isaac und co kein drache (* Golden Sun)

isaac und co kein drache (* Golden Sun)

das ist nicht fair! Menardi und saturos werden ein drache, hagartio und dinaria werden zu drachen, isaacs vater und jennas eltern werden zu drachen und alex hat es noch nicht gebraucht, weil er nicht mitkämpft, aber er würde ganz sicher zum drachen werden. Warum nicht isaac+ freunde? Warum nur nicht?
schreibt was ihr wollt! wir können quatschen über die ganze golden sun/ 2 welt.
Nach drei Minuten bekommst du meistens noch keine Antwort.^^
Meine kennst du ja bereits...
ja ja die kenn ich. aber was haste nur gegen den drachen. ist dir eigentlich aufgefallen, dass noch vieles offengeblieben ist in golden sun 2.
1. was ist mit alex?
2. was meint der alte weise mit der macht, die isaac hat und wann wird er es merken?
Wie groß ist nun die macht von alex, denn ein teil hat er von der sonne abbekommen?
3. was ist das für eine zivilisation garapas oder wie geschrieben wird. auf der apoji archipel wird ja dies erwähnt, wie sie mit denen handel getrieben haben.
4. wo kommt nun cosma her und wer ist sie genau. das hat sie ja nicht rausgefunden in contigo.
5.wo ist isaacs schiff ihn, dass er bekommen hat von babi?
6. wieso war isaac nicht in lemuria? das war doch sein erster auftrag von babi.
7. felix schwor nach der mission, izumo zu besuchen.
8. was hat es nun mit den anemos aufsich. die ganze geschichte wurde nicht richtig erwähnt.
Wenn keine Fragen offen bleiben, wird es wahrscheinlicherweise kein GS3 geben, und das wollen wir ja nicht, oder?
1. Vielleicht tot, vielleicht auch nicht- ich tendiere zu lebendig.
2. Die Macht ist die, die der Weise im ersten Teil vom Marsstern auf Isaac übertragen hat.
3. Mit Garapas ist vielleicht der Apoji-Archipel gemeint, also vielleicht nur ein anderer Name.
4. Das weiss bisher niemand. Könnte aber von Anemos kommen.
5. Das frage ich mich auch, vielleicht hat es Schiffbruch erlitten?
6. Weil Babi tot ist?
7. Das Spiel endet davor, also hoffen wir auf GS3.
8. Siehe oben.

Gut, wenn das beendet ist: Was findest du daran so toll, in einen Drachen verwandelt zu werden?
Du bist stark, du kannst mit 8 Köpfen angreifen, aber du bist halb -oder auch ganz- tot danach. Und woher soll diese Kraft kommen? Bis auf Saturos und Menari wurden alle vom alten Weisen verwandelt. (Die sowieso schon wie Halbdrachen aussehen XD)
Und was Alex betrifft: Was für ein Drache sollte da rauskommen? Ein Wasserdrache? (stell ich mir aber irgendwie lustig vor)

tyraptos
Saturos und Medarie vielen ja auch in das leuchtfeuer, oder?
Und was haben diese Fragen mit dem Thema das Isaac ein Drache werden soll zu tun?
Und das Cosma eine der Anemos ist,ist ja zimmlich offensichtlich. Und etwas von den Garapas habe ich erlich gesagt noch nie gehört. Vielleicht gab es für jedes Element eine Art Hochkultur, Lemuria = Wasser, Anemos = Wind (Ankol = Erde?). Im Spiel bleiben viele Fragen offen. Darum ist es ja logisch, das es einen dritten Teil geben muss (aber ob er kommt, weis nur der liebe Gott). ich habe ja mal eine laaaange Theorie über Cosma geschrieben.

@tyraptos: Das mit dem Wasserdrache stelle ich mir auch lustig vor. Aber in China glaubte man ja auch an Meeresdrachen. Und in Skandinavien glaubten die Wikinger an Drachen, die sowohl Eis als auch Feuer spiehen.
@ Hihaho
Sie fielen erst, nachdem sie qls Infirisos besiegt wurden. Das Entzünden des Leuchtfeuers hat nur ihre Kräfte erfrischt.
Ankohl ist wahrscheinlich die Hochkultur vom Element Erde, nur wäre dann der Leuchtturm von Aerie nicht geklärt. Naja, vielleicht ist Lalivero nur so ne Art Schamanendorf auf Gondowan.

Eben! Ich stell mir gerade Alex als chinesischer Wasserdrache (bin ja selber Chinesin) vor und lol mich weg!

tyraptos
*sich tratitionel verbeugt*
Da habe ioch wohl was verwächselt, hab ja GS1 schon laaange nicht mehr gespielt.
Der Leuchtturm von Aerie ist doch der rote Leuchtturm, oder? Der der Babi bauen lässt. Aber Babi baut ihn ja nur, damit er Lemuria auf dem Ozean finden kann. Damit er nicht sterben muss (was ja ironischerweise doch geschah). So kann man den Leuchtturm nicht wirklich mit den anderen Türmen vergleichen. Andererseits, ist da ja auch der Weg in den Venusleuchtturm. *verwirrt ist*
erstens sagte ich, hier kann alles drinne stehn über gs1 und 2! Das cosma eine anemos ist, ist nicht offensichtlich! Denk doch mal nach! da hätte ganz sicher cosma hinweiße ihrer vorfahren in contigo bekommen, oder nicht? isaac hat den auftrag bekommen, direkt nach lemuria zu fahren, aber warum hat er es nicht gemacht? er war auf hoher see, also konnte er nichts von babis tot wissen. woher hat isaac gewusst, dass felix aaron aus lemuria als verbündeten hat?
Ihr sagt alle, garapas ist ein anderer name für apochji, aber die händlerin sagt: wir haben keine waren mehr von garapas geholt.
Und noch was: In der goldenen epoche gab es hoch zivilitionen, klar, logisch. es gab nur adepten und sehr wenige normale menschen. also recht unwahrscheinlich, dass es nur einzelne kulturen zu jedem element gibt. die ankohol sind nur beschützer eines dreizacksteil. anemos ist vielleicht, die zivi, die den jupiter erbaut haben. das haut einfach nicht hin mit den für jedes element eine hochkultur. wie wollt ihr diese theorie in gs1 deutlich machen, schließlich gehören die ländereien auch dazu?
Jede Kultur könnte einen viertel der Welt besitzten. Ausserdem hast du schon mal was von Kolonien gehört? (England gehört heute noch einige (kleine) Teile von Indien. Und von Australien fangen wir gar nicht erst an). Lemuria könnte einige Kolonien im östlichen obenern Rand gehabt haben, und das Reich der Ankohl könnte sich, befindet sich in der Nähe des Venusleuchtturmes ;-). Und ausserdem, sah die Welt früher nicht so aus, wie jetzt. Es war ja so eine Art Mond. In dieser Zeit wurden die Leuchttürme gebaut. Als sie versiegelt wurden, brachen die Kontinenten ausseinander. So unwarscheinlich ist es doch gar nicht, oder?
Wenn Cosma keine Anemos ist, was ist sie dann? Ist sie etwa nur von der Dorfkirche gefallen, und die Menschen von Lanlivero sehen sie jetzt als Kind des Himmels?
Am schluss von Teil 1 sagt Isaac, das seine erste Aufgabe ist, Jenna zu FINDEN. lemiria war ihm so etwas von egal. Lieber stirbt ein Mann der hunderte oder gar Tausende Jahre als ist, als die Menschheit, oder nicht?
Es konnte sein, das Garapas einst ein Land, Kontinent/ Insel/Städt war, und dann im warsten Sinne des Wortes unterging (im Meer, wir erinnern uns an Atlantis^^). Ich sagte nie das Apochji Hundert % Garapas ist. Garapas könnte ganz gut eine Kultur sein, die kürzlich unterging.
es gab doch im goldenen zeitalter nur hochzivilisationen. also könnte cosma auch einer zivi angehören die es nicht mehr gibt. ich glaub kaum das lemuria kolonien hatte. da hätte babi doch schon längst sein trank bekommen, oder nicht. wo lemuria jetzt liegt, lag es schon immer, aber es ist sehr stark zerfallen. Schade eigentlich. wär es nicht cool gewesen, die ganze große stadt zu sehen?!.
Im ersten teil hat er gesagt: ich muss jenna finden, aber ganz am schluss wurde noch aufdrücklich hingewiesen er müsse erst nach lemuria und dann kann er jenna suchen.
Zu dem zeitpunkt als isaac aufbrach mit sein schiff, wusste er nichts vom weltuntergang. er war durch die lehren vales geplendet, denn die sagten: werden die lichter erstrahlen, so geht die welt unter. Dies saggten kraden im ersten teil und die heiler von vale und der alte weiße, der isaac und garet auf die reise schickte die elementsterne zurückzuholen. jenna stand außerdem unter schutz von felix. felix ist der beste freun von isaac.
Das weis ich alles.^^
Und wie sollte Cosma so lange überleben wenn sie deiner meinung nach zu einer Kulur aus diesem Zeitalter stammt? Die einfachste und logischte Erklärung ist und blaibt das sie von Anemos herunter gefallen ist.
Lemuria könnte ihren Kolonien die Unabhängigkeit geschenkt haben und die Nachkommen ist Merkur-Clan. Auf der karte in lemuria ist lemuria mehr in der Mitte als Heute, da sie eine Insel ist wird sie vielleicht von den Gaiafällen angezogen. Ausserdem hat sich in Gs2 ja auch ein ganzer Kontinent bewegt, als Poseidons Zorn entfesselt wurde.
Hallo Leute!
Ihr müsst mal nach contigo gehen wo diese 2 kinder um den baumstumpf rennen.Macht bei einem von dem beiden geistleser und dann sagt der(kann auch die andere sein weiß ich jetzt nich)irgentetwas mit ich glaub das nicht das das anemosdorf in den himmel gestiegen ist (irgendeiner sagt auch das das dorf der anemos als der heutige mond bekannt ist kann auch sein das das kind das sagt hab lang nicht mehr gespielt)und deshalb glaub ich das cosma von dem anemos dorf gefallen ist.
man will ja nicht übertreiben. ihr sagt ständig anemos wäre der mond? wie kann dann cosma da runterfallen? Auch wenn sie ein windadept ist, glaub ich kaum das sie solche kräfte hat, um den sturz abzufangen.

es gäbe noch ne andere möglichkeit: erinnert ihr euch an die erdzeichnung in contigo? wegen dder bin ich übrigens au den drachen gekommen als eine möglichkeit nach anemos zu kommen. ich hatte immer das gefühl, es fehle was in gs2, nämlich die reise nach anemos.
jetzt kann man die zeichnungen verschieden deuten:
1. möglichkeit: das lumurianische schiff mit den anemosflügeln führt dorthin. ( links die figuren, in der mitte das schiff, rechts anemos)
2. das schiff symbolisiert den drachen in den sich jeder adept in der goldenen epoche verwandeln konnte.
die adepten konnten nichwie jetzt ohne große energie zu verschwenden, sich in drachen verwandeln, um dort hin zzu fliegen. drachenverwandlung war was alltägliches.
mir scheint zwar das erste logischer, aber die figuren rechts sehen nicht unbedingt nach anemos aus. die sehen mehr aus wie raketen. raketen- flug
schiff- drachen sonnensymbol- anemos

jetzt aber zu dieser vorhin genannten anderen möglichkeit. vielleicht haben die anemos ihr schiff benutzt um cosma zu bringen.

lemuria und merkur passt nicht! denkt doch mal nach. mia und alex sind die letzten überlebenden beschützer des merkur-l.. wären die mit lemuria verwand, also da müsste es in imil und am leuchtturm hinweise darüber geben.( königsstatue, geschichten über lemuria) schließlich war für mia und alex lemuria unbekannt. in lemuria gibt es nicht nur wasseradepten auch wenn es so aussieht. alle mit blauen haaren. vielleicht gab es ja eine zivi, aus der die zivi des merkur.l. und lemuria enstand?.!
und woher hast du das, das sich die damaligen adepten nur so nebenbei in drachen verwandeln konnten? was hast du eigentlich mit deinen drachen?! o.O

aber die theorie mit der ur-wasser zivilisation gefällt mir. warum sollten beide sonst heilende kräfte haben, das wasserelement beherrschen und blau/türkise haare haben?

wieso gibt es eigentlich einen mars- und einen merkur clan? wo bleiben venus und jupiter?
venus und jupiter gibt es auch, die leider nicht so im vorrang waren.
Mars clan: saturos und menardi
hargatio und dinaria
Garet, jenna und ein paar aus prox
garets familie, vater oder mutter von felix
Merkur: alex, mia, aaron, wahrscheinlich lumurianer, die zwei kinder aus imil
jupiter: hama, cosma, ivan
venus: issac, felix, der mann und die frau aus izumo, der typ aus kibombo, die eltern von isaac, entweder die mutter oder der vater von jenna und felix

wie du schon gesagt hast, werden im spiel hauptsächlich merkur und mars erwähnt, weil die feinde von den zwei clanen sind.

Wie soll ich das nur erklären? Wie auf den drachen kam, hab ich schon erklärt. ich sagte: adepten konnten sich vermutlich nebenbei in drachen verwandeln ohne zu sterben. Ich versuchs mal zu erklären: in der goldenen epoche brannten die elementaren lichter noch. d.h. die alchemie herrschte auf der welt. adepten sind aus dieser mithilfe des aleph-berges entstanden. also du adepten hatten zu der zeit undendlich energie, da ja überall die psynergie war/ alchemie. also konnten sie im drachenzustand immer wieder neue energie laden und verbraucht haben sie ja nicht viel.

Aber das alles ist nur eine theorie. wer kann schon sagen wie die erdzeichnungen gemeint sind?!. wer sagt das meine zwei theorien richtig sind? diese zwei sind nur gerade logisch, oder nicht? entweder per schiff, obwohl keine anemos so richtig abgebildet sind oder als drache oder andere wesen die fliegen können. kann ja sein, dass jupiter adepten zu eine art riesenvogel geworden sind...
Aber beweisen lässt es sich schwer, also müsste echt ein gs3 her, um alles offene zu klären, oder nicht.
Ich bin mal eben nach Contico gereist. Hier sind einige interessande Gedanken Beweise:
1. Der alte Mann neben dem Waffenladen (Geisterleser):"Die Stadt der Anemos hat sich in den Himmel erhoben.Wir kennen sie jetzt als unseren Mond."
2. Hat zwar nichts (direkt) damit zu tun, aber: Der Mann bei den Schiffszeichen denkt: Dieses fliegente Schiff sah irgendwie wie eine Fälschung aus.
3. Eine Heilerin beim heiligtum denkt (ganz rechts): "Ivan hätte eigentlich ein hünenhafter, starker Held sein sollen. Tja, so sind wohl nicht alle legenden wahr geworden."
4. Ein Mann in einem Haus denkt: "Hama wird bei uns bleiben, aber Ivan verlässt uns schon wieder. Die Macht der Anemos ist für einen so jungen Mann sicher eine zu grosse Verantwortung." (Ivan ist ja erst 13 oder so, steht in der Anleitung).
5. Hat zwar nicht wirklich etwas damit zu tun, aber eine Frau (im gleichen Haus wie 4) sagt und denkt über Ivans Mutter nach:"Ich frage mich, wie sich Ivan fühlt, nachdem er weiss, was mit seiner Mutter geschehen ist. Hama wirkt so verschlossen. Ob sie jemals mit ihm darüber sprechen wird?" Das reden handelt davon das die Mutter nicht aufhören konnte, zu weinen als Ivan fort ging. Was geschah mit seiner Mutter, und was ist mit seinem Vater? (warscheinlich ist sie vor Trauer zusammengebrochen und starb daran).
6. der Junge beim Baumstupf denkt: "Die Stadt der Anemos soll in den Himmel geflogen sein...das ist das blödste was ich e gehöhrt habe!"... tja nur ein dummer Junge^^

Das gleiche habe ich im Schamanendorf gemacht:
1. Mädchen vor dem Heiler denkt und sagt etwas über besondere Kräfte der Schamanen:"Manche Leute vom Stamm der Schamanen besitzten eine besondere Kraft." Was für eine Kraft? Adepen? Ohne Leuchtturm oder elementar Berg?
2. Ein älteres Ehepaar in der Höhle des Heilers denken sehr schlcht über Contico: "Ich kann es nicht ertragen, dass Conticos Helden unseren Häuptling Moapa beseigt haben. Ich hoffe, dass dem Dorf ein neuer Held geboren wird. Ein Held, der diese BARBAREN aus Contico zerschmettern wird!", der Mann redet sogar von einem Krieg! (Und der Heiler fürchtet das neue Konflikte zwieschen dem Schamanendorf und Contico entstehen können.
3. Moapa nennt Felix "Held von Contico". Ist das nicht etwas falsch?

Jedoch werden die Aneoms in keinem Wort erwähnt. Vollglich spielte sich die Legende von Yegelos und Hoabna nach dem verschwinden der Anemos ab.

Danach kam Lemuria an die Reihe:
Doch leider fand sich hier nichts interessantes...nur dass das Volk von Lemuria träge und langsam wurde. Ausserdem vergassen sie jegliche Gefühle der Überraschung, oder des Angstes. Aber vielleicht habe ich nur nicht gut gesucht^^

Also bereise ich jetzt die östliche See, um etwas über Garapas herauszufinden:^^
Die Menschen von Izumo haben alle samt nur Sasu und das Fest im Kopf.^^
Auf So-Angara Eiland findet man nur Infos von einer Schatzinsel...
N-Osenia Eiland war auch entäuschent, ausser man möchte "wichtige" Infos zu dem Meer der Zeit.
Eiland im Meer der Zeit: Auch nichts! Somit bleibt nur noch Apoji und die Insle im Süden übrig.
Zum ersten mal gibt es auf Apoji etwas interessantes:
1. Die Frau im Inn sagt Felix, das vor kurzem jemand mit einem GLEICHEN Schiff hier war.
2. Diese Info sollte alles verändern: Die Frau im Laden denkt: "Es fahren keine Schiffe mehr nach Garapas. Daher frage ich mich, ob die Waren knapp sind. Andernfalls nehme ich an, dass manche Waren einzigartig für Garapas sind." Somit wäre definitiv bewiesen das Garapas nicht Apoji ist!

Fazit: Garapas ist definitiv nicht Apoji, und die Sache mit den Anemos ist noch lange nicht geklärt. Genau wie die Sache mit Ivans Familie (vielleicht gibt es ja doch einen Bruder?). All diese sachen deuten eher auf einen dritten Teil hin, in dem Ivan die Haputfigur spielen könnte. Die Tatsache, das Ivan nicht der strahlente Held aus der Prophezeinung ist, wirft ebenfalls Fragen auf. Zu denn Zeichen beim Heiligtum: Ich schenkte den Zeichen eigentlich nie viel beteutung, doch nun sind sie mir ein Rätsel. In der Mitte sieht man ja eindeutig das Schiff von Felix mitsamt Flügeln. Aber was das linksunten darstellen sollte kann ich nicht ganz sehen. ES könnten Fische sein, oder Fügel, oder Fussspuren eines Riesen. Es könnte auf für lemuria stehen. Das rechts oben könnte eine Sonne sein, oder eine Blume. Denkt man aber an Iris, so ist es eher eine Sonne. Das Schiff kann man mit etwas Fantasie wirklich für einen Drachen halten. Nehmen wir an, die Sonne steht für Iris, oder für die goldene Sonne. So ergibt sich kein Zusammenhang mir Fischen/Lemuria. Weder in Lemuria noch in Contigo hört man auch nur ein Wort über die andere Kultur. Doch wenn man die Fische für Wolken hält, ergibt es wieder einen Sinn: Ein Schiff/Drache welche/r durch den Himmel fliegt. Ein zeichen dafür das man in den Himmel fliegen soll, mit dem Schiff? Wenn ja, warum? Zu den Anemos? Auch ich vermisste eine Reise zu den Anemos. Berücksichtigt man hier nun Cosma könnte man noch weiter spektulieren....
Fazit des Fazites:^^
Besonders die Anemos geben immer wieder Fragen auf. Die Tatsache das man IN Apoji von einem Ort namens Garapas spricht, lässt vermuden, dass es nicht ein anderer Name für Apoji ist. Viel eher ist es ein anderer Name für lemuria, oder ein unbekanndes Reich, welches vielleicht mit der Isla Pretiosa in verbindung gebracht werden könnte. Doch dort finden sich leider keine Ruinen oder so. Ausserdem ist die Sache mit Ivan noch geheimnissvoll: Geht die Legende mit Ivan, als strahelnder Held weiter? Oder sollte man da nicht zu viel interpredieren weil die Entwickler nicht darauf achteten, das alles ein Sinn ergiebt (wie man es in in Zelda MM tat, Maske der Grimmigen Gottheit).

An alle die den ganzen Post gelesen haben: Danke und Gratulation^^
So ich bin fertig mit meinen Theorien, was haltet ihr davon?
Hihaho
Deine Theorie ist sehr interessant,jedoch wirft sie noch mehr Fragen auf,finde ich jedenfalls.
Ich weis...
Aber was sollte es den beteuten? Man weis einfach nur zu wenig über diese Epoche. Man bekommt nur gesagt, das es Hochkulturen gab und das die Anemos weg flogen.
tja,wir werden uns wohl gedulden müssen...derweile schreib ich meine Story weiter.
Klingt so als gäbe es Fragen die ihr noch nicht lösen könnt! Tja ...
Dann mal weiter rätseln
Ich hatte gestern noch einen Geistesblitz...der ist aber schon wieder vergessen.^^
hihaho du bist gut. machst dir also genau so viele gedanken wie ich. Habt ihr mal über den drachenkopf in der eingangshalle vom marsleuchtturm nachgedacht? der hat nur ein verbrennungsding. also hab ich mal probiert es mit dem anderen kopf gegenüber zu entzünden, aber es klappte nich. es erschien aber eine geheimnissvolle tür, die wenn man zu ihr zu ging verschwand und sie tauchte erst nach paar mal zuschießen mit dem anderen kopf auf. entweder ein fehler oder es sollte ein teil des spieles werden, aber sie haben es vergessen. ist ja normal, denn ein so kompliziertes spiel zu programmieren ist schwer und man muss den überblick behalten. deine theorein hihaho sind sehr interessant. auf so ähnliche kam ich auch schon. garapas ist nicht apochji, wie ich es sagte. danke hahiho das du mir geglaubt hast und auch geguckt hast. du bist der beweißt und ich. schade das du die eine sache vergessen hast.

wir wissen ja, dass es ziemlich kompliziert ist mit der story, zumindest ein teil davon. vielleicht sollte man gs1 und 2 nacheinander spielen und alles gründlich lesen an text. kann ja sein, dass es noch was verschlüsseltes gibt in irgendein text, also indirekte hinweise, umschrieben.

ich habs ja schon mal angesprochen mit isaacs schiff. wo ist es? sinken kann es nicht am strand. außerdem fliegt es leicht über das wasser. eine neue frage: warum gibt es zwei arten von lemurianischen schiffen, eins das fliegt und das andere was aaron hat. bring das gleich mal wieder in verbindung mit den erdzeichnungen. das schiff was abgebildet ist, sollte vielleicht mehr das schiff von isaac sein, denn es fliegt schon leicht. und irgendeine frau oder mann ( weiß nicht mehr genau) sagt: so habe ich mir das schiff nicht vorgestellt. das sieht nicht danach aus.
das ist voll das rätsel. isaacs schiff weg, zwei arten lemurianische schiffe, der zweifler den ich erwähnt habe und die erdzeichnungen. irgendwie gehört das doch zusammen?!.

ich hab mal gedacht, dass das heiligtum von anemos ein teleporterstein besitzt, um nach anemos zu kommen, also eine verbindung. dann dachte ich, das im heiligtum die energie für ne drachen verwandlung ist, um dahin zu fliegen.

hahiho freu mich schon auf dein nächten text und deuine theorien. du hast ein echt gutes wissen.
hihaho hier nur für dich, das mit den dschinn, der alle elemente vertritt:

Also, lass mich überlegen wie ich anfange, denn der text war nicht leicht zu verstehen.

Man soll zu lunpa gehen, dahin wo er steht. dann stellt man sich hinter den und schießt mit 'kraftwelle' aurf ihn. Anschließend soll dieser dschinn auftauchen, gegen den du kämpfen musst. nach dem gewonnenen kampf verbündet er sich mit dir und du besitzt dann alle dschinns.
meine quellen: verschiedene komplettlösungen im internet, cheatsseiten und andere dinge, die man zum für infos nehmen kann.

Muss dir aber was sagen. die komplettlösungen haben alle gestimmt, aber überall gabs ein einzigen fehler und das ist dieser dschinn. entweder hab ich das falsch gemacht, dass es nicht geklappt hat oder es ist schwindel. darum bin ich mir unsicher ob es den gibt oder nicht.

veilleicht findest du es heraus?!. ich hab keine lust mehr es heraus zu finden, denn ich finde alle dschinns auch so.
dullahan ist ja gar nicht so stark im schwer modus. bald kann ich wieder gegen einen drachen kämpfen. diese machen immer soviel spaß und man wird an seine grenzen getrieben.
1. Mädchen vor dem Heiler denkt und sagt etwas über besondere Kräfte der Schamanen:"Manche Leute vom Stamm der Schamanen besitzten eine besondere Kraft." Was für eine Kraft? Adepen? Ohne Leuchtturm oder elementar Berg?

Vieleicht ist der Wahrsager gemeint, der etwas abseits vom Dorf lebt.

3. Moapa nennt Felix "Held von Contico". Ist das nicht etwas falsch?

Nun, da man ja die Kraft von Contigo braucht, um den Sand verschwinden lassen, denken die einfach, dass Felix (oder eher Cosma, aber die haben ja was gegen Heldinnen) der Held von Contigo ist.

1. Die Frau im Inn sagt Felix, das vor kurzem jemand mit einem GLEICHEN Schiff hier war.

Vielleicht Isaac? Die Frau sagte das ja auch, als man noch keine Flügel bekommen hatte. Was ich aber komisch finde ist, dass ein Kind im Haus rechts unten sagt: Sie sind im Meer geschwommen und sind noch am Leben! Ich bewundere Sie! (oder sowas Ähnliches) Weil Felix nicht im Meer geschwommen ist und einige NPCs in GS etwas blind sind (wie Feizhi), könnte man Isaac dahinter vermuten. Aber warum sollte denn der im Meer schwimmen?

2. Diese Info sollte alles verändern: Die Frau im Laden denkt: "Es fahren keine Schiffe mehr nach Garapas. Daher frage ich mich, ob die Waren knapp sind. Andernfalls nehme ich an, dass manche Waren einzigartig für Garapas sind." Somit wäre definitiv bewiesen das Garapas nicht Apoji ist!

Meinst du? Nehmen wir mal an, Garapas ist der Name für Apoji. Dann heißt es, dass kein Schiff mehr hierher fährt. Wenn ein Schiff in ein anderes Land fährt, hat man keine Ahnung, außer es kommt vom eigenem Land. Wenn kein Schiff nach Garapas fahren würde, hieße das nur, dass sie selber keine Schiffe mehr dort hin schicken. Aber deswegen würde der Satz mit der Knappheit keinen Sinn machen, finde ich: Keine Schiff fährt von Apoji aus nach Garapas-> Waren sind in Garapas -oder Apoji, aber die wird schon wissen, ob die noch genug Waren haben- knapp.
Weiter: Es fährt kein Schiff nach Garapas=Apoji, weil die Waren knapp sind, aber einige Waren von Garapas sind einzigartig, deswegen wundert sie sich, warum kein Schiff herkommt, um Handel zu treiben.
Und man kann ja auch sagen: "Es sind schon lange keine Libanesen in Europa eingewandert, woran das wohl liegt?" (blödes Beispiel, nicht so ernst nehmen), obwohl man ja in Deutschland und deswegen gleichzeitig in Europa wohnt.

Hat das jemand verstanden? ^^"

Zu den Erdzeichnungen:
Soweit ich mich erinnere, sind links unten ein paar Schiffe/Fische/Wolken/sonstwas abgebildet, in der Mitte das geflügelte Schiff und rechts oben die Sonne/Blume.

Erstens: Das geflügelte Schiff ist von Aaron. Wenn man sich die Endszene von GS1 anschaut, sieht man, dass zwischen den Schiffen ein paar Unterschiede existieren. Komischerweise sieht das Schiff von Babi so aus, als hätte es schon Flügel (man kann es nicht genau erkenne, weil der Bildschirm so klein ist -jedenfalls sah es danach aus). Und das geflügelte Schiff sieht haargenau so aus wie das von Aaron. Also ist das geflügelte Schiff von Aaron.

Meine Interpretation der Erdzeichnungen ist:
Unten sind ein paar normale Schiffe zum Vergleich, damit man sieht, wie groß das geflügelte Schiff ist. In der Mitte dann das geflügelte Schiff (wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob das ein Drachen- oder Wolfskopf sein soll) und oben rechts ist die Sonne oder vielleicht auch der Mond (=Anemos).

Und was den Dschinn angeht: Ich finde, dass das Schwindel ist und außerdem braucht man ihn gar nicht.

tyraptos
Du, tyraptos, du bist blind wie sau! Ersten lass mal den glucken hihaho in ruhe. der gibt nur gutes von sich. er hat ahnung, nicht so wie ein manch anderer hier, der noch nicht mal mit den einfachsten klar kommt. hihaho hat ahnung und ist wahrlich ein gs1/2 experte. er ist nicht der einzige, ich bin noch einer und ein paar andere. aber egal jetzt, das is nich thema.

Es ist nur logisch, dass apochji nicht garapas ist. was man in den text ganz genau erfährt. mal für dumme erklärt: du weißt was diese frau denkt.
Diese händlerin meint damit, dass sie keine, ich betone keine ware mehr von garapas bekommt und wundert sich, dass kein schiff mehr dahin fährt. apochji ist ja auch so ziemlich von der rest welt abgeschnitten. also erfahren sie keine neuigkeiten.

tryaptos, du kannst auch nicht lesen.
1. in der endszene von gs sieht man das schiff unterwasser ohne flügel! und es fliegt trotzdem. Es ist klar zu erkennen, dass das schiff von isaac anders gebaut ist als von aaron. daruas folgt: zwei verschiedene arten lemurianischen schiffen, klar, kapiert! Die erdzeichnung stellt zwar von aaron das schiff da, aber es ist allgemein ein lemurianisches schiff. verscheinlich ist es, dass es das schiff von isaac ist, denn es fliegt ja schon, nur durch den schwarzen ball und isaacs, garets, ivans und mias psynergie. außerdem sind manche in contigo der meeinung, das das schiff nicht nach der erdzeichnung aussah! es dem ganzen folgt: man sollte nachdenken was die zeichen bedeuten und wohin isaacs schiff ist.
ich glaub das steht irgendwo oder die anemos haben sich es geholt, währrend sie im jupiter waren. man weiß es eben nicht so genau.

das schiff was die eine frau in apochji meint, ist isaacs schiff, denn es gibt zwei gründe:
1. aaron kanns nicht sein, weil er noch nie da war und der erste seit jahrhunderten ist, der lemuria verlassen hat.
2. isaac hat nur ein zweites schiff außerhalb von lemuria, denn das von menardi und saturos ist gesunken und isaac suchte überall nach jenna, felix, cosma und plötzlich auch nach aaron, wie man ja in der stadt vor kimbombo erfährt.
warum macht jeder ein forum auf, nur weil er bei den leichtesten dingen nicht weiter kommt? naja, es sind ja nicht alle schlimm. hihaho wo bleibst du nur? deine glucken theorien werden wieder gebraucht. mit dir über gs1/2 zu reden macht fun und es bringt mal ein bischen schwung hierein. die anderen, die hier rein geschrieben haben, könnten auch mal wieder glucke gedanken abgeben. frue mich auf euch und ihr könnt ja noch mehr neue hier reinbringen. die, die immer hilfe brauchen sollten auch mal hierrein schreiben, denn hier sind experten und man brauch nicht immer ein neues thema erstellen für ein kleines problem.
Hab in keine Zeit gehabt. ;-)
Das mit dem Schiff von Isaac ist schon seltsam. Und ob es fliegen kann, weis ich nicht. Ich habe Gs1 nur einmal gespielt und es dann jemandem ausgeliehen (sie ist noch heute nicht mal im Heiligtum von Sol).
Also, das Schiff sollte ja irgendwie auf dem Kontinent vom Jupiterleuchtturm sein, wie würden sie sonst da hin kommen? Und was sollte er in Apoji machen? Suchte er nach Dürre? Wenn ja, warum kann Mia es nicht? Oder vielleicht suchte er nach Hinweise für Lemuria. Aber seien wir mal erlich: In Apoji weis man doch nix über den Rest der Welt. Und warum Isaac dort schwimmen sollte kann ich mir auch nicht erklären. Und ich glaube nicht das Garapas Apoji ist. Aber vielleicht ist es ja nur ein Übersetztungsfehler für Champa oder Izumo. Aber in Izumo sind die Waren nicht knapp, und Champa ist, wie ich finde, zu weit weg. Ausserdem können sie ja nicht so grossen Handel treiben. Aber Champa hatte ja auch mal bessere Zeiten und im Laden kann man Sachen der Ankohl kaufen.

