Dynamo Dresden (Sport)

Dynamo Dresden (Sport)

Hi,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr zu diesem Fußballverein steht.
Sie spielen ja bekanntlich in der 2.Liga und haben auch schon etliche Strafen bekommen.Seit ihr auch der Meinung, dass es ein Rechtenverein ist, oder findet ihr, dass sie nur so runtergemacht werden die Fans, weil es ein Ostdeutscher Klub ist?
Oder seit ihr sogar der Meinugn wie ich, dass die meisten "Störenfriede" einfach eingeschleust werden, um Dynamo rauszuwerfen?
Es ist ja bekannt, dass die Ostmannschaften im dt. Fußball sehr benachtetiligt werden.

MfG
McMoney
Ich glaub einfach mal dass es in Dresden - wie im Osten allgemein - einige Rechtsradikale unter den Fans gibt, was man jedoch niemals auf alle Fans oder gar den ganzen Verein übertragen darf.
Ausserdem kann ich es nicht leiden wenn die Wessis hier so tun als ob Randale und Rechtsextremismus nur ein ostdeutsches Problem wären.
Ich bin zum Glück kein Wessi...aber ich kann es nicht leiden, wie du es sagtest!
Genau, das ist das was ich auch meine, gibt es zum Beispiel nur wenige Nazis als Fans, so ist der ganze Verein rechts, so sind die Medien.
Naja du kannst ohnehin 90% der Medien hier getrost in die Tonne drücken.
Welche Zeitung würde schon die Wahrheit drucken wenn man mit Skandalen mehr Blättchen verkauft (nicht an BILD denk *lol*)
Jo...das ist es...und deshalb deenk ich nutzen die Medien die Ostclubs aus und andere schleusen auch Krawallmacher in deren Fanblocks, wer kann schon nachweisen, dass solche keine echten Fans sind.
Schwachsinn.
Wer so etwas tut, schadet dem Fußball in größten Maßen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse der Medien (selbst Revolverblätter wie BILD gaben ihre Grenzen) ist.
Leider gibt es die Chaoten, scheinbar ist die Leidenschaft der Ost-Fans größer, was sich dann v.a. bei Misserfolg wie ihn z.B. die Dynamo derzeit eindrucksvoll demonstriert leicht in Hass umwandelt. Klingt traurig, ist meiner Meinung nach aber so.
Negativ daran vor allem, dass sich die Aggression oft in erster Linie gegen Gäste-Fans richtet - der Alkohol, den viele Fans (nicht nur aus dem Osten!) vor dem Spiel verzehren tut dann sein Übriges :(
Ich finde, dass das v.a. in Hinsicht auf die WM 2006 eines der größten Probleme des dt. Fußballs ist.
Noch was zu deinen Einschleußungstheorien: Wer hat das Länderspiel vor 3 Wochen in Slowenien gesehen, als ein paar Unverbesserliche meinten, den deutschen Ruf im Ausland wieder schön ins Negative rutschen zu lassen? Wer hat nicht mehr die Bilder der Wm '98 vor Augen, als deutsche "Fans" den französischen Polizisten David Nivel in den Rollstuhl prügelten? Es gibt Hooligans im deutschen Fußball - und warum nicht im Osten auch? Dass es dort häufiger eskaliert, liegt meiner Ansicht nach an den obigen Gründen.

MfG

hartzIV
Das mein ich ja.
Hooliganismus bzw. wie vorhin besprochen auch Rechtsextremismus im Fussball sind schon ein ostdeutsches Problem.
Aber auch in Westdeutschland, und nicht nur in Deutschland. Natürlich geht's im Osten grad besonders rund aber ich halte es schlichtweg für unfair das auf Ostdeutschland zu reduzieren.
Genau, man sieht garnicht, was zum Beispiel in den Westdeutschen Stadien abgeht.
Ich denke, dass da die Kamera auch bewusst ein wenig weggedreht wird...
@McMoney:
Also eins steht fest: Im Osten gehts auf jeden Fall deutlich härter zur Sache als im Westen - das ist Fakt. Das wird nicht einfach nur von den Massenmedien behauptet, sondern das sagt auch meine eigene Erfahrung und "Erlebnisberichte" von Freunden. Und auch in wirklich szenekundigen Magazinen, die völlig neutral über wissenswerte Vorfälle im und ums Stadion berichten, weisen mehr Vorallberichte aus dem Osten auf (zumindest gemessen an der Zahl der Ost- und Westvereine).
Die Gründe dafür sind vielschichtig - einer ist mit Sicherheit der, dass sich viele Hool- und Ultragruppen in Ostdeutschland relativ eng an der polnischen Szene orientieren, die wesentlich gewalttätiger ist als die deutsche.
Aber mal noch zum eigentlichen Thema: Abgesehen davon dass man sich ohnehin davor hüten sollte, einen Verein bzw. deren Fans als homogene Masse zu sehen und zu pauschalisieren, ist Dresden meiner Ansicht nach (auch in weiten Fankreisen) nicht rechts orientiert.
@Fuhzballfan
Jopp, aber ich denke, dass es bei jedem Verein Hools und Rechte gibt, das gehört dazu, aber im Osten wird es immer noch stärker betont, nehmen wir das Spiel von Aue gegen Cottbus, in dem der Cottbusser TRainer ja bekanntlich angeschlagen worde, wer will nachprüfen, dasses ein Fan von Aue oder Cottbus war?
Um noch mal auf die einschleuserei zu kommen.
Naja, des mit dem einschleusen halte ich für ne halbwegs gewagte Theorie. Ich trau zwar - nicht zuletzt aufgrund bitterer Erfahrungen - den Medien, der Polizei und dem DFB so einige zu, aber ich denke dass ist etwas zu hoch gegriffen.
Und sowohl Hools als auch Rechte gibts natürlich bei (fast?) jedem Verein. Aber egal wie man zu Ostvereinen und deren Fans steht - das Gewaltpotential oder zumindest die Gewaltbereitschaft ist in Ostdeutschland im Schnitt schon wesentlich höher als in Westdeutschland, auch wenns natürlich auf beiden "Seiten" Ausnahmen gibt...
Also, dazu habe ich jetzt von nem Nachbarn auch was sehr interessantes gehört.

