr könnt doch net eifach eso meine Zuschauer ermorde!", waren seine lettzte Worte, denn die Fremde lies ihn gegen die Wand prallen, und sein Kopf überlebte den Aufprall nicht.
Sie beschwor noch ein wenig mehr Magie und tötete die Zuschauer. 5 lies sie am Leben, Alex und Eros eingeschlossen. "Sagt eurer Herzogin, wenn sie nicht augenblicklich Trios den Krieg erklärt wird dies erst der Anfang gewesen sein! Aisia wird zu einem Friedhof werden, falls sie uns nicht gehorcht!", kicherte sie.
"Alora! Dieser Junge da, ich kenne ihn!", sagte Baoko plötzlich und deutete auf Alex.
"So und?"
"Verstehst du denn nicht? Was ist wenn sie uns nicht gehorcht? Wenn wir geiseln haben, sähe es anders aus", sagte er finster.
"Und du willst ihn als Geisel?", fragte sie überrascht. "So ist es, er hat etwas seltsames an sich. Glaub mir, in dem Schloss könnte man noch Verwendung für ihn finden"
"In dem Schloss? Aber er ist ein einfacher Junge!", widersprach sie. Doch als sie die ernsten Augen von Boako sah gab sie nach.
Alex wurde plötzlich weg gerissen. Er fand sich verwirrt am Boden neben Boako wieder.
"Überbringt der Herzogin unsere Nachrricht, oder die Katedrahle der Gaia könnte zerstört werden? Oder unsere Geiseln könnten sterben?", fragte Alora mit einem unschuldigen Ton.
Alex und Lili fanden sich in einer Höhle wieder, nicht wissend, welche Dinge im Lauf waren. Die Herzogin wusste bereits vor der Nachricht der Überlebenden was geschehen war. Doch war die hohe Tochter der Priesterin entsetzt als sie hörte das Alex eine Geisel war. herzogin Gloria widersetzte sich den Attentätern, und beschwor so grosses Leid über Aisia. Die Priester und Mönche der Gaia und die Katedrahle waren zerstört. Die Queste, welche Aora und Boako auferlegt wurden, würde die ganze Welt verändern....
Hinweis: Auch wenn es sich vielleicht wie ein Horrorspiel anhört, es ist ein reines Rollenspiel. Das Blut ist äusserst schlicht, da ich nichts von Blutspielen halte. Jedoch nur so gezeigt (richtig) wird, wie böse die Fremden sind.
Features:
-Viele Haputcharas, welche man in der Party haben kann.
-Haus der Dimensionen (Man kann schmieden, Kräuter anplanzen, Tränke brauen, Bücher lesen und Charas tauschen. Ein Chara ist immer Alex, die anderen 3 sind egal. Anfangs ist Boako zwingent der erste Chara, dann nur noch der zweite. Schliesslich gar nicht mehr dabei^^
-Sehr viele Nebenquests (Als Belohnung kann es schon mal neue Party Mitglieder geben).
-Eigenes Klassensystem (Wenn ein Kämpfer Level 10 erreicht hat kann man ihn Updaten. Dann erlernt er neue Magie/Technicken. bei Alex kann man sogar auswählen welche Klasse er haben wird. (Er hat die Klasse Junge".
- Geheime Kapitel (das was oben steht ist das erste Kapitel und der Prolog (obwohl die Vorgeschichte hier jetzt nicht steht...^^). Voraus sichtlich wird es 3 geheimkapitel geben und etwa 5 ganze (aber eher mehr^^).
-Casino, dort erhält man Spielmünzen, welche als zweite Währung zählen.
-Standart KS (nur damit ihrs wisst).
-Neben dem Haputspiel gibt es 2 (eines ist ein Easter Gag) Nebenspiele. Eines davon ist ein AKS, mit Atributen und Magie (und natürlich Schwerter).
- Ein einziger SKS Kampf, welcher gut im Prolog verseckt ist (zu erst sollte das Spiel ein SKS haben, aber es war mir dann zu viel^^)
- Charas sind mit Chara.ex teilweise selber erstellt, der rest kommt aus dem RTP Add-On.
Was noch kommen wird an Features:
-Datenübertragung ins 2te Spiel (per Passwort, wo Level und seltene Items darin stehen. Kommt 100%)
- 2 Verschiedene Enden (kommt 100%, beeinflusst der Zweite Teil sehr (aber erst gegend den Schluss, da dort nicht mehr Alex die Hauptfigur ist. Er wird aber später zu der neuen Party dazukommen (mit seiner eigenen Party)).
-Eigenes Menü (kommt vielleicht, da ich mich noch nicht so gut mit den Tastenbefhelen auskenne...)
-Questbuch (da es viele Quests gibt, wäre es sehr ansträngent, aber auch für den Spieler sehr nützlich. dazu kommt noch das ich die tastenbefehle noch nicht so gut kann.)
So das wärs bis jetzt. Eine Demo gibt es nicht, aber wenn die Vollversion fertig ist, werde ich sicherlich Betaspieler suchen...^^ Das Spiel basiert auf meinem ersten (n00b) Spiel. Welches neben einer schlechten Story und unfertigen Gegenden, schlechten Grafiken und Bugs auch noch drei verschiedene Welten zu bieden hat (was im der Neuauflage nicht der Fall sein wird^^)
Hei.
Also, die Story habe ich nicht gelesen, aber ich kann dir nur raten einiges an deinem Spiel zu streichen.
Ich möchte dich keineswegs entmutigen, allerdings ist das zu viel Arbeit für einen einzigen, und dich verlässt relativ Schnell die Motivation.
Und wenn du nichts streichst, bring wenigstens Demos raus. Denn wenn du siehst, ob den Leuten das Spiel gefällt, was du ändern kannst, etc. pp., dann verlierst du auch nicht so schnell die Motivation.