Zu den Zeichen: Diese Dinger links könnten ja Fische sein und stehen für Lemuria. Die Sonne für Anemos. Man könnte es so verstehen das die Macht der Anemos und die Kraft der Lemurianner sich vereinen müssen um das Schiff zu erschaffen. Und nur so, kann das schreckliche Schicksal von Weyard für nichtig erklärt werden. (oder so :) )

Was die Kraft von den Schamanen betrifft: Es könnte sein das sie den Wahrsager meint, aber sie sagt ja einige und es gibt nur einen Wahrsager.

Das Schiff von Babi und Aaron kann ich wie gesagt nicht vergleichen, da ich das Schiff von Babi nur einmal schnell sah.

Felix der Held: Das könnte sein, da sie ja Cosma nicht richtig als Heldin ansehen.

Der Marsbug (ich nenn es mal so): Ich würde das selber zu gerne sehen, aber mein kleiner Bruder hat GS2 versteckt, weil ich ihn angelogen habe... Aber falls das stimmen sollte, könnte es auch sein das Gs ursprünglich grösser war. Vielleicht gab ja noch ein Schlüssel den man dort fand, oder so. So könnte es durchaus sein, das nicht nur der Marsleuchtturm gekürzt wurde. Vielleicht gab es östlich von Osenisa (ich meine den Kontinent von Alhafra) eine Insel. Wenn man sich die Weltkarte von GS1 anschaut sieht man eine Insel östlich von Godowan. Was ist das für eine Insel? Ist es die Schatzinsel, wenn ja warum ist sie verschwunden in gs2?

Zum Thema lemurianische Schiffe:
Wie gesagt ich kann die Schiffe von Aaron und Babi nicht vergleichen, aber, woher hat Mendari ihr Schiff? Ist es von Lemuria? Nur warum ist Babi der letzte, der aus Lemuria floh (ausser Aaron)? Und da passt etwas wieder nicht: Jepp (von Yallam). In den Liedern der Kinder beschreibt er genau den Weg zu Lemuria. Aber in Lemuria verliert niemand auch nur ein Wort über ihn. Alle reden nur von Lunpa und Babi als letzte Besucher. Aber Jepp starb noch gar nicht vor langer Zeit, zumintest schliesse ich das aus den Gesprächen.

edit:
Dschiin der vier Elemente:
Es ist nicht sehr genau beschrieben...hinter wenn muss man sich stellen?

Teleporter:
Man findet ihn im Marsleuchtturm. Aber die Anemos haben ihn schon gebraucht. Ausserdem gibt es im östlichen Ozean und in der Yampiwüste sollche Sympole. Von wo kommen sie? Erschufen die Anemos diese Sympole und wenn ja, was macht der Teleportstein im Marsleuchtturm!? Und warum gibt es am anderen Ende der welt auch solche Zeichen?

Marsbug:
Nach hunderten Endschuldigungen und groooosem Flehen habe ich GS2 wieder.^^
Bei mir ist keine Türe gekommen. Mache ich etwas falsch?
@ supergoku
Sorry, wenn ich deine glucke Diskussion mit Hihaho unterbreche, aber nur weil ich eine andere Meinung habe, heißt das nicht, dass du mich gleich beleidigen musst.

Diese händlerin meint damit, dass sie keine, ich betone keine ware mehr von garapas bekommt und wundert sich, dass kein schiff mehr dahin fährt. apochji ist ja auch so ziemlich von der rest welt abgeschnitten. also erfahren sie keine neuigkeiten.

Ich weiß nicht. Warum sollte sie sich wundern, dass keine Schiffe von Apoji aus nach Garapas fahren? Sie ist- wie du oben geschrieben hast- selber Händlerin, also warum wundert sie sich? *confused*

1. in der endszene von gs sieht man das schiff unterwasser ohne flügel! und es fliegt trotzdem.

Ich habe auch nur eine Vermutung geäußert, dass es vielleicht Flügel sein könnten (weiße fischgrätenähnliche Streben mit rotem Stoff), es ist nicht bewiesen ^^". Aber mir ist nicht klar, wie du darauf kommst, dass es fliegen kann. Die einzige Szene, in der man das Schiff von Isaac in Aktion sehen kann, ist doch die Endszene. Und für mich sieht das so aus, als ob es schwimmen, nicht fliegen würde.

Es ist klar zu erkennen, dass das schiff von isaac anders gebaut ist als von aaron. daruas folgt: zwei verschiedene arten lemurianischen schiffen, klar, kapiert!

Genau, es gibt verschiedene Arten von lemurianischen Schiffen, das habe ich ja nicht abgestritten. Deswegen kann es ja nicht sein, dass das geflügelte Schiff von Isaac ist, weil man ja klar erkennt, dass es das von Aaron ist. Oder habe ich dich falsch verstanden? (du hast weiter oben geschrieben, dass das geflügelte Schiff von Isaac wäre)

Die erdzeichnung stellt zwar von aaron das schiff da, aber es ist allgemein ein lemurianisches schiff. verscheinlich ist es, dass es das schiff von isaac ist, denn es fliegt ja schon, nur durch den schwarzen ball und isaacs, garets, ivans und mias psynergie.

Wie kommst du darauf, dass es schon fliegen kann? Es ist doch nur aus dem Wasser aufgetaucht. (OK, ich versuch mal, mein GS1 wieder an die Endszene zu bringen, da kann ich ja mal nachschauen)

@ Hihaho
Schön, dass du dein Spiel wieder hast^^
Yepp bereitet mir auch einige Kopfzerbrechen, muss ich gestehen. Aber über die Teleportzeichen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es könnte aber auch einfach sein, dass die Zeichen nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun haben und spieletechnisch halber eingeführt wurden.

tyraptos
@tyraptos: Danke^^
Habe ich auch schon gedacht. Vielleicht haben die Entwickler nicht so weit gedacht.
is ja goil. jetz machen die spieler sich mehr gedanken über das spiel als die eigentlichen entwickler... xD
Warum denn auch nicht? ;)
Ist doch lustig!
Fast wie eine eigene Wissenschaft....
genau und wer weiß^^
nochmal zu der tür. ich bin durch dummen zufall darauf gekommen. also ich habe mit den einen kopf versucht den anderen zu entzünden. das sagte ich schon, aber ich hab vergessen zu sagen, dass nach vielen vielen draufschießen die tür kam. echt merkwürdig, denn links an dem kopf mit nur euin so ein anzünddinge verschob sich der boden und an der wand war ne tür. und immer wennn ich rüber laufen wollte, verschwand sie. grafikfehler oder kürzung?

hinter lunpa soll man sich stellen, um den dchinn zu bekommen. ich meine immer noch, dass das ein fehler in der komplettlösung ist.

tyraptos, tut mir leid. ich glaub wir reden einfach nur aneinander vorbei, oder? mit dem fliegenden schiff von isaac. also ich kam darauf, als ich den schatten sah, der eben irgendwie unter dem schiff war in der endszene. mit dem schiff haste mich falsch verstanden, sage ja, wir reden ausversehen aneinander vorbei. ich probiere eine zusammenfassung:
1. es gibt 2 arten lemurianischer schiffe. bis dahin waren wir gleich, nicht wahr.
2. die erdzeichnung sieht aus wie von aarons schiff, aber im spiel gibt es figuren, die behaupten, das aaarons schiff nicht so aussieht wie das in den erdzeichnungen.
3. diese tatsache verwundert mich.
4. isaacs schiff kann aus irgendeinen grund schon ohne flügel fliegen. ich glaube es liegt am schwarzen ball und der psynergie, die zum steuern da ist.
5. isaacs schiff ist weg. wohin?

also du siehst wir verstehen uns gegenseitig nicht.

warum sagen wir eigentlich, dass es mehrere zivilisationen gab?
eine neue theorie: vielleicht gab es ein mächtiges volk von adepten die mit normalos zusammen lebten. nach der versiegelung der leuchttürme zerbrachen die zivis in mehreren einzelnen zivis bis sie verschwanden. nehmen wir an es war so, dann sind doch die bauten und rätsel im spiel logisch. denn alle auf der welt waren ein volk und überall die selbe kultur und bauweise. das erklärt warum die teleporter dinge überall sind und die geschichte mit lemuria und merkur-l.. nach der versiegelung gab es keine reine alchmie mehr, also verschwand der größte teil der adepten, denn wir wissen, dass sie daraus entstanden sind. dadurch konnten sich die normalen menschen weiterentwickeln, aber sie haben die zivis stufe nie erreicht und so entstanden die kleinkulturen ohne riesenfortschritt. logisch wäre es doch, oder? was meint ihr?
tyraptos hier ist deine antwort. wie du weißt ist gs1/2 ein rollenspiel. du musst also in die rolle von isaac. wie du gemerkt hast spricht er nicht viel und felix in gs2 auch nicht. das liegt daran, dass du isaac/ felix spielst. merkste ein rollenspiel. da du die rolle übernehemen musst, hat die figur im spiel dein denkvermögen. textbsp.: wenn man nach vault kommt und zu ivan geht, liest er garets gedanken, die du auch lesen kannst. dann liest er mit garet deine isaacs gedanken, der du ja bist, denn du spielst isaac als rolle. garet sagt dann: ich hab es getan, ich hab in isaacs gedanken gelesen. aber du vorm spielschirm konntest die gedanken nicht sehen von isaac, denn du kannst deine gedanken selbst erkennen. isaac ist nur eine menschliche hülle für dich, damit du in isaacs rolle schlüpfen kannst. biste bis hierher mitgekommen?
gut weiter gehts: isaac/ du selbst kennt 2 mädchen, die auf ihnen stehen.( jenna, feizhi) da du aber isaac spielst, haben die programmierer dir es selbst überlassen, wen du liebst oder nicht als isaac. darum gibt es keine textstelle oder andere genaue hinweise, die zur lösung von isaacs liebe führen, denn nicht vergessen, du bist isaac, eine figur aus einem rollenspiel, die du übernimmst und deine gedanken und gefühle dann hat. verstehste das? ist ja auch schwer zu kapieren und zu erklären. ich hoffe du weißt was ich meine.
Das es mehrere Zivilisationen gab, könnte schon sein. Das es nur eine Kultur gab, halte ich für etwas gewagt. Das würde zwar die Teleportzeichen erklären, aber die Merkmale der einzelnen Kulturen sind, wie ich finde, doch zu gross. Ich meine, wenn man Xian, Contigo, Vale und Kombombe vergleicht, sind das einzelne Kulturen. König Hytros sagte ja, dass Lemuria damals mit dne anderen Völkern Handel trieb. Ich denke, dass Lemuria schon immer ein wenig abgeschnitten war. Mir gefällt die Theorie von den vier Völkern eigentlich besser. Aber die neue könnte auch sein, denn irgendwie ist es logisch...

Zur Tür:
Also...welchen Kopf wolltest du entzünden? links oder rechts?
rechts. frag mich nicht warum ich das machen wollte! ich hab echt gehofft, als ich den marsdschinn aus contigo nicht kannte, dass der kopf den dschinn ausspuckt. so kam ich zu dem mist.

nur blöd das die tür nur selten kommt. vielleicht kommst du auf das geheimnis. nach vielen probieren hab ich keine lust mehr den kopf zu bombadieren.
Ja, ich habs verstanden, aber GS stell ich mir ein bisschen anders vor. So in etwa wie ein Film mit Drehbuch, weil du selber in dem Spiel nicht viele Entscheidungen treffen kannst, die auch etwas bewirken. Ja, es gibt ein paar Ja/Nein -Antworten, aber das, finde ich, reicht nicht. Aber stell dir mal vor: GS3 mit mehreren Storyausgängen... *schwärm*

isaac/ du selbst kennt 2 mädchen, die auf ihnen stehen.( jenna, feizhi) da du aber isaac spielst, haben die programmierer dir es selbst überlassen, wen du liebst oder nicht als isaac.

Heißt das dann, dass du Feizhi Jenna vorziehst^^?
Egal, mit Mädchen kann ich nichts anfangen, bin ja selber eins. XD

Aber lassen wir das.

_______________________________________________________

1. es gibt 2 arten lemurianischer schiffe. bis dahin waren wir gleich, nicht wahr.

*nodnod* Lustigerweise sieht das "lemurianische" Schiff von Saturos und Menardi blau aus, also könnten es schon 3 verschiedene Arten sein. Ich weiß auch nicht, warum das Schiff lemurianisch sein soll (wäre ja voll komisch o.Ô), da hat jemand hier bei Nintendo nachgefragt.

2. die erdzeichnung sieht aus wie von aarons schiff, aber im spiel gibt es figuren, die behaupten, das aaarons schiff nicht so aussieht wie das in den erdzeichnungen.

Es könnten einfach "dumme" NPCs sein, die einfach etwas anderes erwartet hätten, wie bei Ivan.

3. diese tatsache verwundert mich.

Mich eher nicht, siehe oben.

4. isaacs schiff kann aus irgendeinen grund schon ohne flügel fliegen. ich glaube es liegt am schwarzen ball und der psynergie, die zum steuern da ist.

Ich habe jetzt noch Mal bei GS nachgeschaut:
Nachdem man den schwarzen Ball eingesetzt hat, erhebt sich das Schiff aus dem Wasser, aber nicht in die Luft. Der Bug (Vorderseite des Schiffes, nicht Programmierfehler^^) ist sogar im Wasser, also kann es nicht fliegen. (Jedenfalls sieht man es nicht)

5. isaacs schiff ist weg. wohin?

Das wüsste ich auch gern. Irgendwie haben die Entwickler das im Spiel nicht so gut geklärt.

Zum Marsbug:
Naja, es gibt ja auch den Bug, mit dem man im Magma-Felsen in der Magma laufen konnte (und ihn dann einfacher schaffen kann), aber der Marsbug scheint was anderes zu sein. Also, Spielkürzung könnte vielleicht nur erkennen, wenn man weiß, wie viel Speicherplatz GS2 einnimmt... Bug finde ich aber wahrscheinlicher.

Die Theorie ist auch interessant. Weyard ist ja auch auseinandergebrochen. Was mich schon einige Zeit wurmt, ist, dass es in Vale anscheinend nur Venus- und Mars- Adepten gibt. Ich meine, die befinden sich doch direkt neben einem riesigem Psynergy-Stein-Reservoir, warum gibt es dann nur diese zwei Arten?
Aber nach deiner Theorie wären Isaac und die anderen (bis auf Aaron vielleicht) "unreine" Adepten... Witzig^^

tyraptos
kurz zum schiff von isaac. ich meine mit fliegen, dass das schiff leicht über dem wasser ist, also kaum abstand zwischen wasser und schffboden.

ja stimmt! in vale nur zwei adeptenarten. warum bloß? vielleicht weil isaacs, jennas und garets vorfahren die letzten adepten waren in vale. außer den drei familien, die richtige adepten sind, gibt es nur halbadepten in vale.( mischung aus normalo und adept) und dann gibt es noch normale menschen dort, die ein wenig psynergie meistern, so wie es babi schafte, aber der größte teil bleibt halblinge, oder?

habt ihr veilleicht eine erklärung, warum man im leuchtturm psynergie bekommt, obwohl die türme nicht entfacht sind und es keine reine komplette alchemie mehr gibt.

da fällt mir ein anderes problem ein!
habt ihr euch gefragt, warum man noch psynergie einsetzen kann, wenn doch die kraft aus der sie besteht versiegelt ist? bin jetzt durcheinander!
wieso gibt es idioten, die sinnlos ein thema aufmachen, weil sie hilfe brauchen und dann noch in anderen themen schreiben, dass sie hilfe brauchen und keine sau antwortet? man kann doch auf ein thema gehen, sein problem reinschreiben und man bekommt es beantwortet. oder man macht ein thema auf, wo allen geholfen wird. ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass in manchen themen nur schrott steht? erinnerung an so ein schrott: medusa, ultima... alles müll

nur gut das es euch gibt!

war eigentlich die welt in golden sun rund, bevor die alchemie versiegelt wurde? das ist ein wichtiger punkt, finde ich! denn hätte es vielleicht noch andere kontinente gegeben, wo die gaia- fälle grad sind.
wir sagen doch immer es kommt gs3, aber es steht doch bei gs2 da 'ende', nicht ' fortsetzung'. haben die leute erst gar nicht gs3 geplant, sondern erst später?
oder wurde das 'ende nur falsch gesetzt? es gibt ja wieder eine end- datei, das auf ein gs3 hinweißt, aber dieses 'ende ' stört!

was meint ihr dazu?
Und wo sieht man, dass das Schiff von Isaac leicht abhebt? Oder meinst du, dass es nur sehr leicht ist und nicht so weit einsinkt?

Hm... Trotz Alchemieversiegelung gibt es immer noch die Psynergysteine, die ja über die Welt verstreut sind. Der Erklärung von Maha zufolge reicht ja nur ein solcher Stein in der Nähe, um jemanden zum Adepten zu machen. Dann noch der direkte Kontakt mit Psynergysteinen: Feizhi und ein paar andere konnten davor auch keine Psynergy. Es sind noch Erben der alten Zivilisationen vorhanden. (Das Adept-Allel könnte rezessiv sein und mittels der mendelschen Regeln... Sorry, ich red nur etwas wirr XD) Und zuletzt die Clans, die ja auch nur sowas wie große Familien sind. Ich schließe mal daraus, dass Psynergy vererbt werden kann.

Vielleicht hatten sie nicht so einen großen Erfolg erwartet und sicherheitshalbr eine Hintertür offenstehen lassen.

Und zuletzt das mit dem Experten-und-so-weiter:
OK, wir machen uns vielleicht etwas mehr Gedanken über das Spiel, aber ich bin gegen eine "Elitenbildung". Das hetzt nur andere Leute auf, finde ich.

tyraptos
ich bin doch auch gegen elitenbildung, aber wir sind eben experten, find ich.

wenn psynergie vererbbar ist, warum haben dann isaacs eltern und jennas eltern andere psynergie? erinnerung: enddrache

und bei jenna und felix gäbe es ein problem, denn die haben die gleichen eltern, aber felix ist ein erdadept und jenna ein feueradept. die eltern müssen dem zu folge ein erdadept und eine feueradeptin sein oder umgedreht. müsste nicht dann eine mischung aus erd un feueradept rauskommen? würden wir aber das biologisch sehen, wäre es möglich mit jenna und felix.

kompliziert, kompliziert....
scheiß schule! warum gibt es in den städten und dörfern von gs und gs2 keine schulen? ich bin gegen schule, aber zu ne stadt gehört das dazu. oder werden alle kinder in einer großen gruppe in der stadt von einem ältesten unterrichtet? kraden war ja auch lehrer in vale von isaac, garet, jenna, felix...
Wenn alle Leute dort Bauern, Verkäufer etc. sind, muss man nicht unbedingt eine Schule haben, oder?

Was für Adepten waren noch mal Felix's Eltern? Dann kann man ja das bilogisch austüfteln, hehe.

tyraptos
einer von den beiden ist feuer oder andere dann erde. beide gleich wär wiederum unlogisch.
Thema Phieseny und Leuchttürme
Vielleicht strahlen die Leuchttürme so ne Art Strahlung (wie eine Atombombe) aus. Wer zu lange in dieser Strahlung ist wird inviziert und bekommt die Macht über Phieseny zu herrschen. Ausserdem sind die 4 Berge auch so ne Art Phiesenyverteiler (Bestes Beispiel: Garoh). Oder die Phieseny könnte auch durch mehrere Generationen weitervererbt werden. So was gibt es ja bei den Menschen auch. Da Vale ja so ne Art Zentrum von der Physenie, deshalb ist es logisch das es alle Arten von Adepen gibt. Aber ich habe noch nie andere Adepen, als Feuer und Erde, gesehen. Vielleicht ist das Geschlecht von Jupiter und Merkur nur ausgestorben.^^
Und die Leuchttürme sind ja irgendwie verbunden. Man kann so dne Leuchtturm als Handy missbrauchen.^^ Vielleicht konnte man ja auch teleportieren...

Thema Schule:
Ich denke nicht das sie so eine Schule kennen wie wir. Ich stelle mir das so vor, das die Alten die Jungen unterrichten. Ausserdem denke ich nicht, dass sie solche Sachen wie Mathematik lernen. Sie lernen nur Sachen, die man auch im Leben braucht (klar Rechnen gehört auch dazu, aber kein Alegebra :( ).

Thema Runde Welt:
Ich kann mir die Welt von GS nicht wirklich rund vorstellen.^^ Aber irgendwie fällt ja kein Wasser mehr über die Gaia-fälle (juhu Apoji ist gerettet^^). Es könnte sein das die Welt wieder rund ist.

Medusa? Was war den mit Medusa, habe ich da irgendwas nicht mit bekommen?

Thema Elite
Ich bin auch dagegen. Ausserdem darf ja JEDER mitreden.
Medusa ist eine erfundene Kombo, da hast du nichts verpasst^^

Stimmt, man kann ja zwischen den Leuchttürmen kommunizieren, aber erst, als alle entzündet waren. (oder es war bisher niemand auf zwei Türme gleichzeitig verteilt, kann auch sein)

Was, es fällt kein Wasser mehr die Gaia-Fälle runter? o.O

tyraptos
Wenn die Türme entzündet sind, nicht oder? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe keinen Hinweis entseckt, der dafür spricht, kann aber auch anders sein.

tyraptos
ich bin mal wieder da. wasser fällt immer noch herunter, aber eins stört mich daran. darum dachte ich auch die erde sei mal rund gewesen. das wasser fällt täglich rings um die rest welt, warum verschwinden dann nicht die ozeane? das mit den leuchttürmen hab ich jetzt nich gerafft, könnt ihr mir das mal bitte erklären?
Ich glaube, Hihaho hat gemeint, dass das Wasser nicht mehr herunter fällt, sobald die Türme entzündet sind, oder?

Oder war es das mit der Handyverbindung? XD

tyraptos
Das mit der runden Welt weis ich nicht. Aber die Erde ist ja von den Gaiafällen umrandet. Auf der Karte von Lemuria sieht man zwei verschiedene (und nicht mehr aktuelle) Versionen. Vergleicht man alle drei, so kommt man zu dem Schluss, dass einst die Kontinete alle vereint waren. Doch aus irgend einem Grund brachen sie ausseinander und trieben immer weiter von einander weg. Apoji ist sogar am Rand der Welt, wer weis? Vielleicht ist unsere GSWelt nur ein Bruchteil der echten Welt? Ich denke, sie wurden aufgrund der Ströhmung von einander getrennt. Doch woher kommt all das Wasser? Vom Aquafelsen? Oder vielleicht von Lemuria? Vielleicht gibt es nur dehalb noch Wasser, oder irgendwo gibt es eine unerschöpfliche Quelle. ich verstehe das jedenfalls so, dass die Welt unter geht ohne das Leuchten der Türme. Vielleicht ist ja einfach eine grosse Mauer erschaffen worden? Die verhindert dass das Wasser hinunter fällt. :)
wenn weder hab ich das falsch verstanden was ich gelesen habe oder ihr hab es nicht gelesen.

ich hab gelesen, dass die gaia-fälle größer werden und die welt verschlingen. daraus folgt, dass jede minute am rand der welt, riesen erdbrocken und anderes material von der welt abbricht und im nichts verschwindet.
hab ich das falsch verstanden?

das die kontinente vereint waren wissen wir, aber die welt war meiner meinung nach rund.
gründe: 1. würde es eine wand geben, die verhindert, dass das wasser herunter läuft, würde sich nich das wasser stauen und irgendwann die welt überfluten?
2. das spiel soll ja im mittelalter spielen/ spätmittelalter. ich weiß nicht ob ihr das schon im unterricht hatten?! im mittelalter, gab es alchemisten, die nach mystischen dingen suchten.( stein der weisen, verjüngsbrunnen, heilende brunnen...)
sie glaubten auch, dass die erde eine scheibe sei und hinter den endlosen meer ( wären die ozeane) die götterwelt beginnt. wisst ihr auf was ich hinaus will?
auf den karten ist die welt eine scheibe in gs, wegen des menschen glauben und deswegen haben sie vielleicht auch nicht die gefahr erkannt mit den gaia-fällen. ach mist, schwer zu erklären was ich meine!
3. es gabs ja die großen zivis. wäre die erde nicht rund, würde dann nicht überbevölkerung herrschen?
4. es gibt ja noch die menschen kultur, die zwischen den großen zivis steckten. die brauchten auch platz.

ist euch schon aufgefallen, dass, wenn man genau auf die jetzige karte guckt, dass die kontinente so aussehen wie unsere, nur ein wenig abgeändert?
Ist mir aufgefallen. Besonders Godowan und Afrika sehen sich ähnlich^^
nochmal zu den dschinn, der alle elemente vertritt. ich sgate doch schon, dass ich glaube, dass die in der komplettlösung und auf alle anderen seiten nur fehler eingebaut haben. den dschinn gibt es nicht, ich habs probiert und was war....nichts!
bin ich ja nicht der einzige den das aufgefallen ist! krass

was ich auch schon immer wissen wollte: wir wissen, dass der aleph-berg, das massiv ist, der die adepten erschaffen hat, weil er die psynergie steine besitzt.
meine frage: wie kommen dann riesige psynergie felsen in die leuchttürme und felsen( gaia, aqua...), wenn doch nur aleph-berg hätte die haben dürfen?
wurden die von den großen zivis dahin gebracht, aber müsste dann nicht die hingebrachten steine irgendwann verschwinden? und wie haben diese riesen dinger dahin gebraucht und so gut platziert. oder gab es sowas wie tochtersteine von alephberg, die sich überall auf der welt verteilt haben und der aleph das zentrum bildet.
da haben die zivis logischer weise, die türme auf solche gebaut und in den felsen haben sie ja ihre heiligtümer reingebaut mit dem jewaligen schatz, der die belohnung nach einer felsprüfung war.
wollt ihr eure email adresse vielleicht sagen?
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber hier meine Namensammelliste + Bedeutung:

http://www.spieleforum.de/forum/forumdisplay.php?f=176

Hm... Vielleicht hat der Aleph-Berg einst ein paar riesige Brocken ausgespuckt...

3. es gabs ja die großen zivis. wäre die erde nicht rund, würde dann nicht überbevölkerung herrschen?

Logisch gesehn, ja, spieltechnisch gesehen, möglich. Ich meine, selbst Tolbi hat allenfalls 150 Einwohner, also wie willst du das denn beurteilen?

Meine Adresse findet man in meinem Steckbrief (dieses Weiße Ding neben dem Ordner, über jedem Post ist so ein Link)

tyraptos
Vielleicht gab es einst so eine Art Riesenstein. Dieser schwebte über dem Alephberg und explodierte. So wurden die Stücke in andere Richtungen verteilt, oder so. Die Steine wurden dann von den Menschen entdeckt und erforscht. So entsanden die Adepen. Diese führten die Steine in die Türme/Berge....
Oder was ganz anderes.^^Meine Adresse findest du auch im Profil.
Hey ho,Drachen in den Po
Spam wo anders...
supervegeta.... was heißt hier drachen in den po?

willste etwa unsere schöne runde hier nerven. weißte überhaupt was von der seite hier, dann lies oder verpiss dich!

tyraptos, es ist wieder passiert, wir reden vorbei.
mag schon sein, dass tolbi 150 einwohner hat, aber ich sprach von der goldenen epoche.
nach der theorie, dass es nur ein kontinent gab, müssten die zivis massig stark überbevölkert sein.

außerdem ist das von mir nur ne theorie. es ist aber logisch. das mit den riesenstein ist ne gute idee, aber mit dem schweben, das stört mich. ich denke mal du meinst, dass der riesige aleph-berg ein gewaltigen superausbruch hatte und so sich die dinger verteilten.

die menschen wurden nicht zu adepten, die gabs schon.
die adepten entstanden aus dem aleph-berg, so wird es gesagt in irgendein dialog in gs oder gs2. weiß grad nicht, aber ich weiß, dass es kraden sagt.
die Seite gefählt mir
danke nappa! schreib mal was, wenn du lust hast?!.
haste schon alles durchgelesen? nein, dann mach das, es lohnt sich.
Hey ho, Drachen aus dem Klo
sorry
bin aber ziemlich jung
Wer ist supervegeta?
ich habe aber nur den alten Teil
hhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllooooooooooooooooo
ich habe eine frage
dann nicht ciao
supervegeta, keine ahnung wer das ist, aber der will uns nerven oder so, ich weiß nicht...A****L***!

ja und, du hast nur den ersten teil. macht nichts. bei uns geht es um gs und gs2. außerdem wird hier angesprochen ob gs3 möglich ist. wenn du gelesen hast, haben wir schon viele dinge dafür und dagegen. bring dich mit ein. jung oder nicht jung, das spielt keine rolle. nich wahr, hihaho, tyraptos,nadja....?

bist wirklich immer willkommen.
stell doch deine frage!
hallo, kein lust mehr oder was nappa?
das gehört zwar nicht hierher, aber was ist eure lieblingsband oder solosänger/in?
farin urlaub, die ärzte, snubnose, dc-talk,normahl, green day, eminem und 50 cent!
ich geh an den start mit farin urlaub, die ärzte, seeed, fettes brot, aggro berlin, bushido, rammstein, global djs und nirvana.
....
Das gehört wirklich nicht hier her^^
(Nightwish)
Wie findet ihr eigentlich meine Cosma Theorie?
schnell mal überlegen was du meinst? achja die! die ist gut und logisch, sehr logisch. waren wir nicht schon mal am den punkt mit cosma, dass sie vom himmel viel von den anemos. und ich mit meiner theorie, dass sie mit ein fliegendes schiff dahin gebracht wurde.

oder meinst du jetzt grad ne andere theo über cosma von dir? jedenfals ist die gut.
was ist heute nur los? überall diese todenstille?!

hihaho, hier mal wieder was neues zum diskutieren.
wie glaubst du,ist es möglich, dass lemuria die ganze zeit in nebel gehaucht ist. wir wissen ja, wie er ensteht. also was könnte die quelle sein, die den nebel täglich erhält? von lemuria kanns nich kommen, denn lemuria hat die probleme mit ihrer zerstörung. sie haben keine zeit den zu machen und für was sollten die ih schon machen. dann gibt es ja noch die strömungen. wie können die nur so lange da bleiben?

warum ist der nebel überhaupt da und die strömungen und wie sind sie entstanden? in der goldenen epoche war doch lemuria größer, ein riesen kontinent und lemuria hat handel getrieben. da können doch keine strömungen da gewesen sein, denn da hätten sie nicht handeln können. dem zu folge müsste lemuria in der goldenen epoche ohne schwiergkeiten erreichbar gewesen sein müssen. warum sind diese dinge aber dann entstanden?
Ich habe wieder eine Frage was muss ich machen wenn ich auf der anderen seite bin?
Auf was für eine Seite?

