Xbox 2: Weltpremiere auf MTV am 12. Mai (Xbox)

Xbox 2: Weltpremiere auf MTV am 12. Mai (Xbox)

Microsoft hat angekündigt, dass die Xbox 2 noch vor dem offiziellen Event am 12. Mai in einer weltweiten Veranstaltung vorstellen wird. Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass Microsoft die Konsole (Codename Xenon) am 16. Mai im Vorfeld der E3 in Los Angeles enthüllen wird. Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Marketing and Publishing für Xbox, nannte jetzt als Termin für die Weltpremiere der Xbox 2 den 12. Mai.

Der Musiksender MTV wird an diesem Tag weltweit eine 30minütige Sondersendung ausstrahlen, durch die der "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood (Frodo) führen wird. Athleten und Prominente sollen dann die Highlights der Konsole vorführen und ihre ersten Eindrücke schildern. In allen Ländern, in denen MTV vertreten ist, wird es ebenfalls zeitgleich Xbox-2-Veranstaltungen geben. Vorab wird der Sender mit Werbung auf seinem Kanal auf die Veranstaltung hinweisen.

"Es macht keinen Sinn dieses Produkt hinter verschlossenen Türen zu enthüllen", so Moore gegenüber dem Branchenmagazin "Brandweek". "Wir wollen als erstes direkt mit den Konsumenten reden."

Moore weist gegenüber dem Magazin darauf hin, dass die Veranstaltung bei MTV auch der Beginn einer neuen Strategie von Microsoft für die Xbox ist. Nicht nur die Gamer sollen künftig angesprochen werden, sondern der Massenmarkt. "Optimismus" und "Community" sollen im Mittelpunkt der Kampagne für die Xbox 2 stehen.

Microsoft hat vorab und indirekt schon verraten, dass es am 12. Mai etwas zur "Xbox 2" geben wird. In der vergangenen Woche war die ominöse Website " Ourcolony.net " gestartet. Auf der Seite, hinter der Microsoft steckt, müssen die Besucher diverse Rätsel lösen. Weniger versteckt ist ein Countdown. Dieser endet in 31 Tagen, genauer: am 13. Mai um 2:30 Uhr (deutscher Zeit). Vermutlich wird zu diesem Zeitpunkt die Sendung auf MTV beginnen. Die Xbox 2 soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.


Quelle: www.pc-welt.de
Hört sich richtig gut an, schau ich mir auf jeden Fall an.
Was kann man da schon erwarten?

Einen schlechten, DVD verschlingenden PC der sehr teuer verkauft wird! Smiley
HIHIHIHI
Spaßkanone
hab ich auch schon vor einiger zeit in einem anderen forum gelesen.
also ich finds geil das die es kurz vor der e3 im tv vorallem auf mtv zeigen (da soviele leute mtv schauen) also ich werds mir anschaun.

Edit:
nochmals alle sendezeiten aus dem anderen forum kopiert ->

<<MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed>> wird weltweit zu folgenden Ortszeiten ausgestrahlt:

Nord America: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa: Deutschland: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr
U.K.: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr

Australien: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Ist jemand aufgefallen Das es ""FREITAG DER 13 "" ist scheiße Freddy klaut sich die Xbox2 P.s ich bin nicht abergläubisch.
hmm stimmt freitag der 13. :D aber naja ;) sie wollten es eh 2-3 tage vor der e3 messe zeigen, also passt es :)
Freitag der 13 ist kein Problem für die Spanier. Bei denen ist Dienstag der 13 Unglückstag... Smiley
ich finds doof!Letztes Jahr hab ich mir ne XBXO geholt und jetzt gibt es schon bald XBOX 2!Und die spiele die ich dann noch haben möchte,kommen alle auf XBOX2 raus!Voll blööööööööde!
Hört sich krss an, aber kann ich mir nett vorstellen das MTV(Wieso eigentlich grad MTV) das bringen sol. Was hatten MTV mit XBOX zu tun?:,
@Sabrina:
Die neuen Spiele gibts ja trotzdem noch für die XBOX und nett nur für die XBOX2!
Luk03
was glaubst du wieviel geld MTV von Microsoft fuer sowas bekommt :)? Vorallem weil es auf allen Weitweiten MTV Sendern ausgestrahlt wird.
was glaubst du wieviel geld MTV von Microsoft fuer sowas bekommt

Keinen Dollar!

MTV steigert ihre Umschaltsquoten um ein Vielfaches da sie die ersten sind, die ausführlich über eine Next-Generation-Konsole berichten. Meistens geschieht das so, dass der Sender, der die besten Angebote macht das Recht bekommt, diese Interviews & Reportagen zu erstellen.

Sowas nennt man Marketing.