Dazu kommt ja auch noch, dass es dein erstes Spiel ist.
Okay, nun zum Spiel:
Story habe ich wie gesagt nicht gelesen, aber wenn du alles, oder zumindest ein paar Sachen gut umsetzt spiel ich es auf jeden Fall ;)
Also, die Story habe ich nicht gelesen, aber ich kann dir nur raten einiges an deinem Spiel zu streichen.
Ich möchte dich keineswegs entmutigen, allerdings ist das zu viel Arbeit für einen einzigen, und dich verlässt relativ Schnell die Motivation.
Und wenn du nichts streichst, bring wenigstens Demos raus. Denn wenn du siehst, ob den Leuten das Spiel gefällt, was du ändern kannst, etc. pp., dann verlierst du auch nicht so schnell die Motivation.
Dazu kommt ja auch noch, dass es dein erstes Spiel ist.
Okay, nun zum Spiel:
Story habe ich wie gesagt nicht gelesen, aber wenn du alles, oder zumindest ein paar Sachen gut umsetzt spiel ich es auf jeden Fall ;)
Das alles unter Features ist schon benahe fertig umgestetzt... ;-)
Meinst das Streichen in der (langen) Story oder bei den Features?
Haus der Dimensionen, 6 Charas (ohne Eros, aber er stösst später wieder dazu, aber nur bei einem Ende), Casino (3 Minispiele und die Umrechnung + Casinobank mit Zins und Kretit (hat auch Zins...also nicht verschulden^^, falls man zu hohe Schulden hat, könnte man vielleicht etwas böses erleben^^), Klassensytsem (noch nicht ganz fertig, aber es fehlt nicht mehr viel^^) sind schon fertig. Momentan mache ich das 2. Kapitel, wo ethüllt wird was Boako eigentlich machen will. Vielleicht mache ich dann die Demo, weil da schon vieles enthalten sein wird. Das Haus der Dimensionen bekommt man Anfang 2. Kapitel. Das erste grosse Duegnon wird entahlten sein und einige mehr Charas, welche man auswählen kann. Aber feedback könnte ich schon gebrauchen, weil ich auch noch nie ein Spiel erstellt habe...^^ (oder besser gesagt, keines veröffentlich, angefangen habe ich schon 2 im Moment...aber das eine vergesse ich mal...ist eh dumm^^).
edit: Wenn jemand die Story liest, könnte dieser jemand mir dann sagen wie sie ist? Und Kritik geben? Aber nicht zu vernichtente^^
Meinst das Streichen in der (langen) Story oder bei den Features?
Haus der Dimensionen, 6 Charas (ohne Eros, aber er stösst später wieder dazu, aber nur bei einem Ende), Casino (3 Minispiele und die Umrechnung + Casinobank mit Zins und Kretit (hat auch Zins...also nicht verschulden^^, falls man zu hohe Schulden hat, könnte man vielleicht etwas böses erleben^^), Klassensytsem (noch nicht ganz fertig, aber es fehlt nicht mehr viel^^) sind schon fertig. Momentan mache ich das 2. Kapitel, wo ethüllt wird was Boako eigentlich machen will. Vielleicht mache ich dann die Demo, weil da schon vieles enthalten sein wird. Das Haus der Dimensionen bekommt man Anfang 2. Kapitel. Das erste grosse Duegnon wird entahlten sein und einige mehr Charas, welche man auswählen kann. Aber feedback könnte ich schon gebrauchen, weil ich auch noch nie ein Spiel erstellt habe...^^ (oder besser gesagt, keines veröffentlich, angefangen habe ich schon 2 im Moment...aber das eine vergesse ich mal...ist eh dumm^^).
edit: Wenn jemand die Story liest, könnte dieser jemand mir dann sagen wie sie ist? Und Kritik geben? Aber nicht zu vernichtente^^
Mein neues Projekt heisst "1 gegen alle".
Es handelt sich um einen Jungen Schüler, Namens "Max", der von allen
gehänselt wird, doch bald erfährt er seine Bestimmung,
die sein Leben verändern wird...
Mein Game is mit der Genre "Action, Spannung, Traurigkeit",
also en Gemisch aus allen !
Freut euch drauf...
Es handelt sich um einen Jungen Schüler, Namens "Max", der von allen
gehänselt wird, doch bald erfährt er seine Bestimmung,
die sein Leben verändern wird...
Mein Game is mit der Genre "Action, Spannung, Traurigkeit",
also en Gemisch aus allen !
Freut euch drauf...
