Ivans Bruder (* Golden Sun)

Ivans Bruder (* Golden Sun)

wer weiß wie ivans bruder heisst
Er hat eine Schwester (Hama). Aber von einem Bruder habe ich noch nie etwas gehört...
Weiß nicht mehr aber ich glaub das war dieser große Held aus dieser Stadt wo man das Luftkissen bekommen hat*lange nicht mehr GS gespielt hat*.

@Kaliyana:Schön das du mal wieder hier bist:)
genau ich weiß nur dass er mit y anfängt.ich brauche den namen für meine gs geshichte.

@Dinaria: war ganz schön in stress, mit schule und so
ihr meint warscheinlich yaeglos (oder so ähnlich)
aber das der ivans bruder ist währ mir neu.
Der Typ ist doch schon vor Ivans Geburt gestorben, oder?

Außerdem glaube ich nicht, dass die beiden Brüder waren...
Ich dachte immer das sei ein Held der vor über 1000 Jahren gestorben ist. Nur wegen einer generation machen die Schamanen doch keine solche Legende daraus.
Wieso denn nicht?
@ Hihaho

Damals hat doch Contigo gegen das Schamanendorf gekämpft.
Yaegolos und, wie hieß der andere, Hoapna oder Moapa, ich glaube Hoapna, haben doch in einem Duell gegeneinander gekämpft, ich weiß nicht mehr, wer dann gewonnen hat, aber ich glaube Contigo, aber zumindest waren die Schamanen darauf auf Fremde sehr schlecht zu sprechen (oder überhaupt nicht zu sprechen :D)
die yegelos waren glaub ich ein volk bevor die alchemie versiegelt wurde
ich habe das in contigo gelesen, es hat nur eine person das gesagt, es könnte auch sein dass ich mich vollkommen irre, ich spiele nun golden sun extra dafür nochmals bis contigo
Yegelos und Hoabna waren die beiden alten Helden von Contigo und dem Schamanendorf, die gegeneinander gekämpft haben. Moapa ist der jetzige Häuptling des Schamanendorfes.
In Contigo wird andauernd von den Geschwistern gesprochen (gemeint sind Ivan und Hama), wobei Ivan einmal mit Yegelos verglichen wurde (von ner alten Oma: "Ob er auch so ein Augenöffner sein wird, wie Yegelos?" -Irgendwie sind alle Omas in GS scharf auf junge Männer, find ich)
Das alte Volk, das in den Himmel stig, als die Alchemie versiegelt wurde, heisst Anemos.

tyraptos
Eben, sag ich ja!
Folglicherweise hat er keinen Bruder sondern nur eine Schwester!
Ich wollte nur einiges klarstellen, weil es hier ne Menge Verwechslungen gab.