Und zwar, war er mit nem Freund am Tag, an dem Dynamo gegen München gespielt hat in Dresden, und er hat gesehen, wie ein Bus mit Münchner Fans gekommen ist, und wie er meinte, war deutlich zu sehen, dass die Münchner gleich nach dem sie aus dem Bus gestigen sind eine Schlacht angefangen hat, mit irgendwelchen Passanten.
Und dann, so schnell konnte man garnicht gucken, kamen die Polizisten aus irgendwe3lchen Verstecken und haben die Fans wieder in den Bus gesteckt.

Und dann wird im Fernsehn gezeigt und gesagt, wie Dresdener Fans wieder irgendwo ausgeschritten sind.Und das finde ich zum kotzen, dass die Ostclubs in der Hinsicht beschi**** werden.

P.S.:
Heute Abend spielt Nürnberg gegen Rostock, ein Abstiegsspiel.Und ich würde mich nicht wundern, wenn Nürnberg in letzter Minute eine nElfmeter bekommen würde und so mit in einer knappen Begenugn in Führung gehen würde...

Hau ich habe gesprochen!
das waere auch zu schoen
Was wäre zu schön?
Wenn Hansa verliert?
richtig verstanden
Und warum wenn ich fragen darf?Der einizge Ostclub in der Liga, kann ruhig noch ne Weile drinne bleiben!
Ich mag Hansa Rostock, die solln drinbleiebn.
Der Club aber auch.
--> Gladbach muss raus.
Ich mag eigentlich die meisten Ostklubs ausser Cottbus. Die können schönen Fussball spielen und wissen obendrein noch was es heisst zu kämpfen.
eben, und Cottbus mag ich auch nicht, denn die haben damals gegen Rostock in der ersten Liga ziemlich hart angegriffen und so...unfair...seit dem sind die mir unsympatisch...
Ich hab nichts daggen, dass der Club drinne bleiben soll, aber dann sollen irgendwelche andern raus...
Halt die klappe McMoney!
Weißt du, wie viel Fehlentscheidungen Nürnberg schon einstecken musste?
Wenn du vorher schon so genau weißt, dass Nürnberg in der letzten Minute nen Elfer kriegt und damit gewinnt, mit anderen Worten wenn du sowieso genau weißt wie welches Spiel ausgeht und dass es offenbar alles nur Beschiss ist, warum interessierst du dich eigentlich für Fußball?!?
So, ich geh etz ins Frankenstadion und schau mir an, wie Rostock beschissen wird ;)
GLUBB GLUBB HURRA!
bei Rostock sind mir nur Berger und Litmanen sympathisch, der Club an sich aber ueberhaupt nicht, deshalb sollen sie absteigen. Außerdem spielen sie schon seit Jahren total destruktiven Fußball und sind jedes Jahr kurz vor dem Abstieg, soviel Dusel wird irgendwann unsympathisch
Verstehst du vielleicht jetz warum ich Bayern net mag?
Ne, bei Hansa find ich is des net nur Glück, weil die können halt keinen Zauberfussball spielen und müssen von daher halt etwas destruktiver spielen, kämpfen und so.
Ausserdem warn die seit 2000/2001 erst zweimal (inklusive jetzt)kurz vorm Abstieg, letztes Jahr sogar auf neun ....
Mkay, ich bin St. Pauli Fan müssteRoctock egtl. hassen tu ich aber nicht. Ich mag die Bescheidenheit in Rostock, oder überhaupt bei den meisten Nordklubs ausser dem HSV.
Naja, Zauberfussball vllt. nicht, aber mit Herz, und ich kann Bayern nicht leiden, weil die nur für Geld spielen, auch ST.Pauli ist so eine Mannschaft zum Beispiel, die wirklich mit Herz dabei ist und auch super Fans hat.Bey Bayern hat sich nur noch der Kommerzfußball eingebürgert, das finde ich zum Ko***
Und ich wollte damiot sagen, dass im Prinzip, ziemlich viele Ostclubs und auch Hansa ziemlich oft beschissen wurden.Und das finde ich ist ein wenig zu aufflällig.