@ Hihaho
Also, du solltest wirklich ne Demo machen, da du dann schon mal ein Feedback auf dein Spiel(also die Demo) bekommst
Ich machs ebenso, d.H. wenn das 1. Kapitel meines Spiels fertig ist, kommt die Demobeta(ich weiß noch nicht, wieviele Tester es geben soll...wahrscheinlich 5-10),
die einen Teil des 1. Kapitels zeigt, und die Spieler sich einen Eindruck machen können..anschließend lad ich die Demo auf ne Seite hoch
Also, du solltest wirklich ne Demo machen, da du dann schon mal ein Feedback auf dein Spiel(also die Demo) bekommst
Ich machs ebenso, d.H. wenn das 1. Kapitel meines Spiels fertig ist, kommt die Demobeta(ich weiß noch nicht, wieviele Tester es geben soll...wahrscheinlich 5-10),
die einen Teil des 1. Kapitels zeigt, und die Spieler sich einen Eindruck machen können..anschließend lad ich die Demo auf ne Seite hoch
PS: ich wollte mich schon mal im Vorraus als Betatester bewerben...ihr wisst ja, wer zuerst kommt malt zuerst^^
PPS: Mein Bruder und ich haben den ersten Teil des Intros fertig, und ein neues Feature:
eigene Facesets und neue Pics
PPS: Mein Bruder und ich haben den ersten Teil des Intros fertig, und ein neues Feature:
eigene Facesets und neue Pics
Sobald das 2. Kapitel fertig ist und das erste noch mal überarbeitet (hat es an manchen Orten bitter nötig. Besonders die Stelle im Pup) ist, werde ich die erste Betademo veröffentlichen. Aber ich habe noch ein grosses Problem: Ich habe keine Battle Animationen, die mir gefallen. RTP will ich auf keinem Fall, weil ich will das man den ganzen Chara sieht. Ausserdem suche ich schon laaange nach einen geeignetem Chipset. Es sollte eine Art Aztetentempel (oder Maya geht auch)sein,w elcher mit Ranken überwuchert ist. Möglichst viele Pflanzen sollten dabei sein. Und Löcher, und Sahen die für viele Rätsel sorgen. Der Tempel soll insegsamt 13 Stöcke haben, und es sollte viele kleine Rätsel und ein grosses haben. Das grosse muss man über mehrere Etagen hin lösen. Zu diesem Zweck wäre es auch von Vorteilen wenn das Chipset ein Wasserbecken hätte. Dazu noch Baumstäme die schwimmen. Zu guter letzt sollte noch ein Altar (überwuchert mit Pfanzen) dabei sein. Den gleichen Tempel von aussen wäre auch cool. Ich kann es auch mit dem Graphic-Maker etitieren, können also mehrere verschiedene sein. Es sollte mit MandB Chipsets harmonieren...^^
Fals es jemand eines sehen sollte, könnte er es mir geben? *hoffnungsvoll in die Runde blickt*
Bis jetzt habe ich:
-2 Wälder (Level)
-1 Gebierge (Level)
-3 Ortschaften (im 2. Kapitel trifft man auf neue, etwa 2 bis 3)
-1 Geheimduegonon (Als Belohnung gibt es eine sehr starke und neue Heldin, sie ist aber nicht richtig am Leben^^)
-In jeder Ortschaft hat es schon mehr als 3 Sitequest + das Gheimquest mit dem Duegnon
-Casino ist mit der Technick fertig (hat aber noch sehr schlichte Maps^^)
-Haus der Dimensionen (momentan kann man nur Charas tauschen, aber im 2. Kapitel bekommt man, neben neuen Charas (welche man entführen muss), auch Zivilisten ins Haus. Die sorgen sich dann um Planzen usw.
-4 (+ 1 geheimer) Endgegner
-Klassensystem wird Anfangs 2. Kapitel erwähnt (man kann sogar schon, wenn man das Gheimduegnon macht, eine Klasse ändern (Feenritter).
-Intro ist soweit fertig, wie in Fire Emblem, Zelda usw. sieht man was sich vor 4 Miliarden Jahren (meine Welt ist halt alt^^) erreignet hat.
-AKS Teil, kann man nach dem Spielstart auswählen (Hauptspiel oder nebenspiel (+Eastergaggame, sollte man nicht soooo ernst nehem, deshalb auch gut versteckt^^))
@El poyo Diablo: Ok, du bist Betatester^^ Wenn ich dein/euer Spiel auch als Betatester spielen darf^^
Fals es jemand eines sehen sollte, könnte er es mir geben? *hoffnungsvoll in die Runde blickt*
Bis jetzt habe ich:
-2 Wälder (Level)
-1 Gebierge (Level)
-3 Ortschaften (im 2. Kapitel trifft man auf neue, etwa 2 bis 3)
-1 Geheimduegonon (Als Belohnung gibt es eine sehr starke und neue Heldin, sie ist aber nicht richtig am Leben^^)
-In jeder Ortschaft hat es schon mehr als 3 Sitequest + das Gheimquest mit dem Duegnon
-Casino ist mit der Technick fertig (hat aber noch sehr schlichte Maps^^)
-Haus der Dimensionen (momentan kann man nur Charas tauschen, aber im 2. Kapitel bekommt man, neben neuen Charas (welche man entführen muss), auch Zivilisten ins Haus. Die sorgen sich dann um Planzen usw.
-4 (+ 1 geheimer) Endgegner
-Klassensystem wird Anfangs 2. Kapitel erwähnt (man kann sogar schon, wenn man das Gheimduegnon macht, eine Klasse ändern (Feenritter).
-Intro ist soweit fertig, wie in Fire Emblem, Zelda usw. sieht man was sich vor 4 Miliarden Jahren (meine Welt ist halt alt^^) erreignet hat.
-AKS Teil, kann man nach dem Spielstart auswählen (Hauptspiel oder nebenspiel (+Eastergaggame, sollte man nicht soooo ernst nehem, deshalb auch gut versteckt^^))
@El poyo Diablo: Ok, du bist Betatester^^ Wenn ich dein/euer Spiel auch als Betatester spielen darf^^
ok versprochen^^
Ich weiß noch net, wann die Demo kommt, aber es geht voran...wir ham sogar schon richtig mit dem Intro begonnen und so...
@keine Ahnung:
Ja, RPG-Tezuka(mein Mitarbeiter am Spiel^^) amlt die alle selber, er kann das richtig gut, so mit Gefühlsregungen und so...
Ich weiß noch net, wann die Demo kommt, aber es geht voran...wir ham sogar schon richtig mit dem Intro begonnen und so...
@keine Ahnung:
Ja, RPG-Tezuka(mein Mitarbeiter am Spiel^^) amlt die alle selber, er kann das richtig gut, so mit Gefühlsregungen und so...
Ne wär nix für mich, viel zu viel aufwand für nichts. ok, kamfanimationen malen is ok, aber facesets find ich unnötig... . so wirs mit deinem spiel nie fertig... .Uns gibts ja auch genug gute zum downloaden... .
Andererseits macht das doch einen guten Eindruck! Wenn alle Charas ein eigenes Faceset hat (UID). Ich selbst probiere auch möglichst viele Facesets zu haben. Aber das geht nicht wirklich...