Dies sollte Luk03's Frage beantworten, warum sie interessiert sind. Schliesslich sind 95% des X-Box-Zielpublikums Jugentliche, und 95% der MTV-Zuschauer auch. Smiley

Und Mischi, sowas nennt man unter anderem auch Realität.
Peter Moore von Microsoft hat ja gesagt,dass Leute,die eine Xbox haben,auch Sendungen wie Pimp my Ride oder Jackass angucken.
Oh man fru mich schon auf xbox 2 bin gespannt wie ie ausieht und was sie nun endgültig auf denn kasten hat
Xbox_360

Die "Xbox-2" wird "Xbox 360" heissen, wie aus der Quelle bekannt ist.

Greez Crashy
ich meine....dies spile die ich möchte kommen aber erst im Jahr 2006 und die werden dann sicher für die XBOX 2 erscheinen!=(
Microsoft hat schon öfter gesagt,dass sie die X-Box bis (Sommer?!?!) 2007 unterstützen.Brauchst also keine Angst zu haben über einen Fehlkauf.
Glaubt ihr das die XBOX2 Rund wird?
Achso...aber wieso kommt die XBOX2 dann schon so früh?
Microsoft will vorsorgen.außerdem ist nix entschieden.Warte auf die E³.
Also ich schau mir mal das "Spezial" an Smiley
dann wart ich auf die E3.. wird die eig. auch im Fernsehn gezeigt?.. sonnst müsste ich ja dorthinfahren.. denn letztes Jahr hab ich sie leider verpasst.. da wollt ich mir ganz viele infos holen, doch dann hab ich erfahren.. dass sie schon vorbei war Smiley Aber dieses Jahr verpass ich sie nicht mehr Smiley ehrenwort!
E3?Noch so ne spielkonsole?
Mike-Morrowinn
du musst schon nach LA fahren :) Oder in einigen Zeitschriften wie GamePro werden auhc solche Spezials gezeigt ueber die E³

SAbrina
nein das ist eine Elektronik Messe fuer Spiele die jedes Jahr mitte Mai in LA statt findet.
âchso!^^!cool!Ab wieviel Jahren und wo findet die Messe denn statt?
@ SAbrina

Eine Zeile über deiner Frage steht die Antwort! ;-)
achso.....................^^!Lol!Bin n bissl blind!^^!hehe!^xD!Was macht man denn da so?SPiele spieln?^^
JA!Und Videos gucken.
was für videos denn?Einfach solche die da sind oder wie?Welche die sich um die games handelN?
Bald ist es soweit Leute !
Bin mal gespannt was Microsoft so alles an ihrer XBox2 gemacht haben.
In letzter zeit kommen mehr infos raus .. auch mehr bilder, die aber irgendwie naja aussehen ..
z.B. http://www.areaxbox.de/news.php?id=1801
Uebrigens eben gefunden auf areaxbox.de sind zwar nur gereuchte aber hier mal der link zu (ist zu lang fuers posten)
http://www.areaxbox.de/news.php?id=1805
Warum macht MTV keine Werbung für die XBOX2 ?
Ich hab mal bei mir ein paar Konsolenfans gefragt (Schule:min.20 Leute) und ich sag euch...es wußte keiner aber auch keiner das die Weltpremiere der XBOX2 auf MTV am 12 Mai stattfindet,da waren sogar welche dabei die nur blöd geguckt haben und mir immernoch nicht glauben wollen.

Ja was machen Microsoft und MTV da,man muss für so was werben wie die XBOX2.Denken die etwa die Leute kommen von selbst auf sie zu gerannt...das hätten die wohl gerne.
Da muss ich auch zustimmen,den wenn sie auch mal Leute ansprechen wollen die die XBox nicht kennen dann sollte man schon Werbung machen.Den woher z.B. sollen die wissen wann die Sendung über die XBox2 anfängt ?
Hab mir erst ne Zeitschrift gekauft,die CHIP, da sind entwürfe von allen neuen Konsollen, von den Daten ist´s wieder eng... manche sagen die PS3 ist besser................ Die Kosten für XBOX2 und PS3 liegen bei 300-400 Euro... Die Spiele werden für beide Konsolen noch teurer...
na ich hoffe das man dafür was geboten bekommt!
ich hab schon bilder gesehen die sieht voll komisch aus kugelförmig für die ps3 gibts noch kein handfestes foto oder?
Nee... leider. Jedoch findet ab kommenden Montag (16.5.) die E3 statt, und da könnte es leicht möglich sein, dass die PS3 vorgestellt wird!
Ja könnte sein...Sony hat selber mal gesagt das man die PS3 noch vor der E3 sehen wolle.
Auf MTV Laeuft werbung!
Muss man nur erwischen. Habs selbst 1 mal halb gesehen und 2 mal das ende. Aber hab die englische version auf meiner festplatte :o)
Das kann jeder erzählen Mischi...wenn es so wäre,poste hier ne Seite rein wo ich mit einem Klick sofort sehe das dafür Werbung gemacht wird.Na ja Leute,so wie ich es sehe kann man das sich auch fast sparen,und selbst wenn die Werbung machen was heißt das man muss es nur erwischen,die Leute die die XBox2 gar nicht kennen müssen überhaupt nicht nach der Werbung suchen,eher sollte MTV mit Micro die Werbung so oft senden das man es auch wirklich sieht.Bei Halo2 haben die richtig gut Werbung gemacht,das z.B. entging mir nicht.

