Habe eine dringende frage zu Eterna:
bin gerade im jadeturm um alle Untoten zu killen da ist so ein rätsel wo ich einen 5- stelligen zahlencode eingeben muss!
Wie lautet der? danke im vorraus
bin gerade im jadeturm um alle Untoten zu killen da ist so ein rätsel wo ich einen 5- stelligen zahlencode eingeben muss!
Wie lautet der? danke im vorraus
Unter dem Jadeturm
Monster
Das Monster läßt sich besiegen indem man es unter den Stein lockt ( aber bloß nicht selber drunter laufen ).
Kaldera
Kistenrätsel
Grufteingang
Die Zahl lautet 257132.
Ruine von Prianor
Drei Kugeln
Erste Kugel : Dort wo sich die Blicke der beiden Statuen kreuzen.
Zweite Kugel : Im großen Bild an der Stelle der Sonne.
Dritte Kugel : Im Keller im Kamin.
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Teleporter
Der erste Teleporter ist im Raum rechts vom Raum wo sich die Blicke der Statuen kreuzen. Die richtigen Teleporter sind dann : Unten, Unten, Rechts.
Monster
Das Monster läßt sich besiegen indem man es unter den Stein lockt ( aber bloß nicht selber drunter laufen ).
Kaldera
Kistenrätsel
Grufteingang
Die Zahl lautet 257132.
Ruine von Prianor
Drei Kugeln
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Teleporter
Der erste Teleporter ist im Raum rechts vom Raum wo sich die Blicke der Statuen kreuzen. Die richtigen Teleporter sind dann : Unten, Unten, Rechts.
weiß nicht...früher wars zB.: www.rpgmaker2000.de aber die is irgendwie offline gewesen und wurd neu designt...Downloads sind dort noch nicht möglich:(
Probiers mal mit ner Nachbestellung der Screenfun, wo die 7 besten(?) Rpg's auf CD waren...
Probiers mal mit ner Nachbestellung der Screenfun, wo die 7 besten(?) Rpg's auf CD waren...
Wenn du das spiel Eterna hast kauf dir die erweiterung Eternu oder Gib den cheat ein Drei mal f1 fünf mal affengriff und du hast ein virus auf deinem Pc
ich hab bis jetz schon en paar rp games durchgespielt und komm jetz irgendwie bei eterna nich weiter
ich bin ein der höhle, in prianor mit den norn ich komm da nich weiter wo ich über das runenfeld laufen muss ich glaub ich hab nen hinweis verpasst oder so auf jeden fall brauch ich hilfe
ich bin ein der höhle, in prianor mit den norn ich komm da nich weiter wo ich über das runenfeld laufen muss ich glaub ich hab nen hinweis verpasst oder so auf jeden fall brauch ich hilfe
hab nun en anderes problem ich bin im kerker vom jadeturm und muss zwei 5-stellige codes eingeben ´kann mir die jemand sagen
HALLO! Ich brauch jetzt wirklich Hilfe,ich glaub ich bin jetzt seit über nem Jahr an der selben Stelle
ich brauch auch jettz hilfe bitte kann mir jemand jetz die zahlen helfen+
wolf ich kann mich net mehr an den friedhof erinnern sorry
wolf ich kann mich net mehr an den friedhof erinnern sorry
im jadeturm, wenn man da unten is nach der invasion, im keller muss man in so rätseln um die tür zu öffen zwei mal 2 codes eingeben
Weiß zufällig jemand, wie man im Nachtschattenwald weiterkommt??? Ich habe die ersten Höhlen mit dem Knospendrücken auf habe jetzt eine Höhle, wo keine Knospe reagiert und wie man den Steinkreis bedient habe ich auch keine Ahnung.
Das ist auch sehr hilfreich, was ist mit euch anderen? Ihr seid da doch durchgekommen.
Hier ist die Komplettlösung, hat mir aber auch nicht geholfen, bei mir haben die 5 Knospen überhaupt nichts bewirkt.
Leider konnte ich die Bilder dazu nicht mit kopieren, weiß nicht woran das liegt.
Nachtschattenwald
Ranken
Die Ranken verschwinden wenn man die Knospenschalter in den Höhlen drückt.
Fünf Knospenschalter
Die Schalter müssen in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden die man anhand der Blätter über den Knospen erkennen kann. Die Lösung ist 1 3 2 5 4.
Steinkreis
Auch die Steine müssen in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Diese lautet S O NW NO W SW N SO wobei die Buchstaben jeweils die Himmelsrichtung angeben.
Kleiner Fluß
Um ihn die Höhle zu kommen muß man den Steins ins Wasser stossen.
Tunnel
Skelettwachen
Die Wachen kann man umgehen indem man die brüchigen Wände sucht und die großen Steine dagegen schiebt.