Ich habe ein Spiel angefangen. Es heißt
Call of beauty 1 und es geht um einen Mann namen "Escro" der ständig von einer Wunderschönen Frau träumt, die von einem Dämon verbannt wurde. Nach einiger Zeit verliebt sich Escro in die Frau und beschliest sie zu suchen und zu befreien.
Call of beauty 1 und es geht um einen Mann namen "Escro" der ständig von einer Wunderschönen Frau träumt, die von einem Dämon verbannt wurde. Nach einiger Zeit verliebt sich Escro in die Frau und beschliest sie zu suchen und zu befreien.
Ich habe die Story noch mal neu und knapper geschrieben:
Vorgeschichte:
Vor langer Zeit, als die Erde noch jung war, beherrschte ein Frieden die Welt. Magie war etwas alltägliches. Die Götter regierten weise über ihre Reiche und Kreaturen. Doch dieser Frieden ging in einem jähen Attentat auf die Götter verloren. Krieg brach aus, und vieles Wissen ging für immer verloren. Gott kämpfte gegen Gott, Volk gegen Volk. In all dem Chaos zeigte sich bitterer Verrat...
Alte Inschriften erzählen noch von jenen fernen Tagen. Seit dieser Zeit vergingen mehr als 10 Millionen Jahren (ja meine Welt ist alt^^).
Eigentliche Geschichte: Alex verbrachte mit seiner Freundin Jora einen schönen Tag. Als er schliesslich am Abend ins Bett gehen will, hört er einen Schrei durch die Finsternis hallen. Es war eindeutig die Stimme von Jora! Sofort rennt er aus dem Haus und öffnet einige Augenblicke später die Türe zum Haus von Jora. Doch sie lag Blut verspritzt am Boden und eine Riesenkatze versenkte ihre Zähne in ihrem Fleisch. Wild entschlossen seine Freundin zu retten, oder sie zumindest zu rächen, stürzt er sich auf die Katze. Nach einem langen und erbittertem Kampf stirbt die Katze schliesslich. Doch für Jora kam jede Hilfe zu spät. Als Alex gehen und dem Bürgermeister bescheid sagen wollte, stand plötzlich ein Mann in der Tür. Es war ein Fremder. Er redete etwas seltsames...das einzige was Alex verstand war das Wort "Aisia". Der Fremde stand in Verbindung mit der Katze. Den er wurde extrem wütend als er die Leiche der Katze und das Blut, welches am Schwert von Alex klebte sah. Er schlug ihn KO und folterte ihn mit schwarzer Magie. Schlussendlich kam zum Glück die Dorfwache, und so überlebte Alex knapp. Ohne ein Wort des Abschiedes verlässt Alex Malon, seine Heimat, nach der Bestattung seiner Freundin. Er will nach Aisia gehen! Dort angekommen trifft er auf den Fremden von vor hin. Dieser richtet ein Massaker an und tötet viele im Pup. Als er Alex sah, wollte er ihn aus irgend einem seltsamen Grund am Leben behalten. Er wird, zusammen mit der Sängerin Lili entführt. Zusammen mit der Partnerin von dem Fremden, reisen die vier nun in das Herz der Wälder....
Viele Sachen wurden jedoch NICHT erwähnt. Wer es dennoch wissen will, sollte weiter oben lesen. Vielleicht will es ja jetzt jemand lesen? *ganz fest hoff* Wenn ja, könnte dieser Jemand mir sagen wie die Story ist?
Vorgeschichte:
Vor langer Zeit, als die Erde noch jung war, beherrschte ein Frieden die Welt. Magie war etwas alltägliches. Die Götter regierten weise über ihre Reiche und Kreaturen. Doch dieser Frieden ging in einem jähen Attentat auf die Götter verloren. Krieg brach aus, und vieles Wissen ging für immer verloren. Gott kämpfte gegen Gott, Volk gegen Volk. In all dem Chaos zeigte sich bitterer Verrat...
Alte Inschriften erzählen noch von jenen fernen Tagen. Seit dieser Zeit vergingen mehr als 10 Millionen Jahren (ja meine Welt ist alt^^).
Eigentliche Geschichte: Alex verbrachte mit seiner Freundin Jora einen schönen Tag. Als er schliesslich am Abend ins Bett gehen will, hört er einen Schrei durch die Finsternis hallen. Es war eindeutig die Stimme von Jora! Sofort rennt er aus dem Haus und öffnet einige Augenblicke später die Türe zum Haus von Jora. Doch sie lag Blut verspritzt am Boden und eine Riesenkatze versenkte ihre Zähne in ihrem Fleisch. Wild entschlossen seine Freundin zu retten, oder sie zumindest zu rächen, stürzt er sich auf die Katze. Nach einem langen und erbittertem Kampf stirbt die Katze schliesslich. Doch für Jora kam jede Hilfe zu spät. Als Alex gehen und dem Bürgermeister bescheid sagen wollte, stand plötzlich ein Mann in der Tür. Es war ein Fremder. Er redete etwas seltsames...das einzige was Alex verstand war das Wort "Aisia". Der Fremde stand in Verbindung mit der Katze. Den er wurde extrem wütend als er die Leiche der Katze und das Blut, welches am Schwert von Alex klebte sah. Er schlug ihn KO und folterte ihn mit schwarzer Magie. Schlussendlich kam zum Glück die Dorfwache, und so überlebte Alex knapp. Ohne ein Wort des Abschiedes verlässt Alex Malon, seine Heimat, nach der Bestattung seiner Freundin. Er will nach Aisia gehen! Dort angekommen trifft er auf den Fremden von vor hin. Dieser richtet ein Massaker an und tötet viele im Pup. Als er Alex sah, wollte er ihn aus irgend einem seltsamen Grund am Leben behalten. Er wird, zusammen mit der Sängerin Lili entführt. Zusammen mit der Partnerin von dem Fremden, reisen die vier nun in das Herz der Wälder....