Und ich finde nicht, dass es Glück istz, dass Hansa so oft kurz vorm Absteig den Klassenerhalt gepackt hat.Das zeugt von Stärke und Hansa spielt seit Jahren unten drinne und die haben sich noch nie von solchen arroganten Typen und Mannschaften aus dem Westen wie Bayern oder Dortmund einschüchtern lassen, und das finde ich toll.
Ich kann diese ganzen Grossvereine eh net leiden. Ich finde sie fast alle geldgierig und langweilig. Mit Sport hat das jedenfalls nix mehr zu tun.
Die kleinen Vereine mag ich hingegen. Die spielen zwar nicht so gut, kämpfen dafür aber und bemühen sich. Diese Einstellung finde ich z.B. viel besser als dieses ergebnisorientierte Bayern-Ballgeschiebe.
glaibt ihr wirklich, dass ein kleiner Verein weniger erfolgsorientiert ist als ein großer? Bayern hat einfach die besseren Faehigkeiten und kann es sich leisten die Baelle hin und her zu schieben.
Na und, deswegen zeugt das trotzdem nicht grade von guter Berufseinstellung.
So in etwa: 'Ach was, nimm du den Ball, ich bin zu faul, mich intressiert nur mein Gehaltsscheck ....'
Und langweilig isses obendrein.
Wer bei Bayern spielt spielt da doch nur weil er da das meiste Geld kriegen kann.
Söldner sag ich, alles Söldner.
Jepp genau...alle wollen zu Bayern, denn da bekommen sie am meisten Geld, so ist es doch.Und dann ist es ihnene auch egal, ob sie gut oder schlecht spielen.Oder garnicht spielen, was wir ja bei Bayern auch schon oft gesehen haben.
Hey ihr !
Es geht um Dynamo Dresden nicht um Bayern München !
Es gibt viele gute ostvereine aber auch weniger gute !
Ich bin ein Wessi komme aus Berlin und bin Unioner !
Das ist mir egal das ich von meinen Freunden gefragt werde warum nicht Herthaner ! Ich Mag Hertha nun mal nicht und stehe zu meinen 1.FC Union Berlin !
Ja im Osten sind wie wir alle wissen mehr los wenn sie verlieren das ist aber nur so weil sie sich infiezieren mit dem Verein und Helfen wollen leider meinen es dann ein paar Leute zu gut und machen es falsch wie gegenstände auf's spielfeld werfen zäune kaputt machen oder die generischen fäns nach dem spiel beleidigen und wenn es ganz schlimm kommt verprügeln !
So ist es bei vielen Vereinen da die sicher heit i´n den West Stadion etwas besser sind und mehr Secruiets in den Blöcken stehen ist da sowas nicht oft möglich !

Ich kann mich noch daran errinern als wir ein spiel zuhause hatten gegen den Karlsruher SC und Hertha faäns auch kammen weil die ne freundschaft mit dem KSC hatten ! Beim spiel sind die üblischen fän gesänge gfallen wie im jeden stadion ! Das Aktzeptiere ich ja aber nach dem spiel bin ich mit meiner Freundin an der Wuhle lang gelaufen und wolten nach hause als mich ca.10 Herthaner eingekreist hatten und mich aufmischen wollten nur weil ich Unioner bin ! Da frage ich mich was das für ne logik ist ! Im Stadion Gesänge ja aber draußen sollten alle ihre ruhe haben ! Das kommt nie in die Zeitung aber jut !

Finde mehr Vereine aus dem ehm. Osten in den Profi fussball und manschaften wie Ahlen,Burghausen,Unterhaching,Fürth,Mainz,Wolfsburg runter ! Aber Sportlich !
Also, deinem letzten Absatz, da gebe ich recht, aber quatsch finde ich, dass in Oststadien weniger Ordner rumlaufen.Das finde ich Schwachsinn...

P.S.:
Union finde ich auch gut^^
Es ist aber wirklich so das wenniger sicherheitsleute im Osten sind warum keine ahnung !
Fürth runter? Dafür Ossis rauf? ARGGH :P - sorry
Mhh...wenn die Qualität der Ost-Teams nicht für mehr als die Oberliga ausreicht...