Kistenrätsel 1 und 2
Für diese Rätsel gibt es eigentlich keine spezielle Lösung. Schiebt die Kisten einfach auf die Zielfelder.
Räder
Die Räder müssen so gedreht werden, daß die Zacken jeweils in die richtige Ausbuchtung passen.
Höhle
Geysire
Die vier Steine müssen auf die Geysire geschoben werden.
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Linke Spalte nach unten, mittlere Zeile nach links, mittlere Spalte nach unten.
Mühle
Kistenrätsel
Man muß mit dem normalen Block die Rutschblöcke so stoppen, daß man sie auf die Zielfelder bekommt.
Wasserbehälter
Erste schale : 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer in Schale schütten.
Zweite Schale : 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 3L Eimer leeren, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer in Schale schütten.
Dritte Schale : 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer in Schale schütten.
Augen
Wenn man die Augen öffnet zeigen sie jeweils dort wo sich die Blicke kreuzen eine Zahl an. Die Zahl gibt an in welcher Reihenfolge man die Schalter auf dem 3*3 Feld drücken muß.Die Lösung lautet :
3 5 2
7 1 8
4 9 6
Rabenstor
Rabenstatue
Die Elemente müssen in folgender Reihenfolge angeordnet werden ( von oben nach unten und in der mittleren Spalte ) :
Feuer, Vulkan, Erde, Eis, Wasser
Kistenrätsel
Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der erste Stein muß zuerst nach links und dann nach unten geschoben werden.
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Obere Zeile nach rechts, mittlere Spalte nach oben, untere Zeile nach links.
Unter dem Jadeturm
Monster
Kaldera
Kistenrätsel
Grufteingang
Die Zahl lautet 257132.
Ruine von Prianor
Drei Kugeln
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Teleporter
Finstergrotte
Runenplatten
Vom Start ausgegangen ist die richtige Reihenfolge : N N O O N W W N N ( die Buchstaben stehen wieder für die Himmelsrichtung.
Kistenrätsel
Runentor
Erste Rune : Sie ist im rechten Raum nach dem Raum mit der Brücke. Um die Tür zu öffnen muß man den mittleren Hebel ziehen.
Zweite Rune : In der linken Wohnhöhle der Norne.
Dritte Rune : Vom Nachtalb am obersten Plateau der Siedlung.
Vierte Rune : Im rechten Gang nach der Pfeilfalle.
Die richtige Reihenfolge ist :
Gletscherhöhle
Schneekugeln
Die Kugeln müssen so lange bewegt werden bis sie die richtige Größe haben. Danach muß man sie auf die Platten schieben.
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Mittlere Zeile nach links, rechte Spalte nach unten, obere Zeile nach rechts, linke Spalte nach unten
Zahlenquadrat
Die Lösung lautet :
4 9 2
3 5 7
8 1 6
Eispalast
Steine schieben
Die Schalter bewegen die Steine in eine der 4 Himmelsrichtungen. Man muß ein bißchen herumprobieren, aber eigentlich sollte das Rätsel nicht schwer zu lösen sein.
Kistenrätsel
Statuen
Die Statuen müssen so stehen :
Prüfung des Geistes
Die richtige Zahl ist 34.
Monsterfriedhof
Steine
Die Steine müssen so angeordnet werden, daß sie das Zeichen nachbilden. Dabei muß man aber beachten, daß die Oberflächen der Steine im Verhältnis zum Bild auf dem Boden um ein Feld nach oben verschoben sind.
Säulen
Man muß jeweils die Schalter 1, 3 und 6 solange drücken bis alle Säulen oben sind.
Gruft der Verzweifelung
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Bewegende Runen
Die Runen müssen genau auf den roten Feldern gestoppt werden.
Stachelwand
Man muß die Schalter so schnell wie möglich drücken.
Statuen
Die Statuen müssen jeweils auf die Felder mit Schutt geschoben werden.
Jadeturm
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Mittlere Zeile nach links, mittlere Spalte nach unten, obere Zeile nach rechts, linke Spalte nach unten
Kistenrätsel
Alter Tempel
Linien
Auf dem Hinweis wird angegen, in welcher Weise man die Linie betreten muß.
Kistenrätsel
Pflanzenwelt
Wächtersteine
Man muß die Steine mit dem + vor die Wächtersteine schieben.
Elementarsteine
Die Lösung sie so aus :
Zahlenrätsel
Die Lösung lautet 573419.
Leider konnte ich die Bilder dazu nicht mit kopieren, weiß nicht woran das liegt.
Nachtschattenwald
Ranken
Die Ranken verschwinden wenn man die Knospenschalter in den Höhlen drückt.
Fünf Knospenschalter
Die Schalter müssen in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden die man anhand der Blätter über den Knospen erkennen kann. Die Lösung ist 1 3 2 5 4.