Ich habe es so verstanden, dass Lemuria schon immer ein Inselreich war. Auf der Karte in Lemuria sieht man ja eine Art Halbmond, in dessen Sichel sich eine Insel befindet. Volglicherweise muss diese Insel Lemuria sein. Aber wie kommt es, das Apoji bereits weiter am Rand ist?
Das mit dem Nebel und den Strömungen ekläre ich mir so: Als die goldne Epoche langsam zu Ende ging, war der Senat und der König um sein/ihr Reich besorgt. Sie sahen es vorraus, dass die Alchemie versiegelt würde, und so jegliche Art von Phieseny unbrauchbar würde. Die Adepen würden nicht mehr sein (ausser an besonderen Orten). Sie wollten aber das Lemuria die Stadt der Ewigkeit wird und so beschworen sie, in ihrem Hochmut, die Mächte des Wassers. Starke Strömungen umschlangen die Insel und dicher Nebel verhülte jene Kultur. Vielleicht erschufen sie so eine Art unendliche Quelle, welche in tosentes Wasserfällen in die Meere fällt. Da es immer mehr Wasser wurde, wurde ein Teil von Lemuria überschwemmt. Die Wässer suchten sich einen Weg, von der Insel zu entkommen. Und so wurden die Strömungen geschaffen. Da manches Wasser im atniken Lemuria verdampft entsteht Nebel, viel Nebel. So könnten die Nebel von Lemuria entstanden sein. Diese Schutzmassnehmen erfüllten ihren Zweck: Lemuria übertauerte die Zeit. Seit jener Zeit hat sich in Lemuria fast nichts verändert. Das Lemuria, welches überschwemmt wurde, blieb erst recht in guten Zustand. Doch dann gelang es Lunpa und Babi nach Lemuria zu kommen....
(natürlich ist es nur reine Fantasie :) ).

Ja es ist so still hier....schon fast unheimlich...!
naja, das mit dem schutz, ich weiß nicht. das wäre unlogisch, denn nebel und strömungen können doch nicht vor der alchemie schützen. nee, die nebel und die strömungen sin kein schutz vor das ende der adepten. nebel besteht ja aus dem element wasser und wenn es nicht mehr ist.... jetzt hab ich wieder ein punkt, per zufall. wir wissen ja das die alchmie versiegelt wurde, also die elemente, aus denen alles besteht und die kraft geben für die adepten. wenn das nun so ist, wieso gibt es dann den nebel um lemuria. es ist gar nicht die kraft da, die sowas großes vollbringen kann.
darum ist es mir auch ein rätsel, wieso die adepten so lange überleben konnten. adepten sind aus der alchemie und dem aleph-berg enstanden. die elemente, die die alchemie erschaffen, ist versiegelt. also das was die adepten erschaffen hat und kräfte gibt ist nicht mehr da. die psynergie-steine, aus denen ja adepten bestehen gibt es noch, aber das was sie aktiviert, nämlich die alchemie, ist nich mehr da. in lemuria gibt es noch alchemie, warum? sie ist versiegelt.

zusammenfassung: die große alchemie ist nicht mehr da, sie ist versiegelt, aber es muss noch was geben, dass alchemie erschafft, solange bis die leuchttürme wieder erstrahlen. diese macht könnte dann den nebel, strömungen erschaffen und adepten und deren kraft noch aufrecht erhalten bis die große alchemie zurückkehrt. eine neue goldene epoche. aber was ist das für eine kraft, die sorgt, dass alchemie noch ein bischen da ist nach tausenden jahren nach der goldenen epoche?
Ich denke schon das der Nebel und die Strömungen als Schutz dienen sollten. Die Lemurianer leben ja ewig, vielleicht verloren sie die Phieseny deshalb nicht. Was die anderen betrifft => höchst wahrscheinlich vererbing. Vielleicht ist diese Macht, welche den Adepen ihre Kraft leiht, ja der alte Weise?
ich meine wenn man aus lemuria kommt und nach links kann.
@Neon
Links? Du meinst wohl Westen^^
Dort würde ich mir zuerst den Kontinent Hesperia im Norden (also oben^^) anschauen.

@Hihaho
Ich dachte auch, dass es ein Schutz wäre. Nicht gegen die Alchemie, aber für Eindinglinge vielleicht, nachdem man ihr Vertrauen ausgenutzt hatte.

@supergoku
War gestern nicht am PC wegen meinem Klavier. Musste viel üben, weil ich letztens nicht mehr dazu gekommen bin...
Also ich denke, dass die Psynergy-Steine so eine Art Speicher für Psynergy sind, die Psynergy weitergeben/ auffüllen. In Form dieser Steine überdauerte die Psynergy diese lange Zeit.

Wie kommst du darauf, dass die Zivilisationen früher überbevölkert waren? OK, Lemuria war viel größer, und die alten Türme/Monumente deuten darauf hin, dass es früher mehr Menschen gab, aber Tolbi ist doch eine recht "junge" Stadt, weil sie erst von Babi gegründet wurde. Meintest du vielleicht, dass Platzmangel herrschte oder so? (wegen deiner Planetentheorie) Ich meinte mit den 150 Einwohnern nur, dass Tolbi als relativ große Stadt gilt, obwohl es nur so wenige sind, weil Camelot dann mit dem Programmieren nicht mehr hinterher kommt.

tyraptos
Camelot sollte sich mal durchlesen was ihr hier schreibt...ich glaube,die würden staunen.^^
Kann jemand Japanisch, dann können wir ihnen die Übersetzung schicken XD

tyraptos
ehm japanisch? nein,kannte mal jemanden...hab aber keinen kontakt mehr
klavierstunden, find ich langweilig. nichts gegen dich, aber mir gefällt klavier nicht so, hab andere instrumente gern.

zur überbevölkerung:
wir wissen einmal das in lemuria die zeit langsam verstreicht. lemuria war größer, gut. nun die lemurianer bekommen auch kinder und wenn der tod nur selten ist, gibt es bald kein platz mehr. also müssten lemurianer auswandern. das heisst im goldenen zeitalter könnte überall auf der welt die zeit langsam verstreichen durch die verbreitung der lemurianer und ihren trank, den sie hatten, um den alterrungsprozess zu stoppen. überall gibt es nun lemurianer mit ihren trank, also könnten ja sie ihre technik weiter gegeben haben an die anderen zivis. wenn es nun diesen überall gab, verstreicht auch überall langsam die zeit und die erwachsen bekommen weiter kinder und kinder und der tod ist selten.

es dem ganzen folgt überbevölkerung. logisch, oder etwa nicht?
Nur ist der Trank niemals aus Lemuria gegangen. Abgesehen von Babi kennt ja eigentloch so zu sagen niemand den Trank....
Japanisch? Ich kann ein par Wörter, aber die reichen bei weitem nicht für eine Übersetztung^^ (Ausserdem kann ich das nur mündlich^^)
Tja... ABER die Lemurianer bekommen auch weniger Kinder.

Äh... Einst benutzten die alten Lemurianer den Trank, um die Welt zu erforschen. Sagte mal so ein Senator.

tyraptos
Aber sie sagten nicht das die Lemurianer den Trank an andere weiter gaben. Lemuria fristet sein Leben sowieso im Schatten seiner selbst. Vielleicht bekommen sie ja keine Kinder weil sie der Meinung sind das sie keine Erben brauchen? Wenn man ewig lebt, warum sollte man dam Kinder kriegen wollen?
Was muss ich oben links auf der Insel machen.
Etwas in dieser indianerstadt?
Kann mir jemand einen link schicken zu einer komplettlösung?
Naja, ich hab ja auch nichts derartiges behauptet. Ich hab nur gedacht, dass du nicht wusstest, dass der Trank jemals außerhalb von Lemuria benutzt wurde.
Die heutigen Lemurianer empfinden ja auch kaum noch etwas. Sie sind apathisch und wollen eigentlich gar nicht mehr leben. Wahrscheinlich wollen sie deswegen keine Kinder. Früher, als sie nach draußen in die weite Welt zogen, wäre das wohl anders gewesen, aber darüber lässt sich nur spekulieren^^

@Neon
Denk mal nach, bevor du nach einer Komplettlösung fragst... Das ist das SCHAMANENdorf. Welches Item wird denn etwas mit SCHAMANEN zu tun haben? Welches Item wurde denn in Bezug auf Hesperia einmal erwähnt?

tyraptos
Das habe ich schon gewusst. Früher waren die Lemurianer sicher voller Leidenschaft. Ob sie wohl jemals mit den Anemos in Kontakt kamen?
Ich weiß nicht welches item
Schamanen steht sogar im Namen^^
Falls du es nicht getauscht hast, sollte es Felix tragen ;-)
@ neon: Um es mal auszuprechen: Einer deiner Leute sollte den Schamanenstab bei sich tragen. Den musst du dem Anführer des Schamanendorfes geben, der dich dann zu einem Kampf herausfordern wird.
danke für die hilfe
Wusstet ihr das es in China eine Stadt gibt die Xian heisst?^^
das mit der stadt wusste ich in china.

hier im forum gab es ein erheblichen wiederspruch.
keiner sagt, das die lemurianer keine kinder haben wollten. sie wollen wie jeder anderer auch kinder.

wir wissen von den großen zivis, die alle irgendwie verbunden waren.

dann sagte ich eine theorie mit der überbevölkerung, die recht logisch ist.
lemurianer wandern aus, da kein platz in lemuria mehr ist, denn die menschen sterben nicht so schnell. es sterben nur die, die keine kraft mehr haben. wird im spiel gesagt.
wenn die nun ausgewandert sind, haben sie ganz sicher den trank mitgenommen. also haben sich die lemurianer verbreitet in der ganzen welt. ab der stelle trifft man wieder auf eine theorie von euch. die lemurianer lebten auch am merkur. also klappt es mit meiner auswanderung. lemurianer sind nach norden ausgewandert, bildeten eine neue zivi im norden und bauten den merkur. würde das so sein, passt das auch mit den anderen dingen die ihr las theorie sagtet. ankohl steht in verbindung mit venus, durch auswandrung, wegen überbevölkerung....
also kam ich auf die theorie mit der überbevölkerung, denn die erklärt, warum die großen zivis überall auf der welt überreste von sich lassten.

man könnte natürlich auch ne andere theorie anführen.
man könnte sagen, dass es nur eine einzige große zivi gab auf der ganzen welt, weil es überall ähnlich, sogar gleiche bauten und ruinen gibt, die angeblich von unterschiedlichen zivis sein sollten. das würde auch erklären, warum die leuchttürme alle gleich gebaut sind, nur mit unterschiedlichen fallen, aber im ganzen sind sie gleich, genau wie alle anderen bauten von goldenen zeitalter.
heute mal wieder so ruhig? gott bin ich müde! weiter gehts mit dem brennen.
Das könnte auch nur zu dem Baustill der damaligen Zeit liegen. In Arabien gibt es ja auch römische Ruinen. Und ich habe mal so ne Römerstadt gesucht (Augusta Raurica (oder wie man es schreibt). Ausserdem hat doch jedes Zeitalter seine eigene Archidektur. Man sieht es ja an den Fenstern (sind sie rund oder spitze^^).
Aber du hast recht, die Leuchttürme sind alle gleich gebaut. Aber vielleicht waren sie schon VOR den Hochkulturen da. Die Menschen lernten die Macht der Türme zu nutzen und die Phienseny wurde geboren. Ein Mann in Biblin sagt, das der Merkurleuchtturm von den Göttern gebaut wurde. Wenn die Lemurianer ausgewandert sind, sollten sich doch sichtbare Spuren zeigen...ich meine die sollten doch den gleichen Baustill haben. Aber ich wage zu behaupten dass der Lemuriastill einxigartig ist....
Es muss nicht unbedingt ein einzigartiger Baustil herrschen.

Sehen wir uns mal den Namen "Lemuria" an. Er ist zum einen abgeleitet von einer besonderen Affenart, die es nur auf Madagaskar gibt.
Vor einigen Millionen Jahren ist ein "Urlemure", also eine Vorform der heutigen Lemurenarten irgendwie nach Madagaskar gelangt. Da dort kaum konkurenzhafte Flora und Fauna vorhanden war, konnte diese Art sich ungehindert fortpflanzen und hatte ein riesiges Nahrungsangebot.

So bildeten sich im Laufe der Jahrmillionen viele Lemurenrassen, die inzwischen so verschieden sind, dass sich neue Arten gebildet haben. Sie sind untereinander nicht mehr kreuzbar.

Des weiteren entstand aus eben diesem Mythos der Lemuren die sagenumwobene Insel Lemuria, ähnlich Atlantis.

Betreffend dem Baustil kann, und das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, ebenfalls diese Lemurentheorie angewandt werden.Angenommen die Lemurianer sind ausgewandert, in verschiedene Gegenden von Weyard. Im Laufe der Jahrhunderte, meinetwegen auch Jahrtausende, kann sich der Baustil so differenziert haben, dass Gemeinsamkeiten kaum noch zu erkennen sind. Eine dauerhafte Kommunikation über die ganze Welt zu führen dürfte selbst den Lemurianern schwer gefallen sein. Wer weiß wie alt Lemuria wirklich ist?

Ebenso hat sich, wie die Landkarten von Hydros und Lunpa beweisen, Lemuria immer weiter vom Festland entfernt (bzw. das Festland ist immer kleiner geworden). Deshalb fiel der Austausch der auf Weyard lebenden "Exlemurianer" mit den "richtigen" Lemurianern immer schwerer...

Okay, ich könnte mich da jetzt noch ewig drüber auslassen...aber ich lass es mal.
ja nicht schlecht, lauriel. biste zum ersten mal hier? wenn ja, haste ziemlich schnell erfasst, was man hier machen.
hihaho, du hast nicht ganz unrecht, aber die bauten ähneln sich zu sehr.
bsp.: die statuen in frauengestalt, die stehen überall. außer im mars, da haben sie statts der frauenfiguren drachenfiguren hingestellt.
der mauerbau hat überall den selben stil.
da kann man jetzt nicht sagen, was du gesagt hast. den jedes volk hat ein anderen baustil, aber hier im spiel gibt es nicht sowas. das deutet drauf hin, dass es nur eine große zivis gab. ab hier könnte deines wieder hinhauen. ich behaupte einfach mal, dass sich die große zivis gespaltet hat, gegen ende des goldenen zeitalters. ungefähr die letzten 2000 jahre. die abspaltungen haben sich dann anschließend zu neuen zivis entwickelt und jede zivi hat den baustil vom urvolk verändert und verbessert, dass nun jede zivis ihren eigenen baustil hatte. irgendwann spalteten sich die zivis erneut... bis die goldene epoche zuende war und sie ganz verschwanden, außer lemuria, das aber kurz davor ist zu verschwinden. würde man meine theorie anführen, würden unsere ganzen anderen theorien reinpassen.
Es wäre überaus nützlich wenn man so eine Art Jahrzahlen wissen würde.
Also ich denke die geschichte von Weyard geht ungefähr so:
1 Zeitalter: Türme werden erschoffen
2 Zeitalter: menschen lernen die Macht der Phieseny, Lemuria wird gegründet.
3 Zeitalter: Hochkulturen scheinen sich zu streiten und zerfallen (oder auch auswandern). Anemos verschwinden.
4 Zeitalter: Ende des goldenen Zeitalters ducrh due Versiegelung der Türme. Die Legende von Yegolos geschied in dieser Zeit (schliesse ich daraus das die Leute nie von Aneoms redeten, sondern schon immer von Contigo.
5. Zeitalter: Kulturen leben im Schatten ihrer selbst, Lemuria ist nur noch ein Bruchteil von sich selbst
6. Zeitalter Durch das erneute entzünden der Türme bricht ein neues goldeses Zeitalter an!

Die Theorie mit einer einzigen Hochkultur erscheind mir, angesichts der Türme, logisch. Vielleicht spalltete sich diese Kultur in drei grosse Kulturen: Ankohl, Anemos und Lemuria. Doch es wirklich so ist, kann man nur spekulieren ;-)
ich stimme dir weitgehend zu, aber ich würde sagen, dass es nicht nur dreispaltungen geben könnte. ich schätze mal außer lemuria, anemos und ankohl gab es noch andere zivi.-abspaltungen. den den von tundria, würd ich nämlich nicht unbedingt zu lemuria einordnen.

welche menschen meinst du im 2. zeitalter? meinst du die normalen menschen, die es versucht haben, wie adepten zu sein, denn die können schon psynergie, wenn sie geboren werden, denn ursprünglich sind sie ja vom aleph-berg geboren worden, bevor sich die adepten selbst weiter vermehrten.

irgendwie fehlt noch ein zeitalter? vielleicht kommst du ja drauf, darum warte ich, bevor ich das sage was ich meine.
Meiner Meinung nach hat es irgendwann in der Geschichte Weyards eine ganz große Kathastrophe gegeben haben muss. Entweder was naturkathastrophenmäßiges oder eine Art 3. Weltkrieg nach Einstein, also nach dem Motto "Egal mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird, der Vierte wird mit Pfeil und Bogen sein." oder so ähnlich.

Eine Naturkathastrophe würde den großen Landverlust erklären. Oder eine Art Seuche, das wäre noch besser.

Dann sind fast alle kultivierten Völker ausgestorben und die, die übrig waren, haben ihren Nachfolgern nicht genügend ausreichendes Wissen über die Heiligtümer, die Bräuche und den Einsatz von Psynergy mitgegeben, weshalb die Traditionen langsam ausgestorben sind.

Bis eines tages keiner mehr wusste, wozu die alten Bauten noch gut sind.

Diese Theorie is irgendwie total lächerlich und weisst jetzt schon zu viele Lücken auf. Aber ICH WILL MEINE KATHASTROPHE HABEN!
tut mir leid, aber sie ist wirklich lächerlich. der landverlust und das verschwinden der zivis hängt mit der versiegelung der alchemie zusammen, das erklärt doch kraden im spiel. aber man könnte sagen, dass die alchemie natur ist, denn sie besteht aus den vier elementen, die naturkraft. also ein fast naturkatastrophe.

ohne elemente keine macht mehr. die adepten ziehen die macht aus den elementen, die alles formen und die nehmen macht von ihren geist. adepten nutzen yoga und die elemente für eine macht, die alchemie genannt wird. wollte ich mal los werden.
Ich hatte schon gemeint das es noch mehr Kulturen gibt. Es sind halt nur die drei Grössten.^^
Habs halt nur falsch geschrieben...
Aber was ich nicht verstehe, WIE und von WEM wurden die Türme gebaut? Ich stelle mir das so vor, das sie von Göttern erschafen wurden.
Somit wäre das 2. Zeitalter eine Art Evolutionszeitalter. Also wie der Affe zu Menschen. Menschen wurden zu Adepen. ich kann mir nicht vorstellen das es BUMM machte, die Menschen beherrsten die Magie (ich nenn es jetzt mal so) und bündelten sie dann auf die Leuchttürme. Somit würden sie sich selbst entmachten und für "Aliens" verwundbar machen.
Wurde Vale eigentlich NACH der Versiegelung der Türme gegründet oder vorher? Im Heiligtum von Sol/Luna (sind übrigens beides Götter(wie Merkur, Mars, Venus und Jupiter auch^^)). wurden ja die Sterne der Elemente aufbewart. Ich sehe keinen Zweck für Vale, als die Macht der Allchemie noch frei war. Aber irgendwie wurde Vale zum Zentrum der Phieseny. Vielleicht weil alle vîer Elemente in Vale ruhten (besser gesagt im Aleph Berg) oder weil es geografisch in der Mitte der Türme steht. Wie oben gesagt, befinden sich aber nur Erd- und Feueradepen in Vale.
Katastrophen gab es sicher: Man denke schon nur an die Flutwelle oder an den Ausbruch vom Aleph Berg. Ausserdem, glaube ich jedenfalls, bricht der Magmafelsen auch des Öfteren aus.
Besser gesagt gibt es folgente Zeitaltern

1. Epoche (goldene)
1 Zeitalter (Türme)
2. Zeitalter Menschen verstehen die Macht der Phieseny immer wie besser, Hochkulturen entsehen
3. Die Hochkultur zerbricht, die anderen Hochkulturen entstehen
3,5 Zeitalter Anemos verschwinden
4.Zeitalter Verschiene Kulturen und machthungrige Könige missbrauchen die Macht der Alchemie. Es kommt zu kriegen und Schlachten. Lemuria beschlusst, um sich zu schützen, eine magische Parriere des Wassers um lemuria zu errichten (Ströhmungen, Nebel).Durch die Versiegelung der Alchemie, endet das die goldene Epoche.

2. Epche (Verwelckung)
5. Zeitalter Adepen werden wieder zu Menschen und vergessen ihr Wissen um die Macht der Alchemie. Vale wird als Beschützer der Elementarsterne gewählt/gegründet.
6. Zeitalter Menschen studieren die Türme und Heiligtüme dieser Welt. Sie erfahren von der Alchemie. Weiser Gehlehrte erfahren immer wie mehr.
7. Das Wissen geht langsam aber sicher doch verloren, und Menschen bauen Städte, ohne jegliche Form von Phieseny. Ich stelle mir eine Druchschnittsstadt so vor, wie Madra.
8. Die Welt wurde, ohne Alchemie immer wie kleiner. Die Gaiafälle frassen sich immer weiter nach innen. Lemuria fürchtet um das Schicksal von Weyard. Genau wie Prox, da jene Stadt buchstäblich am Ende der Welt liegt. Der Marsleuchtturm droht zu versinken, die Zeit drängt! Doch Vale ignoriert die Hilfebitte/Klage von Prox. Also werden zwei Krieger des Feuerclans nach Vale geschickt. In der gleichen Zeit versucht ein Aaron Lemuria zu verlassen, wird jedoch auf Geheis von Conservato (was eigentlich von Konservativ kommt= das alte behalden (haben wir des langen und breiten in der Schule...)) aufgehalten. Der Rest kennt ihr ja alle (hoffentlich)!

3. Epoche (Wiederauferstehung)
9 Zeitalter Alchemie ist wieder entfesselt und die Menschen sind auf dem Weg Adepen zu werden. Hochkutur(en) werden sich bilden. Doch wird die Macht der Alchemie abermals missbraucht um der Gier nach Macht zu folgen?

Falls diese Epoche die du meinst nicht dabei ist, so schreib sie doch hinein^^
wie soll ich das nur sagen, du hast immer was falsch.

die menschen wurden nicht zu adepten, die blieben menschen.
adepten entsanden aus dem aleph-berg heraus, also aus den psynergie steinen und der alchemie. jetzt fragste mich wieder, woher nehme ich das, ich sags dir, es wird im spiel von kraden gesagt.

hier meine zeitalter:

1.zeitalter: aleph-berg taucht aus dem erdinneren un die adepten entstehen.
2.zeitalter: die adepten verdrängen die normalen menschen und bilden eine große zivi.
3. zeitalter: gefahr! die alchemie ist zu schwach auf der welt, zu viele energieverbrauch. problem: die elementsterne, waren nicht mehr am selben platz.
erbauung der türme der elemente, um es wieder herzustellen und die sterne zu schützen.
4.zeitalter: menschen gliedern sich unter die adepten. die goldene epoche beginnt.
5.zeitalter: menschen werden neidisch und versuchen psynergie zu erlernen, aber es geht nicht. es wird schlimmer sie wollen die macht.
6.zeitalter: zeit der kriege. missbrauch von psynergie durch den menschen. zivis spalten sich durch unterschiedliche meinungen auf.
7. zeitalter: adepten entschließen sich die alchemie zu versiegeln und die sterne im heiligtum von sol zu verstecken. geburt des wächters über die sterne, der alte weiße. türme der dreizarckteile werden noch gebaut, um die teile aufzubewaren. vale am fusse des aleph-berges wird beauftragt, die sterne zu schützen. vale als hüterstadt ist geboren.
8.zeitalter: zivis verschwinden, endgültiges ende des goldenen zeitalters. wenige adepten überleben. menschen können sich verbreiten. menschen verlieren das wissen der zivis, weil es versiegelt wurde. menschen wollen macht, bekommen sie aber nicht.
9.zeitalter: es gibt keine hochkulturen mehr, außer lemuria, das aber auch kurz davor ist. acht adepten und ein weißer gelehrter werden auserwählt, die welt zu retten.
10. zeitalter: der anfang einer neuen goldenen epoche?
ja oder nein? wird sie noch mal verhindert?
Sagt das Kradan wirklich? Das der Aleph Berg aus dem ERdinnern gekommen ist? Und in den Höhlen vom Aleph Berg einfach so dir nichts, mir nichts Adepen leben?
japp. warum sollte ich das erfinden, ich hätte nichts davon. ich dachte auch adepten wären menschen, aber kraden sagt: adepten sind aus dem aleph-berg entstanden.

wie findeste meine zeitalter-zeug? ergänzung: vieles ist war, was ich darein geschrieben habe.
Vielleicht darfst du das nicht wörtlich nehem...
Also, er sagte die Adepen entstanden aus dem Berg. Nehmen wir mal an, er meint es im übertragenen Sinne:
Auf dem Aleph-Berg gab es schon seit je her seltsame Kristalle. Kamm ein Mensch ihnen zu nahe oder irgendwie in Kontakt mit ihm, so erhielten sie die Macht der Phieseny (Garoh). Und, wie weiter oben schon steht, explodierte der Alephberg (@Lauriel: Hier hast du deine Katasrophe^^) und verteilte so überall auf der Welt die Phiesenysteine. Doch der grösste Teil blieb beim Berg zurück. Durch diese Steine, welche nun überall waren, entstenaden Adepen. Sie wollten ihre Macht bündeln um sie besser zu benuzten. Also erbauten sie die Leuchttürme. Doch zur Sicherheit bündelten sie auch auf den 4 höchsten Bergen die Macht. So wäre es gut verteilt. Sie schmiedeten aus den Steinen sogenannte Sterne. Welche jedoch mehr Macht in sich trugen als alles andere. Vale wurde am Fuss des Berges erbaut, um die Sterne zu schützen. Es war das Zentrum der Magie. Die goldene Sonne wird sich dort erheben und der Stein der Weisen wird dort ruhen. Das Heiligtum von Sol, sollte eigentlich nur diese Sachen behüten. Doch durch Streit und Gier spaltete sich die Hochkultur. Viele kleinere Hochkulturen entstanden. (An dieser Stelle sei die Geschichte von Lemuria und den Aneoms wieder geschrieben). Der damalige König beauftragte 4 Helden, die Leuchtfeuer wieder in ihre Sterne zu versiegeln. Dies taten sie auch. Da Vale im Zentrum war, durch gute geografische Lage sehr gut geschüzt war und das (versteckte) Heiligtum von Sol streng behütet war, erwählte man diese Stadt um die Macht der Elemente zu schützen.

Meine Meinung zu deinen Epochen:
1.zeitalter: aleph-berg taucht aus dem erdinneren un die adepten entstehen.

Könnte sein, nur sollte man die Explosien noch erwähnen. Ausserdem denke ich das der Aleph-Berg aus einer Katastrophe entstand (Erdbeben, Lavaplatten uws.)

2.zeitalter: die adepten verdrängen die normalen menschen und bilden eine große zivi.

Ich würde eher sagen, die normalen Menschen schlossen sich den Adepen an und wurden auch zu Adepen. Natürlich längst nicht alle.

3. zeitalter: gefahr! die alchemie ist zu schwach auf der welt, zu viele energieverbrauch. problem: die elementsterne, waren nicht mehr am selben platz.
erbauung der türme der elemente, um es wieder herzustellen und die sterne zu schützen.

Ich würde eher sagen, dass die Adepen immer wie mehr über Phieseny lernten. Sie nannten jene Wissenschaft Alchemie. Die Türnme dienten vielleicht dem Zweck von einem satalit (jede Phieseny kann von jedem Ort benutzt werden, da die Türme die Macht ausstrahlen). Ohne die Türme könnte man die Phieseny nur an manchen Orten nutzen. Ohne die Türme wäre es nicht mehr möglich.

4.zeitalter: menschen gliedern sich unter die adepten. die goldene epoche beginnt.

Die Türme wurden doch während der goldenen Epoch gebaut?

5.zeitalter: menschen werden neidisch und versuchen psynergie zu erlernen, aber es geht nicht. es wird schlimmer sie wollen die macht.

Mir gefällt der Gedanke besser, das die damaligen Könige von Gier durchfressen waren. Jeder wollte der absolute Herrscher sein! Der Grosskaiser, welcher über die anderen Könige gebietet. Jeder König wollte das grösste Reich. Folge: Missbrauch der Phieseny. Kriege wurden begonnen.

6.zeitalter: zeit der kriege. missbrauch von psynergie durch den menschen. zivis spalten sich durch unterschiedliche meinungen auf.

Könnte man eher in die 5. Epoche nehmen. Es wäre sozu sagen die Endphase der goldenen Epoche. Kriege ziehen auf und Kulturen werden verschieden.

7. zeitalter: adepten entschließen sich die alchemie zu versiegeln und die sterne im heiligtum von sol zu verstecken. geburt des wächters über die sterne, der alte weiße. türme der dreizarckteile werden noch gebaut, um die teile aufzubewaren. vale am fusse des aleph-berges wird beauftragt, die sterne zu schützen. vale als hüterstadt ist geboren.

Das würde ich auch in die 5. Epoche nehmen. So zusagen wie das Jahr 2000 noch im 20 Jahrtausend ist. Ich glaube der alte Weise ist älter als du beschrieben hast. seine Macht ist gross. Er ist der Beschützer von Weyard und Vale. Diese zeit ist, wie wenn eine Hochkultur von Barbaren zerstört wird. Wissen aus Jahrtausenden ging verloren.

8.zeitalter: zivis verschwinden, endgültiges ende des goldenen zeitalters. wenige adepten überleben. menschen können sich verbreiten. menschen verlieren das wissen der zivis, weil es versiegelt wurde. menschen wollen macht, bekommen sie aber nicht.

Die Adepen verschwanden immer wie mehr, dennoch gelang es einigen Phieseny zu binden. So lange sie genug PPs haben können sie Phieseny brauchen. PPs könnte ein Gen sein und wird so verehrbt.

9.zeitalter: es gibt keine hochkulturen mehr, außer lemuria, das aber auch kurz davor ist. acht adepten und ein weißer gelehrter werden auserwählt, die welt zu retten.

dito

10. zeitalter: der anfang einer neuen goldenen epoche?

dito

Es sollte KEINE Vernichtente Kritik sein! Vielmehr eine neue Theorie...was hälst du/ihr davon?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Alephberg durch einen Vulkan oder ein Erdbeben entstanden ist. Das wäre die logischste Erklärung für die Existens von Psynergy-Steinen (Warum schreibst du eigenltich immer Phieseny, Hihaho?).

Weyard wird von einigen Menschen, u. a. von Kraden, als lebendes Wesen tituliert. Dieses Leben reduzierte sich wahrscheinlich eine ganze Zeit nur auf einen Kern innerhalb des "Planeten".
Bis es halt zu dieser Kathastrophe (HA!) kam, durch die die Substanz, die Weyard zu einem Lebewesen macht, alias kleine, lilane Steine auf die Oberfläche des Planeten kam.

Demnach wäre eine Art Vulkanausbruch am logischsten, da sich der flüssige Stein durch den Wind auf der ganzen Erde verteilen lässt.

Also wäre es logisch, den Ausbruch des Alephberges an die erste Stelle einer wie auch immer gearteten Zeittafel zu stellen.

Was mich nebenbei zu der Frage bringt, welche Form Weyard überhaupt hat. Landkartenmäßigplatt? Unwahrscheinlich.

Okay.

Immernoch stolpere ich über dieses Menschen/Adepten. Müssen wir das differenzieren?
Es gibt genügend Menschen, die psynergetische Fähigkeit aufgrund einer Konfrontation mit diesen Steinen erlangen (siehe Briggs Sohn). Also ist Psynergy eher eine Art Mutation, genau wie Diabetes oder ähnliches eine Mutation ist.

Zu dem Punkt 3. Zeitalter: Wohin meinst du verschwindet denn die verbrauchte Psynergie? Wie wir in der Physik lernen, kann keine Kraft erschaffen/vernichtet werden...demnach könnten die Leuchttürme eine Art... Generator für verbrauchte Psynergie sein, sie wieder in...richtige, für den Menschen nutzbare Kraft umwandeln.

Nebenbei erfüllen die Leuchttürme den Zweck von riesengroßen Mobiltelefonen. Äh~em.

Das die Psynergie "ausgeschaltet" wurde um potenzielle Gefhrenquellen oder bereits bestehende Gefahren auszulöschen, halte ich für sinnvoll.