Edit: Verdammt - die dreckigen Rot-Schwarzen schon wieder gewonnen - bäääh
@hartzIV:
ah... da is wohl einer Fürth-Fan...
Warum regst du dich eigentlich über den Glubb-Sieg auf? Noch müsstest doch bester Laune sein - Fürth verliert doch erst morgen ;)
Naja, aber war scho n geiles Spiel heut... die Rostocker-Fans ham nen ziemliches Glanzstück abgeliefert. Zu beginn der 2. Halbzeit ham se nen paar Bengalos gezündet, war an sich n geiles Bild, dazu alle rauf aufn Zaun - echt gut. Nur ham diese Vollpfosten leider ihre eigene Zaunfahne ("Suptras") ind Brand gesteckt *rofl*
Naja, ihr Problem...
@Mastermagic80:
Union is echt net schlecht - ham v.a. verdammt gute Fans. Als die letztes Jahr in Nürnberg warn ham se 3:0 verloren und trotzdem Party gemacht ohne Ende - zusammen mit Aue der beste Gastauftritt letztes Jahr bei uns, respekt :)
Aber dass im Osten weniger Ordner da sind, stimmt so einfach net, aber die Fans sind einfach krasser drauf. Mal ne Schlägerei oder so gibts im Westen auch, nur im Osten gehn se z.T. halt viel brutaler vor, beispielsweise mit Holzlatten, Metallstangen oder Ziegelsteinen - des is dann halt echt nimmer lustig.
Zu der Vorgehensweise der Dresdner kann uns unser Fürther Freund hartzIV bestimmt mehr berichten (falls er dabei war)... da solls ja ziemlich rund gegangen sein...
hi leute, meine meinung is das der verein einfach super is und die fans auch! ich meine es gibt doch überall kloppis und die medien und der scheiß dfb trampeln auf dynamo rum und das find ich einfach widerlich! die ziehn das immer durch den kakao! man hat ja jetzt rausgefunden das in karlsruhe die fans vom KSC mit leuchtraketen angefangen haben also waren es nicht "nur" die dynamofans also alle sagen glei "dynamofans warns, die assis" ich bin stolz auf den verein und die fans! die machen überall mal randale wie jetzt auch in cottbus! die solln nicht immer auf dynamo rumtrampeln dieser scheiß dfb!
aber ist ist doch auffaellig, dass jedes Mal ein Ostverein dabei ist, wenn so etwas passiert und dass das in der 2. Liga, wo mehr Ostvereine spielen viel haeufiger passiert als in der ersten
@FGH
Und weißt du woran das liegt?Die Medien, die ja hauptsächlich aus dem Wetsen kommen, die vertuschen sowas einfach, wie ich in meinem letzten Post schon versucht habe deutlich zu machen.
Und ich gebe dem Dynamofan recht, Dresden kann stolz sein auf den Verein und auf die Fans, denn die sind bis auf Ausnahemn einfache Spitze.
die vereine im osten sind eine legende! mc money hat völlig recht! an dem scheiß von karslruhe sind die fans vom ksc mit schuld und das vertuschen die medien ausm westen! ich meine wenn sie denken das wir dynamos randalierer sind dann sollen sie mehr bullen einsetzten wozu gibts die denn sonst? mein gott alle stehn nur da und machen nichts! auch in cottbus alle stehn rum und machen nichts! wenn man sowas weiß das dynamo kommt dann kann man doch mehr schutzmaßnahmen ergreifen oder was meint ihr warum die die leuchtraketen in karlsruhe reinbekommen haben? weil zu wenig geschützt werden! wessis brauchen nicht denken wir ossis sind dumm wir sind genausolche menschen wie alle! deutschland is ein deutschland und wir müssen zusammenhalten sonst hat deutschland keinen sinn mehr!
nagut deutschland is eh am arsch mit den politikern! alle sitzen da und sagen das selbe "durch mich wir alles besser" haha ein witz die labern nur rotz und machen nichts! so kann es nicht weitergehn! man müsste im osten einfach mal mehr industrie oder so bauen dann könnten auch mehr arbeiten!
sry klingt zwar ein wenig großkotzerisch aber irgendwas muss man ja machen
Jepp, ich gebe dir vollkommen recht dynamofan!Dein Beitrag hat eigentlich alles gesagt, was ich auch denke...^^
jo simmer uns einig ;-)! bist du dynamofan?
Na klaro...ich geh zumnächsten Heimspiel gegen Ahlen...da machmer de Wessis rund...^^
hehe du hasts gut! ich wohn nicht mehr in dresden! ich wohn jetzt in der nähe von stuttgart! deswegen bin ich so unheimlich stolz auf unseren verein und euch fans! wir werden das spiel in fürth gewinnen die können schonmal anfangen zu beten die fürther und ahlen auch
Jepp...hoffentlich, ich war ja auch beim Aufstiegsspiel ggen Neumünster...damals, das war so hammergeil...Die Fans, die kannten sich nicht, aber nach dem Tor, haben sich alle in den Armen gelegen.
Der HAMMER!
ich wär gern dabei gewesen... naja nächste saison gehts in die erste liga *fg*
@McMoney / dynamofan:
Ich hab ja weiter oben schon gesagt, dass ich Dynamo durchaus ganz gut find. Und deren Fans erst recht.
Trotzdem isses Schwachsinn zu sagen, dass Randale westdeutscher Fans unter den Teppich gekehrt wird und nur über die der "Ossis" berichtet wird. Es ist Fakt, dass es in den meisten ostdeutschen Szenen krasser zugeht als in den meisten westdeutschen. Das soll jetzt nicht mal negativ sein, aber es ist einfach Fakt!
Und, wie du ja selber gesagt hast, dynamofan: die KSC-Fans sind MIT schuld daran... nur wenn das KSC gg. ne 0815-Wessimannschaft gewesen wäre, hätten die KSCler wahrscheinlich ihren Scheiß verballert und damit gut... aber is ja auch egal.
Konkurrenz und ne gewisse Aggression gehört zum Fußball, da darfs auch mal zur Sache gehen, solange es nicht völlig übertrieben wird. Nur manchmal find ichs einfach zu heftig, und das passiert öfters im Osten. Wobei speziell was Pyro angeht der Westen Deutschlands noch einiges vom Osten lernen kann. Gut, man sollte vllt nicht ausgerechnet bei Rostock abschauen *g*, aber ansonsten lohnt sich der Blick nach Osten was das Thema angeht...
jo is schon recht aber ich sag ja das immer alles glei auf dynamo geschoben wird! ich hab auch nichts gegen wessis im gegenteil! im osten gibt es auch wahrscheinlich mehr rechtsradikale aber dann versteh ich nicht warum die nichts dagegen unternehmen wie schon gesagt schutzmaßnahmen und so! da muss man was machen!
Ja, an sich schon richtig.
Aber mit einem hohen Polizeiaufgebot allein isses halt auch net getan. Ich bin ziemlich viel unterwegs in Sachen Fußball und hab schon mehr Probleme zwischen Fans und Polizei erlebt (und es waren nicht immer NUR die Fans dran schuld) als zwischen 2 Fangruppen.
Die Polizei is manchmal einfach völlig überfordert...
aso das is ein ernstest problem
Meine Meinung über Dynamo gibt's übermorgen. Da ist der 8:0-Sieg der Fürther veraut und gefeiert :D