tyraptos
ich denke kaliyana hat recht und der y-typ ist ivans bruder obwohl ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann, denn kaliyana hat ein gedächnis wie ein elefant und würde so etwas doch nie verwechseln :)
ivan hat nur eine schwester! Das wird doch deutlich im spiel gesagt!
Yegolos (oder wer ihr/du auch immer glaubst das es sein Bruder ist) lebte ein par Hundert (ich schätze es einfach mal^^) Jahre vor Ivan. Es könnte sein, dass Ivan der Nachkomme (ich behaupte nicht das es so ist!) von Yegolos/Hoabna ist.Obwohl ich denke das Hoabna ein Schmamane war, ich kenne es gerate nicht auswendig wer wer ist.^^
Aber ich weis das Ivans Schwester Hama ist und dies reicht mir voll und ganz aus.^^
ivan ist der nachfahre der anemos. der auserwählte die zukunft zu retten. ich glaub der nachfahre von yegolos genau. hoabna war ja vorfahre von den schamanen, wenn ichs recht in der erinnerung hab.
Hoabna kann nicht Ivans Vorfahre sein eben weil er der Anführer des Schamanendorfes war. Ich halte es jedoch für möglich und sehr wahrscheinlich, dass Ivan tatsächlich ein Vorfahre von Yegelos und damit sozusagen der Retter und Anführer der Anemos, bzw. ihrer Nachfahren ist. Die Legende von Yegelos und Hoabna weist ja auch einige Parallelen zur "Legende" von Golden Sun auf
Die Anemos sind das Volk, welches in die Lüfte gehoben wurde. Sie sind ja jetzt der Mond (und ein Fluch für Garoh^^). Ich glaube kaum das Ivan der Anführer der Anemos wird, von Contico könnte sein, aber Anemos ist warscheintlich für immer und ewig ausserhalb von der Welt. Ausser sie bauen ein besseres und grösseres Luftschiff. Oder sie brauchen ein Zauber wie Teleporter. Wer weis? Vielleicht gibt es ja irgendwo in einem versteckten Keller in Contico ein sollches Zeichen wo man teleportieren kann. Und das direkt auf den Mond/Anemos.
Aber Cosma ist mit einer warscheinlichkeit von 99,99999% eine Anemos. Sie fiel ja vom Himmel und besitzt die Gaben der Windadepen. Aber die Menschen von La....(ihr wisst schon, die Stadt beim Venusleuchturm^^) sollten ERD-Adepen sein. So wie der Clan des Feuers, oder der Clan des Wassers. Nehmen wir mal an, Cosma ist eine der Anemos. Wie fiel sie von der Stadt? War es ein Unfall, oder war es absicht? Wollte man Cosma damit schaden, oder helfen? Da die Anemos ja in die Zukunft sehen können, liegt der Schluss nahe, das sie eine ERwählte ist. Um die Allchemie zu entfesseln wurde sie auf die Erde geschickt? Sie sagt ja, dass sie glaubt, dass sie beim Jupiterleuchtturm ihr Schhicksal erfühlen wird(oder so). Aber, war Cosma wirklich eine Hilfe im Leuchtturm? Auf diesem Kontinent leben viele Windadepen (glaube ich zumintest). Dinaria und Hargato hätten, wie im ersten Teil geiseln nehmen können und die Leuchttürme so entzünden können. GS hätte also auch ohne Cosma ein Happy End gehabt.
Doch was ist, wenn die Geschichte noch gar nicht fertig ist? Alex wird sicher überlebt haben. Vielleicht könnte sich zwischen Ivan und Cosma etwas entwickeln. So könnte sie später vielleicht die Führung von Contico übernehmen mit Ivan. Vielleicht liegt ihn ihrem Wissen sogar das eine oder andere Geheimnis der Anemos verborgen, welches enthüllt werden könnte. Wenn es GS 3 geben sollte, werden diese sachen sicher irgendwie geklährt werden. Somit KÖNNTEN (nicht müssten) Ivan oder Cosma zur Hauptfigur werden. Andererseits könnten sie auch NPC sein, wie Lunpa oder so. Oder GS entwickelt sich eher so wie Final Fantasy, also mit jedem Teil wird eine neue Welt erschafen, und eine neue Story (usw.)
Ich glaube die ganze Sache mit den Anemos/Yegolos/Cosma/Ivan hängen irgendwie zusammen...
sehr interessante theorie, was den teil mit cosma angeht! ist der mond in gs 2 wirklich anemos? irgentwie kann ich mich an den ganzem streit zwischen anemos und contigo nicht mehr erinnern...
aber ads muss ja auch nichts heißen
anemos is doch kein mond! es bleibt eine stadt, die im himmel fliegt und nich im universum. das fliegende schiff war eigentlich zur reise nach anemos gedacht,aber der marsleuchtturm war wichtiger.
