0 ahnung (RPG-Maker)

0 ahnung (RPG-Maker)

ich habe keine ahnung wie man spiele macht!

konnt ihr mir helfen?
bitte
ich sag nur eins: forgotten e-book ;)
Ach, das wird ja wohl nicht so schwer sein...Smiley

Wenn du den RPGmaker öffnest, dann erscheint ja das Chipset. Das Chipset, ist diese Landschaft, welche sich links des Bildschirms befindet. Dort kannst du dann irgend etwas auswählen. Sagen wir mal Gras. Wenn du auf das "Gras" klickst, dann kannst du das Gras dort in dieses Gebiet, welches am anfang nur aus Wasser besteht, einfüllen. Das Chipset, kannst du auch ändern. Indem du die RTP benutzt. RTP ist die Abkürzung von RunTimePacked.
Also bei der RTP kannst du auch die monstergruppen usw. einstellen/bearbeiten. Jedoch musst du bevor du das Spiel überhaubt anfängst, ein paar Maps erstellen. Ist aber kein Problem:
Du machst einfach auf das erste projekt einen Rechtsklick, und machst Neue Map erstellen. So. Und jetzt willst du sicher auch noch wissen, wie man einen Charakter sprechen lässt. Du erstellst erst einen Charakter, indem du auf die 3Ebene klickst, und dort irgendwo rechtklick, und einen Chara. einsetzt. Den, lässt du bei den Optionen sprechen. Das lässt sich schon von slebst lösen. Dasselbe gilltet auch bei den Monster.

Du kannst einen Charakter auch teleporten, Auswahlen zeigen, usw. Wichtig: Immer bei der RTP schauen.

Ich hoffe, ich war nützlichSmileySmiley
des mit den monster stimmt aber nicht, des ist ein bisschen komplizierter ,da muss man als erstes in der datenbank ein monster erstellen, das dann in die monster gruppe reinmachen, dann musst du auf kampfstart, und dort musst du unter sieg die variable ändern, und dann auf der näcshtens ein blutfleck oder nichts hinmachen. auserdem ist es nicht empfehlenswert ,nur vom rtp sets zu nehmen,sondern auch downloaden, des machst du am besten www.rpg2000.de|hier .
Es wurde doch schon etwas gepostet.
Wenn du noch Fragen hast, musst du sie kategorisieren.
Welchen Maker verwednet er überhaupt? Sonst könnte alles umsonst gewesen sein :)
rpg maker 2000 und xp
Welchen Maker verwednet er überhaupt? Sonst könnte alles umsonst gewesen sein :)

Warum alles?

Der Unterschied zum Spiele erstellen, ist nicht sehr gross zwischen dem XP und dem 2000er.
Google hilft auch...
Ja, schon...
Aber wenn man weis welchen Maker man verwendet, kann man bessere Infos heraus geben. (Besonders was das KS betrift). Ausserdem hat es beim XP eine dritte Ebene (glaube ich jedenfalls).
Ausserdem hat es beim XP eine dritte Ebene

Oh, Mann. Nur zu deiner Information, wenn es keine dritte Ebene beim 2000/03 er hätte, dann könnte man kein Startpoint setzen. Also diese 3 Ebene, gibt es bei jedem RPG-Maker (2000er, 2003er und den XP).
Smiley
Ich meine Grafik Ebene, also insesamt 4 ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.