Ma schaun wie sich die Fans aufführen, die Fürther werden sie jedenfalls nicht provozieren (haben wohl leider die langweiligsten Fans der Liga xD)
Langweiliger als Trier oder Ahlen?
Des will ich sehn ....
oh hoffentlich passiert nichts! mein paps und bekannte fahrn moinnach fürth! aber es wird nichts passiern wir fans sind in ordnung und davon werden wir euch morgen wieder überzeugen! ob fürth gewinnt? ma sehn! dynamo wird gegen den abstieg kämpfen und fürth die müssen kämpfen das sie oben bleiben! wird also spannend hoff mer mal das alle beide teams in top form sind!
Mhm...habe heute gehört, es wurden schon Ausschreitungen von Dresden aus angekündigt - wollen wir das Beste hoffen.
Naja, hat ja auch beim Hinspiel ganz schön gerappelt...
haha wer is nummer 1? natürlich dynamo was sonst?!
Jaaaaaaa...Dynaaaaaaamo...hat gewonnen und Hansa auch, mir machen euch fertig...Und das meine wir mit Kmapf und Herz.Fürth hatte Dynamo unterschätzt, genauso wie Stuttgart Hansa...Ich fins geil!
Einerseits freu ich mich für Dynamo und Hansa, aber andererseits tut's mir auch leid für Stuttgart und vor allem für Fürth.
mir tuts nicht leid! wer uns unterschätzt der hat schon verloren! ich freu mich einfach nur für hansa und ganz besoners für dynamo! der osten stirbt nie aus!
Klar, aber ich wohn hier in Franken, meine Freunde sind Fürther, da wirst du halt automatisch loyal.
Aber ich bin froh dass es Dynamo geschafft hat. Vor der Saison hab ich getippt dass Dresden Siebter wird, und wenn die net in der Hinrunde so ne Mischung aus Nervosität und Unglück gehabt hätten dann wäre jetzt sogar der Durchmarsch drin.
Also ich wohn auch in Franken, aber mein Mitleid mit Fürth geht stark gegen NULL ;)
Gut, liegt vllt daran, dass ich Glubb-Fan bin...
Naja, jedenfalls freu ich mich doppelt - Fürth hat verloren und Dynamo gewonnen - Dynamo hat schon deshalb einen Platz in der 2. Liga verdient, weil die einfach n viel besseres Umfeld haben, als manch andere Verein (Ahlen, Burghausen, Wolfsburg...) Da steckt Tradition dahinter, da ist was gewachsen, im Gegensatz zu solchen Betriebsmannschaften wie eben LR Ahlen oder VFL Wob
Baaah...ich könnt KOTZEN! Gar nix, das war ja gar nix! Ich war Freitag Abend aus Frust kurz davor meine Dauerkarte bei eBay zu versteigern. Oh Mann, die waren SO WAS von einfallslos, Burkhardt hat einen Fahlpass nach dem anderen gespielt, Mavric hätt das 0:1 gehalten, garantiert. Und Kleine, oh Mann, erst haut er DIE GANZE ZEIT die Bälle ins Toraus, so dass Ruman und Schröck gar nimmer ran kommen können, dann vermasselt er die einzige Fürther Chance aus 10 Metern - freistehend. Oh Mann, so wird das nix mit Aufstieg.
Respekt an die Dresdener Fans, so viele obwohl ihre Mannschaft so schlecht spielt - aber trotzdem steigt ihr nächstes Jahar ab ;o)
Auf der einen Seite, da sieht er die schlechte Leistung seiner Mannschaft ein und auf der andern, dann machter DD wieder runter...Dynamo hat klasse gespielt!
Greuther war einfach grottenschlecht, und wenn die weiter so planlos und nervös auftreten dann wird's au nix mit 1. Liga.
Die ham Schiss vor der BL.
Ist doch sowieso unterste Schublade
köln, duisburg und fürth steigen auf!
aber rostock schafft die rettung nicht mehr. endlich steigen sie ab! seit jahren hab ich drauf gewartet. ich habe nicht ein spiel von denen gesehen das sehenswert war. nie wieder 1. liga rostock!