Ich glaube so ein Opa sagt im Spiel mal, dass die Anemos in dem Himmel stiegen. Wir kennen sie (er meint die Stadt) als Mond.
Ich kann das sonst nachprüfen; ich bin gerate im Hartmodus auf der östlichen See. Ich habe noch keinen Teil des Treizacks. Aber irgendwann werde ich es schon schaffen ;-) *schon zitert beim Gedanken an Poseidon*
Ich bin grad auch in schwer modus und bin bei poseidon auf level 25. benahe besiegt, aber mein blöder bruder hat mmich abgelenkt! die opas sind abergläubisch.
Wisst ihr was total schade ist, das sich isaac und co in kein drache verwandeln kann! alle können das , nur sie nicht und alex brauchte noch nicht.
Warum sollten Isaach und co sich in Drachen verwandeln? Es braucht ja enorm viel Lebensenergie, dies zu vollbringen.
Mir ist noch etwas zu den Anemos eingefallen:
Schaut man sich die Phieseny von Cosma/Ivan genauer an, so merkt man das, neben Wirbelstürmen, hauptsächlich Blitze vor kommen. Da ja die Anemos so etwas wie eine Hochkultur waren. Da müssen sie ja einiges gewusst haben. Vielleicht könnten sie sogar den nutzen aus Blitzen schliessen. (Blitz = Elektrisität). Wenn wir mal leichtgläubig sind und an das glauben (Das die Anemos Strohm hatten), folgt der Schluss das sie Magie und Mechanismus kompinieren konnten. Mit dre Macht der Blitze könnten sie Motoren antreiben (oder so). Warum sollten sie nicht so Schraubendiger/Probeller rund um ihre Stadt bauen, damit sie fliegt? natürlich ist das nur meine zusammen gespnnene Spektulation.^^
@supergoku: Wie glaubst du sieht eine Stadt von unten aus? Man sieht sie von unten, als Scheibe. Für das gewöhnliche Fussvolk war Anemos einfach eine Scheibe am Himmel. Sie stellten sich den Mond auch nicht als Kugel, sondern aus Scheibe vor (das schliesse ich nach der Wissenschaft in dem finsteren Mittelalter, Die Erde ist eine Scheibe. Eine Glocke liegt über dieser Scheibe, und hat wertvolle Edelsteine an sich (Sterne). usw.)
Nach Hundert Jahren dürften die Menschen (überall auf der Welt, ausser auf Contico/Schamanendorf) die Anemos vergessen haben. Was sie sehen ist nichts weiter als eine Scheibe die geheimnissvoll in der Nachtl leuchtet. (das kommt natürlich von den Glotzen der Anemos XD). Also gaben die Menschen der Stadt Anemos eifach den Namen Mond.
Wegen dem Schiff: Warum sollte es nur ein Schiff geben? Die Anemos könnten ja auf dem Mond eine blühente Hochkultur (mit so etwas wie Hochhäuser XD) haben. So absurt ist es doch nicht das sie mit fliegenden Schiffen umhergondeln. Da das Schiff (das auf der Erde) fliegen kann, könnte es theoratisch bis zum Mond fliegen. Das Universum kannte man im Mittelalter noch nicht wie wir heute. Man sah nur den Mond, die Sterne, die Sonne, und einige Planeten. Aber so etwas wie Galazien kannten sie nicht, und ausserdem, wir befinden uns IM Universum. Das mit der Glotze und den Hochhäusern ist nicht ganz ernst gemeint ;-)
ich sag dir, in einen drachen verwandeln ist cool. sie sind zu 8 und verbrauchen dadurch weniger energie. außerdem hat ja isacc diese macht, die der alte weise erwähnt hat. die 8 sind die stärksten und weisesten kämpfer, die es gibt. das klappt locker mit dem drachen.
ich muss mich bei euch entschuldigen, es war ein irrrtum mit ivans bruder, er hat nur hama, es könnte aber dennoch sein dass er einen gehabt hat aber er nicht genannt wird.
Irren ist Menschlich, aber vergeben göttlich!
Wie bist du denn überhaupt zu dem Schluss gekommen, das Ivan einen Bruder hat?
es gab ein mann der hat "jüngerer" bruder gesagt und dann bin ich auf die idee gekommen das es einen "älteren" bruder geben muss, nochmals verzeihung
vergeben und vergessen.
Hmmm...aber das könnte schon sein, wenn das ein mann gesagt hat!
aber4 ich war extra dafür in contigo niemand hat etwas über einen bruder gesagt, was nicht heisst das es keinen gibt
Schade...
find ich auch, ivans bruder wäre bstimmt noch toller als isaac, mein männlichn liebling, neben alex
ivans bruder... vielleicht kommt ja einer ins spiel, wenn es nur gs3 gäbe. ein krasser windadept mehr!