Allerdings halte ich das mit den vererbten PP für anzweifelbar. Wenn die Anzahl der PP vererbar ist, wie erklärst du dir dann, dass sie durch Training erweiterbar ist?
Außerdem müssten dann ja sämtliche Eltern unserer Helden ziemlich stark sein...hätten sie sich dann entführen lassen...?

Welchen Geschlechts seid ihr eigentlich so?
Welche Psyenergie muss ich benutzen um die runden Steine zu entfernen und wo bekomme ich sie her
du musst telekinese benutzen das bekommst du aber erst nach dem entzünden von jupiter in contigo wenn dich isaac und co. deiner gruppe angeschlossen haben.
únd wie komm ich zum Leuchtturm?
mit dem schiff (in der westlichen see)
Ich meinte nicht das die Anzahl PPs vererblich ist, sondern das es vererblich ist, das man überhaupt PPs hat. Ausser man kommt in Kontakt mit einem dieser Steine. Also schon ne Art mutation, welche vererbt wird.
@Lauriel: Weil ich ne Pflute in Rechtschreibung bin. Aber ich finde Psynergy hört sich dämmlich an (oder list sich jedenfalls so^^). Ich bleibe bei Phieseny, weil es mir besser gefällt^^
Hallo Leute
lange nichts von mir hören lassen !
Ich hab mal nachgedacht...
Drachen sind coooooooooooooooool!
Super!
Nur reden wir nicht mehr über Drachen^^
@supergocku: Kommst du auch mal wieder?
auf welcher insel ist der erste leuchtturm
Auf der oberen, bei den Schamanen...
ja hihaho, ich bin wieder da. hatte gestern keine zeit, mein bruder blockierte den computer für ein ganzen tag.

ich muss euch sagen in den letzten was ich gelesen habe steht nur mist.

kommen wir gleich mal zu den leuchttürmen. wer das spiel aufmerksam wenigstens einmal durchgespielt hat, also mit text lesen und so, weiß das die leuchttürme erbaut wurden von den zivis oder von einer zivi, damit die psynergie auf der welt verbreitet wird.

ich hab mal nachgedacht.neue theorie, die hinhaut: ich glaub die sterne gabs erst nicht. als die adepten kamen,gabs schon psynergie und das was aus ihr besteht, nämlich alchemie. logisch, denn adepten bestehen aus den psynergie-steinen und der alchemie. das wird deutlich von kraden gesagt und man muss es wörtlich nehmen, weils wörtlich gemeint war, da der satzbau darauf hinweist. alchemie gabs also schon auf der welt.

warum dann die türme? also muss was passiert sein, eine katastrophe oder so. alles kam außer gleichgewicht. also haben die adepten mit ihren kräften die sterne geformt. wie sie es machten ist nicht bekannt, ist auch nicht so wichtig an der stelle.
nebenbei bauten sie die türme. sie brachten die sterne dahin, damit sich die strahlen im zentrum der alchemie wieder vereinen und das gleichgewicht wieder kam.

nun gabs es ein problem, das erwießen ist. die normalen menschen, die sich sehnten so zu werden wie die adepten und die macht eines sternes und aller vier zu bekommen. alles geriet ins chaos. also entschlossen sich die adepten zusammen und versteckten heimlich die sterne, um die alchemie, die nicht mehr so richtig da sein konnte ohne den sternen, versiegelt wurde. natürlich so, dass es die menschen nicht merkten. außerdem wurden zum schutz, fallen und hinternisse in die leuchttürme gerbracht und in jedes andere bauwerk der zivis. vale wurde beauftragt die sterne zu schützen.

meine theorie passiert auf textstellen in allen zwei spielen. also meine theorie ist nicht ganz erfunden, sondern nur teile davon, die sich ergeben aus den echten dingen. fragt mich nicht welche katastrophe es sein gewesen könnte, ich hab keine ahnung, aber es muss was passiert sein, denn umsonst haben die zivis die nicht gebaut.
habt ihr euch schon mal gefragt, wo bei lemuria dieses muschelding ist, was yepp erwähnte, als er noch lebte.

ich glaub wir haben in einen zeitabschnitt was vergessen hihaho. den ausbau der vier felsen, die zum schutz der drei besonderen psynergie dienen.
was macht man eigentlich mit dem knochen den man in lemuria ausgräbt?
Keine ahnung im 1. Teil musste man den Hund in Vault füttern weil er dann dir verraten hat das es unter dem Steinkreis noch eine Höhle gibt
Vergiss den Knochen! Den kann man im zweiten Teil nicht gebrauchen.
aha aber zu irgendwas muss er ja gut sein(man kann ihn ja net ma verkaufen...).
Danke für die Andeutung, dass wir alle hier außer dir der deutsch Sorache nicht fähig sind, Supergoku. Nicht jeder, der das Spiel durchzockt, wird mit Stift und Paier danebensitzen und sich aufschreiben, was der weise gelehrte Kraden so alles von sich gibt...

Darf ich jetzt noch Theorien äußern ohne das die gleich dem Erdboden gleichgemacht werden und mit dem Grundsatz, dass sie nur MEINE Gedanken wiederspiegeln und diskutierfähig sind? Dazu dachte ich sei ein Thread da.
Und nicht das alle an einander vorbei reden ohne dem anderen richtig zuzuhören. Denn vieles, was du in deinen 'neuen' Theorien nennst, wurde bereits so oder ähnlich angesprochen.

Das soll nich böse gemeint sein, also bitte keine unbegründeten Wutausbrüche oder Verbannungen.

@hihaho: Aber das Wort Psynergy ergibt einen Sinn...aber nu, wir können ihm ja auch einen ganz anderen Namen geben. Sowas wie...Flowerpower.
Ne der Knochen ist für nichts zu gebrauchen und ich bin nicht die einzige die das sagt. Kannst mir also ruhig glauben...
Das mit den Leuchttürmen habe ich ja auch gesagt....
Und nur Mist finde ich etwas übertrieben! Wo wird das den gesagt das es schon immer Adepen gab? Ich finde es viel besser, dass alle Menschen Adepen sind. Das sind doch nicht zwei Arten...Die können sich doch kreuzen...(etwas dumm gesprochen ich weis). Adepen ist eher so eine Art Rang oder Beruf. Und auch meine/Lauriels Theorien sind nicht einfach so erfunden. Jedenfalls meine bezieht sich auch auf Textzeilen.

Ja wir nennen es Flowerpower! Das klingt so groove! Ey Peace Leute! Flowerpower an die Macht! :)
Hallo zämä :-D
lauriel, du weißt schon das ich nicht daneben sitze und alles aufschreibe? ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe gs1 und 2 schon so oft durchgezockt, da merkt man sich dass. darum find ich jetzt den vielen text doof, denn ich kenn sie ja schon.
ihr beschwert euch, das ich nicht zuhöre, was ist mit euch? cih hab doch gesagt, das die leuchttürme keine so ne art telefon sind.

jetzt sind wir wieder am selben thema, ich kenne den text schon ziemlich auswendig. die leuchttürme sind für die sterne erbaut wurden, die die alchemie auf der welt verteilen, mehr auch nicht, leider.

was willst du mit den ersten satz andeuten, lauriel? ich hab auf keiner weiße angedeutet, dass ihr doof seid! kommen wir doch mal auf deine theorien. aleph-berg, ein ausbruch?
er kann zwar ausbrechen, aber das ganze massiv ist kein vulkan. nur die eine stelle, wo die sterne waren.
außerdem ist das massiv aus dem erdinneren gekommen. und noch was, würde ein ausbruch geschehen sein, dürfte das massiv nicht da sein. durch ein ausbruch wäre der berg zerstört und es kommt noch die abtragung dazu von regen und wind, das hätte der berg niemals überlebt.

hihaho, hier haben wir ein problem. ihr beschwert euch, dass ich nicht zuhöre und du?
wer sagte das es adepten immer gab? ich sagte anhand der textbeweise im spiel, dass es adepten seid dem aleph-berg gab, denn der hatte die adepten geformt.

so wie lauriel reagiert hat mit seiner ersten textzeile, benutzt er keine textzeilen.

mann, lauriel, ich hab dich gern hier, wie die anderen.
du hast es erfasst, das wir öffters mal vorbei reden, aber die theorien die wie hier reinsetzen, sind unterschiedlicher. wir nehmen nur gegenseitig die theorien mit. bis jetzt kamen viele gute theorien, auch von dir lauriel, aber nur nicht so passend manche dinge.

also ich finde alle theorien, die wir aufgestellt haben, gehören in eine große. alles was genannt wurde passt zusammen und passt zum spiel, außer kleinigkeiten, die in den theorien merkwürdig waren.

was ich schon die ganze zeit wissen will, wie kommt ihr auf das megatelefon? das spiel handelt im mittelalter mit magie und sowas. das eben was früher so war. darum klappt das nicht mit dem tele.
Das mit dem Telefon ist ein etwas falscher Ausdruck. Man kann ja, wie du sicher weist, wenn alle Türme "Aktiviert" sind mit gedanken zu jemand anderem reden. Also mi Hama und den Girls vom Merkur. Das meinte ich so...also auch eine Art Komunikationmittel. Sicherlich ist es nicht der Hauptgrund, eher im Gegenteil es könnte zufällig entdeckt worden sein.
Ich sagte ja auch, dass die leuchttürme die Phieseny ausstrahlen. So wie eine Fernsehsation. Damit man sie überall nutzen kann. Ausserdem biedet der Turm ja UNENDLICHE Phieseny. Also ich denke das die Türme dem Zweck zur Verbreitung dienen, und als Rescursse (oder wie man das auch immer schreibt).
Ich meinte das mit den Adepen anders...^^ Ich finde nur, dass Adepen gegen Adepen kämpften und nicht Menschen gegen Adepen. menschen waren ganz klar schwächer, aber ich stelle es mir so vor, dass die Menschen sich irgendwo hin zurück zogen. In irgend einem wald oder einem Tal, das vor den Blicken der Adepen geschützt war. Dort lebten sie friedlich vor sich hin. Aber die Adepen wurden mit jedem Tag machthungriger. Ihre Gier nach Macht war grenzenlos. Und so brach die, bis dahin, vereinte Hochkultur ausenander. Viele kleine Kulturen entsanden so, die grössten sind wohl: Ankhol, Anemos, Lemuria und Tuntaria (wegen dem Turm nehme ich es noch mit rein). Hier ergeben zwei sachen einen Sinn: Lemuria und Anemos. Lemuria beschwörte einen Nebel herauf um sich abzusondern und zu schützen (erinnert mich an Avalon^^). Die Aneoms siegen in den Himmel, weil sie des Krieges müde waren. Oder weil die Flucht der einzige Ausweg war. Ich kann mir nicht vorstellen das sie einfach so eines Tages aufgewacht sind und dann beschlossen mal eben in den Himmel zu gehen und für immer von der Erde zu verschwinden.^^
Etwa zur selben Zeit wurden die Leuchttürme versiegelt. Die Alchemie verschwand und mit ihr die Hochkulturen (Die Erweiterung der Bergen habe ich tatsächlich vergessen^^).
Oder vielleicht gab es gar keine Menschen weil alle Adepen wurden? Aber nach der Versiegelung verloren die Menschen ihre Gaben (ausser jene, welche an heiligen Stätten lebten. Dort war noch immer Phieseny in der Luft^^). Also vor der Entstehung des Alephberges gab es nur Menschen auf Weyard, so weit sind wir uns noch einig? Dann kam der Alephberg (höchstwahrscheintlich von einer Katasrophe. Zu 95%, wegen einer Folge der Verschiebung der Erdplatten. Da es in unserer Welt die häftigsten Katastrophen auslöst). Vale gab es schon als kleines Dorf. Sie bestiegen den heiligen Berg und bemerkten die lilafarbenen Steine. Natürlich fanden sie die Steine wunderschön. Deshalb wollten sie sie mit nach Hause nehmen um sie vielleicht an andere Dörfer zu verkaufen (oder daraus Schmuck zu machen). So etwas wie Platin, nur nicht silbernfarbig.^^ Da sie immer wie mehr mit den Steinen in Kontakt kammen, erhielten sie Phieseny. Mit der zeit lernten sie die Macht zu kontrollieren. Als Dank erbauten sie ihren Göttern Sol und Luna ein Heiligtum. Sie schauten die Steine als göttliches Geschenk an. Die Nachricht von den Steinen verbreitete sich immer weiter und so wurden sie in alle Welt gebracht. Oder der Aleph-Berg explodierte (in GS1 sieht man ja das er über die ganze Welt spucken kann ;-) ) und die anderen Menschen erkannden bald auch die Macht der Steine. Die goldene Epoche begann! Bevor wir weiter machen an der Zeit, sollten wir uns vielleicht einigen was im ersten Zeitalter geschah.
das mit hama und den kindern lag an den alten weisen, der hat das gemacht, als warnung vor gefahr.

wir reden vorbei. adepten sind adepten und können schon psynergie, weil sie ursprünglich vom aleph-berg geboren worden sind. bist doch mit mir einig. an der sache gibts nichts zu rütteln. dann gabs ja noch die menschen, die die macht haben wollten der adepten. wie man an einigen beispielen im spiel sehen kann, konnten die menschen psynergie meistern, aber nicht so kontrollieren wie adepten es konnten.

ich hoffe du bist mit mir einig.
dann noch mal zum aleph-berg. er enstand nicht aus plattenverschiebung, schade nicht. wie genau er enstanden ist,ist so: den aleph-berg gibt es seid es die welt gibt. so wird es gesagt, also korrekt.
ich schätze mal, die ganze welt besteht aus den psynergie-steinen weit unter der erde und nur an bestimmten stellen kommen sie hoch. du weißt welche stellen ich alles meine?

ich ahne was du vor hast,hihaho, du willst mit uns zusammen ein möglichst genauen echten geschichtsplan über golden sun machen, oder? ich find die idee krass.

ich stimme mit dir überein, außer an den stellen, die ich angesprochen habe. fals du das vor hast, müssten wir nach unseren bereden, eine große ordentliche zeittafel hierein schreiben.
Du hast mich durchschaut!^^

Ich kann mir das mit den Adepen irgendwie nicht so vorstellen....mir gefällt meine Theorie besser. Aber ich werde mich wohl beugen müssen. Wenn deine stimmt.
Menschen können Phieseny meistern, da stimme ich mit dir überein. Aber auch Adepen müssen das. Könnte es nicht sein, dass Adep einfach so eine Art Rang für Meister ist? Isaac und Garet mussten es ja auch lernen.
Das mit dem Alephberg kann sein. Und das mit dem Gestein kommt mir auch logisch vor. Das würde zwar die schöne Alephberg-ausbrech-und-alle-welt-damit-trifft-und-sie-zu-Mutanten(Adepen)-werden-Theorie ab. Aber deine ist irgendwie logischer.^^
Vielleicht gibt es ja vier verschiedene Steinarten. Für jedes Element. Die Fersen könnten je eine Stelle sein, wo besonders viel von einem Element "durchsikert".
Dann wären alle mit dem ersten zeitalter zufrieden? Oder noch mehr Vorschläge, oder sonst was?
Ich habe immer noch eine frage?
Wie kommt man zu dem ersten Leuchtturm?
Ich finde nicht zu ihn.
Hast du die Schamanen schon besucht?
Wenn ja gehst du nach Contigo (auf dem südlichen Kontinent von unten her kommen). Von Contigo aus gehst du nach oben. Irgendwann solltest du ihn sehen ;-)
Wie komme ich nach Contigo ich finde keinen weg dorthin!
Schau auf die Weltkarte. Dann siehst du auf den linkn unteren Kontinent. Auf der rechten Seite hat es eine Art Einbuchtung. Dort kannst du mit Hilfe des Schiffes hindurch gelangen. Halte dich nach links und unten bis du (scheinbar) wieder im Meer landest. Hier gehst du zunächst nach links und dann nach oben. Dann landest du im Atteckaflussarm. Folge dem Weg nach Norden und du wirst einen Krater erblicken. Die Stadt daneben ist Contigo. Hier gab es vor langer zeit einmal eine Hochkultur namens Anemos. Noch immer gibt es in Contige ein rieseiges Heiligtum. Dort warten allerlei Schätze auf dich. Rede dann ein wenig mit den leuten und verschwinde wieder. Halte dich weiterhin nach Osten. Bis du nach links gehen musst. Jetzt solltest du den Jupiterleuchtturm sehen. der zweit letzte Leuchtturm!
japp, das erste zeitalter kann geschrieben werden, aber wir sollten nach dem aufschreiben, nochmal korrektur lesen, oder?
Klar.
gut! dann bleibt nur noch eines, wie schreiben wir? also du oder ich, ich schätze mal du, oder?
Ich kann das schon machen ;-)
Also *trommelwirbel*
1 Zeitalter
Unter ganz Weyard exiestiert eine Schicht von lilafarbenen Gestein. Psynergykristalle werden sie genannt. Die Erdpalattenverschiebten sich und so brachen an verschiedenen Stellen die Psynergysteine zum Vorschein. Ein besonderes Zentrum war der Alephberg. Zunächst sammelten die Manschen die Steine nur, um ihn zu verarbeiten, als Schmuck. Die Bewohner von Vale hofften so eine reiche Stadt zu werden. Manche Dorfbewohner besassen plötzlich seltsame Kräfte. Einer konnte die Steine verschieben, der andere Verletzungen heilen. Immer wie mehr bekammen diese Kräfte, und so merkten sie bald das jene Kräfte mit den Psynergysteinen zusammen hängen. Sie versuchten die Kräfte zu meistern und so wurden die ersten Adepen geboren. Das gleiche passierte auch an den anderen Orten dieser Welt. Heute erinnern nur noch geheimnissvolle Felsen an diese Zeit. Die Kunde von den Wundersteinen verbreitete sich über die ganze Welt. Jeder wollte diese Macht! Doch gab es nicht unendlich sollche Steine. Schon bald gingen den Menschen die Steine aus. Nur noch wenige waren vorhanden. So entschiedne die Herrscher grosse Türme zu bauen, welche die Psynergy ausstrahlen. In der gleichen Zeit merkte man ach, das jene Kräfte vererbar waren.
? scheiße, jetzt musst du nochmal anfangen.
ich weiß nicht, hörst du mir zu?
Adepten sind von der alchemie und den psynergie-steinen geformt wurden. adepten gibt es den aleph-berg gibt und den aleph-berg gibt es schon seit es die welt gibt.

zusammenfassung: es gibt zwei intelligente lebensformen, die adepten, die es schon vor den menschen gab und den menschen, die dazu kamen.

die türme sollen keine steine ausstrahlen, sie sollen die alchemie ausstrahlen.

hab mal ne frage, darf ich das erste zeitalter schreiben, bitte?
also.
was ist nun? was meinst du mit also? darf ich oder willst du weitermachen?
hier, das hab ich unter golden sun 3 gefunden:

On connaît enfin le nom du jeu de rôle de Camelot dont on entend parler depuis quelques mois : comme on le devinait un peu, il s'agit bien de Golden Sun, le magnifique jeu qui en a impressionné plus d'un (dont moi) la semaine dernière lors de la diffusion des premières photos des jeux GBA sur le net.
Dans de titre, vous jouez le rôle de Robin, un jeune garçon dont la mission sera de sauver la planète à l'aide d'un groupe d'amis aux pouvoirs mentaux ultra-développés.
Golden Sun est, dans son aspect, un jeu de rôle ultra classique intégrant semble-t-il bon nombre de passages d'action et de résolution de puzzles. La démo présentée au Space World prenait place dans deux endroits différents : dans une ville et dans un donjon (qui a permis d'admirer les scènes de combat qui se déroulent en simili-3D. Graphiquement, comme vous pouvez le voir, le jeu est très impressionnant mais ce n'est pas étonnant de Camelot qui, ne l'oublions pas, a signé des jeux mythiques sur MegaDrive comme Shining Force et Shining Wisdom. Le jeu se servira du Mobile System GB, offrant ainsi quelques sensations de RPG Online :).
Le jeu n'est terminé qu'à 30% mais il est déjà l'un des titres les plus attendus.

ja das war der text, den ich fand mit bildern, die nicht aus eins und zwei stammen.
Du kannst.
Kannst du den Link sagen?!
So viele Infos bekommt man ja nicht. Ausser das im Titel ein Junge und ein roter Rubin ist. Darunter eine Welt(?). Und dass es 3d Smailis hat :)
Ich bin wieder daha!
Scheine ja mit meinen nicht ganz ernst gemeinten Worten etwas Aufruhr gestiftet zu haben.
@supergoku: Ich wollte dich nich in irgendeiner Art beleidigen oder fertig machen. Es kam mir nur so vor als ob in diesem Thread des öfteren an einander vorbei geredet wird. Make peace, not war!

Was die Zeittafel angeht, find ich das ne gute Sache. Aber wir/ihr sollten uns nich über Fakten in die Haare kriegen, die jeder anders sieht. Warten wir einfach das erscheinen von Golden Sun 3 ab.

Stellungnahme zu meinen Kritikpunkten folgt ein andermal, wenn ich nicht Gefahr laufe, von meinem Bruder erdolcht zu werden.

Nur noch eben was zu dem text francaise da oben.

Von einem roten Rubin (sind die nich immer rot?) is doch gar keine Rede. Es geht um einen Jungen (Robin, in der franz. Ausgabe) der mit seinen Freunden die Welt vor irgendwas retten muss. Dann wird über Golden Sun als Rollenspiel geredet und das es auf einer Messe vorgestellt wurde (Demoversion). Und "simili-3D" bedeutet nicht etwa 3-D-Smilies, sondern 3-D-Imitation. Also geht´s wohl um die Grafik.
Es is dann weiterhin noch nich sicher wann es veröffentlicht wird, aber es scheint in naher Zukunft zu passieren.
Nicht schlecht was da in franz steht,aber das bringt uns jetzt auch nicht viel weiter.
Ups stimmt ja...mein Franz ist etwas eingerostet. Und dieser Nebensatz hat mich zu meinem Schluss geführt: Dans de titre (aber ob Titre Titel heisst weis ich auch net so ganz^^). vous jouez le rôle de Robin, heisst aber 100%: Sie spielen die Rolle von Robin.
@Lauriel: Lebst du noch, oder wurdest du "erdolchert"?^^
ja ich bin wieder da nach einer langen jugendweihe.

1. Zeitalter: Die Weltentstehung:
Vor vielen millionen jahren wurde ein planet im weltraum geboren, weyard, aus mysteriösem gestein und normalen gestein. auf der welt gibt es zwei kontinente, der eine riesen groß und der andere kleiner. auf den großen kontinent entstand ein riesiges massiv, der aleph-berg und an anderen orten kamen aähnliche berge heraus, genau 4. nun vergingen ein paar jahrhunderte. es werden vom aleph- berg, gestalten geboren, die adepten heißen. sie bekamen den auftrag von den göttern luna und sol, vier leuchttürme zu erbauen, um die lebensenergie auf der welt zu verteilen. diese türme sollten mithilfe der vier sterne entzündet werden, die von den göttern erschaffen wurden. es wurde getan und nach dem bau abschluss, wurde in den aleph-berg ein heiligtum gebaut zu ehren von luna und sol. die adepten bekamen ein neuen auftrag, sie sollten die vier starken psynergie verstecken in jewals einen prüfungsfelsen. es wurden die vier vorhin erwähnten berge ausgebaut. währrend des bauen von den leuchttürmen und währrend das ausbauen der felsen, fanden die adepten andere lebensformen, die den adepten in der form ähnelten. sie hießen menschen. die felsen wurden gaia, aqua, magma und bora genannt. nach der erfüllung der aufträge, vergingen wieder jahre. die adepten haben die ganze welt nun bevölkert und bilden eine rieseige zivisilation. die menschen leben unter ihnen. die adepten wissen, dass ihre kraft aus den elementen besteht, die die alchemie formt und wissen, wie man die lilafarbenden steine benutzt. nun sind tausende jahre vergangen...

ja, das erste zeitalter ist fertig. jetzt kommt das zweite, wo dir menschen die macht der adepten haben wollen, also das ende beginnt.

die ersten zeitalter können wir erst später als goldene epoche bezeichnen, da die alchemisten zu isaacs zeiten, die ersten zeitalter so genannt haben.
was vergessen. die bilder fand ich unter yahoo bilder. hab golden sun drei eingegeben. erst kommen viele gs1 und 2 bilder, aber unter zwei, die ich gesehen habe, stand gs3. der text stand auch da, im ersten auf deutsch und im zweiten auf france.
Ich lebe so grade noch, danke der Nachfrage... :)

@supergoku: Verzeihst du mir? Ich nehme das hier manchmal nich ganz ernst und das ich GS1 gespielt habe, ist schon ewig her. (Das Spiel gehört einer Freundin...)
Deswegen weiß ich nicht mehr alle Textstellen. Und was GS2 angeht...wie vielleicht schon registriert wurde, empfinde ich nicht unbedingt...positive Gefühle für Kraden. Deswegen zweifle ich grundsätzlich alles an, was er sagt.

Ich bin immernoch der Meinung wie Hihaho, dass der Alephberg...nicht einfach da war. Alle Gebirge der Erde entstanden ja durch den Kontinentaldrift und so finde ich es auch sinnvoller, wenn der Alephberg die erste Verbindung vom Innerkern Weyards zur Außenwelt darstellt.

Die Sache mit den Göttern kommt mir eher vor wie die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Da man halt in Urzeiten noch keine Erklärungen für die Existenz der Welt hatte, hat man es einfach irgendwelchen Gottheiten in die Schuhe geschoben. Dabei gibt es logische Erklärungen...

Ich begebe mich jetzt auch auf die Suche nach GS3 Infos.
lauriel, du weißt schon, das es sich in golden sun1,2 im mittelalter dreht und das das spiel aus gottheiten besteht. fals du es nicht weißt, gegen ein gott musstest du kämpfen, also poseidon der meeresgott.
der aleph-berg ist mit der welt entsanden, das hab ich doch geschrieben.

mag sein, dass du kraden nicht leiden kannst, aber was er sagt, wissen auch andere gelehrte im spiel. auch der könig von lemuria.
und schon wieder was vergessen! die bilder von gs3 wurden herausgenommen. ich wollte heute nochmal gucken, ob ich noch mehr finde, aber nichts mehr da. ich such trotzdem weiter. obwohl eins war da. ein bild mit isaac, garet und mia im kampfakt.
Poseidon wird im Spiel doch nur als König genannt, nicht als Gott, glaube ich zumindest. Die Beschwörungen sind ja alle samt auch (Halb)götter. Das Spiel trifft auf römische, grichische, ägypische und akzetetn Götter (Obwohl ich glaube, gelesen zu haben das Luna eine spannische Göttin ist).
Ich finde meine Theorie ist etwas realistischer.
Na ihr Philosofen?Cela avance avec vos théories?
Ist echt spannend was ihr hier so erzählt;)
hey, ich geh nur nach fakten. die beschwörungen sind doch keine halbgötter, zumindest nicht alle. wenn man schon an thor denkt, der donnergott. sol ist, wie ihr wisst, der sonnengott und luna, keine ahnung, was sie vor eine göttin oder gott ist. mondgott, nachtgott oder so.

poseidon ist könig über das meer und gleichzeitig ein gott. wird ja auch neptun genannt. viele götter sind dabei, aber zeus haben sie vergessen, schande.

hihaho, du machst doch noch das zweite zeitalter oder soll ich das noch machen, bevor du das vierte machst.
findet ihr nicht auch, das fire emblem eine schlechte nachmache von golden sun ist?
Aber auch die Lehren über römische, grie´chische Götter usw. haben einen Ursprung in der Religion der Menschen. Starke Menschen, die irgendwelche Heldentaten vollbrachten, wurden im Laufe der Jahre übermenschliche Fähigkeiten angedichtet, sie wurden zu Gottheiten.

Du kannst doch nich behaupten, dass die Alephberg-Sache stimmt, nur weil du sie -deiner Meinung nach- logisch begründet hast. Wir können das trotzdem anzweifeln. Muss weg. Also ich.
das mit dem berg, passiert auf fakten, die ich gelesen habe. götter sind entstanden, weil die menschen die natur nicht verstanden. was du meinst, ist herkules passiert.

warum verbindet ihr alles mit der realität? wir sind hier in einem erfunden spiel mit eigener geschichte und eigener weltentstehung, die schon teilweise im spiel erwähnt wird. also lasst doch die realität heraus. ihr müsst euch ins spiel versetzen.

das ist genau wie wenn man ein buch liest. was drinne steht ist in der realität nicht echt, aber im buch schon. also golden sun ist im spiel echt und in der realität unmöglich.
immer noch keine bilder da, so ne schande! wieso haben sie die nur rausgenommen, weiter suchen.
FIRE EMBLEM IST DAS GENIALSTE SPIEL DASS ES GIBT!
Musik, Kampfsystem und Story schlagen GS erlich gesagt um Läääääääängen! Aber GS und FE sind nicht zu vergleichen. Erstens gibt es schon 7 Fire Emblem (also um einiges älter als GS) und zweites ist es ein Kriegstrategiespiel. Mit einem Hauch von Fantasy. Es hat ein ganz anderes Klassensystem. Überhaupt kann ich nichts finden was in GS und FE vorkommt. Wie kommst du denn zu diesem Schluss? *völlig geschockt ist*

So jetzt mal zu den Göttern:
Luna: Göttin des Mondes. Wurde in Südwest Europa angebetet.
Sol: Keine Anhung. Aber offensichtlich ein Sonnengott
Mars: Rämischer Gott des Krieges.
Venus: Römische Göttin der Schönheit
Jupiter: Römischer Donndergott, Göttervater
Merkur: Römischer Gott des Handels
Saturn: Römischer Sonnengott
Neptun: Römischer Meeresgott
Pluto: Römischer Gott der Unterwelt
Herakles: Sohn des Gottes Jupiter und einer Stärblichen (römisch)
Herkules: Sohn des Zeus und einer Stärblichen (grichisch)
Poseidon: Grichischer Meeres und Pferdegott
Iris: Göttin des Guten und des Lichts. Ihre Zeichen sind die Regenbögen. Aus welcher Kultur sie stammt weis ich net.
Chararon: Fährmann des Flusses, welcher in die Unterwelt führt. Die letzte Fahr eines Menschen....
Desaster: So weit ich weis verkörpert das keine Gottheit
Asur: Siehe Desaster
Dadalus: Habe ich schon mal in Verbindung der norwägischen (wikingerischen) Mytologie gelesen.
Quetzalcoatl: Obergott der Mayas (oder Akzteten, bin mir gerate nicht so sucher. Tendiere aber zu Mayas)
Eklipse: Habe ich noch nie ausserhalb von GS gehört
Haures: Auch noch nie gehört
Odysseus: Halbgott (oder jedenfalls ein held) in der grischischen Mytenwelt. Widersacher des Poseidon. Es gibt zahlreiche Filme über diese Legende.
Thor: Obergott der Winkinger (Nördliche Regionen) Wie gesagt, ein Donnergott, zeichen ist ein legendärer Hammer
Meteor: Erklärt sich von selbst, oder?
Boreas: Gott des Nordwindes
Gericht: Noch nie ausserhalb von GS gehört (jedenfalls im Zusammenhang von Göttern)
Moloch: Irgend ein Monster aus den Wikingersagen
Flora: Göttin der Blumen und des Himmels.
Procone: Ebenfalls eine Göttin, laut GS. Noch nie gehört.
Tiamant: Böse Monstergestalt aus der Indischen Religion.
Neptunoid: Noch nie gehört. In Gs steht Diener vom König der Meere. Also schätzungsweise Diener des Neptun.
Ostara: Göttin der Welt, der Erde und des Lebens. Nach ihr wurde Ostern bennant (Heiden!). Ihre zeichen sind Eier (Sympol des neuen Lebens) und Kanninchen.
Megära: Göttin der Vergältung, laut GS. Schätzungs weise glaube ich sie entsammt aus dem gleichen Glauben wie Thor. Die haben da alle solche Namen^^
Zagan: Noch nie gehört, ausser in GS.
Atlanta: Göttin des Jagens der Grichen
Kirin: Noch nie gehört ausser in GS.
Nereide: Ich weis das sie eine Art Meeresgöttin ist. Sie reitet immer auf einem Wahl. Entweder kommt sie aus dem alten Japan oder, was ich eher glaube, aus dem antiken Grichenland.
Ramses: Pharao des aLten Ägyptens. Kommt im Buch Mooses vor (Bibel wer das nicht gemerkt hat^^)

In GS wird einem ja eigentlich nicht gesagt was die Menschen für eine Religion haben. Aber es könnte sein, dass sie an die Götter von den Beschwörungen glauben.

