tag und nacht wechsel (RPG-Maker)

tag und nacht wechsel (RPG-Maker)

Ich wollt mal wissen, wie man einen tag und nacht wechsel einstellt, und zwar erstens ,dass es automatisch wechselt ,z.b. jede halbe stunde wechselt e slangsam, und zweitens ,das es wechselt,wenn man eine bestimmt gebiet betritt. danke
Dafür brauchst du ein ereignis (Event), die du im
Bereiche einbaust, der nicht betretten werden kann!
Dort machst du parralel Process (Parraleler Process),
und stellst in der Tabell im Event die Dunkelheit
ein, die in der Nacht sein soll. Dann nimmst du
soviele sekunden Zeit, solang die Nacht dauern soll.
Dannach hellst du den Bildschirm wieder auf!
Dann sollte es funktionieren...

PS: Ich hoff du hasts verstanden...
nun gut, des wusst ich au schon, die frage is nur, wo ist das event ,die dunkelheit? oder wie heißt des oder wie auch immer?
Hää...
Im Event is die Dunkelheit...
Sach mir ma ob du en Deutschen oda englischen Maker hast, dann kann ich dir helfen!
deutschen, und ich will wissen, wie des event heißt ,mit dem ich verdunkeln kann....
es gibt nichts eigenes zum verdunkeln. aber du kannst irgendwo "bildschirmton setzen". Da kannste dann auch nach belieben verdunkeln ;-)
ja, des hab ich schon probiert, aber des sieht dann so grau aus. also wenn ich des unterste ganz nach links schiebe ,wrids ja dunkler, oder muss man des irgendwie anderst machen?
Probier doch der Nacht/Tag wechsel vom neuen E-Book. Ich muss sagen der finde ichs ehr gut. Er ist nicht so schwierig und er hat eine Uhrzeit. So kannst du bestimmen das manche Läden nur von 11 bis 14 Uhr offen sind. Oder das manche Gengner nur von 24 Uhr bis 1 Uhr zu bekämpfen sind (Geisterstunde Buhu...)
ja, aber ich wollt eigentlich nur wissen, wie man die landschaft dazu bringt, das es nacht wird, wenn man beispielsweiße ein event auf den boden amcht," unter held, bei heldberührung", was für ein event muss man dann da reinsetzten, damit es nacht wird
Du musst lediglich den Bildschirm verdunkeln (welches Event das ist, ist dir ja klar, oder?).
So ganz verstehe ich dein Problem nicht...
nein, ich weiß nicht welches event des ist,is des bildschirmton setzen? weil dann kommt mir alles so grau vor, nich so wie wenns nacht ist...
Das ist aber das benötigte Event.
Setzte alle Farben nach unten, nicht die Farbstärke.
lass die farbe blau auf 100 %
wenn ich blau 1000% mach,sieht der hindergrund aber bläulich aus...
Ich glaube wenn du alle Farben auf 25 setzt (ausser blau so bei 90 und Gama wie es dir passt (wird düsterer) sollte es gut aussehen. Aber ich verwende das ja eigentlich fast nie. In meinem alten/ersten Spiel hat es einen Tag und Nachtwächsel. Ich glaube so ungefähr ist der Wert dort auch...
ah danke, des wollt ich wisse. ok ,aber des war en bisschen ander, also farben alle auf 23-27 un gamma auf 90
Ich sagte ja auch ungefähr ;-)
Und ansonsten probieren geht über stutieren ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.