Ja, er soll besser sein, als alle andern! So etwas wie ein guter Jaffar aus FE!
besser als alle anderen, niemals! wie denn auch. ich hätte ihn vielleicht gerne als feind, so bruder gegen bruder.
Wie sadistisch...
@Kaliyana: Die ganze Sache mit der Familie von Ivan ist irgendwie seltsam. Ich hab mal ein wenig nachgerforscht (in Contigo). Eine Frau teilte mir mit, das mit Ivans Mutter etwa geschehen ist, und Iven es noch nicht weis. Ausserdem sei Hama verschlossen. Daraus schliesse ich mal, das sie tot ist. Mehr über die Familie erährt man nicht, vergleicht man es mit den Infos von den Familien aus Vale ist es sehr kläglich. Aber von Mia weis man ja gar nichts(?). Îst Alex eigentlich mit Mia verwand? Da sie die letzten Nachkommen des Merkurclanes sind? Wie denn auch sei:
Der Vater vo Ivan wird mit keinem Wort erwähnt (und im Gegensatz zum Bruder, muss es ja fast einen vater geben (haben)^^). Eine kleine Chance auf einen Bruder gibt es also schon.
Hilfe! ich leide in letzter Zeit zu GS-Theorien!
Die Idee mit Bruder gegen Bruder find ich nicht schlecht,warum auch nicht? Wäre mal was neues.^^
OK...aber wenn man ihn besiegt, schliesst er sich Ivan an :)
Ja genau so
vielleicht hat ivans vater seine frau verlassen, weil er in eine andere verliebt war. mit seiner neuen frau könnte er einen sohn haben, also ivans halbruder. das mit bruder gegen bruder erinnert mich an melfice und ryudo aus grandia 2.
Sehr modern die version
Schon...
Ivan und Hama wurden weg gebracht, und dies brach das Herz der verzweifelten Mutter. Es zerbrach im wahrsetn sinne des Wortes und so verlor der Vater seine ganze Familie. Als er sie zu Grabe trug, wusste sein Vater dass es nicht mehr so weiter gehen konnte. Er hatte nichts mehr das ihn an Contigo bat, und so wollte er seine Heimat verlassen. Er wollte sich nach Kaley durchschalgen, doch leiter hatte er vorerst kein Schiff. Also reiste er zu der Siedlung jenseits des Flusses und erwarb dort ein kleines Boot. Seit jenem Tage hat ihn niemand mehr gesehen...
Doch Gerüchte sagen, er lebe jetzt in Lanlivero (oder wo auch immer) und kann wegen der Politik von Babi nicht weiter reisen. Und so lernte er dort eine hübsche junge Frau kennen. Eines Nachts, zeugten sie ein Kind. Schliesslich starb Babi (endlich) und er überredete seine Familie (mit seinem 5 jährigen Sohn) nach Tobi zu reisen, um so etwas über die Tempel des Ostens zu erfahren. Doch als er endlich die Stadt gefunden hatte, von der er glaubte das Ivan hier leben würde wurde er entäuscht. Ivan war nach Contigo gezogen (welch Ironie des Schicksals). Also wollte er wieder in seine Heimat reisen, und zum Glück liebte seine neue Frau ihn so sehr, das auch sie mit kam.
Der Wind wehte kühl als der Vater von einem Handelsschiff stieg. Endlich war er wieder in seiner Heimat. Doch in jener Sekunde glühte der Himmel in den Farben des Mars....
So hätte Ivan einen kleinen Bruder. Aber allerdings finde ich die Variante von einem gösserem Bruder besser.
ja Großer Bruder wäre hier besser.
Tja...
Also....
Die Familie von Ivan lebte glücklich und unbesorgt als plötzlich Ivan und Hama weg gehen mussten. Da vor einiger Zeit Ivans grosser Bruder von einen Fluss weggespühlt wurde (wir erinnern uns an Felix^^), und der Mann von Ivans Mutter weg gegeangen war (vor langer Zeit). Machte die Mutter Selbstmord.
Sadistisch...irgendwie
ich würd auch ein auch ein größeren bruder bevorzugen, aber ein kleiner wäre mir auch recht.
Grösserer Bruder ist um einiges besser.
wie würde er wohl heißen?
Das bleibt eine ofene Frage
ich würde ihm ein starken namen geben. bei dem man schon schmelzen kann.
Der Bruder von Ivan und Hama ist der kleine junge, in Contigo. Er liegt in einem Haus. Wenn Ihr ihn ansprecht, entfacht er einen Wirbelwind.
Hey, wer von euch hat Golden Sun schon durch- Ich schon. Mein stärkster ist Felix in L. (77)
Jenna in L. (71)
Cosma in L. (68)
Aaron in L. (74)
_________________
Isaak in L. (63)
Garet in L. (65)
Ivan in L. (59)
u. Mia in L. (60)