Viele Sachen wurden jedoch NICHT erwähnt. Wer es dennoch wissen will, sollte weiter oben lesen. Vielleicht will es ja jetzt jemand lesen? *ganz fest hoff* Wenn ja, könnte dieser Jemand mir sagen wie die Story ist?
Mein Spiel heißt Die Rache der Untoten. Das Tor zur Unterwelt hat sich geöffnet und Dämonen überfallen die Erde und machen aus den Menschen Untote.Die Stadt Tokio wird ebenfalls von ihnen überfallen und der Held Danji versucht sie zu vernichten! Bald stellt sich herraus das derjenige der die Dämonen frei ließ ein Mensch ist..........
Bald ist das Horror Spiel fertig,mit Aks!
Bald ist das Horror Spiel fertig,mit Aks!
Von: MeffiAkte einsehen 29.04.05 - 19:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein aktuelles Spiel heißt The Dawn of Destiny.
Es geht um einen Mann namens Dane der als Söldner arbeitet.Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
PS: Ein RPG sollte generell eine Story enthalten!
Mein aktuelles Spiel heißt The Dawn of Destiny.
Es geht um einen Mann namens Dane der als Söldner arbeitet.Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
PS: Ein RPG sollte generell eine Story enthalten!
Eben, sonst weiß man nämlich nicht, warum man etwas tut...
Verdammt, ich will schon gerne wissen, warum man als Söldner arbeitet und so..^^
Verdammt, ich will schon gerne wissen, warum man als Söldner arbeitet und so..^^
@Meffi
Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
Es gibt keine richtige Story man kann machen was man will.Das Ziel ist einfach nur Aufgaben zu lösen
Meffi wird doch wohl wissen ob sein Spiel eine Story hat... Man kann es ja ändern ;-)
Die richtige Story entwickelt man doch auch normalerweise erst im Verlauf seines RPG-Projektes, am Anfang weiß man doch nur lediglich, was man unbedingt in seinem Game umsetzen will. :-)
naja...man sollte aber eine Grundlage für eine Story haben, bevor man beginnt, denn sonst kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man nicht mehr weiter kommt(zB weil man sich verzettelt hat bei den Einzelheiten)
@Hihaho
Deine Story hört sich schon mal ganz in Ordnung an.
Wobei ich eher ungern Statements zu Storys abgebe, die ich noch nicht komplett kenne. Das erfolgt dann nach Spielen der Vollversion ^^
Was ich aber noch loswerden wollte:
Wäre es nicht besser, wenn jeder User einen eigenen Thread für sein erstelltes Spiel aufmacht? So hat man eine viel bessere Übersicht über die bislang vorgestellten Spiele.
Von solchen einzelnen Threads, wo alles reingepackt wird, halte ich irgendwie nichts...
Deine Story hört sich schon mal ganz in Ordnung an.
Wobei ich eher ungern Statements zu Storys abgebe, die ich noch nicht komplett kenne. Das erfolgt dann nach Spielen der Vollversion ^^
Was ich aber noch loswerden wollte:
Wäre es nicht besser, wenn jeder User einen eigenen Thread für sein erstelltes Spiel aufmacht? So hat man eine viel bessere Übersicht über die bislang vorgestellten Spiele.
Von solchen einzelnen Threads, wo alles reingepackt wird, halte ich irgendwie nichts...
Der Kern der Story wird noch nicht verraten...aber ohne Grund steht die Vorgeschichte ja nicht da...^^
Wenn die Demo fertig ist (was voraussichtlich noch etwas länger dauern könnte) hätte ich sowieso einen eigenen Thread eröffnet.
Wenn die Demo fertig ist (was voraussichtlich noch etwas länger dauern könnte) hätte ich sowieso einen eigenen Thread eröffnet.
Du brauchst dafür, wie schon in deinem Thread erwähnt, den RPG-Maker. Da das Runterladen des RPG-Makers jedoch illegal ist, können wir dir hier keine Links posten, bei denen es den Maker zu saugen gibt.
Natürlich gibt es auch noch andere Programme, die sich für das Erstellen von RPGs eignen. Aber in diesem Forum geht es nur um den RPG-Maker (und von anderen Programmen wie Blitz-Basic habe ich keinen Schimmer).
Natürlich gibt es auch noch andere Programme, die sich für das Erstellen von RPGs eignen. Aber in diesem Forum geht es nur um den RPG-Maker (und von anderen Programmen wie Blitz-Basic habe ich keinen Schimmer).
leute, wie erstellt man eigene rpgs?
Nun ja, also die Antwort, die Dir S.T.A.R.S. niedergelegt hat, ist mal der Anfang. Aber zur Frage zurück:
Wenn du den RPGmaker öffnest, dann erscheint ja das Chipset. Das Chipset, ist diese Landschaft, welche sich links des Bildschirms befindet. Dort kannst du dann irgend etwas auswählen. Sagen wir mal Gras. Wenn du auf das "Gras" klickst, dann kannst du das Gras dort in dieses Gebiet, welches am anfang nur aus Wasser besteht, einfüllen. Das Chipset, kannst du auch ändern. Indem du die RTP benutzt. RTP ist die Abkürzung von RunTimePacked.
Also bei der RTP kannst du auch die monstergruppen usw. einstellen/bearbeiten. Jedoch musst du bevor du das Spiel überhaubt anfängst, ein paar Maps erstellen. Ist aber kein Problem:
Du machst einfach auf das erste projekt einen Rechtsklick, und machst Neue Map erstellen. So. Und jetzt willst du sicher auch noch wissen, wie man einen Charakter sprechen lässt. Du erstellst erst einen Charakter, indem du auf die 3Ebene klickst, und dort irgendwo rechtklick, und einen Chara. einsetzt. Den, lässt du bei den Optionen sprechen. Das lässt sich schon von slebst lösen. Dasselbe gilltet auch bei den Monster.