freiburg ist auch weg und gladbach auch. bochum schafft es aber noch
pfffffff...so ein von fußball keine Ahnung haber...Rostock hat mehr sehenswerte Spiele gespielt als BAyern und Schalke zusammen.
das du dich in dem Punkt aber nicht irrst
finde ich nicht! außer litmane und allbäck haben die eh keine guten spieler...
@McMoney
Träum weiter
Hansa hat durchaus keine so guten Spieler, aber mich beeindruckt es dass sie trotzdem immer drin geblieben sind, dass sie eben durch mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem Kampfgeist ihre Ziele erreichen.
"Dynamo hat klasse gespielt!"
"Rostock hat mehr sehenswerte Spiele gespielt als BAyern und Schalke zusammen."


Hm...nimm mal die rosarote Ost-Brille ab. Danke.
Gut gesagt
Fürth-Fans geb ich zwar eigentlich prinzipiell nicht recht (*g*), aber in dem Fall komm ich wohl kaum drum rum...
hab zwar des Spiel Teemannschaft gg. Dynamo net gesehen, aber zumindest des mit Rosotck is ja wohl echt Müll...
Schalke spielt im Allgemeinen sowieso recht attraktiv, und selbst Bayern allein hat - sowenig ich sie mag - mehr sehenswerte Spiele im Angebot als Rostock...
Warum wird aus "ue" als ein Buchstabe (Umlaut) Ä1/4?
üÜüÜüÜü...
Ihr wollt es doch nur nicht wahr haben, dass Hansa doch in der 1.Liga bleibt.Ihr habt nur Angst, dass eure Mannschaften absteigen.
Bist du echt der Meinung das dein lachhafter Ossiverein besser ist als Schalke oder Bayern?
Hört bittte auf Hansa zu beleidigen ja ?
Ihr könnt ja anderer Meinung sein aber dann bitte konstruktiv mkay !?
"lachhafter Ossiverein"?

Lachhaft vllt, aber was hat Ossiverein bitte da zu suchen...Frechheit..
"Ihr wollt es doch nur nicht wahr haben, dass Hansa doch in der 1.Liga bleibt.Ihr habt nur Angst, dass eure Mannschaften absteigen."

Mir ist das so was von scheißegal ob die noch acht Jahre gegen den Abstieg spielen (mehr als Platz 13 is für die eh nie drin) - aber ich find's nur unglaublich frech und maßlos das Auftreten eines heißen Abstiegskandidaten dem der Tabellenführenden gleichzusetzen. Das ist meine Meinung. Verbale Ausrutscher bitte unterlassen, MExpress.

Und, McMoney: Sei ehrlich: Wäre Gladbach unter Advocaat nicht so unglaublich eingebrochen, wäre es jetzt schon vorbei. Der Glubb hat die Rostocker ordentlich abgewatscht (*hrmpf*) - also ist es wohl eindeutig wer die bessere Mannschaft ist.