@supergoku: Ich stehe eher auf Magie und Götter als auf einen Urknall, dass kannst du mir glauben. Bewiessen ist ja nichts. Aber Kardan sagt doch auch so etwas, wie: Das Heiligtum der Sonne", zum Heiligtum von Sol. Es könnten aber beide stimmen. Wir könnten doch zwei Zeitentaffeln machen: Die eine mit Göttern und die anderen physischer Natur. Also gewöhnliche Erdbeben, anstatt göttlicher Zorn. Ich hasse iegentlich Leute die immer alles superrealistisch sehen. Und vor allem wenn sie nur GTA spielen können und zu den Fantasyspielen sagen, sie hassen sie(die Spiele^^).*fast nur Fnatasyspeile hat*
Geht das so in Ordnung?

edit: Iris ist nicht die Göttin des Lebens, dass ist Gaia^^ (grichisch)
eben zwei zeittafeln. also ich bin dann der götter und fakten mann und du der natur und fakten mann.
ist schon krass. ich halte mich an fakten aus dem spiel und du auch und trotzdem zwei unterschiedliche meinungen.

ich sag dir meine ist sehr genau. deine wird auch sehr genau sein. pass auf, nachher verschmelzen wir noch die zwei. *g*
ach du meinst fire emblem ist genial. ich finde gs genial und als bestes spiel für advance. ich hab viele spiele gesehen, aber gs haut rein. wie ich auf mein entschluss komme. die spiele sind aus japan. wenn man genau final fantasy, gs und andere solcher spiele anschaut, sieht man gemeinsamkeiten. ich find sowieso, dass das beste spiel sacred ist. gs steht an zweiter stelle, aber an erster stelle für den advance.
wenn du lust hast musst du mir mal ein bischen über fire emblem erzählen. man kann nicht im allen experte sein, oder?
Und Laurel?
ach der soll auch eine schreiben, na klar.
Ich spiele es im Hectormodus gerate durch. Das Spiel hat eine enorme Spielzeit. In den drei Modi, die ich schon geschaft habe, habe ich mehr als 23 Stunden gebraucht (NOCH NICHT MAL 50% des Spieles!). In GS insesamt "nur" 19: 39 Stunden^^
(Lyn Normal: 3 Stunden 29 Minuten 18 Sekunden. Lyn Schwer: 3 Stunden 30 Minuten 15 Sekunden. Eliwood: 19 Stunden 32 Minuten genau 30 Sekunden, also über 25 Stunden!)
Die Musik ist einfach nur Genial! Je weiter man spielt, desto mehr bekommt man im Untenemü Extras. Unter anderem ein Musikzimmer (Ich habe 98% der Musik, habe bis jetzt 93 Lieder) oder Konservation (=Geschräche). Ich habe noch immer erst 7%! *Am Rande des Wahnsinns steht*
Die Story ist einiges Anspruchsvoller als die von GS, Mord und Verrat steht an der Tagesordnung. Stirbt ein Chara (insesamt etwas über 40, glaube ich) stirbt er für immer! Kein wiederbeleben in einem Heiligtum oder so. Die Zwischenskvenzen sind im Manga/animee (kann das nie unterscheiden^^) Stil aufgebaut. Zwischendurch gibt es auch mal Bilder, die es etwas auflockern. Ich finde sie sind schön gezeichnet. Das Spiel selbst spielt sich eigentlich sehr gut. Es ist mit Advance Wars zu vergleichen, aber FE ist sehr viel komplexer. Jeder Einheit ist ein Held und hat seine eigene Hintergrundgeschichte. Das Spiel ist in Kapitel unterteilt. Wenn man gewisse Bedingungen erfüllt, kann man sogar Geheimkapitel freispielen! Mit einem Cursor zieht man die Kämpfer/Heiler(innen) und Magier über die schlichte Karte. Hier dutelt je nach Hauptchara ein andere Hintergrundmusik. Die Chars können mit einander reden (und so wird seeeeehr viel Hintergrundwissen enthüllt), Diebe können feindliche Einheiten bestehlen, Heilerinnen (oder Valküren) heilen Freunde, Magier beschwören Magie auf Gegner. Jeder Chara hat eine bestimmte Klasse. Wenn er Level 10 erreicht kann man ihn/sie Klasse wächseln lassen (Lord wird zu Meister/Edelmann/Herrscher, Mönch zu Bischof, Magier zu Weiser, Schütze zu scharfschütze, Pegasusritterinnen zu Falkenritter, Wyvernkämpfer zu Wyvernlord usw.). Wenn ein Chara stribt kann man gleich das Kapitel noch mal von vorn beginnen, und das wird auf Dauer richtig frustrierend! Doch das beste an FE ist eindeutig die Story. Die Lynkapange ist noch nicht so atemberaubent, nur das Finale. Sie wird als Erbin von dem Marques von Chaelin entdeckt. Doch dieser liegt krank im Bett und sein machthungriger Bruder bestieg den Thron. Doch ist Lyn ihm ein Dorn im Auge und er will sie von Profikiller eliminieren lassen. Später kommt raus, das der Bruder seinen Bruder vergiftet. Er erzählt der Bevölkerung von Caelin Lyn sei eine Betrügerin. Das alles spitzt sich dann weiter zu. Im Eliwood modus ist die Storx noch viel besser. Der Vater von Eliwwod, Marques von Pheare, wird seit einem Monat vermisst. Die Spur führt zum Marques Standruz. Doch scheint seine Armee Eliwood anzugreifen, obwohl sie sehr gute Freunde sind. Als Eliwwod endlich das Schloss betrit findet er den Marques erstochen auf. Seine letzte Worte sind "Darin....der Marques von Lahus weis alles!". Also reisen Eliwwod und seine Freunde nach Lahus. Der Sohn des Marques, Erik ein alter Freund von Eliwwod, begrüsst ihn. Doch bald stellt sich heraus dass es eine Falle war. Als die Schlacht von Lahus sich dem Höhepunkt zu wendet, flieht der Marques mit einer seltsamen Gestallt namens Ephidel. Seinen Sohn opfert er Erliwood, damit dieser länger in Lahus bleibt. Darin, der Marques von Lahus greift nun Caelin an. Mit knapper Not kann Lyn flüchten. Als Eliwwod erfährt was Darin macht, geht er nach Caelin (als Spieler ist man fast geschockt als man diese Nachricht hört).
Die Story spitzt sich weiter zu, und alte Legenden werden erwachen. Mächtige Relikte wiedre geborgen. Der Krieg der Befreihung wird erneut statt finden. Die Liebe von Eliwwod wird durch seine eigene Hand sterben (was dank der musikalischen Untermalung seeeeehr traurig ist). Ab dieser Stelle ist Eliwood ein wenig deprimiert. Und schlussendlich wird die Enteischdungs schlacht am Drachentor statt finden. Denn der Machthungre Nergal stürtzte viele Länder und Teritorien ins Chaos. Durch Tot und Leid gewann er Macht. Das reine Böse. Und er will nun das Drachentor öffnen, um die Essenz der Drachen in sich zu sammeln. Um so ein Gott zu werden. Es ist wirklich genial!
Meine Rangliste:
1. Fire Emblem (nur momentan)
2. Zelda (war jahrelang auf Platz 1)
3. Golden Sun (immmerhin^^)
Japanische Spiele sind sowieso am besten! :)

Da ich zu lange brauchte, so dass man es nicht mehr editieren konnte, schreibe ich es halt hier hin^^
Wau---ihr schreibt zu viel. Meine Ausrede: Äh...*nachdenk* ich...mach grade Abi?

Okay. Um das mal klar zu stellen: Ich versuche nicht krampfhaft, Bezüge zur Realität zwischen Golden Sun und unserer Welt darzustellen. Aber da die Macher des Spiels ja nunmal offensichtliche Paralelen eingebaut haben (Beispiele kennt ihr ja zu genüge), macht es mir auch Spaß diese zu finden und zu analysieren.

Außerdem: Wer betont denn hier ständig, dass GS im Mittelaller spielt? Das geht ja nu mal gar nicht. Von der Evolution und technischen Innovation her mag das stimmen, vergleichbar ist es dennoch nicht. Es gab ja auch keine Steinzeit bei GS. Obwohl man von Imperialismus durch die lemurianer sprechen könnte.

Zu den Gottheiten.

Sol ist sowohl ein römischer Gott als auch eine germanische Göttin, jeweils steht er/sie für (überraschung) die Sonne
Iris ist ebenfalls griechischen Ursprungs, Regenbogen und Götterbotin (v.a. von Hera)

Asur is ägyptisch, Schutzgott der Stadt Assur (Assyrien)
Dädalus entstammt der Mythologie um Dädalus und Ikarus (ihr wisst schon, der in die Sonne fliegen wollte)

gut. Desaster scheint wohl wirklich nur die Katastrophe zu meinen, mir fällt da nix andres zu ein.
Haures muss man noch mal nachdenken.
Eklipse is schwer. Das einzige, was ich jetzt so weiß, ist die irdische Sonnenfinsternis, weil die Erdbahn auch als Ekliptik bezeichnet wird...

Kirin (auch Qirin) kommt aus japanischen Fabeln, Nereide glaub ich auch. Bei Zagan fällt mir jetzt nur eine schlesische Stadt ein, von der ich mal ein Buch gelesen habe...aber das passt wohl kaum.
^.^

Weiterhin...hat Lauriel momentan keine Lust, Zeittafeln zu schreiben. Nicht böse sein, aber diese Art von mentaler Faulheit in Zeiten der Abiturprüfungen muss ich mir nu mal gönnen.

Fire Emblem...kenn ich nich. Schande auf mein Haupt. Ich geh nu Mangas lesen.
also, das mit dem mittelalter ist doch so, in dieser zeit glaubten menschen an götter und lebten in einer traumwelt. gs ist eine traumwelt. hihaho, ich muss schon sagen, fire emblem ist nicht schlecht, aber gs bleibt an erster stelle und fe an zweiter. ich verfluche den, der mir das falsche über fe gesagt hat! jetzt weiß ich ja das korrekte.

dies mal beenden.
hier ist meine komplette übersicht. freu mich dann auf deine hihaho, vielleicht auch dann auf deine lauriel.

1. Zeitalter: Die Weltentstehung:
Vor vielen millionen jahren wurde ein planet im weltraum geboren, weyard, aus mysteriösem gestein und normalen gestein. auf der welt gibt es zwei kontinente, der eine riesen groß und der andere kleiner. auf den großen kontinent entstand ein riesiges massiv, der aleph-berg und an anderen orten kamen aähnliche berge heraus, genau 4. nun vergingen ein paar jahrhunderte. es werden vom aleph- berg, gestalten geboren, die adepten heißen. sie bekamen den auftrag von den göttern luna und sol, vier leuchttürme zu erbauen, um die lebensenergie auf der welt zu verteilen. diese türme sollten mithilfe der vier sterne entzündet werden, die von den göttern erschaffen wurden. es wurde getan und nach dem bau abschluss, wurde in den aleph-berg ein heiligtum gebaut zu ehren von luna und sol. die adepten bekamen ein neuen auftrag, sie sollten die vier starken psynergie verstecken in jewals einen prüfungsfelsen. es wurden die vier vorhin erwähnten berge ausgebaut. währrend des bauen von den leuchttürmen und währrend das ausbauen der felsen, fanden die adepten andere lebensformen, die den adepten in der form ähnelten. sie hießen menschen. die felsen wurden gaia, aqua, magma und bora genannt. nach der erfüllung der aufträge, vergingen wieder jahre. die adepten haben die ganze welt nun bevölkert und bilden eine rieseige zivisilation. die menschen leben unter ihnen. die adepten wissen, dass ihre kraft aus den elementen besteht, die die alchemie formt und wissen, wie man die lilafarbenden steine benutzt. nun sind tausende jahre vergangen...

2. Zeitalter: Der Hochverrat:
Nach diesen jahren brach ein schlimme zeit an. der große wassergott poseidon wurde böse und machtbessen. er nahm den zweiten kleinen kontinent ein. den hüllte er in nebel und erschuf starke strömungen um die den kontinent. die adepten svchmiedeten daraufhin ein dreizack im nordosten von den großen kontinent und besiegten den gott. poseidon hatte was zurückgelassen, den nebel und die strömungen. der kontinent heißt nun lemuria. aber noch was ist zurückgeblieben, die machtgier, die sich in den herzen der menschen einnistete, die auch wie der gott, macht wollten. die adepten haben daraufhin den dreizack in drei teile zerlegt und in drei türme gebracht, die aufgebaut wurden mit fallen zum schutz. es verstrichen wieder jahre...

3. Zeitalter: Kriege:
Es kam nun zu kriege zwischen mensch und adept. die menschen haben herausgefunden, das es dchinns gibt, die sich nur adepten zeigen und sie wussten nun, dass sie mächtige götter beschwören. diese macht wollten die menschen. die dchinnsattacken wurden versteckt und 5 davon besonders gut. trotzdem kam es zu weiteren kriegen, die zur zivi aufspaltung führte. es entsanden 4 große: anemos (wind), lemuria (wasser), ankohl ( erde) und prox ( feuer). die zeit verschwand unter den kriegen....

4. Zeitalter: Das Ende:
nun beschlossen vier adepten aus jeder der 4 großen zivis, die alchemie zu versiegeln. es geschah und die zivis verschwanden und verschwanden bis nur noch lemuria da war, das kurz davor war. nun entwickelten sich die menschen richtig, aber sie fanden nicht das was sie suchten und wurden keine große zivi mehr. es gab ein neben effekt, die welt zerstört sich selber, nach und nach.

5. Zeitalter: Gegenwart:
es gibt nun viele gelehrte auf der welt, die alchemisten, die die psynergie untersuchen. sie nennen die vier großen zeitabschnitte die 'goldene epoche'. sie wissen was mit der welt geschieht. adepten gibt es auch noch, aber nur noch wenig. es wurden 8 krieger und ein gelehrter ausgewählt von den göttern, die alchemie zu entfesseln. aber sie waren nicht die einzigen, denn es gab noch 4, die beauftragt wurden, die welt zu retten, aber die 4 wurden missverstanden und getötet.es gab einen, der die aufgabe verfehlt, die er bekommen hatte, der alte weise, denn er muss die welt beschützen. nach einer langen reise der acht leute, wurde die alchemie wieder entfesselt und es vergingen jahre....

6. Zeitalter:Neue goldene epoche?
was hier geschehen wird bleibt unbekannt. das einzige was sicher ist, die welt wird sich wieder aufbauen.

wie findet ihr die? hab ein wenig zusammen gefasst, sonst wäre es zu lang geworden,aber inhaltlich das selbe.
wieso eröffnet der eine dreimal das selbe thema? kein wunder, dass man hier durcheinander kommt, wenn alle das selbe machen. darum habe ich versucht was anderes über gs1 und 2 zu machen.
1 Zeitalter Anfang der Magie

Unter ganz Weyard exiestiert eine Schicht von lilafarbenen Gestein. Psynergykristalle werden sie genannt. Die Erdpalattenverschiebten sich und so brachen an verschiedenen Stellen die Psynergysteine zum Vorschein. Ein besonderes Zentrum war der Alephberg. Zunächst sammelten die Manschen die Steine nur, um ihn zu verarbeiten, als Schmuck. Die Bewohner von Vale hofften so eine reiche Stadt zu werden. Manche Dorfbewohner besassen plötzlich seltsame Kräfte. Einer konnte die Steine verschieben, der andere Verletzungen heilen. Immer wie mehr bekammen diese Kräfte, und so merkten sie bald das jene Kräfte mit den Psynergysteinen zusammen hängen. Sie versuchten die Kräfte zu meistern und so wurden die ersten Adepen geboren. Das gleiche passierte auch an den anderen Orten dieser Welt. Heute erinnern nur noch geheimnissvolle Felsen an diese Zeit. Die Kunde von den Wundersteinen verbreitete sich über die ganze Welt. Jeder wollte diese Macht! Doch gab es nicht unendlich sollche Steine. Schon bald gingen den Menschen die Steine aus. Nur noch wenige waren vorhanden. So entschiedne die Herrscher grosse Türme zu bauen, welche die Psynergy ausstrahlen. In der gleichen Zeit merkte man ach, das jene Kräfte vererbar waren.
2. Zeitalter Die Zeit des Wachsens
Die Menschen lernten immer wie mehr über die Psynergy. Dennoch gab es noch immer einige Probleme: Die Menschen verbrauchten ihre Geitsliche Stärke schnell (pp). Durch langes Warten oder meditieren konnte der geist wieder gestärkt werden. Um einiges schneller war es doch, einfach einen Kristall zu beruhren. Der Kristall verlor jedoch viel von seiner Kraft. Die Herrscher der Welt Weyard traffen sich zu einem grossen Rat. Viele Jahre vergingen, und die lilafarbenen Steine wurden immer seltener, genau wie unmagische Menschen. Durch die Lehren von Lemuria gelang es Hydros die anderen Könige zu überzeugen, dass man die elemendare Kräfte binnden sollte. So würden sie milliardenfach stärker sein, wenn man sie entfesselt. Wenn man nun für jedes Element dies tun würde, würden Menschen auch zu Adepen, ohne Kristalle. Und der Geist könnte sich schneller erholen, da die Schwingungen der Magie in der Luft läge. Natürlich mussten die gebunndenen Elemente an einem gewissen Ort, HOHEN Ort liegen, damit sie wiet genug gestrahlt würden. Dies überzeugte den Rat der Welt, oder auch Senat gennant, voll und ganz. An den 4 äussersten begehbaren Punkten der Kontinnente erbaute man vier heilige Türme. Die Kristallen wurden mit Psyergy geschmolzen und neu gespiedet; Die Elementarsterne entstanden. Die Türme wurden erleuchtet und die Welt konnte gedeihen. Grosse Gemäuer wurden errichtet, neue Psyergy erforscht und der Frieden immer bewahrt. Gegen das Ende dieser Epoche gab es eigentlich ein grosses Reich. Vereint unter dem Senat, der aus den Königen der Provinzen bestand.
3. Zeitalter Verrat und Krieg
Die Welt hatte ihren Höhepunkt erreicht. Mächtige Tempel und hohe Türme machten den Sternen das Leben schwer. Dennoch drohte nun zum ersten Mal der Frieden zu brechen! Einige Könige wollten die Welt unter strickter Monachie beherrschen und taten sich zusammen. Sie planden im Geheimen einen Komplott gegen die anderen Mitglieder des Senates. Als das Attentat nicht ganz nach Plan verlief, wusste die ganze Welt was jene Senatoren und Könige wollten. Ihre Stellung war ihnen nicht genug. Sie wollten richtig herrschen. Die Gier nach Macht und Reichtum zwang sie zu dieser Tat. Die Welt brach aussenander und in den Krieg. Viele kleine Kulturen und drei grosse bildeten sich: Ankohl (Venus), Anemos (Jupiter) und Lemuria (Merkur) das Inselreich von König Hydros. Die anderen Könige zeigten kein Mitleid und missbrauchten die Alchemie umzu töten. Die letzten grossen Herrscher der vier Reiche Ankohl, Lemuria, Anemos und Urprox traten zusammen um eine Möglichkeit zu finden den Krieg auf ewig zu beenden. Da die Kraft der Gegner aus der Alchemie kam, musste sie versiegelt werden um sie zu stoppen. Die vier stärksten Krieger aus je einem Volk wurden gerufen um diese Queste zu erfühllen. Doch Poseidon, der unstärbliche König der Meere verwandelte sich in eine Bestie, und dultete die Pläne seiner Feinde nicht. Durch Feuer wurde Eisen aus der Erde geschmolzen. Durch Wind erhielt es seine Foorm und durch das Wasser kühlte er ab, der legendäre Dreizack. Die Könige gaben ihn den 4. Helden, welche die Türme versiegeln sollten. In einer gewaltigen Schlacht wurde Poseidon, der mächtigste Gegner der vereinten Völker geschlagen. Somit stand der Versiegelung nichts mehr im Wege. Doch nun wurden auch die anderen Völker untergehen. Das Inselreich Lemuria beschwor Nebel und Ströhmungen die ewig anhalten sollte. Sie nahmen in unendlichen Weisheit einige Kristalle mit und klammerten sich an ihre Tränke. So würde diese Zivilisation Jahrtausende überstehen. Die Anemos verwendeten all ihre Psynergy auf einmal auf ihre Hauptstadt um sie zum Schweben zu bringen. Sie entflohen auf ewig unserer (besser gesagt die von Felix^^) Welt. Die Ankhol nahmen den zersplitterten Dreizack und brachten sie ihn die grössten restlichen Türme der Welt. Um Poseidon zu ärgern, brachten sie ein Teil sogar in sein Heiligtum. Diese Kultur ging, zusammen mit der Ur-Proxkultur, für immer unter.

4. Zeitalter Der Kampf ums Überleben
Ohne die Alchemie konnten die Adepen nicht mehr überleben. Sie verloren ihre Gaben und wurden zu normalen Menschen. So wie Menschen zu Adepen werden können, so kann ein Adep auch ein Mensch werden. Die Menschen erfanden Werkzeug und gingen auf die Jagd (like Steinzeit^^). Es war ein arger Rücktritt in der Geschichte Weyards. Die Menschen bauten langsam wieder Türme und Heiligtümer, jedoch würden sie immer im Schatten der Ruinen stehen. Viele Hundert Jahre vergingen. Am Ende von dieser Epoche wussten weise Gelehrte viel über Alchemie. Das alte Wissen war schon fast wieder da, theoretisch. Doch leutete ein Sturm über Vale, dem Becshützer Dorf (stadt) vom Aleph-Berg den plötzlichen Ende dieser Epoche ein. 8 Helden, Nachkommen jener alten Zivilisationen, würden die Feuer der Türme wieder entfachen....

5. Zeitalter Die Neue goldene Epoche?
Würden die Menschen aus alten Lehren gelernt haben, oder würden sie die fehler der alten Völker wiederholen?

@supergoku: Ich finde die Idee mit Lemuria und Poseidon sehr gut! Man merkt, dass du was dabei gedacht hast!

@Lauriel: Soso...Mangas lesen wenn man sich mit dem Abi beschäftigen sollte...tsts :)
Ich habe mal nechgeschlagen:
Nereide: Die Neireiden, oder auch Wassernymphen, sind scheue aber mächtige Wesen. Sie entstammen der grichischen Mythologie. In der Schlacht reiten sie auf mächtigen Haien. Aber ich finde, es klingt doch ein wenig nach Japan... :)
Hallo, ich bin nach einer Chorwoche wieder da.
Na, was habt ihr da geschrieben? Zeittafel klingt ganz interessant, muss ich mir mal irgendwann anschauen (Muss diese Woche noch zwei Schulaufgaben schreiben).

Irgendwie frustrierend, wenn man einen link postet und der einfach ignoriert wird:

http://www.spieleforum.de/forum/forumdisplay.php?f=176

Eine Sammlung von Namensbedeutungen in GS. Übrigens: Anemos ist griechisch und heißt schlicht und einfach "Wind".

Also, bitte schaut euch mal den Thread an, vielleicht bringt das euch wieder auf neue Theorien.

tyraptos
Sehr interessande Site! Muss den Link wohl übersehen haben.
Gaia: Mutter der Titanen und die Verkörperung von Mutter Erde. Als Allmutter ist sie Trägerin alles Lebendigen, sogar des Himmelszeltes. Ihr Sohn ist Kronos, der Gott der Zeit.
Umbra: So nennt man in der Astronomie auch den Erdschatten.
Alpha = a (Aleph-Berg könnte doch auch von Alpha kommen, oder nicht?)
Beta = b
Gama = c
Delta = D
Was E heisst weis ich nicht mehr :)
Das meiste wusste ich schon, ausser das lateinische. Aber mit Göttern weis ich noch gut bescheid^^
Ich glaube irend ein Wissenschaftler hies auch Isaac, ich habe seinen Namen immer mit ihm in Verbindung gebracht. ;-)
Das Garapas einfach von den Galagapos (oder wie mans schreibt) abstammen soll, finde ich ein wenig entäuschent. Ich hätt gefhofft das man sich durch ein grichisches/lateinisches Wort irgendwie mehr davon erfährt (ich glaube immer noch nicht das Garapas ein anderes Wort für Apoji ist^^). Weisst du auch etwas über die Ankohl?

edit: Das mit Godwanaland wusste ich auch...ich verwechsle sie immer^^ (auch im Gepgrafietest :( ). Aber er war trotzdem noch übertroffen.. :)
E = Epsilon
Zeta, Eta, Teta, Iota, Kappa, Lambda, My, Ny, Ominkron, Pi, Rho, Sigma, Tau, Xi, Phi, Chi, Psi, Omega. Nicht alle, und auch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber immerhin^^

Aleph kommt aber aus dem Jüdischen, steht auch in "meinem" Thread, glaub ich.

Meinst du Isaac Newton?

Die Schildkröte spricht schon einiges dafür, dass Garapas~ Galapogs ist. Aber lassen wir uns überraschen!

Ankohl? Bis jetzt fehlten mir außer Ankohl noch ein paar andere Namen, ich werd mal nachsuchen gehen.

tyraptos
Omega hätte ich auch gekonnt^^
Pi ist doch ein matematisches Zeichen? *verwirrt ist*
Da Alpha als erstes kommt, und, wir jedenfalls in unserer Schule, immer mit Alpha als angebender Winkel schreibt, könnte es sein das der Aleph-Berg als Anfang steht. Jedenfalls ich erkläre es mir so ;-)
edit: Ja ich meine Isaac Newton!
Pi ist ein mathematisches (Kreisumfangsberechnungs)Zeichen, aber die Winkelbezeichnung ist ja auch griechisch, ne?

Aleph entspricht dem "E" im Deutschem, also da passt mir Alpha in dem Sinne auch mehr.

tyraptos
Ja....
erstmal, willkommen zurück, tyraptos. wars schön dort? dein link hab ich schon mal angsehen, aber is länger her.

hihaho, deine zeittafel is nicht schlecht. jetzt haben wir zwei solche dinge und deswegen kommt hier jetzt ne frage. tyraptos, willst du auch eine schreiben nach deinen vorstellungen? wär doch nicht schlecht hihaho, oder haste was dagegen? ganz bestimmt nich.

ich hätte nicht gedacht, dass ich die griechischen buchstaben noch sehen muss. in mahte und physik hat man die doch in so ziemlich jeder formel.
die letzten dinger erinnern mich an ethik und physik. hatten wir voll im unterricht. mittlerweile kenne ich schon nicht mehr alle götter und erschöpfungstheorien.

wie kommt man von gs auf griechische zahlen? was hab ich verpasst?
Wir reden nicht von Zahlen^^
Pi hat einen Wert von 3,14 irgendwas fast unendliches. Wir haben momentan nur über langweilige Blutbahnen und die Revolution in der Schweiz (oder besser gesagt im Kanton Bern).
Je mehr Zeittafel es hat desto besser. Aber sie sollten unbedingt unabhängig von einander geschrieben werden, sprich man darf unsere zwei nicht vorher lesen. Sonst das man nicht 100% seine Version abliefert. Und wenn das so ist könnte es sein, das gewisse Paralellen nicht gezeigt werden....oder so was in der Art^^
(Jaja...ich lalle viel wenn der Tag lang ist :) )
ja stimmt, pi, rho, teta, alpha, beta... sind griechische buchstaben, also das griech. alphabet.

warum werden diese in alles eingesetzt? in formeln, winkeln...
Weil es so dumme Matehatiker einmal gemacht haben und wir es nun auch machen müssen...^^
ich hab ein problem! ich will ein neues spiel kaufen, kann mich aber nich entscheiden. die auswahl zwischen fire emblem, pokemon feuerrot, der herr der ringe die rückkehr...., irgendein starwars teil.

gebt mal gründe an die für ein spiel und gegen das spiel sind. vielleicht habt ihr ja noch spielevorschläge.

danke für eure hilfe.
ich blick in fire emblem nicht durch! kann man mit dem jewaligen chara rumlaufen? ist das spiel in 3d?

hihaho, gs1/2 ist 3d. hab nochmal nachgeschaut. wäre es nicht 3d, wär gs genau wie super mario. mario ist 2d.

grund warum gs 3d ist: gs hat eine höhe, breite und tiefe. nach der mathematik und damit verbundene geometrie, ist gs 3d.
gut, hat sich erledigt! hihaho, du hast schon was über FE erzählt,aber beantworte bitte noch die fragen im vorigen beitrag.
gibt es verschiedene formen von charas? ich meine damit, magiere, droiden... sowas halt.
Ich dachte wir sind hier im Golden Sun forum,oder irre ich mich?
Man bekommt Charas. Jeder Chara hat eine eigene Klasse. Und jede Klasse (ausser Barte und Tänzerin) kann man updaten. Also Magier zu Weiser. Man zieht die Charas in 4 Richtungen: Oben, unten, links und rechts. Jeder Chara kann nur eine gewisse Anzahl von Feldern laufen. Es gibt Nahkämpfer (zum Bespiel Schwertmeister oder Axtkämpfer), Fernkämpfer (Bogenschütze oder Axtkämpfer (wenn sie ein Wurfbeil tragen können sie weit werfen^^ Dann kommt es wie Bummerang zurück^^), oder eben (wie die Axtkämpfer oder alle Magier) Kämpfer für Nah und Fern.^^
Schau am besten mal das an: http://www.planetgameboy.de/spieleliste.php?order=wertung&;start=0&katselect=&genreselect=&zeitselect= Fire Emblem hat gleich viele Punkte wie Golden Sun 1 und 2 erreicht.^^

Hier meine Liste:
1. Fire Emblem (geile Musik, noch bessere Story. KS finde ich persöntlich genial! Über 50 Stunden reine Spielzeit bis man alle Extras hat)
2. der Herr der Ringe (bin ein Fan^^)
3. Pokemon (wenn es dich nicht stört das es ein aufgewärmtes Spiel ist und du Pokemon leiden kannst^^)
4. Star Wars (schlechtes Spiel. man rennt durch die Gegend und verklopt die anderen^^)

Wenn du auf Rollenspiele stehst solltest du Pokemon oder Fire Emblem nehmen. Oder wie wäre es mit
1. Final Fantasy Dawn of Seuls? (Ein aufgemotztes Remake von Final Fatasy 1 und 2 (Sory geht weiter mit mehr Levels. Dazu ist das Spiel in Deutsch. Dafür ist die Story sehr schwach :( )
2. Kingdom Heards? (Habs nicht, soll aber gut sein. Mit 3D Filmen (und ich meine jetzt eine sollche Grafik wie beim N64/NDS!)
3. In ein par Monaten das neue Fire Emblem^^

Wenn du noch fragen hast zu Fire Emblem kannst du es ja ins Game Boy Forum stellen. Dort gibt es zwei Threads über das Spiel^^
Ich kam in letzter Zeit echt nicht mehr ins Netz, Leute (Frankreich, Chorlager- ja, es war geil dort, Internetverbot...)
Ich werde mich hüten, eine Zeittafel reinzuposten, weil ich gerne dazu neige, Neues in GS reinzufantasieren...

tyraptos
Schade...
*heul* tyraptos mach ruhig eine zeittafel.
klar nadja, hier sind wir bei gs, aber hier treffe ich auf hihaho und der kennt sich mit fire emblem aus. ich möchte mir das wahrscheinlich holen, aber erst wenn mich das spiel überzeugt. nun gut ich hab mir grad den link von angeschaut. erinnert mich ein bischen an final fantasy mit dem taktik teil da. ( weiß grad den korrkten englischen titel nicht)

na ich werd sehn, wenn ich im laden am donnerstag stehe, was ich hole.
jetzt muss es aber weitergehen mit gs1 und 2.

ob der babi leuchtturm noch zu ende gebaut wird?
Ist der nicht schon im ersten Teil eingestürzt? (Der Mönch im Heiligtum hat mal sowas gesagt)

tyraptos
eingestürzt? nein, kann nicht sein, denn er wird ja aufgebaut, ganz neu. so sagt es babi und deswegen war auch cosam mal ne gefangene.
Cosma wurde gefangen genommen, damit die Laliveraner mithalfen, Babis Leuchtturm aufzubauen. Das Fundament des Venus-Leuchtturms ist eingestürzt (also nicht der ganze), aber der Leuchtturm Babis wurde dem Erdboden gleichgemacht. Weil Cosma keine Geisel mehr ist und Babi nicht mehr lebt, besteht kein Grund mehr, den Turm aufzubauen, denn keiner wusste, wozu der Turm gut wäre. Tja, wenn Babi wenigstens mal etwas über Lemuria gesagt hätte...

tyraptos
wann wurde der den erdboden gleichgemacht? wenn man in gs2 dran vorbei fährt, steht er noch halb aufgebaut.
Der Mönch im Heiligtum hat so etwas in der Richtung behauptet, Hochmut kommt vor dem Fall, niemand kann sich mit den Göttern gleichsetzen oder so etwas Ähnliches. Daher dachte ich, der müsste eingekracht sein.

tyraptos
Ich weis es nicht...aber ich glaube nicht, dass Babis Turm noch weiter gebaut wird...ausser vielleicht von Babis Diener. Iodem oder so heisst er (ich kenn mich in gs1 nicht wirklich aus^^)
Du hast schon recht, er heißt Iodem ^^

tyraptos
Er könnte das letzte Werk von Babi zuende führen...oder so....
Ob da die Laliveraner mitmachen würden, nachdem Cosma "verschleppt" worden ist?

tyraptos
Wohl eher nicht...aber wenn der Turm noch weiter gebaut würde (was ich ja nicht glaube) würde Iodem dahinter stecken...
Haha...
Ja, in Wirklichkeit hat Iodem den ganzen Trank gestohlen und trachtet danach, Babis Herrschaft zu übernehmen X´D

tyraptos
krasseer hintergedanke, iodem ein dieb! nach der freisetzung der alchemie, kehrt cosma ganz bestimmt nach lalivero zurück, denn da lebt ihr stiefvater. ( fällt grad der name nicht ein) cosma könnte doch den bau veranlassen, da sie eine sichere strecke nach lemuria hat, denn eine neue goldene epoche könnte anstehen, wo alle wieder miteinander handel treiben.

oder der turm wird abgerissen.
Ich denke Lemuria würde eher mit Izumo, Champa, Apoji und den kleinen Inseln beim Meer der Zeiten handel treiben. Wenn die kleinen Inseln feste Bewohner bekommen und regelmässig Hendler vorbeischauen ist es so etwas wie ein Handelszentrum. Lemuria müsste dann nur die vier Inseln um die Nebel besuchen. XD
Lalivero sehe ich nicht so als Handelsstadt. Ausser mir Sulla...zwar kann Lalivero fast nur über das Meer handeln. Und einen Hafen haben sie ja... Vielleicht wird einfach ein Leuchtturm (ein völlig normaler ohne Elemende^^) daraus gemacht, damit auch ja alle Piraten die Stadt finden... ;-)
sauer, auf die die ständig sinnlose themen eröffnen ohne überhaupt lust zu haben, die zu benutzen. dieses thema von zerox.....
Ich weiß was du meinst...Da kann man sich echt fragen,ob die auch mal ihren Kopf benutzen...XD
Hm, aber braucht man den Leuchtturm dann? Ich meine, selbst ein Normalsterblicher hat den Weg nach Lemuria gefunden, man bräuchte jetzt quasi nur noch ein Schild hinstellen, wie man da hinkommt^^

Hm, Lalivero könnte mal eine Pilgerstätte werden... Mit Cosma-Kult oder so. Da wäre so ein Leuchtturm gar nicht so schlecht. Aber erst müsste Cosma mal wieder zurückkomen, was sie wahrscheinlich nicht will, die klebt ja förmlich an Felix- und sie will ja auch wissen, wo sie herkommt und wenn sie den Ort erst einmal gefunden hat, wird sie den nicht mehr so einfach verlassen. (Da kann selbst Papa Faran nicht helfen)
Äh, und die Stadt heißt Suhalla, genauso wie die Wüste.

