Wie ist das nun genau mit Sets (* Diablo 2)

Wie ist das nun genau mit Sets (* Diablo 2)

Also ich bin am sammeln von Arcannas Set. früher wusste ich mit meiner Magierin aber nicht wofür diese Sets sind, also kann es sein das ich mal ein Set teil verkauft habe. Wenn ich eins verkauft habe, kommt es dann später im spiel wieder? Auf den gedanken bin ich gekommen als Ich heute zum 2. mal Cathans siegel gefunden hab.
Ja, die droppen immer wieder mal, low sets sogar häufiger als einem irgendwann lieb ist...
halt mal nach spielen ausschau, die etwa "Trade", "tausch oda ähnlich heissen. (falls bnet)
sonst würde ich dir mephisto runs auf normal mit 400% mf raten
In der Erweiterung (Lord of Destruction) sind die Sets zum Teil wirklich gut. Sigons als Set für alles Chars bis etwa Lvl 40, Tal Rashas für die Sorc, Unsterblicher König für den Barbaren, Tran Ouls für den Skelett Necro. Aber nicht alle Sets sind brauchbar, selbst wenn sie komplett sind. Meist sind Kombinationen aus Uniques besser.
Cathans Siegel ist einer der items die sehr oft fallen. Ich hab nach 10 Stück aufgehört die aufzuheben. Dagegen wirst Du einen Freudentanz machen, wenn Dir mal Tal Rashas Amulett vor die Füsse rollt.
Ich spiele jetzt aber schon ewig (naja) Diablo 2 bin mit meiner Magierin schon auf Alptraum durch und trotzdem fallen auch von anderen Set teilen sehr wenig.
In Solo-spielen droppt auch nicht so viel, die generelle Droprate ist abhängig von der spielerzahl.

Oft ist es sinnvoll, auch nicht komplette Sets zu tragen, sondern nur ein paar Teile davon. Bestes Beispiel dürfte die Talmaske sein, die für einen magischen Char fast keine sinnvollen Stats enthält (und das komplette Set kann ohnehin nur von einer Sorc getragen werden). Die allermeisten Sorcs brauchen aber weder Life- noch Manaleech. Die Harlekinskrone ist hier mit +2Skill und Leben und Mana um Längen überlegen.
Elite-Sets droppen vielleicht nicht in jedem Spiel, dafür sind sie im Battlenet inzwischen auch ganz günstig zu bekommen. Für das Tal-Amu gibts gerade noch ne Pul, die Rüstung liegt so bei Mal (vielleicht sogar billiger) und das ganze Trang-Oul Set kriegt man für ne Um. Man muss halt sehen was man spielt und dann entscheiden ob es dazu passt. Nur einzelne Set-Teile zu tragen finde ich in den Seltensten fällen sinnvoll, da der große Boost meistens erst mit der Synergie aus dem kompletten Set kommt.
Nicht zu vergessen, daß
-jedes Elite-Set von einer Kombination aus Rare/Uniques ausgestochen werden kann
-die meisten Elite-Sets nur von ein-zwei Charakter-Varianten "sinnvoll" benutzt werden können.
-der Strahle-Effekt nur dazu führt, daßman noch öfter in open games angebettelt wird.
Ja, der Leucht-Effekt ist wirklich nicht so der Bringer, auch optisch nicht. Aber um nichts in der Welt würde ich das Trang-Oul-Set von meinem Summoner-Necro eintauschen, selbst wenn die Unique-Kombo noch ein paar Skills extra bringt. Der Vampir-Look ist einfach Kult und das erhöhte Tempo sowie die Fireskills als Spielerei sind auch ganz nett...
Ja, TO ist Kult ^^
Kannes sein das die Dropraten gesenkt wurden sind?(bei lod)
Bei meinem Hämmerchen sind mir rares und sets um die Ohren geflogen, schon in act 1. Den habe ich aber konvertiert(von classic zu lod)
Und meine firesorc ist purer lod-char die findet kaum was (sorc hat mf46, hämmerchen mf0)
gabs da sanktionen?
Also bei LoD fliegen einem eigentlich nie Sets und Uniques "um die Ohren". Rares droppen schon ein bisserl öfter (je nach mf), aber sooo viele eigentlich auch net.
Seitdem ich 400MF angezogen hab, hab ich den Eindruck, daß mir Sets und uniques um die Ohren fliegen, wenn ich Mephisto Runs mache. Doch. Aber leider zu selten Zeug was ich noch nicht habe.
@Frak.. 46 MF? Das ist ja so gut wie nix. Bei ner MF Sorc sollten 400 locker drin sein.

@Gerechtigkeitsfanatiker. Du hast immerhin Alptraum durch und hast noch nichts? Es gibt Spieler, die haben an die 100 Chars durch Normal, Alp und Hölle gejagt... Ich hab so ca 7-8 Chars durch Hell durch und hab ne Menge an Zeug, aber beileibe noch nicht alles. Also nur Geduld :-)
Des is keine MF-Sorc, des is ne FB/Meteor Sorc. ich hab das verallgemeinert.
Mein MF-Hammerdin hat auch über 400MF und da droppt eigentlich eine ganze Menge an Uniques, Sets und Rares. Bis man aber mal was lohnendes findet, hat man meistens einmal alle low Uniques und zweimal das Sigon-Set. Für meinen Geschmack sollte MF auch auf die Qualität der Drops einen gewissen Einfluss haben, denn frustet das mit der Zeit schon etwas...
Ist Absicht denke ich. Auf die Weise hat man nach einem Monat seine ersten Low Level Sets zusammen, kann aber auch nach 2 Jahren immer mal noch was neues finden. Die Elite Uniques sind klasse, aber es geht auch ohne.
Dann gibt's da noch den Trade...
Was ist Mf?
Und was sind die verschiedenen werte die ihr dauernt sagt (pul, Mal)?
MF= Magic Find, chance, magischen Gegenstand zu finden.
Die Werte sind Runen.
Tauschstandardobjekte in LoD, Ladder, sind perfekte Steine und Runen ab Pul (ca.), wobei eine Pul 20-25 perfekte Steine wert ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.