Anime oder Manga? (Anime und Manga)

Anime oder Manga? (Anime und Manga)

Anime oder Manga - Was findet ihr besser?

Ich gucke mehr Anime als das ich Manga gucke und finge Anime´s auch besser (vor allem One Piece und Dragonball/DBZ)
(Fehler oben: Mangas lese, Entschuldigung wegen Doppelpost)

Welchen Vorteil haben für euch Animes bzw. Mangas? Warum findet ihr sonst Mangas/Animes besser?
Animes haben die vorteile das man sich nicht die stimmen vorstellen muss und man muss sie nicht lesen!
Mangas haben die vorteile das sie billiger sind und das man sie (fast) immer und überall lesen kann!
Ich mag eigentlich Mangas lieber. Gründe? Siehe oben
es kommt drauf an, von welcher serie...zum beispiel bei den animes KKJ und fmws von arina tanemura finde ich die mangaversion besser von den zeichnungen her und das ende ist beispielswiese in KKJ im manga viel tiefgründiger.
aber bei inu yasha gefällt mir die aniemversion fast besser, kampfszenen wirken einfach besser, wenn sie animiert sind.
@warrion: muss mich mewfüchschen auch anschließen n.n es gibt halt mangas die besser sind als animes und andersrum, weil in den mangas z.b. keine stimmen+musik vorhanden sind, und einige animes z.b. nich so gut gezeichnet sind wie die mangas - ich finde nämlich auch dass kkj als manga besser ist, weil er da besser gezeichnet ist und so wie mew-chan gesagt hat: tiefgründiger. aber dafür hat die anime-version mehr folgen, mehrere davon, die nicht im manga auftauchen T.T
Welche Mangas findet ihr den besser als die dazugehörige Animesendung?
wie schon gesagt, die mangaversion von KKJ ist um klassen besser als der anime - wobei der anime nicht unbedingt schlecht ist, aber die story ist im manga ausführlicher, tiefgründiger und schöner. ich schätze auch, dass es bei fmws genauso so sein wird *schon ein paar episodenauschnitte gesehen hat*. bei pita ten beispielsweise finde ich die zeichnungen im manga viel schöner als im anime.
Wie seht ihr es bei One Piece: Manga besser oder Anime besser (warum)?
nyo, von one piece kenn ich nur den anime und den auch nich besonders gut *one piece nicht so mag*. den manga kenn ich überhaupt nicht ._.
eigentlich geht es doch hier um anime oder manga
warum tratscht ihr dann so viel über OP
ich finde mangas besser wenn man etwas wissen will was in der folge passiert ist nimmt man einfach den mnga und schlägt es nach:)
Naja aber Mangas haben auch ein Vorteil z.B. DB GT ist noch nicht im TV (und wird es nicht) aber da gibt es schon Mangas!
Nö. Von GT gibt's nur Anime-Comics, keine Mangas.
naja kenn mich niet aus!
Ich liebe eigentlich Anime und Manga gleich. Da beides mein Hobby ist, verbringe ich ziemlich viel Zeit damit. Aber zur Zeit schaue ich keine Animes an, da ich die meisten Folgen, die inmoment laufen, schon angeschaut habe, z.B. bei RTL2, verbringe ich meine Zeit inmoment mit Videospiele.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.