Steinkreis
Auch die Steine müssen in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Diese lautet S O NW NO W SW N SO wobei die Buchstaben jeweils die Himmelsrichtung angeben.
Kleiner Fluß
Um ihn die Höhle zu kommen muß man den Steins ins Wasser stossen.
Tunnel
Skelettwachen
Die Wachen kann man umgehen indem man die brüchigen Wände sucht und die großen Steine dagegen schiebt.
Kistenrätsel 1 und 2
Für diese Rätsel gibt es eigentlich keine spezielle Lösung. Schiebt die Kisten einfach auf die Zielfelder.
Räder
Die Räder müssen so gedreht werden, daß die Zacken jeweils in die richtige Ausbuchtung passen.
Höhle
Geysire
Die vier Steine müssen auf die Geysire geschoben werden.
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Linke Spalte nach unten, mittlere Zeile nach links, mittlere Spalte nach unten.
Mühle
Kistenrätsel
Man muß mit dem normalen Block die Rutschblöcke so stoppen, daß man sie auf die Zielfelder bekommt.
Wasserbehälter
Erste schale : 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer in Schale schütten.
Zweite Schale : 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 3L Eimer leeren, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer in Schale schütten.
Dritte Schale : 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer in Schale schütten.
Augen
Wenn man die Augen öffnet zeigen sie jeweils dort wo sich die Blicke kreuzen eine Zahl an. Die Zahl gibt an in welcher Reihenfolge man die Schalter auf dem 3*3 Feld drücken muß.Die Lösung lautet :
3 5 2
7 1 8
4 9 6
Rabenstor
Rabenstatue
Die Elemente müssen in folgender Reihenfolge angeordnet werden ( von oben nach unten und in der mittleren Spalte ) :
Feuer, Vulkan, Erde, Eis, Wasser
Kistenrätsel
Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der erste Stein muß zuerst nach links und dann nach unten geschoben werden.
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Obere Zeile nach rechts, mittlere Spalte nach oben, untere Zeile nach links.
Unter dem Jadeturm
Monster
Kaldera
Kistenrätsel
Grufteingang
Die Zahl lautet 257132.
Ruine von Prianor
Drei Kugeln
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Teleporter
Finstergrotte
Runenplatten
Vom Start ausgegangen ist die richtige Reihenfolge : N N O O N W W N N ( die Buchstaben stehen wieder für die Himmelsrichtung.
Kistenrätsel
Runentor
Erste Rune : Sie ist im rechten Raum nach dem Raum mit der Brücke. Um die Tür zu öffnen muß man den mittleren Hebel ziehen.
Zweite Rune : In der linken Wohnhöhle der Norne.
Dritte Rune : Vom Nachtalb am obersten Plateau der Siedlung.
Vierte Rune : Im rechten Gang nach der Pfeilfalle.
Die richtige Reihenfolge ist :
Gletscherhöhle
Schneekugeln
Die Kugeln müssen so lange bewegt werden bis sie die richtige Größe haben. Danach muß man sie auf die Platten schieben.
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Mittlere Zeile nach links, rechte Spalte nach unten, obere Zeile nach rechts, linke Spalte nach unten
Zahlenquadrat
Die Lösung lautet :
4 9 2
3 5 7
8 1 6
Eispalast
Steine schieben
Die Schalter bewegen die Steine in eine der 4 Himmelsrichtungen. Man muß ein bißchen herumprobieren, aber eigentlich sollte das Rätsel nicht schwer zu lösen sein.
Kistenrätsel
Statuen
Die Statuen müssen so stehen :
Prüfung des Geistes
Die richtige Zahl ist 34.
Monsterfriedhof
Steine
Die Steine müssen so angeordnet werden, daß sie das Zeichen nachbilden. Dabei muß man aber beachten, daß die Oberflächen der Steine im Verhältnis zum Bild auf dem Boden um ein Feld nach oben verschoben sind.
Säulen
Man muß jeweils die Schalter 1, 3 und 6 solange drücken bis alle Säulen oben sind.
Gruft der Verzweifelung
Kistenrätsel 1
Kistenrätsel 2
Bewegende Runen
Die Runen müssen genau auf den roten Feldern gestoppt werden.
Stachelwand
Man muß die Schalter so schnell wie möglich drücken.
Statuen
Die Statuen müssen jeweils auf die Felder mit Schutt geschoben werden.
Jadeturm
Schieberätsel
Die Lösung sieht so aus : Mittlere Zeile nach links, mittlere Spalte nach unten, obere Zeile nach rechts, linke Spalte nach unten
Kistenrätsel
Alter Tempel
Linien
Auf dem Hinweis wird angegen, in welcher Weise man die Linie betreten muß.
Kistenrätsel
Pflanzenwelt
Wächtersteine
Man muß die Steine mit dem + vor die Wächtersteine schieben.
