simcity 2000 (PC: Strategie und Wirtschaft)

simcity 2000 (PC: Strategie und Wirtschaft)

hi leuts kann mir mal jemand dieses urkomplizierte spiel erklären bin schon 3 stunden davor gesessen blicks aba nicht ! was soll ich denn machen ? wie kann ich normale wohnheuser bauen ? ich kann nur stadien und polizei und kraftwerke und so bauen aber keine wohnhäuser ! und wasser und storm ich kann die leitungen ja auch bauen wenn ich kein stromwerk bauen . was für einen sinn machts mir dann ein kraftwerk zu bauen wenn ich doch eh auch so pipelines und strom machen kann ? wie kann ich geld gewinnen ?
Also als erstes würde ich an einen See(nicht ans Meer)
zwei drei Pumpen und ein Kohlekraftwerk bauen.
Dann die pumpen mit Strom vom Kraftwerk und das Kraftwerk mit wasser von den Pumpen verbinden.
Dann baust du ein Kleines Straßennetz wo du Industriegebiet, Gewerbegebiet und Wohngebiet baust.(Wohngebiet nicht neben Industriegebiet!).
Da baust du dann Wasserleitungen drunter und Sromleitungen drüber. Dann baust du ein Krankenhaus, Feuerwehr und ne Polizei und vergrößerst immer mal wieder deine Industrie-,Gewerbe- und Wohngebiete.
Geld bekommst du durch steuern.

So, den Rest musst du halt selbst rausfinden, falls du immer noch nichts kapierst, schreib nochmal.
ok danke für die anfangs-tips , aba wohnehäuser wo sind die ? wenn ich auf das wohnhaussymbol klicke und dann "dennse residential " (englische version ) , dann kommt aba nichts nur die fläche wo ich das "baue" wird grün ! aba wohnhäuser gibts da nicht ! oder soll diese grüne fläche die wohnhäuser darstellen ?
Die Grüne Fläche wird nach kurzer Zeit, wenn sie mit Wasser und Srom versorgt ist, zu Wohnhäusern.
Wenn du beginnst ist das Spiel im Pause-Modus.
Denn musst du natürlich dann, wenn du die Gebiete gebaut hast, ausschalten. (War auch immer mein Fehler am Anfang)
ne ist nicht in pause weil die jahre vergehen ! es geht aber trotzdem nicht !
Sind die Wasserleitungen Schwarz oder blau?
Hast du genügend Straßen gebaut?
so ja jezt hats geklappt !
aba nur ein paar ! jetzt hab ich ganz viele gebaut und es kommen keine mehr ! hab jezt 5 jahre abgewartet aber es kommen keine mehr !
Bau ruhig mehrere Wasserleitungen unter ein Wohngebiet
Sind die paar Häuser, die gekommen sind, an der Straße?
ja sind an der straße jetzt klappts auch vielen dank für die tipps ! aba wie komme ich denn an geld ich hab keine kohle mehr und weis nicht wie ich welchne bekommen soll ! ?
Rechts ist irgendwo ein Button mit dem Namen "Budget"
Da musst du ein bissel an den Ausgaben und den Steuern rumschrauben, sodass du zum Ende des Jahres ins Plus, und nicht ins Minus gehst. Dann a paar Jahre bei schnellster Geschwindigkeit(das es net so lang dauert) laufen lassen bis du genug Geld hast.
ok danke sartox du bist echt ein held ich bin jezt total süchtig nach dem game danke nochma ohne dich hätt ich das ganze nie gechteck !
Bitte, Bitte.
PS: Probiers auch mal mit Sim City 3000 Deutschland, des is auch net schlecht.
ok wenn ich es ma geschafft hab ne richtig fette stadt mit viel kohle und allem drum und dran zu bauen dann kauf ich des 3000 deutschland ^^
ps. ist echt ein klasse game mit suchtfaktor ^^ hätte früher nie gedacht das es sogar spiele ohne gewalt und gemetzel gibt die auch noch spaß machen^^
Tja es gibt immer wieder Überaschungen.
Viel Spaß beim zocken.
ist es eigentlich normal das sich die wohnhäuser und so schwarz färben nach ner zeit ?
Des bedeuted das die Bewohner ihre Häuser verlassen weil sie unzufrieden sind.(Zu hohe Steuern, Zu viel Müll, zu wenig Schulen, keine Spielplätze)
Aber wenn du das alles wieder gut machst, kommen die wieder.
" zu viel müll " wie kann ich denn den müll weg machen ?
Durch Müllverbrennungsanlagen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.