Ich habe mal in einem Nintendoheft vor langer Zeit gelesen das das 64DD ein zusätzliches Gerät ist das höhere Grafiken ermöglicht. Und das 64DD sollte neue Möglichkeiten bieten um Spiele noch interessanter zu machen. Aber das 64DD ist wohl nie in Deutschland erschienen und das wird es auch nie. Ich weiß einfach zu wenig über das 64DD, weiß auch nicht was das überhaupt für ein Gerät war.
Das 64Disk Drive ist nur in Japan erschienen und wurde dort kaum verkauft (glaub nur 10000 mal). Dann kam es nicht nach USA/EU. In Japan erschien ein Zelda-Spiel für 64DD "Ura-Zelda" eine Verbesserung von OOT die uns als MQ beannt ist.
naja, als "verbesserung" würde ich master-quest nicht bezeichnen. es ist einfach nur eine variante von oot, mit anderen und vor allem schwierigeren rätseln. "besser" ist es aber auf keinen fall.
Es ist eine Grafikverbesserung für die das 64DD nötig ist und das ist doch der Sinn vom 64DD.
Das DD war ein Flopp, wie alle anderen Hardwareerweiterungen für Consolen auch. Allerdings ist ganz interessant, dass so weit ich weiß der N64-DD eine Onlineanbindung besaß, er war eine der ersten Consolen, die dies unterstützten! Ich habe den DD mal auf Bildern gesehen, den kann man sich vorstellen, wie einen GC-GB-Player, er hat ähnlich dieses Gerätes die Form der Console, für die er bestimmt war und wurde einfach darunter gesetzt. Auf der Rückseite des N64 ist eine Klappe, dort wurde der DD angeschlossen! :-) Die Gamemodule erinnerten an die ersten Disketten, die waren viel größer als die N64-Module und eckig! Es erschienen glaube ich nur 4 Titel oder so, bis Nintendo klar wurde, dass diese Erweiterung den N64 nicht mehr länger am Leben erhalten konnte und eine neue Console nötig war! Der DD war wie jede andere Consolen-Hardwareerweiterung gedacht, um das Allerletzte aus der Console herauszuholen und mit der Konkurrenz, die bereits fortschrittlichere Geräte herausbrachte, weiter konkurrieren zu können! Diese Fehler machten auch z.B. schon SEGA (Mega CD und 8X hießen die Geräte glaube ich) und viele andere, die sich nicht von ihrer Console trennen und sie durch eine neuere ablösen wollten! Aber diese Zeiten sind vorbei, diese Zusatzhardware-Geräte bringen heutzutage bei heutigen Consolen onehin keinen sichtbaren Unterschied mehr! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.