Felix´ beste Atacke: Apokalypse
Jenna´s = " = " : Drachenzorn
Cosma´s = " = " : Sternenplasma
Aaron´s = " = " : Aurorastrahl
Isaak´s = " = " : Planetenkraft
Garet´s = " = " : Solarmine
Ivan´s = " = " : Schneedonner
Mia´s = " = " : Sturmflut
muha das gehört zear nich ins thema aber ich darf ja auch mal ein bisl prahlen!

ich hab nun alle mien chars auf lvl 99!
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

nach laner arbeit und mehreren nervenaufreibenden stunden wundervögelkillens habe ich es geschafft!
der junge im haus gehört nicht zu ivans familie, denn die eltern sind tot von ihm und das baby hat noch welche.
genau das baby ist ein mädchen und heißt ahri
woher weißtn das?
wer sagt das mit dem namenß ich weiß nur das sie ein mädel ist. wer erwähnt den namen? sag mal.
ich glaube ihr bruder sagt das, der der davor langgeht. bevor man in j-l geht.
So hab schon seit einem halben jahr nichts mehr gepostet ^^

IVAN hat einen Bruder ?

mfg

Ich
Nein,er hat keinen nur eine Schwester.
endlich eine, die es kapiert hat. ivan hat nur ne ältere schwester.
Nette Wortwahl...Ich hatte,dass schon längst geschnalt!
was heißt hier nette wortwahl? die wortwahl war doof. ich hättes ruhig freundlicher sagen können, aber hätten die anderen dann es geschnallt?
Er hat nur eine schwester!
(AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?124153 wurde geschlossen :(...)
Das er nur ne Schwester hat weis ich schon lange...aber wie oben beschrieben ist Ivans Familie seltsam...
aitsu tsukihi suna, was genau willst du andeuten?

Ich versteh das jetzt mal so, dass du entsetzt bist, dass das thema von mir zu ist.

oder ist das da oben negativ gemeint?
Da ist ein unglücklicher Smilie... Also rate mal, was sie meint^^

tyraptos
keine ahnung. ich glaub was schlechtes! durch sie denke ich jetzt irgendwie, dass mein thema scheiße war und unnötig.
Äh... ^^"
Sie sagt, dass das Thema geschlossen wurde. Dann kommt ein unglücklicher Smilie. <-Sie ist unglücklich, dass das Thema geschlossen wurde und findet deinen Thread gut.
Musst nicht immer gleich denken, dass alle gegen dich sind. Die Welt ist nicht so verdorben.

tyraptos
dann komm mal in meine stadt!

ich dacht doch auch, das es gut gemeint war, aber man sollte nicht voreilige schlüsse ziehen.
Der thread war super deshalb bin ich so entsetzt das er gecshlossen wurde
@tyraptos: gute intepretation!
qsupergoku: meine stadt is erst schlimm, passiert jeden monat irgendwas anderes.sie steht schon als HORROR-stadt da ( die einzigen normalen sin die jesus freaks un die jg...)was den thread über den dcshinn mit allen elementen betrifft...du musst nicht unbedingt "gott erhöre" zu gott sagen wenn du was von ihm willst der versteht das auch wenn du z.b. sagst: bitte sag ma mogelpower (indirekt) das sie den thread cshließen sollen und e3r hats ja gemacht, oder?
japp.
Ihr habt wohl nicht aufgepasst bei dem was Nils geschrieben hat! "Bei bedarft wieder neu eröffnen", also warum regt ihr euch auf?^.-
Wirhaben uns nicht aufgeregt wir waren lediglich geschockt!
Geschockt?Naja...grenzte schon ans Aufregen,so wie ich das sah^^
Naja alles is relativ...
ist yegelos nun der bruder von ivan?

ich hab keine lust den thread zu lesen ^^
Man! *genervt sein* Ivan hat KEINEN Bruder!
die frage geht mir auf den wecker. jede woche das selbe.
Noch mal für alle die diesen Thread nicht lesen: Ivan hat nur eine Schwester Hama. Yegolos lebte einige Jahrzente/hunderte vor Ivan. Es könnte sein das Ivan der Nachkomme von Yegolos ist, muss aber nicht sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.