Zum Spiel SpVgg-Dynamo: Dresden war nicht wirklich gut, die haben sich mit 9 Mann hinten rein gestellt (als Auswärtsteam durchaus legitim) und haben von den anfängerhaften Fürther Defensiv-Fehlern profitiert. Mehr war nich - leider kam von Fürth so rein gar nix - außer über die Außen über unseren "Fußbalgott" (Ironie!) Olivier Caillas.
Warum bitte is mehr als Platz 13 für Hansa nicht drin?Nur weil es ein Ossiverein ist?Traust du es Jörg Berger nicht zu, dass er in der Sommerpause ein schlagkräftiges Team zusammenbaut?Mein Gott, nur weil Rostock ne Stadt im Osten is muss es nicht heißen, dass sie jedes Jahr gegen den Absteig spielen.
das war aber bis jetzt immer so und wird auch immer so bleiben
Nein. Jörg Berger verhindert bei allen seinen Vereinen mit Müh und Not den Abstieg, kauft massig neue Leute, von denen 10% Leistung bringen, am Anfang läuft es einigermaßen, dann kommt der Absturz, Berger fliegt raus, Verein spielt gegen den Abstieg und verliert den Kampf.

So war das bei Frankfurt, Bielefeld(?) und weiß Gott wo der noch war.

Und McMoney was du siehst ist die typische Ossi-Paranoia ("Buhuu, keiner mag uns dur weil wir von jenseits der Mauer sind...") - Schwachsinn. Erinnert mich zu einem Teil an die Szene in Scary Movie 3, als der Rapper meint "Und das alles nur weil ich schwarz bin."
Nein. Jörg Berger verhindert bei allen seinen Vereinen mit Müh und Not den Abstieg, kauft massig neue Leute, von denen 10% Leistung bringen, am Anfang läuft es einigermaßen, dann kommt der Absturz, Berger fliegt raus, Verein spielt gegen den Abstieg und verliert den Kampf.
Sehr gut auf den Punkt gebracht... Smiley

Rostock hat sich häufig den Klassenerhalt erkämpft, teilweise hatten sie aber auch einfach nur Glück (z.B. 98/99, da hat Weiland (oder Wieland...?) am letzten Spieltag das Tor gemacht, dass Rostock vorm Abstieg bewahrt hat, nachdem er für eine mehr als klare Notbremse nur gelb gesehen hat...)
Jedenfalls ist es auch für Rostock irgendwann mal an der Zeit, dass es sie mal trifft, wenn eine Mannschaft über Jahre in der ersten Liga ist und sich letztlich trotzdem nicht weiterentwickelt und ins Mittelfeld aufrückt, sondern Jahr für Jahr gg. den Abstieg spielt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich mal wieder in Liga 2 findet, egal ob "Ossiverein" oder "Wessiverein". Und diese Zeit ist jetzt gekommen!
Also ich bin der Meinung dass Jörg Berger durchaus mehr auf dem Kasten hat als nur den Retter zu spielen, siehe Aachen. Und wenn du, egal wo du bist, immer noch die fast unmögliche Rettung schaffst kann das ja auch nicht immer nur Glück sein (jetz ganz allgemein und net auf irgendwen bezogen)!?
Und FGH, soweit ich weiss war Hansa erst 2004 Neunter ....
...hat aber auch in der Saison lange gegen den Abstieg gekämpft
Und? Wo ist das Problem? Neunter ist Neunter.
Die Bayern haben ja 2001 auch lange um den Titel gekämpft, aber Meister ist nun mal (leider) Meister.
ich habe nie gesagt, dass sie nicht 9. waren, sondern nur, dass sie jede Saison gegen den Abstieg spielen und eben auch in besagter Saison.
Wenn du hier schon nicht durchblickst, solltest du dich mal zurückhalten
"wenn eine Mannschaft über Jahre in der ersten Liga ist und sich letztlich trotzdem nicht weiterentwickelt und ins Mittelfeld aufrückt, sondern Jahr für Jahr gg. den Abstieg spielt"

Und das tirfft auf Rostock zu. Sieh dir Fürth an: Die ganze Saison auf Rang 1-3, dann auf einmal Siebter - die Tabelle ist nicht ausagekräftig. Rostock hat die ganze Zeit gegen den Abstieg gekämpft - und was anderes hat Fuhzbalfan nie behauptet.
...und ich auch nicht
Ja natürlich, aber wenn sie jedes Jahr gegen den Abstieg spielen, was ist denn so schlimm dran? Ich finde eher dass es ein Zeichen von Stärke ist wenn sie es doch immer wieder geschafft haben.
PS: Sollte es hier nicht um Dynamo Dresden gehen ?
also ich hab nicht damit angefangen, aber du hast natürlich Recht.
Trotzdem möchte ich dir noch einmal antworten:
Sicherlich ist es ein Zeichen von Stärke(aber auch Glück), wenn man sich jedes Jaht retten kann, aber es ist auch ein Zeichen von Schwäche, dass man keine Saison oben mitspielt(mindestens UI-Cup).
Naja klar aber dafür hat Hansa halt einfach die Spieler nicht.
Der Thread dreht sich im Kreise.

