Geschichte (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Geschichte (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Was haltet ihr von der Geschichte???

Die Nachricht

Es war Ein sonniger und heisser Sonntagabend ,als Harry Potter das Haus im Ligusterweg 4 verliess.Er wollte sich mal die Beine vertreiben und Frische Luft schnappen denn in der wohnung seines Onkels und seiner Tante war es unertraeglich geworden.Denn Dudley hatte mal wieder einen Wutanfall.Gerade als er Den Magnolienring ueberquerte fiel im eine Katze,die auf eine Mauer sass,ins Auge.Es war eine getigerte und grosse Katze,sie fixierte Harry mit ihren Blassgruenen,zu Schlitzen verengten Augen und Harry kamen die Augen sehr bekannt vor,aber er wusste nicht woher er sie kanne.Er machte sich nichts Draus und ging weiter.Ploetzlich hoerte er eine Sehr vertraute Stimme.Eine Frauenstimme."Guten Abend,Mr Harry Potter".Er drehte sich zoegernd um und sah eine streng blickende Frau die er sofoert wiedererkannte."Aber.....Was machen Sie denn hier,Professor McGonagall???"fragte er.
"Nun.Ich muss ihnen Zwei Nachrichten ueberbringen.die erste ist,dass Der Dunkle Lord wieder an die Macht gekommen ist...." "Was????",schrie Harry. "Sie haben Richtig gehoert.Er ist zurueck.Und deshalb muessen sie so frueh wie moeglich Verschwinden." "Aber wohin Denn???"
"Nun.Jetzt kommt die zweite Nachricht.Professor Dumbledore und ich sind Der Meinung nach dass Sie Dann nach Hogwarts untergebracht werden muessen.Denn Da Sind sie nach unserer Meinung sicher." "Also.....Ich komme noch vor dem Schuljahr nach Hogwarts????"fragte er.
"Ja, also Professor Dumbledore wird sie dann Naechsten Dienstag um 6:00 dann bei ihnen vor der Tuer abholen.Und nehmen sie Ihren Besen und Genuehgent Proviant mit,denn sie fliegen nach Hogwarts."sagte sie."Aber.....Die Dursleys,was ist mit ihnen.Die merken doch wenn ich weg bin"
"Professor Dumbledoreschreibt ihnen dann ein Brief.Also wann wird er Sie abholen???"
"Naechsten,Dienstag um 6:00.Ich muss meinen Besen und Proviant mitnehmen." sprudelte es aus ihm in Unglaublicher Geschwindigkeit heervor.
"Sehr gut.Dann bis Hogwarts.Auf Wiedersehen"sagte sie und als Harry dann blinzelte,war sie Verschwunden.Konnte er glauben was er da eben gehoert hatte???Er darf nach Hogwarts???
Und endlich raus aus dem Ligusterweg???
Sofort machte er sich dannach auf Dem Weg Nach Hause um Die Nachricht die er gerade gehoert hat an Ron und Hermine zu schicken.Als er die Tuer aufmachte und direkt zur Treppe ging,ohne was zu sgaen rief Onkel Vernon aus dem Wohnzimmer::"Komm her Bursche" Mist.Ausgerechnet jetzt wo er es so Eilig hatte.
"Was ist???"sagte er mit schleppender Stimme."Wo warst du" fragte Onkel Vernon ohne ihn Anzusehen."Ich war draussen,wo soll ich denn sonst sein???
"Nicht so frech,Junge",sagte er mit mahnender Stimme,"und was hast du draussen gemacht???" "Na was wohl????Ich bin spazieren gegangen was denn sonst???"
"Aha.Du bist also spazieren Gegangen,ja???,Und was soll dieser Brief zu Bedeuten???", und dabei zeigte er auf einen Brief auf dem Kaminsims,"Los les ihn!!!"
forderte er Harry auf.Langsam ging er auf den Kaminsims zu und nahm Den Brief in die Hand.Dadrin stand:


Verbesserungs vorschlaege sind Herzlich willkommen und ich brauche Hilfe bei dem Brief.Waere nett wenn ihr vielleicht den Brief schreiben Konnt


_________________
Hm... schwer zu sagen, was ich von deiner Geschichte halten soll. Erstens stören mich die vielen Groß- und Kleinschreibungsfehler und die vielen "?" in der wörtlichen Rede.
Ein Fragezeichen würde vollkommen genügen und es wäre viel besser zu lesen, da der Leser nicht dauernd das Gefühl hätte, das die Protagonisten (in dem Falle eben Harry, McGonagall) schreien würden.
Außerdem solltest du vielleicht noch einmal das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. ;-)

Dann hab ich noch ein paar Fragen zum Inhalt:

Wann spielt die Geschichte? Also nach welchem Band? Nach dem vierten Band kann er nicht spielen, da Harry zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass Voldemort zurückgekehrt war. (Schließlich hatte er dies mit eigenen Augen gesehen ;-) )

Warum sollte Harry raus aus dem Ligusterweg? Im fünften Band erfährt man ja, wieso er jeden Sommer dorthin zurückkehren muss. Wenn deine Geschichte davor spielt, dann kannst du diesen Kritikpunkt gerne streichen. ;)

Wenn Dumbledore Harry nach Hogwarts bringt, wieso fliegen sie dann mit Besen? Ist das nicht gefährlich, wenn Voldemort tatsächlich wieder zurückgekehrt ist? Außerdem kennt Dumbledore andere Methoden, um von einem Punkt zum anderen zu gelangen. ;-)

Wenn Harry so früh wie möglich nach Hogwarts kommen soll, wieso nimmt McGonagall ihn dann nicht gleich mit? Wäre das nicht praktischer? ;)

Achja, schreibe deine Geschichte lieber ganz selber und frage nicht herum, ob jemand Teile deiner Geschichte (z.B. den Brief) für dich schreiben könnte. ;)

Dann noch etwas, was aber keine Kritik, sondern nur eine Frage sein soll:
Kannst du keine ä,ö,ü schreiben? Mit diesen ganzen ae, ue, oe ist die Geschichte ziemlich schwer zu lesen. ;)

Aber damit es nicht heißt, ich würde nur meckern und sonst nichts machen, hab ich mich kurz hingesetzt und deine Geschichte verbessert:

Es war ein sonniger und heißsser Sonntagabend ,als Harry Potter das Haus im Ligusterweg 4 verließ. Er wollte sich mal die Beine vertreiben(Heißt das nicht vertreten?!) und frische Luft schnappen, denn in der Wohnung seines Onkels und seiner Tante war es unerträglich geworden.,denn Dudley hatte mal wieder einen Wutanfall. Besser würde meiner Meinung nach klingen: (...) war es unerträglich geworden, da Dudley mal wieder einen seiner Wutanfälle hatte.
Gerade als er den Magnolienring überquerte fiel im eine Katze, die auf einer Mauer saß, ins Auge. Es war eine getigerte und große Katze, sie fixierte Harry mit ihren blassgrünen, zu Schlitzen verengten Augen und Harry kamen die Augen sehr bekannt vor, aber er wusste nicht woher er sie kannte. Er machte sich nichts daraus und ging weiter. Plötzlich hörte er eine sehr vertraute Stimme. Eine Frauenstimme.
"Guten Abend,Mr Harry Potter!"
Er drehte sich zögernd um und sah eine streng blickende Frau, die er sofort wiedererkannte.
"Aber.....Was machen Sie denn hier, Professor McGonagall?", fragte er.
"Nun. Ich muss ihnen zwei Nachrichten überbringen. Die Erste ist, dass der Dunkle Lord wieder an die Macht gekommen ist..."
"Was?", schrie Harry.
"Sie haben richtig gehört. Er ist zurück. Und deshalb müssen sie so früh wie möglich verschwinden."
"Aber wohin Denn?"
"Nun. Jetzt kommt die zweite Nachricht. Professor Dumbledore und ich sind der Meinung, dass Sie dann nach Hogwarts untergebracht werden müssen. Denn Da sind sie nach unserer Meinung sicher."
"Also... Ich komme noch vor dem Schuljahr nach Hogwarts?", fragte er.
"Ja, also Professor Dumbledore wird sie dann chsten Dienstag um 6:00 dann bei ihnen vor der Tür abholen. Und nehmen sie Ihren Besen und Genü]gen d Proviant mit, denn sie fliegen nach Hogwarts." , sagte sie.
"Aber... Die Dursleys, was ist mit ihnen. Die merken doch wenn ich weg bin!"
"Professor Dumbledore schreibt ihnen dann ein Brief. Also wann wird er Sie abholen?"
"Nächsten Dienstag um 6:00. Ich muss meinen Besen und Proviant mitnehmen.", sprudelte es aus ihm in unglaublicher Geschwindigkeit hervor.
"Sehr gut. Dann bis Hogwarts. Auf Wiedersehen", sagte sie und als Harry dann blinzelte, war sie verschwunden. Konnte er glauben was er da eben gehört hatte? Er darf nach Hogwarts?
Und endlich raus aus dem Ligusterweg?
Sofort machte er sich danach auf den Weg nach Hause um die Nachricht, die er gerade gehört hat an Ron und Hermine zu schicken.
Als er die Tür aufmachte und direkt zur Treppe ging, ohne etwas zu sagen, rief Onkel Vernon aus dem Wohnzimmer:
"Komm her Bursche!"
Mist. Ausgerechnet jetzt wo er es so eilig hatte.
"Was ist?", sagte er mit schleppender Stimme.
"Wo warst du?", fragte Onkel Vernon, ohne ihn anzusehen.
"Ich war draußen, wo soll ich denn sonst sein?"
"Nicht so frech, Junge!", sagte er mit mahnender Stimme. "Und was hast du draußen gemacht?"
"Na was wohl? Ich bin spazieren gegangen, was denn sonst?"
"Aha. Du bist also spazieren gegangen,ja? Und was soll dieser Brief zu bedeuten?"
Und dabei zeigte er auf einen Brief auf dem Kaminsims.
"Los les ihn!", forderte er Harry auf.
Langsam ging er auf den Kaminsims zu und nahm den Brief in die Hand.
Dadrin stand:

Das ist allerdings nur die Verbesserung der Rechtschreibfehler. Den Satzbau und die Grammatik hab ich mir nicht weiter angesehen. ;) (Aber beim drüberfliegen ist mir so manches aufgefallen. Wenn du willst, korrigier ich dir das auch noch :) )

Also ein gut gemeinter Rat von mir:
Verbesser die Geschichte erst noch einmal bezüglich Grammatik, Satzbau, Ausdrucksweise und such dir einen Betaleser. ;)
Brief:

Sehr geehrte Mr. und Mrs. Dursley,
Hiermit möchte ich ihnen mitteilen, dass wir Harry Potter aufgrund gefährlicher Vorkommnisse, schon vor Ende der Sommerferien aus dem Ligusterweg 4 hier her beordern müssen. Es ist sicherer für ihn und für Sie, wenn Mr. Potter sich für's erste nicht mehr in Little Whinging aufhält.

Hochachtungsvoll,
Prof. Albus Dumbledore, Schulleiter
Die Geschichte ist für nen >Anfang ganz annehmbar!Aber irgendwie voll scheißé alles du kannst echt nicht schreiben vor akllem hat des nichts mit fantasy zu tun du !Außerdem sollteste mal die schule wiederholen, weil de voll viele rechtschreibfehler machst!Mein Lob kommt zurück!Dein schwanz ist nicht mal 1 mm lang!du musst mit ner mmmmmmmmmmmmmmmm pinzette da dran gehen damit de dir eine runterholen kannst!Und selbst das wäre schwer!Achja ioch bin sauer auf di9ch deswegen achte ich nuicht auf rechtschreibfehler!
Und außerdem ist das keine eigene geschichte sondern harry potter du dumpfbacke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.