Harry potter und der orden des phönix (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry potter und der orden des phönix (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich habe eine frage hat vileicht jemand zeit mir eine zusammenfassung zu machen für dss buch harry potter und der orden des phönix brauche es wirlich ich kriegs ebene einfach nicht hin :( habe das buch 2 mal gelesen und schaffes troztem nicht und morgen habe ich eben in der schule einen vortrag darüber!
danke im vorraus!
weist du wei lange das dauern würd das buch hat 1027 seiten naja das beste was ich finden könnte is die
http://irgendjemand.de/Harry-Potter.html is aber leider nur von den ersten 4 die wichtigsten ereignisse anja schau mal nach wie viel das schon is
wir sidn auc hnicht hier um deine hausaufgaben zu machen^^
Das ist wohl wahr
ob du gesperrt wirst oder was? zusammenfassung: harry wird bei den dusleys (oder so ähnlich) von einen dementoren angegriffen, er wehrt in mit einem patronus ab, wird deswegen vors zaubergericht gebracht, dann schafft es dumbeldor das harry freigesprochen wird. in der schule wird keine verteidigung gegen die dunklen künste mehr unterichtet ,sonder nnur irgendwelche lächerlichen sache ndazu ,weil sihc des zuaberministerium eingeschalten hat. harry un seine freunde unterrichten sich selber ,harry ist dabei der anführer. die lehrer werden nach un nach wege angeblicher unfähigkeit vom ministerium entlassen, irgendwann muss auch dumbeldor gehn, er sagt harry er soll die verteidigungstruppe trotzdem weiter führen. auserdem hat harry visionen, was volldemort macht, er sieht wie volldermort sirius im gebäude vom zuaberministerium angreift oder sowas ,weiß ich nichmehr genau. dann kommt heraus ,dass harry un die anderen eine illegale verteidigungstruppe führen, die neue schulleiterin will irgendwas im wald mit ihnen amchen, harrys halbschwester(ein riese) hilft ihnene. sie befreien sich, fliegen auf komsichen pferden zum ministerium, dort erscheint volldemort, will harry dazu zwingen eine provezeihung herauszugeben, dann kommen dumbeldor ,sirius ,lupin un noch ein paar andere, kämpfen gegen volldermort un die todesser, volldemort flieht, dumbledor nimmt einige todesser gefangen. sirius stirbt. dumbeldor erzählt harry noch was über die profezeigung ,harry is traurig wegen sirius, buch ist fertig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.