Nicht sinnlos aufregen, supergoku... Das sind Newbies, die haben noch keine Ahnung, wie man sich benimmt^^

tyraptos
nicht aufregen? wenn man aber auch noch so weit geht und die krassen texte von nadja grundlos ohne respekt beschimpft, ist das zuviel. schließlich machten sie viel arbeit! *sauer*
Bist lieb supergoku,aber du brauchst dich deswegen nicht aufzuregen,jedenfalls was meine Geschichte angeht. Sie kann nicht jedem gefallen...Und was die Newbies angeht,die könnten mal Köpfchen zeigen.
aber es ist so! ohne begründung auf einem rumhacken! die brauchen ein arschtritt. nun gut ich bin wieder auf dem boden.

echt schade, dass man in gs und gs2 nicht so viele tiere sieht. ich mein, kühe, pferde.... nutztiere für ackerbau, essen...

wie hats babi geschafft den brunnen aus lemuria so genau zu bauen in tolbi?
Er lebte vielleicht lange genug in Lemuria um den Brunnen zu studieren. Dann zeichnete er Pläne und so und bereitete die Flucht vor...
Die Tiere...iregndwie sind es schon zu wenig. Und meistens merkt man ja gar nicht von was diese Stadt lebt. Nun gut, Kalay und Xian und co leben durch Handel. Aber wie kann nur Imil in dem Hohen Norden überleben?
wahrscheinlich auch über handel.
Hm, da gab es einen Holzfäller in Kolima, dessen Familie in Imil wohnt, aber andere Beweise hab ich auch nicht gefunden.
Und Monsterfleisch kann man auch essen >:D

Was die Newbies angeht: Die haben noch nicht gelernt, wie man sich benimmt, damit man eine gute Antwort bekommt. Da war ich auch keine Ausnahme, war damals auch ziemlich ungeduldig. Zum Glück geht das vorbei...
Aber hat der dich wirklich beschimpft, Nadja? Krass. ò.Ó

tyraptos
Mich nicht direkt...eher meine Story...Aber was soll man anderes von den Newbies erwarten? Die haben halt zu größten Teil kein Benemmen^^
Ach was!Du hast recht,das wird sich schon legen!
lecker monsterfleisch!?

in der vorwerbung der spiele (gs, gs2) kommt ja immer welches buch es ist. beide sind glaube buch2, gibt es auch ein buch eins? blick grad voll nich durch.

findet ihr nicht auch, dass in lemuria der hahn´oder huhn etwas zu groß wurde?

ist euch schon mal was an der haarfarbe der charas aufgefallen? die erdadepten haben braune haare, feuer rote und wasser blaue und wind lilane. wieso haben sie das nicht bei allen charas durchgezogen?

irgendwie verrückt, aber auch doch nicht.
Ja, in Kibombo mussten die Monsterfleisch grillen, weil die normalen Viecher rar geworden sind...

Buch zwei= Golden Sun 2

^^" Versuch mal, die auf kleinerem Format so darzustellen, dass sie auch noch erkennbar sind, das ist sauschwer. Sind die nicht alle gleich groß? (in Mikasalla gibts ja auch so eins)

Mir ist was Anderes aufgefallen: Felix' Mantel im ersten Teil ist grün, im zweiten Teil blau...
Cosmas Augenfarbe ist im Spiel lila, auf den Artworks grün.
Sagt mal, ist Felix eigentlich Linkshänder? Auf den Artworks sieht das jedenfalls so aus o.O

tyraptos
Seid nicht sooOOOOO pingelig! =) GS2 kann man gar nich verbessern! =) Mir ist das alles gar nicht aufgefallen! =)
lg lexxxx
@Alexxxxis: Klar kann man das...nichts ist perfekt ;-)
Bei manchen Kampfanimationen (aus der Seite der gegner) ist Mia nur zur Hälfte da und die andere Hälfte ist einfach durchsichtig^^)
Haarfarbe würde ich so devinieren:
Venus: Blond und braun
Mars: Rot und dunkelbraun
Jupiter: Lila :)
Merkur: Blau
Cosma könnte von den Anemos abstammen und so eine andere Haarfarbe haben. Und Saturos hat halt nur die Haare gefärt ;-)
@Nadja: Habe ich was verpasst? Wo wurdest du indirekt beleidigt wegen deiner Story?
Ivan hat blonde Haare, Hama aber lilane. O.o
Du hast Hagartio vergessen, irgndwie haben viele männliche Proxler bläuliche Haare.

Ja, GS hat schon einige Grafikfehler, aber Storyfehler wirken sich bei einem RPG schlimmer aus als Grafikfehler, oder? Allein, dass Saturos und Menardi ein lemurianisches Schiff besitzen, ist schon sehr seltsam. Und was ist mit Isaacs Schiff passiert? Schiffsbruch?
Ich hoffe, das wird einigermaßen geklärt.

@alexxxxis
Wenn Camelot Wind davon bekommen, könnten sie ja die Fehler in GS3 ausbügeln- was wieder gut für uns wäre :D

Ach- Ich bin am schreiben einer Zeittafel, kann die bald mal posten.

tyraptos
Ich weis...solche Storyfehler sind viel schlimmer....wie sollen sie den an das Schiff gekommen sein? Das mit den Haarfarben kann man ja nicht so gut nachvollziehen...Ist eigentlich Hama oder Ivan älter? Hama oder? Sie wirkt jedenfalls älter...
Hama ist älter. Das wird auch von den Bürgern Contigos behauptet...

tyraptos
Habe ich es mir doch gedacht..^^
Man man!Das wird hier ja richtig spannend mit dem was ihr erzält^^ dabei war das eigentlich nicht das thema.
Dch, doch, das ist sehr wohl das Thema, obwohl es nicht als Überschrift da steht. Hier wird in allen Einzelheiten über GS diskutiert, das wollte supergoku doch mit dem Thread bezwecken, oder?

tyraptos
Ehm finde ich nicht. Ursprünglich wollte er ja nur wissen warum Isaac und co nicht auch zu einem Drachen werden.
Aber ist eigentlich egal ;)
Finde icha auch ;-)
Zeittafel

1. Weyard entstand, ein Planet mit einen riesigem Psynergystein als Kern, zeitgleich schob sich ein einzelner Berg gen den Himmel: Der Aleph-Berg. Parallel dazu strömten mehr von diesem ursprünglich flüssigem Gestein auf die Erde: Die 4 Elementar-Felsen entstanden.

2. Da alles auf der Welt aus Alchemie bestand, formten sich die Elemente zu Lebewesen: Pflanzen und Tiere entstanden mit der Zeit. Ihre Macht über die Psynergy war gering bis gar nicht vorhanden, genauso wie bei den Menschen, die erst später das Licht der Welt erblickten.

3. Einige Menschen, besonders diejenige, die im Einflussbereich von den elementaren Steinen befanden, bekamen aufgrund der Strahlung seltsame Fähigkeiten, sie konnten Psynergy einsetzen. Wegen dieser überragenden Kraft erwarben sie ihr Wissen schneller und erbauten großartige Gebäude auf Weyard. Weil sie die zentralisierte Kraft am Aleph-Berg für zu ungeschützt hielten, schmiedeten sie aus dem Ursprungs-Psynergystein, dem Stein der Weisen, 4 Elementarsterne, die sie in den eigens dafür gebauten Leuchttürmen mit Fallen und Wächtern vor Raub durch normale, neidische Menschen verwahrten. Aber auch hier entstand erste Zwietracht: Die Anemos, damals noch ein wanderndes Volk, wurden vom Teilstamm des Venus-Clans aus Lalivero gezwungen, den Venus-Leuchtturm zu erbauen: Bis heute trägt dieser das Zeichen der Windherrscher: Aerie. Die Psynergy wurde durch die freie, erhöhte Lage der Elementarsterne auf den Leuchtturm über die ganze Welt verteilt, wodurch auch die normalen Menschen Macht erhielten, zu viel Macht. Die Gier der Menschen wurde durch das Auftauchen der Goldenen Sonne weiter angetrieben, denn wer wünschte sich denn nicht ewiges Leben und unermesslichen Reichtum? Freigesetzte Elementarfunken der Sterne wurden zu Geistern, Dschinns, viele friedliche Lebensformen erblühten: Die Drachen von Prox und viele andere.

4. Die große Masse an den neuen Adepten konnten entweder ihre neugewonnen Kräfte nicht kontrollieren, oder sie stellten ihre Dienste einigen wenigen machtgierigen Tyrannen zur Verfügung, denn trotz der Kräfte verfügten die Menschen nicht über das Wissen der Adepten. Diese waren in einer durch tägliche Verrate schwindenden Unterzahl und verloren einen Krieg nach dem anderen. Auch die Zwietracht zwischen den Jupiter- und Venusadepten sowie der Stolz von Prox und der Eigensinn von Lemuria trugen zur Schwächung der Adepten bei. Als selbst die vereinte Feuerkraft der Drachen und des Volkes von Prox nicht mehr ausreichte, ersannen sie als letzten Ausweg, die Elementarsterne zu versiegeln, die von der Ursprungsstadt der Adepten, Vale bewacht werden sollten.

5. Der Kräfte beraubt, verloren die Tyrannen das Vertrauen des Volkes (das ebenfalls seine Kräfte verlor und den Tyrannen die Schuld daran gab) und wurden vernichtet. Auch die Hochkulturen der Adepten wurden durch dieses Ereignis letztlich ruiniert: Sie zerfielen und Weyard wurde mit der Zeit auch seiner Lebenskraft beraubt, weil die übrig gebliebenen Menschen nur aus der Erde zu schöpfen wussten, aber nie etwas zurückgaben. Um sich dem Verfall zu entziehen, stieg Anemos in die Lüfte auf, wo es die Energie des Äther empfangen konnte, Lemuria umhüllte sich mit dem schützenden Nebel der Zeit und Prox verstärkte das Bündnis mit den Drachen, die immer schwächer wurden, bis auf direkte körperliche Ebene: Das Ergebnis sieht man an allen Bewohnern von Prox. Nur die Ankohl versanken in den Schleiern der Zeit. Doch das sollte nicht das Ende sein: Weil zuerst Mars- und Jupiterstern zurückgebracht wurden, erhob sich aus dem Innern des Meeres der letzte Tyrann Poseidon und verursachte eine verheerende Flutwelle, bis auch er in einen todesähnlichen Schlaf sank. Diese verschonte nicht einmal die prächtigen Bauwerke aus vergangener Zeit, sodass die alten Kulturen immer mehr in Vergessenheit gerieten.

6. Der Zerfall von Weyard wurde immer offensichtlicher, sodass selbst Prox seinen Stolz vergaß und Gesandte nach Vale schickten, um die Elementarsterne zurückzuholen. Dort trafen sie jedoch auf jede Menge Unverständnis, was sich in den Jahren der Dunkelheit vermehrt hatte. Selbst auf Flehen und Bitten bekamen sie keine Erlaubnis, was gegen ihren Stolz rieb und sie beschließen ließ, die Sterne mit Gewalt an sich zu reißen. Was sie nicht wissen konnten, ist, dass ihr aufbrausendes Verhalten (und ihr eher geringer Intellekt) dazu führte, dass sie einfach in die erstbeste Falle tappten und den großen Ausbruch des Aleph-Berges auslösten. Alle außer Saturos und Menardi starben im Berg. Erste Monster entstehen, als Psynergy-Steine aus seinem Inneren hinausgeschleudert wurden. Tret und Aborandra erhielten Psynergy, Feizhi wurde Adeptin, der Wald von Mogall wuchs aus dem Nichts empor, die Wasserspeier von Altin erwachten, die Wüste von Lamakan veränderte sich, Das Binnenmeer von Karagol wurde von Monstern heimgesucht, und, und, und… Kurzum: Durch den Ausbruch veränderte sich die Welt.

7. Die uns bekannte Geschichte aus GS und GS2 ereignete sich und die Goldene Sonne verstrahlt wieder ihr Licht. Wird diese neue Macht dazu beitragen, dass Menschen und Adepten wieder ein friedliches Miteinander führen können oder wird sich das Zeitalter des Fortschritts und der Kriege wiederholen?

(Ich habe mal auf die offizielle Seite von Golden Sun geschaut, da war ein Trailer über die Vorgeschichte. Dem zufolge hatten Adepten die Leuchttürme nur dazu gebaut, um ihre Macht zu vergrößern und die Kriege begannen daraufhin. Auch denkbar, oder?)

Mögliche Fortsetzungen für GS3:
- die Anemos
- die Ankohl
- Prox’ Vergangenheit (ich habe versucht ihr Aussehen zu erklären, aber offiziell habe ich nichts gefunden)
- Lemurias Zukunft
- Garohs Vergangenheit oder Zukunft oder ein ähnlicher „Wer-Stamm“ wie Garoh
- die Medizinmänner von Kibombo und der große Gabomba
- Sasus Kind
- Contigos Nachfahren
- Nachfahren des Schamanendorfs (Krieg zwischen Atteka und Hesperia)
- Moapa hat nach dem Namen Felix’ gefragt, das könnte eine Fortsetzung bedeuten… Obwohl… Der Kapitän vom Schiff nach Tolbi hat Isaac auch nach seinem Namen gefragt, aber nichts ist passiert. Überhaupt hat GS2 keine „richtigen“ Side-Quests.
- Vorgeschichte Weyards
- Zukunft Weyards
- Thema, das nur mit Weyard zu tun hat oder nur in Weyard spielt, aber keinen Bezug auf GS/ GS2 mehr hat (ähnlich wie Final Fantasy)
- Garapas und Apoji
- die Kulturen, die die Dreizack-Türme erbaut haben (oder waren das „nur“ die Ankohl?)
- Babis Leuchtturm

Hey, und ich habe noch einen Übersetzungfehler gefunden: Ein NPC in GS2 sagt, dass, wenn man von Gondowan aus nach Westen fährt, in die östliche See kommt, wo auch Atteka und Hesperia sind. Ich hab mir den Satz erst 3 mal durchgelesen, weil ich's nicht glauben konnte...

@ Nadja
Schon ,aber gleich im zweiten Post, hat er uns angeboten, über GS zu quatschen... Lassen wir das mal.

tyraptos
nadja du liegst daneben. ich wollte von anfang an, über gs und gs2 diskutieren. tyraptos hat recht. mein problem war nur, dass mir keine überschrift einfiel, die passt. also hab ich einfach eine problemfrage als überschrift genommen.

jaja, storyfehler sind grauenhaft, denn die stören beim zocken.

vohin führen eigentlich die gaiafälle? ich mein, wenn man davor steht, muss man doch was sehen. würde hinter den gaia-fällen das universum beginnen, müsste man sterne sehen oder sowas. würde es ins erdinnere gehen, dann müsste man die magmamassen sehen.

gibts noch ne möglichkeit?
ups. tut mir leid, das was vor diesem beitrag steht, ist auch von mir. hab vergessen den namen von meinen kleinen bruder wegzumachen. statt odorf = supergoku
Aber da fällt Wasser runter auf das Magma... Und Magma ist heiß= Da müsste Dampf rauskommen, wenn da unten Magma wäre.

tyraptos
Ist es nicht irgendwie weis bei den Fällen?
weiß? ich war auf schwarz mit gewitterwolken. irre ich mich grad? vielleicht weiß und schwarz.
Könnte ja so ne Art Schaum sein, wo die runterstürzen, ihr wisst schon, wie bei Surferwellen, da ist es oben auch immer weiß.

tyraptos
wäre logisch, ist aber die spalte nicht ein wenig zu breit dafür?
Ich dachte es ist nur bei Prox schwarz und sonst weiss? Vielleicht verwechsle ich auch was...?
edit: Deine Zeittafel ist übrigens gut! Und deine Überlegungen zu den Gs3 Storys sind auch gut...Ich denke (oder hoffe^^) es wird etwas mit Atteka sein. Mit dem Geheimniss der Anemos. Dort wird dann vieles zu der Vergangenheit enthüllt und man reist zu den Anemos^^
Wo genau sagt dieser NPC das mit dem Fehler den genau? :)
Habt schon recht^^ *die klappe halten und mich um meine story kömmern*
lol
hey bin supergokus bruder und noch etwas ungerfahren im forum, also nicht wundern, wenn ich verwirrend schreibe.

Welche zeittafel meinst du, hihaho?
nadja, ich soll dir von supergoku sagen, dass er schon sehnsüchtig auf deine texterweiterung wartet. er liest jetzt plötzlich wieder und ihm machts spaß. aber sagt es nicht supergoku!

hab gehört, dass du hihaho, herr der ringe fan bist. hab ein forumthema eröffnet bei game boy advance. kannst ja mal reinschauen.
*g* er wird es so oder so erfahren^^
Ich redete von tyraptos Zeitentafel ;-)
Ich bin ein Herr der Ringe Fan...aber die Spiele habe ich nicht *zu wenig Geld hab*
odorf, bruderlein, du bist nun tod.....
krasse zeittafel.

tyraptos, wo ist der offizielle seite? ich find die nich. unter ww.goldensun.de gibt nichts, zumindest hab ich nichts gefunden.
www.goldensun.com?
Ich weis es auch nicht...aber ich denke das sie englisch sein wird... (USA oder so).
seid wann gibt es denn gs für gamecube? merkwürdig!
hab langeweile und darum setze ich hier mal ne komplettlösung rein. jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich das reinsetze. ich würd sagen, so werden viele sinnlose themen erspart über die einen und die selben fragen. klar, voraussetzung ist auch, dass hier nachgeschaut wird.

Golden Sun 2: Die vergessene Epoche

Der Anfang:

Das Intro ist eigentlich belanglos (außer für Neulinge in der Golden Sun
Welt) und ist mit drücken von A und B gleichzeitig schnell vorüber. Habt
ihr das überstanden, findet ihr euch im Venusleuchtturm wieder, kurz bevor
es zum Kampf zwischen Isaac's Freunden mit Saturos und Menardi kommt. Kurz
darauf erscheint Alex, der euch auch nach einem "kurzen" Gespräch hinaus
schickt. Tut das auch (geht zuvor mit Start in die Einstellungen und
ändert den Eintrag "Schlafen" auf "Autoschlaf"), ihr könnt allerdings noch
eine Truhe plündern um ein Heilkraut zu bekommen. Seid ihr draußen
angekommen, warten auch schon einige Soldaten aus Tolbi und einige
Dorfbewohner aus Lalivero. Alex erscheint und sagt das ihr euch an der
Straße die von Lalivero wegführt trefft. Bejaht dies und er wird sich die
Soldaten vornehmen. Geht hier wie Alex schon sagte nach Westen und ihr
trefft auf euren ersten Gegner, einen Störenfried. Einmal die Psynergy
"Dunst" einsetzen und er ist Geschichte. Weiter nach Westen trefft ihr
wieder auf einen Störenfried und er ist mit gleichen Taktik schnell klein
zu kriegen. Geht einfach weiter bis ihr zu einer Höhle kommt, in der sich
gleich drei Störenfriede versteckt haben. Hier kann das Heilkraut unter
Umständen recht hilfreich sein. Dreimal "Dunst" und ihr könnt weiter. Wenn
nötig noch mal heilen, denn es taucht nach kurzem Stück Weg ein Potz auf.
Auch hier wirkt "Dunst" Wunder. Den Stein könnt ihr auch gleich mal
benutzen um eure Psynergy aufzufrischen.

Tipp: Die Psynergy lädt sich während der Reise wieder auf (außer in
Städten).

Seid ihr aus der Höhle ins Freie gekommen, startet auch wieder eine
Textpassage. Und da ist es soweit, der Venusleuchtturm erstrahlt wieder.
Doch die Freude währt nicht lange. Durch das entzünden des Leuchtfeuers
wird die Halbinsel wo ihr euch befindet vom Festland abgetrennt. Ihr
schwimmt nun auf dem Ozean und findet dann schließlich Cosma und Felix,
eure neuen Weggefährten. Doch es kommt noch schlimmer, eine riesige
Flutwelle rast auf Idejima zu und spült euch an einen neuen Kontinent.

Ein neuer Kontinent

Als erstes werdet ihr gefragt, ob ihr euch nach Verletzungen untersuchen
wollt. Bejaht und es folgt eine lustige Szene. Sprecht dann auf jedenfall
eure Freunde auf der Halbinsel an um sie in eure Party aufzunehmen. Alex
wird übrigens nicht dasein, er ist auf eigene Faust losgezogen. Wenn ihr
alle habt geht nach Südwesten und es folgt ein kurzer Dialog wo ihr Fragen
beantworten müsst. Ein Stückchen nach Süden und ihr kommt in eurem ersten
Dorf in GS2 an.

Tipp: Kämpft was das Zeug hält, ihr werdet es für später brauchen.

Wie unschwer es zu erkennen ist, wurde die Stadt auch von der Flutwelle
getroffen. Geht zuerst in den Waffenladen im Süden der Stadt und verkauft
euer Zeugs was ihr nicht braucht und rüstet euch erst mit neuen Rüstungen,
Helmen, etc. aus (Verteidigung ist am Anfang wichtiger als der Angriff
meiner Meinung). Wenn ihr Geld übrig habt dann könnt ihr auch Waffen
kaufen. Geht im Süden aus dem Dorf und ihr findet Echo, euren ersten von
insgesamt 72 Djinns (ja, richtig gelesen, 72 Djinns, am Ende sind noch mal
alle neuen Djinns plus Fundort angegeben).

Tipp: Kämpft wenn möglich nur mit den Djinns um PP (Psynergypunkte) für
wirklich starke Gegner aufzuheben, der Rest greift einfach nur so an (bei
ein bis zwei Gegnern, ab drei Gegnern ist Psynergy unausweichlich).

Geht danach nach rechts und ihr kommt zum Schrein des Meeresgottes. Da
gibt's momentan nicht viel zu tun außer einer Zwischensequenz mit zwei
Jungen. Geht zurück und diesmal nach Südwesten zum Tempel von Kandorea.
Auf den ersten Blick scheint er geschlossen zu sein, doch schaut mal links
hinten. Es gibt da einen Eingang der von Efeu überwuchert ist. Setzt hier
Cosmas Psynergy "Wirbelwind" ein und ihr könnt eintreten. Die Mönche
draußen im Innenhof sind uninteressant, geht lieber in den Tempel hinein
und schaut euch die Zwischensequenz an. Ist sie vorbei, geht dem Mönch
hinterher durch die Tür. Tata, euer erster Rätseldungeon wartet auf euch.

Tipp: Die erste Truhe ist ein Mimic, die reagieren auf Feuerpsynergy
allergisch.

Folgt dem Weg bis zu einer Höhle mit Steinsäulen. Habt ihr euren Weg
dadurch gefunden, steht ihr vor einer Leiter die ihr hochgehen solltet.
Nun lohnt es sich über die Säulen zu springen. Ist das auch erledigt steht
ihr auf dem kleinen Vorsprung und geht durch den Durchgang. Lauft nach
links (rechts geht's nicht weiter) und ihr solltet bei einem Wasserfall
rauskommen. Und wieder ein Labyrinth das es zu durchqueren gilt. Seid ihr
da durch gekommen, steht ihr in einem Raum mit zwei Wassersäulen, die
abwechselnd nach oben schießen. Schiebt die Säule auf eines der Löcher und
die andere Fontäne schießt jetzt hoch genug um weiter zu kommen.

Tipp: Wenn ihr die rechte Fontäne zuerst benutzt, könnt ihr das Item
Mysteriakarte erhalten. Wenn ihr es anlegt bekommt ihr eine neue
Charakterklasse (bringt euch am Anfang des Spiels nicht sehr viel also
lasst es am besten).

Weiter geht es zur Leiter und nach rechts über die Seile und lasst euch
von dem Dampfstrahl nach unten blasen. Durch den Eingang nach oben, rechts
die Säule mit "Verschieber" von Felix nach rechts und vor den Dampfstrahl
schieben. Nach links und über das Seil zurück, an dem versperrten
Dampfstrahl vorbei und nach unten gehen (nicht die Leiter runter, das hat
keinen Sinn). Es folgt eine kleine Hüpfeinlage und ihr solltet bei einem
Djinn herauskommen der noch nicht erreichbar ist. Weiter dem Weg zu dem
Eingang und immer dem Weg folgen bis zu einem heißen Kessel. Den
verschiebt ihr mit Hilfe von "Verschieber" und der Weg ist frei. Achtung
abspeichern, es kommen drei Silberrücken, die schon recht stark sind.
Felix greift mit Echo, Jenna mit "Dunst" und Cosma mit "Sturmblitz" an.
Konzentriert euch zuerst auf einen Gegner und nehmt euch die anderen nach
und nach vor. Sind die Silberrücken erledigt erscheint eine Leiter die ihr
hochgeht. Dem Gang gefolgt und ihr landet bei Meister Poi. Er gibt euch
als Belohnung den Seiltänzer. Nun wird es Zeit sich den Wasserdjinn zu
holen, geht darum zurück bis ihr da seit. Also erstmal die Grundstrategie
für Djinns: Party vorher heilen, die vorhandenen Djinns auf Verbünden
setzen (der Namen des Djinns ist dann weiß!) und nicht vergessen zu
speichern. Felix sollte hauptsächlich mit Echo arbeiten, Jenna mit "Dunst"
und Cosma mit "Sturmblitz". Ist er besiegt könnt ihr Felix' Psynergy
"Rückzug" einsetzen um zum Ausgang zu kommen. Das Tor am Ausgang (bzw.
Eingang) ist nun zu öffnen. Erinnert ihr euch noch an die beiden Jungen im
Schrein des Meeresgottes? Ja? Gut, es ist Zeit den einen Jungen zu retten.
Habt ihr das Seil an dem Hacken befestigt, klettert rüber denn ihr könnt
hier einen Windjinn finden und fangen. Geht zuerst über die zwei Brücken
und dann auf die kaputte im Süden von den beiden. Wenn ihr dann die Leiter
hochklettern wollt, flüchtet der Djinn vor euch also hinterher. Seht ihr
dann in dem nächsten Raum die Schritte? Das sind die Fußspuren des Djinns.
Eigentlich ist es egal die beiden ersten Aufgänge zu benutzen (ihr seht
lediglich den Djinn wegrennen), nehmt statt dessen den untersten. Die
Leiter runter, unter der Brücke durch und der Djinn flüchtet auf einen
Rundgang. Schiebt jetzt das Flammendings nach oben um dem Djinn den Weg zu
versperren: Die übliche Djinnstrategie ist hier wieder hilfreich und nach
bestandenem Kampf habt ihr euren ersten Windjinn (der kann im Kampf KP
wiedergeben, hilfreich um "Heilung" nicht einsetzen zu müssen). Doch jetzt
geht's vorerst nicht weiter also wieder raus und auf zur nächsten Stadt.

Das Plateau von Dehkan

An der Weggabelung (die zum Tempel von Kandorea) geht ihr nach rechts und
kommt zum Plateau von Dekhan. Ihr geht die Treppen hoch und müsst die
Truhe erstmal ignorieren, ihr werdet so oder so durch die Löcher nach
unten fallen.

Tipp: Die Löcher auf die ihr trefft brösln beim draufgehen. Leichte Risse
bedeuten dass ihr einmal drüber gehen könnt, beim nächsten Mal kracht ihr
durch sie nach unten. Die anderen sind logischerweise nicht begehbar ohne
nach unten zu fallen. Die ganz schwarzen könnt ihr überspringen.

Nehmt nun den ersten Ausgang nach unten und ihr könnt euch den
Kettenpanzer holen und gleich Jenna anlegen um ihre Verteidigung zu
erhöhen. Dann den anderen Ausgang und ihr habt die erste Hürde gemeistert.
Die Säulen im nächsten Abschnitt verhalten sich genauso wie die Löcher,
also aufpassen und mitdenken. Dem Weg nach unten folgen und durch das Feld
mit den Bodenrissen kommen. Nach unten zu fallen ist übrigens nicht
schlecht, ihr könnt so eine Truhe erreichen in der es Minze gibt. Hebt sie
aber lieber für später auf (wenn ihr dann Aaron habt, der ist ziemlich
langsam). Nun nach oben in den nächsten Abschnitt und die kleinen grauen
Dinger des Gehirns anstrengen um an die Themisaxt zu kommen. Anlegen und
Freude haben an der Spezialfähigkeit.