Rund herum immer wieder
Jope.
@ hartzIV:
Thx für die Unterstützung, dafür dass wir Fädder und Nembercher sind, kommen wir ganz gut miteinander klar ;)

@ Sid:
Ich finde eher dass es ein Zeichen von Stärke ist wenn sie es doch immer wieder geschafft haben.
Naja, teilweise vllt schon, aber ich hab ja in meinem letzten Beitrag auch schon ein Gegenbeispiel gebracht...
Keine Ursache, mit dem Derby müssen wir wohl noch n Jahr warten :o(
Kuckma mal. Vielleicht geschieht ja noch ein Fussballwunder.
Optimist? Oder hast du was gegen Nürnberg?
Naja, also ich würd auch mal sagen, dass die Chancen für ein Derby nächste Saison annäherend gleich Null sind. Der Glubb is glaub ich net so blöd, sich den Klassenerhalt etz noch nehmen zu lassen und dass die Fürther aufsteigen, halt ich bei dem Tabellenstand eigentlich auch für nahezu ausgeschlossen...
Ja, ich meinte eher vielleicht steigt Fürth ja noch auf. Aber ehrlich gesagt: Wenn ein Aufstiegskandidat sich im Prinzip seit dem 3:3 gegen Trier so mit Verlaub gesagt dämlich anstellt und diese glänzende Ausgangslage noch verspielt, dann is das ganz einfach ein nervliches Problem, mit dem die Fürther es - siehe Köln letztes Jahr - in der ersten Liga gar nicht schaffen würden.
@ hartzIV:
Ich bin pro Fürth, pro Nürnberg und absolut pro St. Pauli ....
Wenn's denn nur das 3:3 gegen Trier gewesen wäre. Das 0:1 gegen Dresden, das 1:2 gegen Saarbrücken,...gegen Trier hat man wenigstens noch halbwegs gut gespielt.
Ja schon, aber ich meinte seit Trier geht's nur noch bergab.
Rüchtüch.

Ich erinnere an die Situation von vor 2 Jahren, als die SpVgg unter Möhlmann auch bis zum 21.Spieltag Erster war und danach gar nicht mehr gewonnen hat. Woran liegt's? Metalproblem mit Möhlmann? Schlechter Trainer? Konditionslücken?

Ach ja:Nummer 100 :P
Ich weiss net, bei Fürth is es ja immer so. Unter Eugen Hach z.B. warn se 2002-2003 ja auch kurz vorm Aufstieg, haben aber aus den letzten 2 Spielen nur noch einen Punkt geholt (Burghausen 2:2, Karlsruhe 1:2)
Das kann ja eigentlich nur Kopfsache sein, so gut wie die vorher zum Teil waren (4:0 gegen Überfavorit Freiburg).
Allerdings war's bei uns (St. Pauli) in der gleichen Saison auch so mit den Nerven. Zwei Gegentore in den letzten drei Minuten beim 2:2 gegen Union, Eigentor und Elfer verschossen beim 1:1 gegen Freiburg, Ausgleich in letzter Sekunde beim 2:2 gegen Burghausen ....
So was sind klare Anzeichen für schwache Nerven, denn Fürth hätte das Zeug zum Aufstieg, den haben schon schwächere Mannschaften geschafft.
PS: Zurück zum eigentlichen Thema, würde mich mal intressieren auf welchem Rückrundenplatz Dynamo steht, die warn ja saugut in der Rückrunde.
auf Platz 5 mit 22 Punkten aus 13 Spielen, in den letzten 5 Spielen sogar Platz 3
Wow, die mausern sich. Waren die net ewig weit hinten drinne? Und haben die ihren Trainer entlassen oder nich?
Ne, Dynamo nich. Dafür fast alle anderen Ostvereine.
Gibt's da noch mehr? ;o)

Wer denn? Aue auch nichoder?
Aue, Cottbus. Rostock
Erfurt
Cottbus: Eduard Geyer - Petrick Sander
Erfurt: René Müller - Jan Kocian
Rostock: Juri Schlünz (zurückgetreten) - Jörg Berger

Nur Aue und Dresden haben ihre Trainer behalten, und das war jeweils die richtige Entscheidung.
SO ist das!
Schade, jetzt ist Hansa Rostock abgestiegen.
Hoffen wir dass sie bald wiederkommen.
nee hoffentlich nicht!
Doch, Hansa is cool, und ich sag das als St. Pauli Fan.
Des is irgendwie so ne Konstante gewesen in der BL, jetz weiss ich nicht mehr woran ich gauben soll .... ;o)
Fuck is hier tote Hose.
Weiss jemand was mit Klemen Lavric ist ? Geht er, bleibt er ?
Wenn Dynamo mal konstant so sielt dann können sie nächstes Jahr oben mitmischen.
Der geht hab ich am Gardasee in der zeitung gelesen!aber wohin was i nimmer!Auf jeden fall 1.bl glaub duisburg...
Er bleibt. Hab ich in der Sächsicehn Zeitung gesehn. Und die müssens wissen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.