rpg2000 für euch tot? (RPG-Maker)

rpg2000 für euch tot? (RPG-Maker)

Mir ist aufgefallen das in letzter zeit kaum threads über den rm2k gekommen sind. Daher wollt ich wissen ob ihr noch mit dem rm2k arbeitet.
Ich hab vorn paar Tagen damit aufgehört!
Ich hab dann mit dem 2003er gearbeitet!
Und jetzt arbeite ich mit dem XP !
Ich finde einfach das ist der beste!
Mein Game is auch schon voll weit!
mein xp geht net und ich hab keinen bock damit zu arbeiten
Es arbeiten sicherlich noch viele Leute mit dem 2k, das merkt man auch daran, dass immer wieder gute Spiele veröffentlicht werden, die mit dem 2k gemacht wurden - aber hier im Forum gibt es bestimmt auch noch viele, ich selbst hatte dagegen zuletzt aber nur mit dem 2k3 gemakert (wobei das auch schon wieder fast ein halbes Jahr her ist...).

Man muss auch bedenken, dass sich der 2k und der 2k3 sehr ähneln, zumal immer mehr Leute ihr eigenes KS machen (das Standard-KS ist ja eigentlich der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Makern).
ich arbeite immer noch mit dem rm2k.
den rm2k3 hab ich zwar auch, aber den 2k find ich besser. außerdem würde mir das verbesserte KS bei meinem spiel nichts bringen!
joa, ich arbeit auch mim 2k ,kann aber auch daran liegen, dass ich mein spiel schon damit angefangen habe, un keine lust hab, des ganze nochmal neu mit nem anderen maker machen, oder alle events rüber zu kopieren...
ich benutze nur den rm2k!
Ich kann zwar Englisch (machs sogar als Leistungskurs), aber ich hasse es trotzdem mit einer engl. Benutzeroberfläche zu arbeiten --> deswegen nutze ich denn 2003 sowei XP nicht!

Bitte klärt mich auf falls es einen deutschpatch für einen der beiden gibt!
Zur abwechslung: Ich benutze den 2000!
Zwar habe ich auch den 2003, aber irgendwie ist mir der 2000 sypatischer. (Ausserdem ist mein Spiel dort, hat schon über 200 Maps, dabei sind es erst die beiden ersten Kapitel von 7 (plus ein Geheimkapitel)). Ausserdem ist der 2000 am weitesten verbreitet und noch immer sind gute Spiele in entwicklung. Zum Beispiel 1889 (oder wie die Zahl auch immer war^^) London Cothic, Eternegal Legends 2 (wird aber warscheinlich nie fertig) usw.
Ich denke es gibt nur so viele Threads über den XP weil er noch neuer ist und man ihn umbedingt ausprobieren muss (ausser ich, ich bleibe dem 2000 treu). Aber zwar, der 2003 ist auch interessant! Besonders die Mp3 Funktion. Aber dafür gibt es ja einen Patch. Für den 2000 gibt es bessere KS (Aldaran) und auch ein Jobsystem ist nicht mal so schwierig. Fatzit: 2000 reicht völlig aus im Vergleich zum 2003. XP hab ich nicht und kann es deshalb nicht beruteilen ;-)

edit: Es gibt für alle 4 Maker einen Deutschpatch, die Frage ist nur wo ;-)
Der 2k hat allerdings keine Vorteile gegenüber dem 2k3 (wenn man mal Inelukis Key-Patch außer Acht lässt).
Es soll zwar auch Leute geben, die das Standard-KS des 2k besser als das des 2k3 finden, aber na ja ^^
Die beiden Maker sind ja wie gesagt ziemlich ähnlich, der Hauptbestandteil der Änderungen ist ja das Standard-KS und das Jobsystem. Die anderen Sachen gleicht der 2k mit diversen Patches aus.
Von dieser Seite betrachtet würde der 2k im Vergleich zum 2k3 auch, wie Hihaho schon sagte, reichen, erst recht, wenn man sich ein eigenes KS bastelt.

Für den 2000 gibt es bessere KS (Aldaran)

Na ja, was das betrifft - hängt ja im Grunde genommen nicht mit der Leistung eines Makers zusammen.
Ein eigenes KS kann man mit dem 2k genauso wie mit dem 2k3 machen, man müsste sogar nur die Events kopieren und dann einfügen ^^
finde das 2000 KS am allerbesten....auch ein grund ihn weiter zu benutzen aber trotzem:
ich hab mal ne frage zum XP:

ich hab ihn mir geladen und den Deutschpatch installiert--> das Problem!
Egal was ich nun mache,....(also neues Projetk/Projekt laden) es kommt immer "Fehler beim lesen der Heldendatei!" und so kann ich rein gar nichts mit dem makerxp machen!"
habt ihr ne hiflreiche idee?
@S.T.A.R.S.: Ich wollte damit nur sagen, was du gesagt hast.^^ Also man kann bessere Kses (wäre der Plural von Ks^^) bauen als die Standart KS von beiden Maker. Ich habe einfach nur Aldaran als Beispiel genommen, wiel mir nichts besseres einfiel.^^
stimmt das aldarankampsystem ist nicht schlecht...
Aber ich brauche den 2003 als Musikabspielprogramm. Ich habe ein par super gute GS MP3s gefunden, und mein Media pLayer ist sooooo etwas von langsam. Und für den Mp3 Patch bin ich zu dumm... aber er wird, wenn ich das Spiel fast fertig habe eingebaut, denn ich brauche ein bar Mp3 in meinem Spiel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.