Du kannst einen Charakter auch teleporten, Auswahlen zeigen, usw. Wichtig: Immer bei der RTP schauen.
Quelle
Nun ja, also die Antwort, die Dir S.T.A.R.S. niedergelegt hat, ist mal der Anfang. Aber zur Frage zurück:
Wenn du den RPGmaker öffnest, dann erscheint ja das Chipset. Das Chipset, ist diese Landschaft, welche sich links des Bildschirms befindet. Dort kannst du dann irgend etwas auswählen. Sagen wir mal Gras. Wenn du auf das "Gras" klickst, dann kannst du das Gras dort in dieses Gebiet, welches am anfang nur aus Wasser besteht, einfüllen. Das Chipset, kannst du auch ändern. Indem du die RTP benutzt. RTP ist die Abkürzung von RunTimePacked.
Also bei der RTP kannst du auch die monstergruppen usw. einstellen/bearbeiten. Jedoch musst du bevor du das Spiel überhaubt anfängst, ein paar Maps erstellen. Ist aber kein Problem:
Du machst einfach auf das erste projekt einen Rechtsklick, und machst Neue Map erstellen. So. Und jetzt willst du sicher auch noch wissen, wie man einen Charakter sprechen lässt. Du erstellst erst einen Charakter, indem du auf die 3Ebene klickst, und dort irgendwo rechtklick, und einen Chara. einsetzt. Den, lässt du bei den Optionen sprechen. Das lässt sich schon von slebst lösen. Dasselbe gilltet auch bei den Monster.
Du kannst einen Charakter auch teleporten, Auswahlen zeigen, usw. Wichtig: Immer bei der RTP schauen.
Quelle
Hab mal ne frage auf welcher seite gibt es wircklich mal ordentliche chipsets (und auch nicht nur 3-5 oder so)fürn rmxp ?
auch wenns in diesem thread net ganz richtig ist und es irgendwo stehn könnte bei allen seiten hier bei dennen ich geguckt habe find ich keine vernünftigen danke :D.
auch wenns in diesem thread net ganz richtig ist und es irgendwo stehn könnte bei allen seiten hier bei dennen ich geguckt habe find ich keine vernünftigen danke :D.
@S.T.A.R.S.
also es gibt jetzt wieder eine offizielle Seite, wo man den RM downloaden kann...
(darf aber leider nicht sagen welche:()
laut einem Statement an die Community heißt es, dass sowieso alles, was man mit dem Maker macht illegal ist, und deshalb stellen sie ihn wieder bereit...
-ich hoffe jetzt aber, dass dieser Thread nicht geschlossen wird^^
also es gibt jetzt wieder eine offizielle Seite, wo man den RM downloaden kann...
(darf aber leider nicht sagen welche:()
laut einem Statement an die Community heißt es, dass sowieso alles, was man mit dem Maker macht illegal ist, und deshalb stellen sie ihn wieder bereit...
-ich hoffe jetzt aber, dass dieser Thread nicht geschlossen wird^^
Ich kenne diese Seite - und ich weiß auch, dass sie sich im Gegensatz zu früher sehr verändert hat (warum auch immer).
laut einem Statement an die Community heißt es, dass sowieso alles, was man mit dem Maker macht illegal ist, und deshalb stellen sie ihn wieder bereit...
Ja, das ist klar. Aber wieso sie den Maker deshalb wieder anbieten, verstehe ich dennoch nicht, denn illegal bleibt es trotzdem.
laut einem Statement an die Community heißt es, dass sowieso alles, was man mit dem Maker macht illegal ist, und deshalb stellen sie ihn wieder bereit...
Ja, das ist klar. Aber wieso sie den Maker deshalb wieder anbieten, verstehe ich dennoch nicht, denn illegal bleibt es trotzdem.
Naja...in dem Statement stand auch, das sie das machen, weil die Nachfrage immer größer wird, und die den Suchenden ein wenig die Suche erleichtern wollen...
und Risikoreich isses ja garnicht für sie, da sie einen Schutz gegen Asiatische User haben(also kommt man mit nem Asiatischen Rechner NICHT auf die Seite^^)
und Risikoreich isses ja garnicht für sie, da sie einen Schutz gegen Asiatische User haben(also kommt man mit nem Asiatischen Rechner NICHT auf die Seite^^)
ok hie is das Statement:
' Maker wieder in den Downloads.
geschrieben von: forums@rpga.info (Kriegsseele, 05.05.2005 16:31:42
Nach einer langen Überlegung haben wir beschlossen, den Maker, oder viel mehr die Maker zurück in die Downloads zu nehmen.
Dafür haben wir mehrere Gruende:
Wir sind eine Makercommunity in der zu gut 99% der Maker illegal benutzt wird, das heisst geladen statt gekauft. Ein Wachstum der Szene auf ein solches Maß war eben nur moeglich weil der Maker nur auf diese Weise erhaeltlich war, und immer noch auf verschiedenen kleinen Seiten ist.
"Aufgrund neuer Bestimmungen des Herstellers entfernt." War an der Stelle der Downloads zu lesen, sorry, aber das der Maker illegal ist, war immer bekannt. Da hilft auch diese scheinheilige Erklärung nichts. Ob und inwiefern Enterbrain dagegen vorgegangen wäre, ist fraglich.
Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Wenn wir alles verbannten, was illegal ist, müssten wir sehr viele Spiele aus den Sektion nehmen (Rips fallen darunter, aber auch viele MP3s die dank dem MP3-Patch moeglich sind, sorgen dafuer das diese Spiele nicht vertrieben werden duerften.
Durch diese seltsame Betrachtungsweise im Bezug auf vertriebenes und verbanntes Material, wird die Verbannung es Makers lächerlich.