Elementarsteine
Die Lösung sie so aus :
Zahlenrätsel
Die Lösung lautet 573419.
weiss jemand wo steht wie man alle 12 schtze findet? mir fehlen nummer 1, 6 und 12
Hallo
bin grad zum zweiten mal im jadeturm! ich soll die toten davon abhalten sich die leichen der helden zu krallen!
am ende des kellers soll ich ne 5-stellige zahl eingeben..... aber WELCHE??????
-.- selbst bei der lösung auf der screen fun steht das nicht drin wie soll man das spiel den zuende kriegen bitte?
naja also wenn einer die lösung kennt bitte sagst mir
dankööööööö
bin grad zum zweiten mal im jadeturm! ich soll die toten davon abhalten sich die leichen der helden zu krallen!
am ende des kellers soll ich ne 5-stellige zahl eingeben..... aber WELCHE??????
-.- selbst bei der lösung auf der screen fun steht das nicht drin wie soll man das spiel den zuende kriegen bitte?
naja also wenn einer die lösung kennt bitte sagst mir
dankööööööö
Ich komme mit den 5 Knospenschalter nich weiter, die reagieren nich
Was is´n das eigentlich für ein komischer schwarzer turm mit diesem loch daneben????
hey brauch hilfe!wo ist denn dieser verdammte stein im jadeturm, unter den ich das monster laufen lassen muss?ich find den nicht!!danke im vorraus
Ich komme an diesen Steinen nicht weiter, kann mir jemand helfen??????? Ich meine die Elementsteine (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Lava, Eis, Schlamm, Rauch). In Kapitel 3!
nee da bin ich noch nich@ rpg boy-->dann biste ja weiter als ich°!kannste mir nich sagen wo der verdammte stein ist???
ach ja,in kapittel 2 ,ich weiß nicht mehr so genau,ich glaub so lange nach links oben gehen, bis dort eine sackgasse kommt,dann musst du wieder zu der letzen 3er kreuzung gehen,und dann den weg nach unten links nehmen,dann siehst du eine höle,gehe dort rein.probier den gegner da rein zu locken ohne selbst reizugeraten.
okay danke:-)!jetzt häng ich in kaldera fest!!ich komm nich in die kirche!dort steht ich muss ein rätzel lösen!hab auch schon die beiden schalter gefunden aber trotzdem öffnet sich die tür nich!!hä??
Ich weiß nicht ganz genau ... Aber ich glaube du musst in das Boot gehen und den 4. Weg nehmen ... Dort gehst du die Treppe hoch, jetzt siehst du ein Haus, da musst du ein Rätsel lösen. Gib den Code ein:
257132
Fertisch!
257132
Fertisch!
supi danke dir!bin jetzt auch schon weiter!gruft der verzweiflung:die tür geht nich auf obwohl ich das kistenrtzel gemacht hab!es bleiben zwei kisten übrig(mit nem roten tropfen drauf!was soll ich damit machen!?hab sie nach unten geschoben aber diue tür geht nich auf*heul*
Ich komme an diesen Steinen nicht weiter, kann mir jemand helfen??????? Ich meine die Elementsteine (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Lava, Eis, Schlamm, Rauch). In Kapitel 3.
da bin ich ja leider noch nich!!!kannste mir da nich helfen?bei dieser blöden gruft??
Also die lösung zu den Elementsteinen findet man unter http://mitglied.lycos.de/kelvenrpg/eternafaq.html
und zu dem problem von eterna verzweiflerin (wenn man das zweite mal im jadeturm ist). die platformen stehen für die zahlen 1-9 und du must der reihe nach die zahlen der roten platten eingeben.
nummeriert sind sie wie folgt: 123
456
789
und zu dem problem von eterna verzweiflerin (wenn man das zweite mal im jadeturm ist). die platformen stehen für die zahlen 1-9 und du must der reihe nach die zahlen der roten platten eingeben.
nummeriert sind sie wie folgt: 123
456
789
Wie hei?st die komische Druidin die dich rettet gleich was sind eigentlich Druiden ?
sie heißt dayneris und druiden sind so was wie wunderheiler oder schamanen.
lufia ich komme im wald nicht weiter da sins solche konischen steine wenn man die anklickt werden die weiss hab keinen plan ich kann auch keine knospen drücken sind alle schon gedrückt ... kann mir einer helfen
hi ich habe eine frage zur 4 welt!
Wo ist Keiko? in welchem Aztekendorf? ICh hab ein dorf gefunden wo es ein "Schauspieler" hat aber ich bin mir nicht sicher ob sie es ist.
brauche schnel eine Antwort!
Wo ist Keiko? in welchem Aztekendorf? ICh hab ein dorf gefunden wo es ein "Schauspieler" hat aber ich bin mir nicht sicher ob sie es ist.
brauche schnel eine Antwort!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.