Tipp: Sollten die Säulen zerbrechen, einfach in den gerade besuchten
Abschnitt und wieder zurück und sie sind wieder wie neu.

Habt ihr das gemeistert, lasst euch bei den nächsten Rissen unbedingt nach
unten fallen und ihr werdet einen Feuerdjinn sehen. Der sollte vor euch
fliehen also nichts wie hinterher. Ihr müsst über eine Brücke und der
Djinn setzt "Hammer" ein. Versucht erst gar nicht hinterher zu rennen, es
gelingt euch nicht. Geht statt dessen über die Brücke zurück und nach
Süden, dann über die Seile, die untere Säule ganz nach rechts und die
obere Säule nach links hinunter verschieben. Dank der Ranken und
"Seiltänzer" könnt ich euch aus der Truhe eine Nuss holen und dann an der
anderen Säule nach unten klettern. Folgt dem Weg, klettert an den Ranken
nach oben und ihr habt diese Falle gemeistert. Der Feuerdjinn wird weiter
vor euch fliehen und dann in ein Loch stürzen. An den Ranken nach unten,
die Säule nach rechts verschieben, hochklettern und die nächsten Säulen
einstürzen lassen. Nach oben gehen, nach rechts, runter und die mit Ranken
überwucherte Säule richtig verschieben. Ihr solltet nun auf die mittlere
Erhebung kommen und die Säule runterschieben. Bringt sie so in Position
das ihr drüber springen könnt. Geht dann in die Höhle hinein, folgt dem
Weg und siehe da, unser vermisster Feuerdjinn ist da. Doch ihr solltet
immer noch nicht an ihn rann kommen. Ihr solltet deshalb versuchen durch
den Eingang rechts unten zu kommen. Seid ihr richtig gelatscht kommt ihr
an der Einsturzstelle des Djinns an. Ihr solltet euch durch das rechte
Loch fallen lassen um an den Djinn rann zu kommen. Ihr fallt auf ihn drauf
und er verliert den Cubuswürfel ("Hammer" wird erlernt) den ihr auch
sogleich Jenna anlegen solltet. Es wird Zeit ihn zu stellen, deshalb
hinterher und ihr kommt in einer Höhle an, wo auch der Djinn sich aufhält.
Auf keinen Fall angreifen, er wird immer noch vor euch flüchten. Setzt
statt dessen an der ersten Säule beim Djinn "Hammer" ein um ihm den
Fluchtweg zu versperren. Jetzt könnt ihr ihn endlich fangen. Nun den
anderen Ausgang unten rechts nehmen, dem Gang weiter folgen und ihr seid
aus der Höhle raus. Nach kurzem Stück Weg trefft ihr auf Treppen und eine
Säule, die ihr auch gleich mal verschieben solltet (ihr müsst später noch
mal nach Daila zurück). Endlich habt ihr das Plateau von Dehkan
überwunden. Geht jetzt zum Schiff und erfahrt etwas über die Story. Hier
könnt ihr erstmal nichts weiter tun.

Kombinationsbeschwörung, Teil 1

Wenn ihr noch ein Stückchen weiter geht, sollte euch eine Höhle auffallen.
Geht hinein und ihr seid in der Höhle von Indra. Verschiebt die eine
Säule, benutzt "Seiltänzer" und ihr könnt die erste
Kombinationsbeschwörung ("Zagan") abstauben.

Madra, wir kommen

Nun geht weiter nach Süden bis zu einer Weggabelung an der ihr nach Süden
geht (ist nicht zwingend notwendig, nur für die Story und ein
Nebendialog). Seid ihr richtig gegangen kommt ihr bei den Klippen von
Gondowan heraus. Geht weiter bis zu einer von Efeu überwucherten Höhle,
geht hinein (vorher mit "Wirbelwind" frei wirbeln) und ihr findet einige
Kibombokrieger. Fragt sie ruhig aus (natürlich auch mit "Gedankenleser")
und ihr solltet etwas von einem geplanten Überfall auf Madra erfahren.
Danach geht zurück zu der Gabelung und nehmt den anderen Weg, der euch
nach Madra führt. Wenn ihr rein wollt werdet ihr zunächst von den Wachen
überprüft da Madra vor kurzem von den Champas überfallen wurde. Rüstet
euch bei Bedarf neu aus (erst die Verteidigung, dann der Angriff) und geht
in das Haus auf der leichten Erhöhung (ihr gelangt dahin über eine
Treppe). Schaut euch etwas um, sprecht mit den Leuten und ihr erfahrt
etwas über einen Mann im Gefängnis. Das ist auch gleich mal eure nächste
Station. Ihr gelangt dahin wenn ihr vom Haus des Bürgermeisters nach links
unten in das Gebäude geht. In der folgenden Sequenz erfahrt ihr von Aaron
(das spätere vierte Mitglied das ihr erst mal befreien müsst). Ihr
erhaltet anschließend von der Frau des Bürgermeisters eine
Reisegenehmigung (ohne kommt ihr nicht weiter) um nach Osenia zu kommen.
Wenn ihr aus der Stadt geht, nehmt den Weg nach rechts und ihr solltet auf
einen Tunnel stoßen, den Katakomben von Madra. Nehmt den ersten Tunnel
nach oben und folgt ihm bis in eine Höhle mit Ruinen. Habt ihr euch clever
genug angestellt, könnt ihr eines der Häuser betreten und den
Zitterspiltter finden (gleich Jenna anlegen, "Erdgezitter" wird erlernt).
Ihr kommt hier mal wieder nicht weiter also geht ganz aus Madra raus und
nach rechts zur Zugbrücke von Madra.

Auf nach Osenia

Folgt dem Weg und ihr kommt bei den Klippen von Osenia an. Klettert an dem
Seil nach unten, hüpft über die Wrackteile und ihr könnt das
Piratenschwert finden (nur bei Jenna macht es Sinn). Zurück über den
regulären Weg über den Felsen und ihr kommt wieder auf die Weltkarte doch
diesmal auf Osenia. Die erste Brücke ist zerstört (von den Champa) also
dem anderen Weg folgen. An der Weggabelung geht ihr nach Süden denn die
Yampiwüste ist noch zu gefährlich für euch.

Tipp: In Wäldern trefft ihr öfters auf Monster als im freien Gelände (gut
zum trainieren).

Bei der nächsten Gabelung nach Süden und ihr kommt an eine neue Gabelung
(auch nach Süden gehen) und irgendwann in einem Dorf namens Mikasala an.
Als erstes ins Inn schlafen gehen und dann in den Gemischtwarenladen im
Zentrum. Wenn ihr dann auf den Turm zur mittleren Ebene klettert, könnt
ihr auf die Erhebung hüpfen. Geht nach oben und ihr werdet eine Truhe mit
Münzen und einen Feuerdjinn entdecken. An den Feuerdjinn kommt ihr mal
wieder nicht rann, ihr benötigt dafür "Enthüller". Von Mikasala nach
Nordosten, dann nach Südosten und mit etwas Glück trefft ihr auf einen
Wasserdjinn. Von Mikasala aus wieder nach Osten, nach Südosten und ihr
solltet in einem Dorf namens Garoh ankommen.

Der Borafelsen
Eigentlich hat Garoh keine große Bedeutung für den Spielverlauf (zumindest
jetzt noch nicht) doch ihr könnt ja mal das Dorf ansehen. Geht mal die
Treppe hoch und ihr werdet einen alten Werwolf treffen der über die
Psynergy "Enthüller" verfügt. Sicher wollt ihr sie auch haben also auf zum
Borafelsen. Dazu müsst ihr von Garoh aus nach rechts, dem Weg folgen, über
eine Brücke und dann könnt ihr auch schon den Borafelsen sehen. Um in den
Bora-Felsen zu gelangen müsst ihr erstmal den Eingang öffnen. Stellt euch
vor so einem komischen Stein und setzt "Wirbelwind" ein. Woa, was für eine
Wirkung aber der Weg ist frei. Vom Startpunkt immer nach Norden und die
Truhe am riesigen Windstein ist ein Mimic (dürfte eigentlich kein Problem
sein). Probiert mal alle Wege aus bis ihr schließlich alle Truhen
geplündert habt. Wenn ihr alles habt ist euer Inventar um folgende Sachen
reicher: Keks (erhöht die PP dauerhaft) und Rauchbombe. Nun wird es Zeit
den Borafelsen zu besteigen. Stellt euch genau vor den riesigen Windstein
und benutzt "Wirbelwind". Nun sollten Stufen in der Wand freigelegt sein
die ihr auch gleich mal nutzt. Nehmt die Stufen ganz links und springt an
der Einkerbung nach unten. Wartet etwas und die komische Fratze wedelt
euch zu einer neuen Einkerbung wo ihr nach unten springt. Benutz die
zweite Fratze, schiebt die Säule nach links und setzt euren Weg fort.
Etwas weiter die Säule nach rechts schieben und die Stufen ganz rechts
außen nach unten (ihr werdet das Sturmzeichen finden). Die Stufen wieder
hoch, noch eine Etage höher, die anderen Stufen nach unten und wegwedeln
lassen. Stufen nach oben, Säule verschieben und vom Wirbelwind wegwehen
lassen. Dem Weg folgen (ACHTUNG: die Fratzen sind diesmal nicht hilfreich,
sie lassen euch wieder runterfallen) und den Vorsprung runter plumpsen.
Ihr findet eine Schlafbombe und stellt euch auf die Fratze die euch wieder
nach oben trägt. Folgt dem Weg nach oben bis ihr zwei Säulen seht.
Verschiebt die eine und geht wieder nach unten. Bei dem Vorsprung runter
und von der Fratze nach oben blasen lassen. Nun könnt ihr die zweite Säule
verschieben und den Vorsprung nutzen um nach unten zu kommen. Ihr kommt
jetzt nach ganz oben, nehmt die Stufen, verschiebt die Säule und könnt
jetzt an den Windstein. Geht dafür zu den zwei Säulen, an ihnen vorbei
nach oben und ihr steht vor dem Windstein. Wenn ihr noch mal zurück geht,
könnt ihr in der Truhe das Fujin-Schild finden. So, ihr steht jetzt auf
der Spitze des Borafelsens und aktiviert den Windstein. Tata, der Level
des Borafelsens ist geöffnet. Nachdem ihr eingetreten seid nehmt ihr den
untersten Weg und folgt ihm bis ihr in einem Riesenraum ankommt (da sind
zwei weitere Türen zu sehen). Nehmt jetzt die Tür links von euch, folgt
dem Weg bis zu einer Säule, schiebt sie so weit wie möglich und rennt
zurück. Nehmt diesmal die rechte Tür und folgt dem Weg bis zu einer
Gabelung. Nehmt den oberen Weg und ihr solltet bei einem Raum mit Säulen
ankommen. Hier müsst ihr die Säulen verschieben und mit "Hammer"
bearbeiten bis ihr einen Weg zur anderen Wand hergestellt habt.

Tipp: Die Säulen mit dem "Hammer" runter zu drücken wird die jeweils
dazugehörige andere Säule wieder aus dem Boden hoch holen. Achtet
unbedingt darauf.

Ihr landet bei einem Windstein den ihr auch gleich mal aktiviert. ACHTUNG,
der Wirbelwind braucht freie Bahn. In der freigelegten Kammer ist auch ein
Windstein den ihr auch benutzt. Habt ihr alles richtig gemacht kommt ihr
in einem Raum mit einer Säule an, die ihr verschiebt (ihr braucht das noch
für später). Zurück zur Gabelung und den Weg nach unten. Hier seht ihr
warum ihr die Säule verschoben habt. Weiter geht's in einen Raum mit einem
Dampfstrahl. Nehmt die Stufen nach unten, die anderen wieder hoch und dem
Weg bis zur Säule folgen. Diese verschieben, den Weg durchgehen und nach
oben. Ihr trefft wieder auf einen Dampfstrahl. Vor die Säule stellen, nach
rechts verschieben, durch gehen und wieder mit Hilfe von "Verschieber"
zurück schieben (nicht vom Dampfstrahl zurückblasen lassen). Habt ihr es
richtig gemacht kommt ihr in einem Raum mit einem Windstein an. Klettert
die Stufen runter, verschiebt die Säule und klettert wieder an den anderen
Stufen nach oben. Dem Weg weiter folgen, die Säule verschieben (um den
Druck von dem einen Dampfstrahl auf den anderen zu verlegen) und zurück
gehen. Nutzt nun den vorher versperrten Weg und ihr solltet bei einer
schwebenden Plattform herauskommen (um sie zu sehen müsst ihr etwas nach
links gehen). Springt darüber, geht bis zu einem Windstein und aktiviert
ihn. Nun sollte sich so ein großes Dingens (der Name fällt mir momentan
nicht ein) sich drehen und ihr könnt weitergehen. Wählt den oberen Weg um
euch einen Rückweg frei zu machen. Geht jetzt den linken Weg lang und
stellt das Dingens mit dem Windstein wieder um. Geht zurück über das
Dingens und dem Weg folgen bis zu einer erneuten Gabelung. Nehmt hier den
unteren Weg um an ein Elixier zu kommen. Dem oberen Weg folgen und wenn
ihr richtig gelatscht seid, müsstet ihr mal wieder vor einem Windstein
stehen den ihr auch aktivieren solltet. Wieder wird so ein Dingens (mir
ist es immer noch nicht eingefallen) umgestellt und ihr kommt weiter.
Folgt dem Weg bis ihr zu dem hohen Raum vom Anfang kommt (nur ein paar
Etagen tiefer). Klettert die Stufen bis ganz nach unten, geht durch die
Tür, heilt alle Partymitglieder (der Edelstein ist ein Psynergystein und
nach dem Heilen zu benutzen) und geht wieder nach oben. Nehmt die erste
Reihe von den Plattformen und aktiviert den Windstein. Nutzt die kleine
Fratze um bis ganz nach oben zu gelangen, aktiviert den Windstein, stellt
euch vor die kleine Fratze und ihr gelangt zur Truhe (ein Fläschchen ist
darin). Ist das erledigt geht ihr nach links den Weg entlang bis zu den
drei Türen und nehmt die linke. Ihr solltet nun so eine Fratze sehen die
ihr verschieben könnt. Ganz nach oben schieben und ihr könnt die
Schatztruhe plündern (enthält einen Klarheitsreif). Jetzt wieder zurück,
die Fratze ganz nach unten schieben und nach drüben wehen lassen. Kurz die
Säule verschieben, den Weg links nehmen und nach einer kleinen Hüpfeinlage
die Säule verschieben. Nun zurück gehen und nach unten durch den Durchgang
gehen, über die Seile und immer dem Weg hinterher. Hier den Windstein
aktivieren, immer nach unten gehen und ganz unten die rechten Stufen und
den Durchgang benutzen. Hier nehmt den linken Weg, schiebt die Fratze zur
Seite und nehmt jetzt den rechten Weg. Dann vor die Fratze stellen, zur
anderen Seite wehen lassen, die Stufen nach oben und durch die Tür gehen.
Die mittleren Plattformen nutzen und die Steintafel ansprechen.
Glückwunsch, der "Enthüller" gehört nun euch. Wenn ihr den linken Weg als
erstes nehmt, könnt ihr euch einen Psy-Kristall abstauben. Wenn ihr wieder
draußen seid geht ihr nach Garoh zurück und setzt an dem Steinhaufen den
"Enthüller" ein. Wenn ihr drinnen seid erscheint nach kurzem Stückchen Weg
der junge Werwolf, folgt ihm. Nach einem etwas längerem Dialog werdet ihr
euch im Gasthof wiederfinden. Geht jetzt noch mal zu Maha denn er gibt
euch einen Winddjinn. Geht dann zum Waffenladen, durch die Hintertür in
die Höhlen und euch sollte da etwas links unten auffallen. Nutzt da den
"Enthüller", folgt dem Weg und ihr findet den Hypnos. Jetzt wollt sicher
endlich nach Alhafra oder? Um dorthin zu gelangen müsst ihr nun durch die
Yampiwüste.

Kombinationsbeschwörung, Teil 2

Geht noch mal in den Bora-Felsen zurück und vom Eingang des Bora-Felsens
zu der Säule die scheinbar nutzlos zu verschieben ist. Ihr schiebt sie vor
die Öffnung des Ganges, geht bis ganz nach oben, lasst euch zur anderen
Seite wehen und aktiviert den Windstein (nach unten gerichtet). Die Säule
sollte jetzt nach unten geweht worden sein. Geht dahin, verschiebt sie und
ihr könnt eure zweite Kombinationsbeschwörung abholen (Flora). Jetzt habt
ihr aber alles erledigt, Zeit zu gehen.

Tipp: In der Gegend des Borafelsens sollte eine Höhle namens Höhle von
Osenia sein. Hier könnt ihr euch später eine neue Kombinationsbeschwörung
holen.

Der Weg nach Alhafra

Zur Yampiwüste lässt sich nicht viel sagen, man kann sich kaum verlaufen,
die Monster sollten kein Problem darstellen (sonst habt ihr ein Problem)
und eure wichtigste Psynergy ist "Hammer". Nach kurzer Zeit trefft ihr auf
eine Reisegruppe, der Bürgermeister, der Dorfälteste und ein paar Männer
aus Madra. Sprecht mit ihnen wenn ihr wollt, geht ansonsten immer weiter.
ACHTUNG: im nächsten Abschnitt müsst ihr aufpassen welche Säulen ihr in
den Boden rammt. Hier gibt es einen weiteren Windjinn (viel Spaß beim
knobeln). Nach einem weiteren Abschnitt kommt ihr in ein Areal wo etwas im
Sand rumkriecht. Um es zu vertreiben müsst ihr im richtigen Moment die
Säule in den Boden rammen. Das Vieh wird rauskommen und flüchten, darum
nichts wie hinterher.

Tipp: Sollte es beim ersten Mal nicht hinhauen, einfach das Areal
wechseln, zurück kommen und es kann von vorne losgehen.

Im nächsten Abschnitt ist das gleiche zu wiederholen. Und wieder
wiederholt sich das Spielchen. Diesmal jedoch flüchtet der Scorpion in
einen Steinkreis. Bevor ihr ihn betretet, speichert ab und kämpft ohne
Rücksicht auf Verluste. Nachdem ihr siegreich aus diesem Kampf
hervorgegangen seid, bekommt ihr das Maulwurfsjuwel ("Spaten" wird
erlernt). Grabt an der mittig liegenden Stelle und ihr kommt wieder an die
Oberfläche. Nun sprudelt da eine herrlich erfrischende Quelle doch ihr
solltet zurück gehen. Geht zurück zur Reisegruppe und im Süden sollten
euch 4 Steine auffallen. Setzt hier "Spaten" ein, folgt der Leiter und
anschließend dem unterirdischen Weg. Geht die Stufen nach oben, dem Weg
weiter und die Reisegruppe wird euch folgen. Der Rest ist nicht schwer,
ihr kommt noch mal an unterirdischen Sandströmen vorbei und an einem
kleinen Rätselabschnitt. Wenn ihr da die Stufen nach oben und über die
zwei Sandfälle kommt, könnt ihr euch das Item Trainerpeitsche abkrallen,
welches im Prinzip genau wie die Mysteriakarte ist. Um nach Alhafra zu
gelangen müsst ihr immer Richtung Norden gehen und ihr kommt wieder auf
der Weltkarte an
. Sobald ihr in Alhafra seid, werden auch der Bürgermeister aus Madra
nebst Gefolge ankommen und gleich zum Bürgermeister von Alhafra gehen.
Geht zu den Waffenläden im Norden, rüstet euch neu aus (ist in der Stadt
eigentlich sinnlos) und wenn das Geld noch reicht geht ihr zum Inn. Danach
nichts wie zum Hafen (die Treppe neben den Waffenläden nach unten und nach
rechts). Geht nun aufs Schiff und ihr werdet einen kurzen Dialog erleben.
Geht in das Schiff hinein, speichert ab und geht bis ganz nach unten. Hier
belauscht ihr den Anführer der Champas (die, die Madra überfallen haben)
und es kommt nach einer Unterhaltung zum Kampf zwischen euch.

Tipp: Nehmt euch erstmal Briggs vor, der kann nämlich immer wieder neue
Matrosen rufen was einen Kampf mit ihm recht schwierig gestalten kann.

Nachdem er besiegt wurde, bestätigt er, das Aaron nicht zu ihm gehöre.
Geht nach der Unterhaltung nach unten, verschiebt die Kiste und an der
Kiste mit dem gelben Etwas macht "Erdgezitter" erstmals Sinn. Versucht nun
etwas das Schiff von dem Unrat zu befreien (schaut euch genau um, die
Steine mit den Kreuzen könnt ihr verschieben, der Rest sollte einfach
sein) und geht zur Treppe in Alhafra zurück. Dort sollte nun ein kleiner
Junge stehen der Hunger hat. Gebt ihm das im Schiff gefundene Große Brot
und als Dank könnt ihr die Höhlen unterhalb der Bürgermeistervilla
erkunden. Zum Bürgermeister müsst ihr nicht gehen, ihr erfahrt nur das der
Bürgermeister von Alhafra das Schiff lieber behalten will (außerdem das
die Madrareisenden den Bürgermeister für ein "raffgieriges Schwein"
halten).

Felix, der Plünderer, Teil 1

In den Höhlen unterhalb der Bürgermeistervilla geht ihr den Weg entlang
und ihr solltet an eine Gittertür gelangen. Die ist aber abgeschlossen,
doch an der linken Seite kommt ihr mit dem "Hammer" weiter. Benutzt noch
einmal den "Seiltänzer" und ihr werdet einen Ixions Panzer, 123 Münzen und
ein Glücksmedaillon finden. Doch wie so oft kommt ihr auch hier nicht
weiter.

Kombinationsbeschwörung, Teil 3

Wenn ihr aus Alhafra raus seid, geht zurück zur Yampiwüste da die Brücke
noch immer kaputt ist und auch bleibt. Nachdem ihr die Wüste betreten
habt, solltet ihr immer nach Süden gehen bis zu einem Schild auf dem
steht: "Norden: Alhafra Süden: Borafelsen Achtung: Von hier aus führt kein
Weg mehr zurück!" Den Sandfall runter, durch die Höhle und ihr kommt in
der Nähe des Borafelsens wieder heraus. Von Garoh aus dem Weg nach Süden
folgen, über die Brücken, an der ersten Gabelung nach Westen, bei der
zweiten Gabelung nach Norden und ihr solltet bei der Höhle von Osenia
ankommen. Hier könnt ihr euch eure dritte Kombinationsbeschwörung
("Megära") abholen. Dafür müsst ihr vom Eingang aus nach rechts, den
"Spaten" einsetzen, dem Weg folgen und euch freuen.

Auf der Suche nach Aaron

Macht unterwegs noch einmal in Mikasala halt um euch den Feuerdjinn zu
holen. Geht zu den Tieren, setzt "Enthüller" und "Spaten" ein und ihr
findet eine versteckte Leiter. Folgt der Höhle die dann schlussendlich
beim Feuerdjinn heraus kommt (der folgt euch theoretisch kampflos, kann
aber auch nicht passieren). Danach geht's zurück nach Madra. In Madra
erfahrt ihr das Aarons schwarzes Juwel von den Kibombo gestohlen worden
ist. Macht euch jetzt zu den Kibombo auf um Aaron endlich in euer Team auf
zunehmen. Geht aus Madra raus und zu den Klippen von Gondowan. Bei dem
Hund müsst ihr "Spaten" einsetzen und eine Wasserfontäne kommt zum
Vorschein. Folgt dem Weg bis zu den drei Einkerungen und nehmt den
mittleren um weiter zu kommen. Geht nach links, verschiebt den Felsen,
geht die Ranken nach unten und findet euch durch das "Labyrinth". Wenn ihr
bei dem Seil die Ranken nach oben geht und dem Weg folgt, könnt ihr euch
einen weiteren Feuerdjinn abstauben. Nahe dem Feuerdjinn solltet ihr den
Ranken folgen und nach kurzer Zeit einen Kicherpilz finden. Eigentlich ist
er nutzlos, bringt aber etwas Geld beim verkaufen. Geht jetzt über das
Seil, folgt dem Weg weiter und kommt auf dem alten "neuen" Kontinent
Gondowan an (bekannt aus GS1). Euer erstes Dorf sollte Naribwe heißen.
Rüstet euch neu aus (wenn ihr gut gespielt habt, solltet ihr um die 20.000
Münzen und mehr haben) und schon kann die Suche nach Aaron weiter gehen.
Vorher könnt ihr euch noch einen Einhornring und eine Dornenkrone holen,
schaut euch dafür mal etwas um. Von Naribwe geht es nach Norden, zu den
Bergen von Kibombo. Ihr werdet aus irgendeinen Grund nicht durchgelassen,
also müsst ihr euch vorbei schleichen. Verschiebt die Kisten rechts vom
Eingang, folgt dem Weg, verschiebt die Säule und die Kiste und ihr könnt
weiter gehen.

Tipp: Versteckt euch beim verschieben hinter der Kiste, die Wache schmeißt
euch sonst raus und ihr könnt von vorne beginnen.

Lasst die Treppen Treppen sein, hangelt euch statt dessen am Seil nach
unten und verschiebt die Säule um einen Weg zu ebnen falls ihr doch mal
raus geschmissen werdet. Rutscht auf der anderen Seite bei der Kiste
runter und verschiebt sie wie die Kiste zuvor auch. Geht zurück zum Seil,
nach unten aber diesmal nach Norden. Bei der nächsten Kiste müsst ihr sie
im richtigen Moment nach unten stoßen. Ihr könnt so den Krieger in der
Kiste einsperren. In der Truhe befindet sich ein Kraftbrot welches ihr
sogleich bei Cosma benutzen solltet (sie ist in Sachen KP etwas schwach
auf der Brust). Klettert an der Säule mit Efeu nach oben und verschiebt
die Säule auf der Erhebung so das der Hund eingesperrt wird. ACHTUNG:
läuft der Hund draußen rum bellt er wenn ihr ihm zu nahe kommt und ihr
werdet raus geschmissen. Geht nun möglichst ungesehen in die erste Höhle
und gleich wieder raus. Der Hund wird nun wieder frei sein doch keine
Panik. Stellt euch direkt neben die Kiste mit dem Knochen und setzt
"Erdgezitter" ein. Der Knochen wird runter fallen und der Hund ist
beschäftigt. Ihr kommt jetzt an die Kiste rann wo ihr einen Tränenstein
findet. Setzt an dem versperrten Eingang "Wirbelwind" ein und folgt dem
Weg. Ihr solltet jetzt die Berge von Kibombo überstanden haben und bald
schon Das Dorf der Kibombo sehen. Wenn ihr ins Dorf kommt, gleich nach
links zu der Stelle für den "Seiltänzer". Springt dann über die Säulen auf
die andere Seite, lauft bis ganz nach oben und wieder über die Säulen aber
diesmal auf das eine Dach. Lauft nach oben und ihr trefft auf Aaron.
Verschiebt noch die Säule damit dieser auf euch aufmerksam wird und nach
einigen Erklärungen habt ihr nun endlich Aaron im Team (Aaron ist auf
Level 18, euer Team sollte in etwa denselben Level haben). Habt ihr noch
die Minze? Gut, gebt sie Aaron damit er schneller wird. Nebenbei, Aaron
bringt noch zwei Wasserdjinns mit (ihr solltet nun in der Lage sein, den
größten Wassergott zu beschwören, der benötigt 4 Wasserdjinns).

Der Schwarze Ball

Geht auf die Rückseite von der Gabombastatue und grabt an der ersten
Stelle mit dem Kreuz (legt den Eingang zu Gabomba frei). Folgt dem Weg bis
zu einem Minilabyrinth. Die erste Truhe ist gleich mal wieder ein Mimic
aber schnell zu besiegen. Die Leiter nach oben und nach links. Ihr solltet
wieder auf ein Seil stoßen (ganz oben) und müsst es im richtigen Moment
befestigen. Geht zurück und durch die zwei Zahnräder wo ihr vorher nicht
durch konntet. Wenn ihr hochgeklettert seid, solltet ihr einen Erddjinn
sehen. Ignoriert ihn erst mal, dazu kommen wir später.

Tipp: Sollte eines eurer Teammitglieder während eines Kampfes besiegt
werden, flüchtet erst mal. Tauscht dann einen beliebigen Djinn mit dem
Feuerdjinn Funke. Im nächsten Kampf solltet ihr den besiegten Charakter
beleben da sonst die Level zum Ende des Spieles sich zu sehr
unterscheiden.

Folgt dem Weg weiter ins nächste Stockwerk und rennt nach links oben. Wenn
ihr weiter gehen wollt, sollte euch ein rattenähnliches Vieh begegnen.
Verfolgt das Vieh nach rechts und geht Leiter nach unten. Folgt demWeg
immer weiter und ihr solltet bei einem blinkenden Zahnrad ankommen. Rammt
hier die Säule in den Boden, rennt zurück über die Zahnräder und nehmt
jetzt die andere Seite (nach links gehen). Ist das erledigt, sollte das
blinkende Zahnrad nach unten fallen und alles dreht sich anders herum.
Jetzt kommt ihr auch zu dem Erddjinn. Geht dazu zurück zu den beiden
Zahnrädern die an dem Abgrund waren. Nehmt hier das linke und ihr könnt
den Erddjinn erreichen. Geht zurück und dann bis ganz nach unten. Nehmt
hier die Leiter bis ganz nach oben und ihr kommt bei einer Miniausgabe der
Gabombastatue heraus. Geht weiter nach oben und ihr erfahrt, warum die
Zeremonie von Akafubu immer wieder missglückt. Hämmert die Säule in den
Boden und die Platten werden herausgehoben. Mit dem "Hammer" und den
Drehplatten neben der Säule könnt ihr die Platten in den Boden rammen und
so den Weg für Akafubus Psynergy freilegen. Habt ihr es erfolgreich
geschafft folgt eine Zwischensequenz. Ist sie vorüber, folgt Akafubu und
ihr bekommt eine neue Zwischensequenz zu sehen. Nun wird es Zeit das
Schiff in der Nähe des Dehkanplateaus noch einmal zu besuchen (ihr könnt
euch vorher noch mal neu ausrüsten). Wenn ihr die Berge von Kibombo
betretet, fällt euch da etwas auf? Die Pfütze ganz unten könnt ihr mit
Aarons Psynergy "Frost" einfrieren und erschafft so eine Eissäule. Springt
über sie auf die andere Seite und benutzt an dem kleinen Pflänzchen, das
sich immer hin und her bewegt "Wachstum" (bekommt ihr, wenn ihr Felix mit
einen Erd- und Feuerdjinn verbündet). Habt ihr es richtig gemacht bekommt
ihr kurz darauf einen weiteren Winddjinn. Unterwegs sollte euch ein grüner
Pilz auffallen. Geht zum Eingang der Klippen zurück, setzt an der Pfütze
"Frost" ein und folgt dem Weg bis zu dem grünen Pilz. Zwischendurch trefft
ihr noch mal auf eine Pfütze, die ihr auch einfrieren lassen solltet.
Springt an der Einkerbung nach unten und ihr findet einen Heilschwamm. In
Madra müsst ihr zu dem Haus mit zwei alten Leuten (es ist das Haus vor dem
ein Mann und ein kleines Mädchen stehen). Gebt ihnen den Heilschwamm und
sie schenken euch einen Feuerdjinn.