Das ist uns bewußt, genauso wie den anderen RPG Maker Seiten; SDS, Admin des RPG Atelier wie auch Dr Alzheim, der Ersteller des Forgotten eBooks, sind sich der Problematik ebenso bewußt.
So haben wir uns am Ende entschieden, die Maker wieder fuer die Szene anzubieten. Die Makerszene stand immer mehr auf der illegalen Seite, als auf der Legalen, nur stellt die Verbannung des Makers von vielen Seiten ein Problem für die deutsche Makerszene dar welches sie inzwischen kurz vor das Aussterben geführt hat.
Der Aufwand nach dem Maker zu suchen ist mittlerweile hoch, selbst wenn es nur um den fünf Jahre alten RPG Maker 2000 bei dem 2003er und dem XP noch etwas höher.
Uns ist klar das wir damit kommerzielle Ware kostenlos anbieten, und somit ein Verbrechen begehen, allerdings ist dies nichts was wir nicht schon vorher getan hätten und vor allem, haben wir alle Möglichkeiten asiatischer Nutzer, unsere Seite zu betreten, unterbunden. Niemand, der den RPG Maker legal beziehen könnte, wird ihn beziehen können. Wir wollen kein Verbrechen begehen, wir wollen die Community unterstützen.
Möglicherweise werden Webmaster anderer Seiten entscheiden, dass das Verlinken auf uns von diesem Zeitpunkt an verboten ist, dennoch, gerade diese sollten mal ihre eigenen Sektionen pruefen. Spiele mit Material wo der Ersteller es kommerziell vertreibt? Nicht gut - Genau so illegal wie der Maker selbst.
In dem Sinne sind die Links auf unserem Server genau hier, wo sie sein sollten:
Sollten andere deutsche Seiten sich entscheiden uns zu folgen, bitte verwendet unsere Versionen, damit wir eine Kompatibilität garantieren können.'
' Maker wieder in den Downloads.
geschrieben von: forums@rpga.info (Kriegsseele, 05.05.2005 16:31:42
Nach einer langen Überlegung haben wir beschlossen, den Maker, oder viel mehr die Maker zurück in die Downloads zu nehmen.
Dafür haben wir mehrere Gruende:
Wir sind eine Makercommunity in der zu gut 99% der Maker illegal benutzt wird, das heisst geladen statt gekauft. Ein Wachstum der Szene auf ein solches Maß war eben nur moeglich weil der Maker nur auf diese Weise erhaeltlich war, und immer noch auf verschiedenen kleinen Seiten ist.
"Aufgrund neuer Bestimmungen des Herstellers entfernt." War an der Stelle der Downloads zu lesen, sorry, aber das der Maker illegal ist, war immer bekannt. Da hilft auch diese scheinheilige Erklärung nichts. Ob und inwiefern Enterbrain dagegen vorgegangen wäre, ist fraglich.
Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Wenn wir alles verbannten, was illegal ist, müssten wir sehr viele Spiele aus den Sektion nehmen (Rips fallen darunter, aber auch viele MP3s die dank dem MP3-Patch moeglich sind, sorgen dafuer das diese Spiele nicht vertrieben werden duerften.
Durch diese seltsame Betrachtungsweise im Bezug auf vertriebenes und verbanntes Material, wird die Verbannung es Makers lächerlich.
Das ist uns bewußt, genauso wie den anderen RPG Maker Seiten; SDS, Admin des RPG Atelier wie auch Dr Alzheim, der Ersteller des Forgotten eBooks, sind sich der Problematik ebenso bewußt.
So haben wir uns am Ende entschieden, die Maker wieder fuer die Szene anzubieten. Die Makerszene stand immer mehr auf der illegalen Seite, als auf der Legalen, nur stellt die Verbannung des Makers von vielen Seiten ein Problem für die deutsche Makerszene dar welches sie inzwischen kurz vor das Aussterben geführt hat.
Der Aufwand nach dem Maker zu suchen ist mittlerweile hoch, selbst wenn es nur um den fünf Jahre alten RPG Maker 2000 bei dem 2003er und dem XP noch etwas höher.
Uns ist klar das wir damit kommerzielle Ware kostenlos anbieten, und somit ein Verbrechen begehen, allerdings ist dies nichts was wir nicht schon vorher getan hätten und vor allem, haben wir alle Möglichkeiten asiatischer Nutzer, unsere Seite zu betreten, unterbunden. Niemand, der den RPG Maker legal beziehen könnte, wird ihn beziehen können. Wir wollen kein Verbrechen begehen, wir wollen die Community unterstützen.
Möglicherweise werden Webmaster anderer Seiten entscheiden, dass das Verlinken auf uns von diesem Zeitpunkt an verboten ist, dennoch, gerade diese sollten mal ihre eigenen Sektionen pruefen. Spiele mit Material wo der Ersteller es kommerziell vertreibt? Nicht gut - Genau so illegal wie der Maker selbst.
In dem Sinne sind die Links auf unserem Server genau hier, wo sie sein sollten:
Sollten andere deutsche Seiten sich entscheiden uns zu folgen, bitte verwendet unsere Versionen, damit wir eine Kompatibilität garantieren können.'
Hm, Danke für diesen Text, sehr interessant.
Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Das stimmt sicherlich - hat es aber alles schon gegeben.
Na ja, ich selbst finde es aber trotzdem positiv, dass sie den Maker wieder anbieten, aus diesem Grund:
nur stellt die Verbannung des Makers von vielen Seiten ein Problem für die deutsche Makerszene dar welches sie inzwischen kurz vor das Aussterben geführt hat.
Wobei ich "Aussterben" für weit übertrieben halte, denn es gab auch in den vergangegen Wochen und Monaten eine große Menge an RPG-Fans, die über den Maker verfügten und damit arbeiteten.
Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Das stimmt sicherlich - hat es aber alles schon gegeben.
