Anfänger (Programmieren)

Anfänger (Programmieren)

Ich wollte jetzt mal anfangen zu programieren. Kann mir mal einer sagen was ich alles machen muss?
Erst mal raussuchen, was du proggen willst, entweder Hps oder Speile oder progrtamme, dann kömmer weiterdenken^^
Spiele und Programme
Dann würde ich dir Turbo Pascal empfehlen.
Is nämlich dir Grundlage für viele Programmiersprachen der "unterboden"!
Aber man müsste vllt. noch klären, welche Art von Spielen du gerne proggen möchtest, tolle 3D Grafiken oder kleinme Rechenspiele oder Hangmann...
Ja, so habe ich auch angefangen :)
Dann solltest du aber in Delphi programmieren. In Pascal kannst du nur Dos-Programme machen, in Delphi auch Windows-Anwendungen. Aber fange lieber nicht gleich mit Delphi.
Genau...Turbo Pascal, um ein wenig die Grundbegriffe zu verstehen und dann Delphi..
Und wo krieg ich Turbo Pascal?
Genau?WOHER? Ich möchte auch Proggs und Spiele machen.
ich auch
spiele gehen aber auch auf VB.
leider keine 3D-Spiele.
Hier kann man sehen das auch kleinere Spiele mit VB funzen: www.vbfun.de
da gibt n gutes Buch...schau einfach mal bei amazon.
Also ich hätte da auch eine Frage und hoffe sie wird schnell beantwortet von den alten Hasen hier und zwar hab ich mir vor kurzem ein Buch geholt womit man mit C++ Spiele also richtige 3D spiele programmieren kann was halten ihr davon und wie komm ich an C++ ich habe gehört das soll teuer sein? Im Buch wurde Borland C++ oder Visual C++ sehr empfohlen! Was nun? BITTE HELFT MIR!
^^ Bin zwar nicht alt (13 Jahre) aber als GUI kannste Dev C++ (Freeware) http://www.download.com/Bloodshed-Dev-C-/3000-2069_4-1683220.html?tag=lst-0-1 nehmen da ist auch gleich ein Compieler dabei aber erzähl ma was zum Buch über was ist das?! DirektX oder OpenGL?
Dieses Dev-C++ hab ich schon aber ich komm nicht klar wenn ich das auf RUN mache dann geht das nicht ich will es jetzt mit Turbo Basic versuchen!
Erzähl wie das Buch heist und mit welcher Sprache dort geprogt wird?!
MIT WELCHEN PROGRAMMEN KANN ICH JTZT KLEIEN JAVA GAMES MACHEN ODER MIT WELCHEN PROGRAMEN KANN ICH 3d SACHEN MACHEN wie z.B. Autos oder so was.?
schreibt mir einfach alles.
THX
TOBIAS
Hallo!
Bin auch ein totaler Anfänger im Programmieren und programmiere in Java. Habe Informatik in der Schule und interessiere mich sehr dafür. Einfache Textausgaben und kleine(ganz kleine) Rechnungen kriege ich hin, aber da hört's auch leider schon auf. Ich möchte mehr und über den Unterricht hinaus über Programmierung lernen.Kennt ihr Internetseiten, wo man Schritt für Schritt lernt wie und was programmiert werden kann? Habe auch die Programmiersprachen Ada95, C, C++, VHDL, Objektive C. Was kann ich mit denen anfangen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.