Kombinationsbeschwörung, Teil 4

Wenn ihr schon mal in Madra seid, könnt ihr euch auch gleich mal die
vierte Kombinationsbeschwörung holen. Geht dazu in die Katakomben von
Madra zu dem Tor das scheinbar nicht zu öffnen ist. Bei der Steinplatte
setzt ihr "Enthüller" ein und zum Vorschein kommt ein Knopf der die Tür
öffnet. Guckt euch um, plündert die Truhe, verschiebt alle auffindbaren
Säulen und nehmt den ersten Eingang. Nehmt die rechte Tür, folgt dem Weg
bis ganz ans Ende, geht nach oben und am Ende des Weges kommt ihr in einen
Raum mit einer Kiste. Nehmt das Glücksmedaillon und geht wieder aus dem
Haus raus. Friert die Pfütze ein und klettert die Säule nach oben. Der
Eingang der Champas sollte nun verschüttet sein und ihr kommt darüber auf
die andere Seite. Habt ihr alles richtig gemacht kommt ihr bei einem Seil
an. Benutzt "Seiltänzer", springt über die Eissäule und betretet das Haus.
Wenn ihr vorher nach unten rennt, kommt ihr bei einer Truhe raus in der
ihr den Nebeltrank finden solltet (gibt der ganzen Truppe 300 KP zurück).
In dem Haus habt ihr nicht groß die Auswahl, geht darum in das Zimmer.
Stellt euch genau links von dem Regal auf, benutzt "Erdgezitter" und die
Truhe fällt nach unten. Geht wieder raus, nach unten (jetzt könnt ihr auch
den Nebeltrank holen falls ihr es vorher vergessen habt) und geht in das
Haus unter dem obersten hinein. Einfach geradeaus gehen und unsere
vermisste Truhe steht da. Mit dem Ruinenschlüssel geht ihr durch die
rechte Tür und die erste Treppe nach unten. Ihr steht nun vor einer
weiteren verschlossenen Tür aber dafür habt ihr ja den Ruinenschlüssel.
Als Belohnung winkt die Beschwörung von "Moloch".

Eine Seefahrt die ist ...

Jetzt aber nichts wie zu Aarons Schiff, wir haben das rennen ziemlich
satt. Geht vorher zum Haus des Bürgermeisters und berichtet das ihr Aarons
Ball wieder habt. Ihr bekommt gleich das Auge des Zyklonen ("Zyklon" wird
erlernt) nachdem ihr raus geht das. Vor dem Haus steht eine komische Frau
die von Menardi spricht. Nachdem euer Name genannt wurde spricht euch eben
diese Frau an. Sagt, das Menardi tot sei und sie wird Isaac ewige Rache
schwören. Nachdem Dinaria weggerannt ist folgt noch ein kleiner aber sehr
witziger Dialog zwischen euren Teamkollegen. Geht zurück zur Gabombastatue
und holt euch die versprochene Psynergy ab. ACHTUNG: nachdem ihr auf dem
Weg nach Kibombo seid, kann es passieren das euch ein Erddjinn angreift,
unbedingt noch in Madra abspeichern. Wenn ihr dann neben der Ministatue
steht, nehmt die Leiter nach unten. Seht ihr die unerreichbaren Blätter?
Ja? Dann setzt dort "Zyklon" ein und ihr landet bei einem Erddjinn (wenn
ihr nach meiner Lösung gespielt habt, solltet ihr jetzt von jedem Element
vier Djinns haben). Geht wieder nach oben, stellt euch mittig auf die
Blätter links oben und benutzt "Zyklon". Folgt nun dem Weg bis zu einer
Gabelung wo ihr nach rechts geht. Stellt euch in der darauffolgenden Höhle
in die Mitte der Blätter, benutzt "Zyklon" und ihr bekommt eine weitere
Minze (sofort bei Aaron benutzen). Geht die Leiter nach unten, wirbelt die
Blätter frei und friert die erscheinende Pfütze ein. Hüpft über die
Eissäule, wirbelt die Blätter frei und benutzt den "Enthüller". Geht hier
durch die Tür durch und ihr kommt bei einem unterirdischen Fluss heraus.
Mit ein bisschen Grips kommt ihr hier weiter und wirbelt hier die Blätter
frei. Das gleiche Spiel wieder und der Weg ist geöffnet. Nehmt den
untersten linken Ausgang aus dem Wasser-Stein-Labyrinth und ihr gelangt zu
einer Leiter. Geht diese hoch und über die zuvor eingefrorene Säule zu dem
Durchgang. Nehmt die Leiter nach unten, geht nach Norden und ihr kommt zu
einem weiteren Minigabomba. Ihr erhaltet nun diese Kraft in Form des
Buches Tomegathericon. Es verhält sich genauso wie die Mysteriakarte" und
die Trainerpeitsche (vorausgesetzt ihr habt sie gefunden). Nun könnt ihr
zum Schiff gehen und in See stechen. Doch es gibt noch was vorher zu tun.
Ihr müsst den Schwarzen Ball in eine Art Maschinenraum bringen. Auf dem
Weg dahin werdet ihr einige Quallen finden. Die müsst ihr besiegen und sie
werden Pfützen hinterlassen.

Tipp: Bekämpft sie mit Echo und Blitz, dann sind sie ganz schnell
besiegt.

Friert diese ein um weiter zu kommen (das schafft ihr auch ohne meine
Hilfe da es nur einen Weg gibt). Na gut, ein bisschen helfe ich euch doch.
Wenn die eine Qualle vor euch flieht müsst ihr hinterher und sie unter der
Brücke besiegen und erstarren lassen. Tut ihr dies nicht werdet ihr immer
wieder von der Brücke runterfallen. ACHTUNG: in dem Raum wo ihr nur eine
von vielen Quallen erreicht müsst ihr abspeichern. Es folgt wenn ihr die
Qualle ansprecht ein Bosskampf. Setzt alle Djinns vorher auf Standby um im
Kampf gleich alle großen Götter zu beschwören. Damit zieht ihr der
Aqua-Hydra gehörig KP ab und der Rest sollte kein Problem darstellen. Nach
dem Kampf geht durch die noch unbenutzte Tür und folgt dem Gang zu einer
Leiter. Im ersten Raum müsst ihr den Sockel auf die markierte Stelle
schieben und "Regenschauer" benutzen. Folgt dem Gang und ihr landet
schließlich in der Brennkammer. Kurz darauf kommt es zu einer kleinen
Unterhaltung an Deck und wenn die vorbei ist könnt segeln wohin ihr Lust
habt. Macht euch zuerst auf den Weg nach Daila (das hab ich schon erwähnt
das ihr noch mal nach Daila müsst).

Der legendäre Dreizack, Teil 1

In Daila angekommen geht ins Heiligtum und friert die Pfützen ein. Ihr
könnt euch jetzt die Meeresträne abholen. Mit der Meeresträne macht ihr
euch zum Schrein des Meeresgottes auf und geht denselben Weg wie schon bei
der Djinnjagd. Wenn ihr aufmerksam gespielt habt sollten euch die Pfützen
aufgefallen sein. Lasst sie erstarren und hüpft über sie auf die andere
Seite. Folgt dem Weg bis zu einer mit Säulen geradezu überfüllten Halle.
Wenn ihr da durch seid geht den Gang weiter und ihr kommt bei einem
unterirdischen Fluss an. Geht nach oben, die Leiter nach unten, auf die
Erhebung klettern und geht über die kaputte Brücke. Jetzt kommt ihr an
eine Truhe mit einem Rostigen Stab heran. Hebt den Stab auf jedenfall auf,
es gibt einen Schmied der in wieder aufpoliert. Geht zurück und nehmt
diesmal die oberen Brücken. Auch hier gibt es eine kaputte Brücke. Wenn
ihr auf ihr steht fällt sie ein und ihr kommt weiter. Folgt dem Weg und
geht durch die Tür. Ihr solltet jetzt in einem Raum mit so einem
Steinkreis raus kommen. Setzt hier "Enthüller" ein und sprecht die Statue
an. Benutzt nun die Meeresträne und ihr gelangt in einen unerreichten Teil
des Schreines. Folgt dem Weg bis zur Schreinspitze und ihr findet den
Rechten Zinken, der erste Teil eines sehr wichtigen Items ist gefunden.

Tipp: Ihr könnt mit dem Schiff nur an Sandstränden anlegen. An manchen
Stellen kann man auch Flüsse hinauf fahren. Bei solchen Flüssen könnt ihr
an jeder Stelle aussteigen. Ein solcher Fluss ist bei Daila.

Die Weltreise

Ihr habt das Schiff und darum machen wir eine kleine Weltreise. Der erste
Anlaufpunkt sollte eine kleine Insel nahe Daila sein. Ihr erreicht sie
wenn ihr von Daila aus nach Südwesten fahrt. Die Insel sollte Westküste
von Indra heißen. Als nächstes geht's zum N-Osenia Eiland. Ihr erreicht es
wenn ihr von Daila aus immer nach Osten fahrt. Die nächste Station ist
Yallam, ein Dorf welches ihr nur per Schiff erreichen könnt. Vom N-Osenia
Eiland geht es nach Süden bis Osenia. Ihr kommt in der Nähe von Alhafra an
der Küste an. Weiter die Küste entlang Richtung Osten und dann nach Süden.
Den Fluss der durch den Strand mündet fahrt ihr bis zu einer Brücke
hinauf. Ihr seht dort schon eine Stadt, Yallam. Vom Eingang aus nach links
und dann die Erhebung hoch. Über die kleine Brücke und das Haus auf dem
Berg gehört Sonnenschein, einem sehr guten Schmied. Wenn ihr in ansprecht
wird er euch fragen ob er euch etwas ganz besonderes zaubern soll. Ihr
könnt ihm folgende Sachen zum bearbeiten geben: rostige Waffen,
Tränensteine, Sylphenfedern, Drachenhaut, Sternenstaub, Echsenhaut,
Golemherz, Orichalcum, Dunkle Materie und Mytril-Silber. Geht aus Yallam
raus, wieder ins Haus von Sonnenschein und das Item ist fertig. Aber die
Bezahlung hat es in sich. Als nächstes geht es in kältere Gefilde, nach
Tundaria Eiland. Das liegt im Süden von Osenia und ist recht klein.
Benutzt bei dem Pinguin "Geistleser" um so zu erfahren, das seine Freundin
am anderen Ufer verletzt liegt. Über die pendelnden Eisblöcke gelangt ihr
zum anderen Ufer. Schiebt den Baumstamm runter und Pingulina auch noch
rüber (sie hat nicht die Kraft um selbst zu laufen). Als Dank erhaltet ihr
einen Hübschen Stein. Behaltet den und segelt nach SO-Angara Eiland. Es
liegt nordwestlich von dem Nebelgebiet, welches ihr aber noch vermeiden
solltet. Ihr werdet auf eine Klippe mit zwei Kisten stoßen. Friert die
Pfütze ein, schiebt die obere Kiste so das die andere genau darauf fällt.
Ihr kommt jetzt zu einem Nest wo ihr den Hübschen Stein gegen ein Halstuch
tauscht. Benutzt dazu bei dem Vogel (der einen "Vogel" hat, er liebt
ausgefallene Dinge) "Geistleser" und der Tausch ist perfekt. Auf der Insel
habt ihr nun alles erledigt, auf nach Champa. Champa erreicht ihr über den
langen Strand in Gondowan, ihr könnt die Stadt schon vom Strand aus sehen.
Geht erstmal ins Inn und dann wieder raus aus Champa. Auf einmal erscheint
Alex wieder und auch Dinaria. Ihr erfahrt warum Alex die Leuchtfeuer der
Elemente entzünden will. Auch Dinarias Begleiter, Hagartio, erscheint.
Glückwunsch, ihr habt eure beiden Widersacher gefunden. Aber keine Angst,
sie kämpfen nicht, noch nicht. Wenn sie verschwunden sind, solltet ihr zum
Apojii-Archipel. Es liegt nordöstlich von Osenia am Rande der Welt (ihr
könnt dort nicht herunterfallen).

Tipp: Für die Aufgaben im Aqua-Felsen solltet ihr mindestens Level 20
haben. Wenn nicht, trainiert noch fleißig.

Geht auf die Hauptinsel mit dem Dorf und zu dem blauen Stein. Benutzt
"Regenschauer" und der Level des Aqua-Felsens ist geöffnet.

Im Reich des Wassers

Den Aqua-Felsen erreicht ihr auf der Insel im Süden des Apojii-Archipels.
Geht bis zur Wand und die Stufen hoch.

Tipp: Die Wasserfälle können euch mit runterreißen also aufpassen. Wartet
bis sie unterbrochen sind und geht dann weiter.

Nehmt die Stufen links und haltet euch immer links. Ihr kommt dann zu
einer Säule die ihr vor den rechten Wasserspeier schiebt. Klettert dann
über die rechten Stufen bis ganz nach oben und ihr findet weitere Stufen
rechts von euch. Nehmt sie und geht in den breiten Wasserfall und zur
Truhe. Lasst euch weiter nach unten fallen und geht zu dem trockenen
Wasserspeier. Füllt in mit eurer Psynergy "Regenschauer" und lauft wieder
in den Wasserfall. Nun in den kleinen Wasserfall und ihr erreicht nach
einigem Gelatsche wieder so einen Stein wie im Apojii-Archipel. Verfahrt
genauso und als Ergebnis sollte der Wasserfall hinter dem Stein nach oben
fließen. Klettert jetzt links vom Stein nach oben und verschiebt links die
Säule. Weiter geht's zum nach oben fließenden Wasserfall, rechts davon ist
ein normaler Wasserfall. Die Eisblöcke verschiebt ihr und ihr könnt an die
Truhe gelangen. Geht die Stufen nach oben, gleich nach links und friert
die Pfütze ein. Weiter oben sind noch zwei Pfützen, die euch helfen an
eine Truhe rann zu kommen, in der ihr den Dunstsäbel findet. Geht zurück
zu den anderen Stufen, holt euch den Säbel und geht weiter bis zu dem
Wasserstein und macht das gleiche wie vorher. Nehmt die Stufen nach unten,
hüpft über die Plattformen und in den Strudel hinein. Ihr seid jetzt im
Aqua-Felsen direkt drinnen. Hüpft rechts über die Plattformen und Folgt
dem Weg durch den ersten Durchgang nach oben. Verschiebt die Säulen so das
ihr an die Truhe rann kommt. Geht dann unten durch, schiebt die Säule vor
den Wasserspeier und klettert die Treppen nach unten. Setzt "Frost" ein
und es kann weiter gehen. Folgt dem Weg, nehmt den ersten Abzweig nach
unten und holt euch einen Kristallstaub. Nun zurück, den Abzweig nach oben
folgen und ihr kommt bei einem großen See heraus. Den Durchgang nach unten
nehmen und ihr kommt bei dem Wasserstein am Eingang heraus. Gleiche
Vorgehensweise wie bei den anderen auch. Es erscheint ein glitzernder Weg
den ihr auch gleich mal nutzt. Geht zuerst bei dem Abzweig nach links,
verschiebt am Ende die Säule und geht diesmal denn oberen Abzweig entlang.
Ihr könnt nun den Dampfstrahl ungehindert passieren. In der folgenden
Höhle müsst ihr euch erstmal die Säulen zurecht schieben, den Wasserspeier
füllen und dann den Wasserstein aktivieren. Folgt dem Weg (kann man gar
nicht verfehlen) und ihr kommt zu einem unterirdischen Fluss. Stellt euch
klug an, geht bis nach unten, verschiebt die eine Säule sinnvoll und ein
weiterer Tränenstein gehört euch. Nehmt den Durchgang und ihr kommt in
einer Höhle mit zwei Wasserspeiern und mehreren Durchgängen an. Nehmt den
ganz rechts außen, geht die Stufen nach oben und den rechten unteren
Durchgang.

Tipp: Die Gegner sind schnell mit zwei Djinns pro Gegner zu besiegen.
Lasst die zwei schnellsten den ersten und die anderen den Rest angreifen.

Ihr solltet wieder bei so einem Fluss raus kommen, wo sich ein Wasserdjinn
aufhält. Den könnt ihr erstmal nicht erreichen da die Strömung zu stark
ist. Geht zurück zu der Höhle mit den zwei Wasserspeiern, nehmt den linken
Durchgang und ihr kommt nach kurzem Stück Weg bei einem neuen Wasserspeier
heraus. Wie immer das gleiche tun, über die Plattformen zum Durchgang
hüpfen und dem Weg folgen bis zu einer Höhle mit einem Wasserspeier.
ACHTUNG: den Eisblock könnt ihr zu euren Gunsten verschieben und so ein
Lebenswasser ergattern. Ich kommt in einer Höhle mit einer Säule raus, die
ihr auch verschiebt. Der Durchgang rechts unten ist momentan noch sinnlos,
also den oberen nehmen. Über das Seil, die Stufen runter, rechts außen
vorbei und ihr kommt in einer Höhle mit einem Wasserstein und einem
Wasserspeier raus. Hier müsst ihr auch die Säulen richtig verschieben um
weiter zu kommen. Füllt den Wasserspeier, aktiviert den Wasserstein, folgt
dem Weg und ihr kommt bei einer Säule raus. Verschiebt sie, springt drüber
und ihr gelangt in eine neue Höhle. ACHTUNG: die Truhe ist ein Mimic.
Weiter dem Weg folgen und ihr kommt bei einem Wasserstein heraus. Nehmt
die Truhe links (ein Glückspfeffer, erhöht das Glück) und holt euch von
der Insel in der Mitte den Aquarius-Stein. Geht nach rechts unten (nicht
durch den Durchgang), klettert die Stufen runter und geht durch den linken
Durchgang. Ihr solltet hier den mittleren Durchgang wählen und zu einem
Podest gelangen. Benutzt hier den Aquarius-Stein und in der dahinter
liegenden Höhle erlernt Aaron "Dürre". In dem Raum davor könnt ihr euch
durch "Dürre" noch ein Rostiges Schwert holen das ihr auch später zu
Sonnenschein bringt. Doch ihr könnt euch noch einen Wasserdjinn holen.
Geht dafür von dem See wo ihr das Rostige Schwert gefunden habt nach
rechts oben. Danach gleich nach rechts unten gehen, dem Weg bis zum Fluss
folgen und an der rechten Wand des Flusses entlang gehen. Stellt euch
rechts neben den Wasserspeier, benutzt "Dürre" und ihr könnt nun zum Djinn
gehen (und natürlich fangen). Jetzt könnt ihr den Aqua-Felsen ruhigen
Gewissens verlassen.

Der legendäre Dreizack, Teil 2

Eure nächste Station ist der Turm von Tundaria ganz im Süden. Ihr erreicht
ihn nur zu Fuß, nachdem ihr an dem südlichsten Strand der Welt angelegt
habt (nicht der beim O-Tundaria Eiland).
Den rechten See legt ihr trocken und geht durch die Tür. Ignoriert den
Durchgang, geht unten lang und den oberen Durchgang. In der Kiste findet
ihr 336 Münzen, der Eisweg bringt euch eine Ebene runter. Folgt dem Weg
und findet euch über das Eisfeld. Klettert die Leiter hoch und ihr findet
euch in einem Raum wieder in dem drei Türen sind. Wählt die rechte, folgt
dem Gang und ihr müsstet in einem Raum mit einem Eisfeld und mehreren
Säulen ankommen. Verschiebt und hämmert die Säulen sinnvoll. Die einzelne
Säule auf dem linken Teil erst nach links, nach oben und dann nach rechts
verschieben. Auf dem rechten Teil hämmert ihr erst die beiden rechten
Eissäulen in den Boden. Schiebt dann die Säule nach unten, nach links und
nach oben. Nun könnt ihr einen Geheimgang freilegen, der euch zur Spitze
des Turmes führt. An der Glaswand benutzt ihr den "Enthüller" und seht den
Durchgang. Geht weiter bis zur Spitze und sammelt die Detona-Brosche ein.
An der zugemauerten Tür könnt ihr "Detonation" auch gleich mal
ausprobieren. Geht zurück zum Raum mit den drei Türen und wählt diesmal
die mittlere. Rutscht über die Eisbahn nach unten und holt euch den
Feuerdjinn (ACHTUNG: der Djinn wird oft versuchen zu fliehen, unbedingt
vorher abspeichern!). Über die linke Tür gelangt ihr zu zwei Truhen
(Kristallstaub und Harte Nuss). Zurück in der Eingangshalle des Turmes
legt ihr den linken See trocken und geht durch die Tür. Bei der nächsten
Glaswand setzt ihr "Detonation" ein um weiter zu kommen. Ihr werdet in den
folgenden Räumen eine Sylphenfeder (bei Sonnenschein vorbei bringen), ein
Glücksmedaillon, ein Fläschchen und das Fulminictus finden. In der
Eingangshalle geht ihr nun durch den mittleren Eingang und zerstört den
Kristall mit "Detonation". Der Mittlere Zinken gehört nun euch.

Felix der Plünderer, Teil 2

Erinnert ihr euch noch an das kaputte Segelschiff in Alhafra? Wir werden
es jetzt komplett reparieren. Zerstört dafür den Felsen mit "Detonation"
und versucht das Schiff zu verlassen. Dja-Odja wird daraufhin zu Briggs in
die Zelle gehen. Versucht den Hafen zu verlassen und der Bürgermeister
erscheint. Während der Unterhaltung wird Briggs aus dem Gefängnis
ausbrechen und das Schiff zur Flucht nutzen. Geht nach dem Dialog zum
Hafen und ihr werdet sehen wie Briggs davon segelt. Die Sequenz ist meiner
Meinung nach ziemlich witzig, ihr solltet es euch nicht entgehen lassen.
Nachdem Briggs mit dem Schiff weg ist geht noch mal in die Höhlen von
Alhafra. Durch Briggs Flucht sind ein paar Wege mehr als vorher vorhanden.
Klettert die Leiter nach unten, lauft bis zur Pfütze und friert sie ein.
Lauft zurück, über die Brücken und plündert nun auch die letzten Schätze
des Bürgermeisters.

Zurück nach Champa

Fahrt mal wieder nach Champa und geht zu den Höhlen im Nordwesten der
Stadt. Ihr seht Briggs darin vor Angst verschwinden und folgt ihm. An den
zwei Champas geht ihr den Aufgang rauf und den dahinter liegenden
ebenfalls. Geht nach unten, durch den nächsten Aufgang, folgt dem Gang und
ihr kommt in einem Raum mit einem großen Loch heraus. Speichert ab, es
wird ein schwerer Kampf mit einem Feuermonster bald kommen. Vorerst
versteckt sich Briggs bei seiner Oma und verlangt das sie ihm hilft. Sie
wird das auch tun und ein Feuermonster heraufbeschwören. Bevor sie es tut
könnt ihr noch mal abhauen und zum letzten mal vor dem Kampf abspeichern.

Tipp: Setzt vor dem Kampf vier Djinns von jedem Element auf Standby um
gleich am Anfang die großen Götter beschwören zu können. Nach den
Beschwörungen heilt Felix solange bis er wieder Phönix einsetzen kann.

Nach (hoffentlich) bestandenen Kampf geht wieder raus und nach Izumo.

Felix der Drachentöter

Izumo liegt nordöstlich des Nebelgebietes, es ist die größere Insel. Von
Champa müsst ihr nur nach Osten fahren. Geht zuerst ins Inn (wenn nötig)
und sprecht mit den Leuten. Auf diese Weiße solltet ihr was von einem
wieder erwachten Beschützer der Insel erfahren. Um den Drachen zu
beruhigen müssen die Dorfbewohner ein junges Mädchen Jahr für Jahr opfern.
Geht die Steintreppen hoch, über die Brücke und in das große Haus. In der
hintersten Ecke ist Lady Uzume. Von ihr erfahrt ihr, das ihr jüngerer
Bruder Sasu zum Mikage-Berg gegangen ist, um seine Freundin zu retten (sie
ist das diesjährige Opfer). Rennt ihm hinterher und schaut euch erstmal
vor dem Berg um. Nehmt die rechten Stufen um zu einer Säule zu gelangen.
Verschiebt sie auf die markierte Stelle um weiter zu kommen. Versucht ab
hier alleine weiter zu kommen, es soll ja nicht zu einfach gemacht werden.
Irgendwann kommt ihr zu einer Wand vor der die bereits bekannten Fratzen
aus dem Borafelsen stehen. Keine Angst, die funktionieren nicht. An der
Wand sind an verschiedenen Stellen auch solche Fratzen versteckt die euch
wieder nach unten fallen lassen. Lasst euch dadurch nicht entmutigen. Wenn
ihr auf der Spitze des Mikage-Berges angekommen seid, geht nach rechts
(links geht da nicht) und hüpft über die Säule. Ihr werdet auf der anderen
Seite eine Truhe mit einem angriffserhöhenden Apfel finden. Zurück über
die Säule, kurz runter geschoben und erneut rüber hüpfen. Setzt bei dem
Podest das ihr nach kurzer Zeit entdeckt den "Enthüller" ein, ihr findet
den Tanzenden Götzen. Geht zum Höhleneingang zurück und setzt auf den
Podest im Eingangsbereich das Item Tanzender Götze ein. Die Drachenköpfe
bewegen sich nun zur Seite. Geht durch das rechte Loch und folgt dem Weg
bis zu der Ansammlung von Blättern. Benutzt "Zyklon" und es sollten
schwebende Plattformen erscheinen. Geht nun durch das linke Loch in der
Wand und über die Plattformen zu dem Durchgang. Der nächste Raum ist
wieder mit zwei Drachenköpfen geschmückt. Geht runter, wirbelt die Blätter
weg und benutzt auf dem Podest den Tanzenden Götzen. Der erste
Sonnenstrahl trifft den Drachen und er wird etwas geschwächt. Den zweiten
aktiviert ihr, indem ihr die fünf Blätter nahe der Treppe weg wirbelt.
Weiter geht es den Gang entlang. Ihr kommt nach kurzer Zeit bei einer Wand
mit Stufen an. Ignoriert sie erst mal, geht die Treppen nach unten und
durch den Durchgang. Im dahinter liegenden Raum nutzt ihr den Tanzenden
Götzen und der dritte Sonnenstrahl trifft den Drachen. Klettert nun über
Stufen in der Wand auf die andere Seite und benutzt "Wirbelwind" um an die
Ranke zu kommen.

Tipp: Auch hier sind wieder versteckte Fratzen in der Wand.

Ihr kommt nun bei einem riesigen Spinnennetz raus, auf dem ein Podest ist.
Benutzt "Zyklon", das Ding kracht nach unten und ihr springt hinterher (an
der einen Einkerbung). Wieder wird der Tanzende Götze gebraucht und der
vierte und letzte Sonnenstrahl fällt auf den Drachen.
Nun ist der Drache so weit geschwächt das ein Kampf mit ihm Sinn macht, er
ist trotzdem noch recht stark. Ihr solltet mindestens Level 27 sein. Wenn
nicht, trainiert noch bis ihr den Level erreicht habt denn der Drache ist
einer der stärksten Gegner des gesamten Spiels. Um zu ihm zu kommen müsst
ihr im Eingangsbereich der Höhle bei den zwei Drachenköpfen den mittleren
Gang nehmen. Nach kurzem Stück Weg (und einem kleinen Schieberätsel) kommt
ihr in einem Raum mit einer vierblättrigen Pflanze heraus. Benutzt hier
"Wachstum" (Felix benötigt einen Erd- und Feuerdjinn dafür) und die
Pflanze zeigt euch den Weg durch das Labyrinth. Ihr werdet noch mehrere
dieser Pflanzen treffen ehe ihr bei dem Drachen ankommt.

Tipp: Die erste Truhe auf die ihr im Labyrinth stoßt ist ein Mimic. Falls
ihr noch mal aus dem Mikage-Berg gehen solltet, die Pflanzen zeigen
weiterhin die richtige Richtung an.

Um den Kampf zu starten müsst ihr den Drachen ansprechen. Bevor ihr das
tut setzt ihr Cosmas und Aarons Djinns auf Standby. Jennas und Felix'
Djinns müssen verbündet bleiben (damit ihr jederzeit "Phönix" von Felix
und "Heilaura" von Jenna einsetzen könnt) und ihr solltet Psy-Kristalle
und Heiltränke so viel wie möglich mitführen. Jenna sollte in jeder Runde
"Heilaura" einsetzen da der Drache in jeder Runde bis zu drei mal
angreifen kann. Felix benutzt wenn nötig "Phönix" ansonsten greift er mit
"Ragnarök" an. Sobald nach den Beschwörungen die Djinns wieder verbündet
sind, lasst sie verbündet um all eure Attribute möglichst groß zu lassen.
Greift mit Cosmas "Licht-Plasma" und Aarons "Gletscher" an.

Tipp: Sobald Cosma "Einschlag" und "Widerstand" wieder einsetzen kann
nutzt es bis es nicht mehr wirkt.

Der Kampf kann lange dauern, stellt euch darauf ein. Nach dem Kampf wird
Sasu dem Drachen den Gnadenstoß geben und ihr bekommt die Psynergy
"Versanden". Geht zurück nach Izumo und alle Dorfbewohner feiern das Ende
der Schreckensherrschaft des Drachens. Geht ins Inn und dann noch einmal
zu Lady Uzume. Nachdem ihr das Haus verlassen habt sollte Sasu
herauskommen und euch sagen das er das Himmelszeichen bei dem Drachen
versteckt hat. Bei dem ve
ich lande immer auf mag64. dort gehe ich auf www.goldensun.de.gg und da wir nur kurz die seite vorgestellt und die letzte zeile lautet:

Hier erreicht Ihr die Website. http://www.goldensun.de.gg/

geh ich dann drauf, kommt ne fehlermeldung.
geb ich die adresse wieder bei t-online ein, damit die seite gesucht wird, so lande ich wieder bei den selben seiten, darunter auch wieder mag64, aber die seite, die angezeigt werden soll, ist nicht da.

richtig doof!
http://www.goldensun-zone.de.vu

Wäre es nicht klüger gewesen eine Komplettlösung von GS1 und 2 in einen eigenen Thread zu stopfen und ihn dann oben an zu pinnen? So dass er immer oben bleibt. Dann könnte man dort so zu sagen nachschauen. Und man könnte noch ein par Links dazusetzten zu anderen Lösungen...
also meint tyraptos den prolog am anfang der spiele:
Äonen ist es her,
so berichten die Legenden,
da wurde die Welt Weyard
von einer Macht,
genannt Alchemie,
beherrscht.

Durch Alchemie verwandelten
sich die Grundpfeiler
der Menschheit
zu einer blühenden
Zivilisation, wie Blei zu Gold.

Doch mit der Zeit gebaren
die Träume der Menschen
unsägliche Zwistigkeiten.

Es waren Träume
von endlosen Reichtümern,
ewigem Leben und
Herrschaft über die Welt,
von Eroberung und Krieg.

Jene Träume hätten die Welt
in Stücke gerissen, hätten
nicht mutige und weise
Krieger die Alchemie tief im
Heiligtum von Sol auf dem
Aleph-Berg versiegelt.

also den ja? gut. hätte ich es nur gleich gewusst, dann hätte ich nicht nach irgendwas suchen müssen.
wenn du denkst hihaho, mach ich das mal.
Ich denke ein Thread der immer oben ist macht doch mehr Sinn als eine Lösung die weit unten in einem Thread versteckt wird, in dem gar nicht mehr über das eigentliche Thema geredet wird^^
ich will es machen, aber es gibt ein problem. wie bekomme ich es hin, dass das thema immer oben bleibt? kannste mir da mal helfen?
wie pinnt man nun ein thread oben an? wichtig!
Da musst dich bei Mogelpower melden. Die sind die einzigen die dies tun können. Du machst deinen Thread auf und meldest dich dann bei denen.
ach mist, viel zu viel arbeit!
kann man das per email machen oder muss man so wie in manchen anrufen? muss man sich vorher registrieren? bin nämlich nicht registriert.
Wenn man regestriert ist (so wie ich oder Nadja) kann man einfach auf einen Button drücken. ;-) Der heisst "Moderatoren alamieren". Damit man auch schön alle verpfeifen kann ;-)
als wäre man ein chef, oder?

ach mist, schon wieder den faden verloren und dabei hatte ich ein sprechpunkt wieder....
Stress-Blatt

Endstress jetzt gibt’s Haue
bleib cool Oi
Bockmist soll ich ma zeigen?
Drecksarbeit Prügel
Schönen Dank komm ich jetzt im Fernsehn?
Sche***e!
Hast Du Fieber
ja, ich bin der Messias…
ein Komiker?
ja nee, is klar
wie funktioniert..?
Windows
let’s get ready to rumble
i’m too sexy
ignoriert das stressblatt. ich hab hier nur mal was ausprobiert, ob das geht was ich wollte, aber es ging nicht.
Der Beitrag ist mittlerweile so lang geworden, dass Benutzer ohne DSL-Leitung benachteiligt werden. Bitte bei Bedarf neu eröffnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.