Lehre (* Gothic 1+2)

Lehre (* Gothic 1+2)

Wo soll ich in dir Lehre gehen Will Drachenjäger werden soll ich bosber oder Harrad also jäger oder schmied werden?PS:hab schon häuten gelernt wegen den quest wo man mit dem anderen typen jagen gehn kann!
Werd Lehrling bei Harad! Der kann dir schon mal die Grundlagen des Schmiedens beibringen, und du kannst mehr Gold verdienen!
aber wenn ich mich jetzt net irre kann man wenn man eine lehre in der stadt anfängt kein drachenjäger mehr werden!
nein warum net?
Freilich kannst du des noch aber ich frage mich des auch immer wieder....
Aber nochmal zurück zu meiner frage wo soll ich in die lehre gehen?
Sicher kann man dann noch Drachenjäger werden, warum sollte des nicht gehen? In meinem Spiel bin ich Lehrling von Harad geworden, und dann Söldner, mittlerweile schon DJ!
Wie gesagt, werd Lehrling bei Harad, das ist am besten wenn du DJ werden willst!
ist egal
bei bosper kannste felle gut verkaufen
schmieden kannste auch bei benett schmieden lernen schwerter verkaufen:
für drei gs stahlrohling kaufen als lehrling bei harad kann man den dann für 40 gs bekommen, gewinn also 37 gs pro schwert
gewinne bei bosper:
schaf: 10gs pro fell
wolf:10 gs pro fell
warg:25gs pro fell
schattenläuferfell:250gs pro fell (kannste für 100 gs wiederkaufen und wieder für 250 verkaufen)
trollfell:250gs pro fell
schwarzes trollfell: 500gs bei raul, niederhauen fell mitnehmen, bei bosper 350gs
also ich würde dir bosper empfehlen
ich vergaß: man kann/sollte immer irgendwo lehrling werden bevor man eine gilde wählt
Danke für eure tipps(kann jetzt geschlossen werden)
Boomslang, du hast recht, aber im addon bekommt man als Lehrling bei Harad mehr Gold! Für 10 Gold einen Rohstahl kaufen und dann je nach dem, welche Schwerter man schmieden kann für einen Haufen Gold wieder verkaufen! Z.B. bringt ein Edles Schwert 250 Gold! Nicht gerade wenig!
Ähm, ich hab auch mal ne Frage:
Wer kann mir das brauen von Stärketränken beibringen? Bin im 3. Kapitel.
Ich hab in all meinen Spielen noch nie Alchemie gelernt, deshalb weiß ich das jetzt nicht.
ich denk mal Neoras im Klosterkeller kann das wenn man im Kloster aufgenommen wurd
Ich hab noch ne Frage:Wenn man bei harrad lehrling geworden ist lert man das Einfache schwert zu schmieden 30 schaden 20stärke um es anzulegen wo lernt man bessere schwerter zu schmieden?
PS:könntet ihr mir mal sagen mit welchen lvl ihr von kap.1zu2zu3 U.s.w gegangen seit?
@ Dark Latios
Bei Sagitta(must ihr aber erst die Sonnenaloe bringen und dann die drei Manatränke lernen zum brauen, und Geschicklichkeit glaub ich) oder du lernst es bei Konstantino, musst aber erst Grundkenntnisse von Alchemie beherschen.
@ Neuer
In der Burg im Minental gibts nen Schmied und bei Bennet.
Zu den Levels: Wenn du dich Stark genug fühlst(ich nim meistens den Piratensäbel und 30% Einhand, ab und zu noch a weng Armbrustschießen)
Ich hab aber net es Add.on, da braucht ma glaub ich a weng mehr Stärke
Ich spiele gothic2 ohne addon und kanst du mir sagen mit welchen LVL du in 2kapitel gegangen bist 12,13,14?oder was? bitte sag es mir BITTE
Sorry, des Merk ich mir nie, aber ich kanns mal mit rechnen probieren.
5 LP Felle abziehen, 10 LP Schlösser knacken, 20 LP Stärke, 20 LP Einhand, 10-15LP Geschick, 10 LP Einhand
5 LP Schleichen und noch irgendwas anderes.
Müsste vielleicht so Level 10-12 sein.
Ok danke (KUSS) das war alles was ich wissen wollte
Danke, werd es bei Konstantino lernen!

@Neuer:
Beim normalen Gothic 2 bin ich immer auf 10 oder 11 in Kapitel 2! Das reicht vollkommen!
Beim addon sollte man (wie Sartrox sagte) etwas höher sein! Mit Level 10 ist es sehr schwierig, weil man dann normalerweise zu schwach ist, um Orks zu besiegen! So auf 15 oder 16 ist es ok.
also ich mache erst immer bis level 14 mit dem kleinvieh(wölfe, feldräuber, lurker usw. etwas später auch snapper) dann bin ich stark genug für schattenläufer und orks dann mach ich noch bis etwa level 16
P.s.: trolle kann man schon mit level 10 (niedriger dauert zu lange) besiegen, immer um ihn rumlaufen und auf den rücken einschlagen
p.s.2.: ich habe kein add-on
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.