Und selbst wenn es eine Werbung für XBox2 gibt,weder ich noch meine Kumpels haben sie gesehen und ich kenn keinen der es gesehen hätte.

Eines muss man Microsoft und MTV lassen,wenn es darum geht Werbung für eine Konsole zu machen können sie diese Werbung aber gut verstecken.
ne webseite? www.mtv.com :)? oder gleich den direkt link? http://www.mtv.com/asp/xbox/
Und die werbung lief gestern abend wieder im Deutschen MTV.

EDIT:
Obwohl man den Spot auf dem 2. Link anschauen kann, hier einmal die 8 MB Große datei zum Downloaden.
http://www.darkhak.com/videos/XBOX_Final_30_with_audio.mov
Aber wie gesagt, morgen um 19Uhr MTV einschalten!
Toll super,klasse versteckt MTV,weder ich noch sonst jemand heute wußten was davon,na ja...ich erfuhr es eigentlich wegen diesem Forum hier.

MTV sollte mal mehr Werbung für das Teil machen,ich hab gestern von 21.30Uhr bis 22.43Uhr gesessen und die haben nichts gezeigt.
Wie gesagt,bei Halo2 habne die gut Werbung gemacht,bei XBox2 siehste gar nichts.
Ich wuste es schon vorher aber(also nicht aus dem Forum) Aber mann könnte sagen ich habe es wegen Nintendo erfahren.

In so ner Zeitung namens Game Pro stand das drin. Normalerweise kauf ich die nicht aber diesmal stand was zum neuen Zelda drin.

Ich wollte mir vielleicht ne X-box2 kaufen hab aber keine X-box(Naja eigentlich hab ich nur Nintendo konsolen außer ne PS2 aber die find ich nicht so doll und glaub auch nicht das ich mir PS3 kaufen werde. aufjedenfall nicht wenn das Pad zu scheiße bleibt wie es jetzt ist und die Spiele sind auch nicht so mein geschmak. Aber die X-box hat ein par dolle Sachen. ). Kann man eigentlich auch X-box spiele auf der X-box2 spielen?

Ps: Ich find M$ und Billy Boy zwar scheiße aber was soll man machen?
Ein nächster schritt in die Blamage von Microsoft
Mit X Box 1 hat bill schon herbe verluste (bestimmt wegen den sch... spielen) und jetzt noch die X 360 na dann viel spass. Microsoft mach nur den ruf der video spiele kaputt
Naja nicht alle spiele sind da schlimm find ich Halo 1 und besonders 2 obwohl die Für PC noch besser sind. Aber Conker und Oddworld Stranger's sehen ganz Lustig aus. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor ich hab sie ja noch nie gespielt. Außer Halo beim Kollegen und das fand ich ganz klasse.

Besser als die Spiele die ich so für PS2 kenne.

Aber ich find Nintendo macht immernoch die bessten Spiele.
Aso und die starwars Spiele nicht vergessen.
Ich bin ein großer Starwars Fan.
Ok Halo ist vieleicht ein gutes baller spiel aber mehr ist da auch nichts.
Oddworld hat mich als fan dieser serie total entäuscht, die auf der Play1 die beiden teile finde ich persönlich viel besser aber es haben nicht alle meinen geschmack.
http://www.xbox360.com ;) die offizielle page
btw. http://areaxbox.de/news.php?id=1819 ein video wie xbox360 entstand (englisch)
Naja ich bin mir doch nicht mehr so sicher ob ich mir die x-box 2 kaufe das ding schaut ja wieder schrecklich aus. Aber M$ versteht nunmal nix von solchen sachen hoffen wir nur das sie von Innen besser bemacht ist.

Das pad wirkt auf mich wie ne mischung aus GameCube pad und X-box 1.

Und zuletzt was hat das alles mit 360 zu tun?
Soll man sich vor Wut im Keis drehen?
Oder sie mit einer 360° drehung aus dem Fenster werfen.

Bitte nicht übel nemen aber wie schon gesagt ich find das ding ist schaut schreklich aus. Der Vorgänger war da aber auch nicht besser. Also hoffentlich gibt es dann wenigsten gute Spiele für das Ding.
Ok ich hab mir jetzt auch noch das Video angeguckt.
Hab ich das Richtig verstanden? Mann kann sich die X-box irgentwie anders bauen? Oder um bauen?