Na ja, ich selbst finde es aber trotzdem positiv, dass sie den Maker wieder anbieten, aus diesem Grund:
nur stellt die Verbannung des Makers von vielen Seiten ein Problem für die deutsche Makerszene dar welches sie inzwischen kurz vor das Aussterben geführt hat.
Wobei ich "Aussterben" für weit übertrieben halte, denn es gab auch in den vergangegen Wochen und Monaten eine große Menge an RPG-Fans, die über den Maker verfügten und damit arbeiteten.
Viele Arte Hasen ziehen sich ja so zu sagen zurück (Macher von Eternegal Legends). Aber es sind ja einige gute Spiele in der Mache: 1889 London Gohtic, Vampires Dawn 2 (Release steht kurz bevor), usw.^^
Dies wird der Makercommunity auch sehr gut tun, wenn sie veröffentlich werden. Ich selbst bin durch Screenfun und Unterwegs in Düsterburg darauf gekommen. Fand jedoch den Download niergens und spielte so halt nur Spiele. Aber einmal fand ich eine Seite (sie ist jetzt nicht mehr da) wo man den Deutschpatch und den Maker downloaden kann. Warum der Deutschpatch ein Problem zum beschafen ist, ist mir fraglich. Schliesslich gibt es ihn ja auf einer sehr berühmten deutschen Seite. Zwar etwas versetckt aber jeder N00b sollte den Deutschpatch für den 2000 schon dahaben ohne es zu merken.^^
@S.T.A.R.S.: Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Das stimmt sicherlich - hat es aber alles schon gegeben.
Was gab es schon? Die Kanonen oder die Verfahren?^^
Dies wird der Makercommunity auch sehr gut tun, wenn sie veröffentlich werden. Ich selbst bin durch Screenfun und Unterwegs in Düsterburg darauf gekommen. Fand jedoch den Download niergens und spielte so halt nur Spiele. Aber einmal fand ich eine Seite (sie ist jetzt nicht mehr da) wo man den Deutschpatch und den Maker downloaden kann. Warum der Deutschpatch ein Problem zum beschafen ist, ist mir fraglich. Schliesslich gibt es ihn ja auf einer sehr berühmten deutschen Seite. Zwar etwas versetckt aber jeder N00b sollte den Deutschpatch für den 2000 schon dahaben ohne es zu merken.^^
@S.T.A.R.S.: Verfahren gegen einzelne Beitreiber wären vermutlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Das stimmt sicherlich - hat es aber alles schon gegeben.
Was gab es schon? Die Kanonen oder die Verfahren?^^
Was gab es schon? Die Kanonen oder die Verfahren?^^
Beides ;)
Mache das nächste Mal bitte deine Zitate etwas erkennbarer (in Form von Kursivschrift oder Anführungszeichen) - ich hatte im ersten Augenblick überhaupt nicht verstanden, was du meinst...^^
Beides ;)
Mache das nächste Mal bitte deine Zitate etwas erkennbarer (in Form von Kursivschrift oder Anführungszeichen) - ich hatte im ersten Augenblick überhaupt nicht verstanden, was du meinst...^^
Ich versuche mich daran zu erinnern wenn ich das nächste mal zitire... ;-)
@Hihaho
Das mit dem Kanonen auf Spatzen schießen...
Ihr kennt doch sicher Don Miguel(der Typ, der den Maker ins englische übersetzt hat...)
Die Entwicklerfirma hat ihn schließlich verklagt und dabei richtig Verlust gemacht...dadurch konnten sie (ich glaub Ascii) von der Tochterfirma Enterbrain übernopmmen werden...und Enterbrain ging im Gegensatz zu Ascii gegen die Makerszene vor( konkreter: sie verboten offiziell den Maker...)
Das mit dem Kanonen auf Spatzen schießen...
Ihr kennt doch sicher Don Miguel(der Typ, der den Maker ins englische übersetzt hat...)
Die Entwicklerfirma hat ihn schließlich verklagt und dabei richtig Verlust gemacht...dadurch konnten sie (ich glaub Ascii) von der Tochterfirma Enterbrain übernopmmen werden...und Enterbrain ging im Gegensatz zu Ascii gegen die Makerszene vor( konkreter: sie verboten offiziell den Maker...)
Ich weis. Don Miguel wurde verklagt...er opferte sich für alle Maker dieser Welt!
wir sind ihm zu Dank verpflichtet...er ist ein Märtyrer...
wurde er eigentlich verurteilt?
wurde er eigentlich verurteilt?
Mein Aktuelles Projekt wurde hier schonmal mit Screenshots vorgestellt: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?128422
sry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe...
das Spiel von RPG-Tezuka und mir musste noch mal neu gemacht werden, da mein Rechner kaputt gegangen ist...
außerdem hab ich derzeit Prüfungen...
aber ich werde mich ab Freitag total auf das Spiel konzentrieren^^
wir haben bereits neue Pläne:
-Tag/Nachtwechsel
-die daraus resultierenden Folgen wollen wir auch ausnutzen(eine Idee: Wochentage^^(Sonntags hat kein Laden auf*g*))
-ein ordentliches Infoasystem(Städte und Dörfer, gesehene Endbosse)
-ab Freitagnachmittag gehts Richtig los*ggg*
das Spiel von RPG-Tezuka und mir musste noch mal neu gemacht werden, da mein Rechner kaputt gegangen ist...
außerdem hab ich derzeit Prüfungen...
aber ich werde mich ab Freitag total auf das Spiel konzentrieren^^
wir haben bereits neue Pläne:
-Tag/Nachtwechsel
-die daraus resultierenden Folgen wollen wir auch ausnutzen(eine Idee: Wochentage^^(Sonntags hat kein Laden auf*g*))
-ein ordentliches Infoasystem(Städte und Dörfer, gesehene Endbosse)
-ab Freitagnachmittag gehts Richtig los*ggg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.