Wenn ja wie soll ich mir das vorstellen? Wie einen Lego Bausatz oder so? Oder doch nur Ikea wo dann die wichtigsten Teile fehlen?

Das wäre dann mal ne gute idee aber wie soll man das realisierne? Kalr kann man jede Konsole(wenn man Arnung von sowas hat) aufschrauben und in ein Neues Gehäuse setzten. Aber das ist nix für mich. Oder wird es nur verschiedene Faben der Hülle geben.

Oder hab ich da nur was Falsch verstanden?
Lol, die Xbox-Party auf MTV war ja der reinste Reinfall! Schöne Musik, aber ich hätte auch ganz gerne mal was von der Konsole oder den Spielen gesehen ;-)
rofl genau :)
scheiß dreck da.
naja man sah die konsole und irgend ein spiel ja irgendwie .. aber nichts neues :o
Hab mitgezählt: Insgesamt hat man etwa 11 Sekunden von der Xbox 360 und irgendso einem Ego-shooter gesehen. Hätte man sich echt sparen können.

Das war doch auch irgendwie kein echtes Puplikum, oder? Smiley
Damit tut sich Microsoft kein gefallen,echt nicht.Man kann schon sagen das The Killers un Co. der neuen Micro Konsole glatt die Show gestolen haben.
Microsoft hatte die Übertragung auch anders geplant! In den USA war sie wesentlich interessanter gestaltet, als die langweilige Sendung die wir gestern zu sehen bekamen! Lest_selber...
Das ist keine Entschuldigungm und die USA Version hab ich mir downlouden lassen da wird gerade mal 3-5 min über die XBox360 (was ein beschissener Name und was für ein Design !) dokumentiert als bei der Euro Version.
Ich finde den Namen eigentlich gut. Und das design ist auch nicht schlecht. ok weiß .. aber naja ich finds in ordnung ..
Das Design gefällt mir wesentlich besser als bei der aktuellen Box! An den Namen kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen... "Xbox 360"...
Ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen. Auch wenn ich eine PS3 haben wollte könnt ich eh nicht so lang warten.
Von: gta-master 14.05.05 - 16:36

--------------------------------------------------------------------------------
Microsoft hatte die Übertragung auch anders geplant! In den USA war sie wesentlich interessanter gestaltet, als die langweilige Sendung die wir gestern zu sehen bekamen! Lest_selber...

-----------------------------------------------------

...Details entfernt werden mußten, die in den USA noch vorhanden waren. Das lag allerdings nicht an Microsoft, sondern an den strengen europäischen Richtlinien, die das Entfernen notwendig machten. ...

Was ist denn das für ne Ausrede? Die sollen mir mal das Gesetzbuch zeigen in dem drin stet das bei Vorstelungen der X-box auf MTV Details entfernt wertden müssen.

Ich hab die show zwar verpast aber das glaub ich denen trotzdem nicht.

PS:
...In der Zwischenzeit kann man sich von ourcolony.net einen neuen Film runterladen (siehe Links). ...

Kann mir mal einer zeigen wo genau?
und ob man auch die shows laden kann?
Design und Name sind mir relativ egal, der Preis und die Games sind wohl eher entscheidend. Da wie es scheint die Games noch teurer werden, frag ich mich was daraus noch werden soll. Mein Hauptintresse liegt natürlich darin was die 360er (da hat sich microsoft von xbox 1-7200 schon mal alle Namen gesichert, mit und ohne grad, hehe) so an Leistung bringt. Ob das Teil wohl ein Quantenspung sein wird? Ich bezweifle das ernsthaft, naja immerhin 3 Prozessoren mit recht ordentlicher Leistung, bin ja mal gespannt. Ob man die Xbox 360-2 dann wohl schon direkt mit dem Gehirn verbinden kann? Wer weiß, wer weiß... mit m$ u-mind mtrx brain connector...
Naja, dafür sind im Nachhinein noch einige Bilder von den Next-Gen-Games im Net erschienen.
Hier zum Beispiel der erste Next-Gen-Screen von "The Godfather" (auf deutsch: Der Pate)!

@ Ganonssohn:
Das Video von ourcolony.net findest du hier.
Also ich finde im englischen Klingt es um einiges geiler,
Xbox Three Sixty ;)
Das Bild nicht schlecht ausschauen, doch ich nicht glauben das es so im Spiel vorkommen wird.

Oh, sory, ich hab zuviel Star Wars gesehen.
wird die 360 abwärtskompatibel sein?
Angeblich werden nur jene Xbox 1-Spiele auf der 360er laufen, die am meisten Erfolg (z.B. die Halo-Reihe, NFSU, usw.)! Wie Microsoft das anstellen wird ist mir immer noch ein Rätsel... Bin schon gespannt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.