also ich brauche beratung (PlayStation Portable)

also ich brauche beratung (PlayStation Portable)

also leute ich hab ein problem....unzwar ich kann mich nicht entscheiden ob ich psp oder nds kaufen soll.....und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

PS. ist bei der psp auch wlan dran?? das ich gegen freunde zocken kann???
Ich hab keine ahnung ob da wlan dran ist glaub aber schon.
Ich kann dir aber sagen (als besitzer) das der NDS gut ist. Naja der PSP hat mehr Grafikpower aber ob das auf dem kleinen Display etwas ausmacht? Die Akkulaufzeit soll auch erheblich kürzer sein als die des NDS. Gut bis jetzt gibt es noch nicht viele Spiele für den DS aber dadurch das auch strategie-titel wie z.B. age of empires rauskommen soll, die durch den Touchscreen gesteuert werden können, werden Spiele möglich die auf dem PSP niemals funktionieren würden!

Damit will ich ihn aber nicht schlecht machen...
ja der akku beträgt nur 3 stunden oder so glaub ich...
Man muss auch das DVD(oder was weis ich) Laufwerk des PSP berücksichtigen. Auf die dinger passt bestimmt viel drauf, hat dadurch aber auch wieder Ladezeiten, was beim zwischendurchzocken stört!
Und etwas was ich bis eben noch garnicht bedacht hab!
Wie speichert man?
A.: Mini-Festplatte
B.: Memorycards (werden mit der Zeit bestimmt mehrere)
C.: Der spielstand wird auf die Spieldisk gebrannt *g*
ach gibts extra dvd für die psp? na egal....sind die ladezeiten den lange?
Keine Ahnung,... aber es wird sie, wenn die spiele auf disks sind, geben!
man speichert mit memory card glaub ich
naja die anderen möglichkeiten sind ja auch ziemlich seltsam...
... und es soll ja ein PSP sein und kein XBP ( X-Box-Portable) *g*
lol....aber ma ehrlich was würdest du/ihr alle ein meiner stelle nehmen...und bitte begründung
Kann ich nicht sagen...
Ich hab mich für den NDS entschieden!
Gründe: siehe oben, und den PSP gibt auch noch net!

Hängt natürlich auch davon ab welche Spiel du lieber spielst! Bei Shootern und Strategiespielen hat der PSP keine Chance gegen den NDS (Die Metroid Prime Demo ist super zu steuern dank touchscreen!)
Ich habe slbr den ds und ich finde den nicht gut, denke mal an den großen bilschirm ;) Filme*schwärm*
Need for speed und andere top game
gta kommt auch raus
also lauter gründe warum man die psp kaufen sollte.
Die DS wird nach ner zeit voll langweilig. vorallem wenn man schon super marion 64 durchgespielt hat.
Der DS ht so ein mini bildschirm...
Kauf die psp... ist besser, als der der DS...
wer ist meiner meinung?
Bitte melden
aber nds und psp haben schon licht das man im dunkeln spielen kann oder? z.b metal gear solid acid ist doch eigentlich rollenspiel....und ego shooter welche hat da die psp und der nds?(ich mein z.b sowat wie doom oder so)
fcb spielt sch*** aber wenn man mario ds durch hat dann kann man sich doch mario kart ds (da sahen die bilder gar nicht mal so schlecht aus) und die dvds gehen mir eigentlich am arsch vorbei ich hab die ps2 da kann ich auch gucken
ich halt dich nicht auf wenn du auf dem PSP filme sehen willst... wenn der akku überhaupt einen schaft.

Und natürlich musst du auch noch die 15€ für ältere und 30€ für neuere Filme ausgeben.

Das mit Mario ist klar, aber ich hab ja schon geschrieben das die Spiele im Moment nicht so toll sind. Das Spiel ist gut, aber auf die Dauer ist es halt nicht das wahre.
Welche Shooter herauskommen weis ich nicht genau, aber auf der PSP kann man dank der normal-konsolen-problematik (Steuerkreuz) keinen Shooter gut spielen.

Auf dem NDS kommt Metroid Prime Hunters raus, mehr weis ich nicht.
nds hat doch auch steuerkreuz.....aber die rennspiele für psp sind doch saugeil
ja aber man hat die möglichkeit mit touchscreen zu zielen, mach das mal mit steuerkreuz!

Gegen die Rennspiele auf der PSP sag ich ja nichts, nur bei Shootern und Strategie wirds schwierig
boar man ey ist das schwierig sich zu entscheiden.......man man
Ein Tip: Der Grafik-Vorteil des PSP ist wahrscheinlich nicht so groß wie alle behaupten, denn Mario 64 DS sieht mindestens wie auf N64 aus, und von Metroid (ist bis jetzt NUR eine DEMO)will ich garnicht reden! *sabber*

Hab die Demo auch schon 4 player gezockt! *spass*
ich weiß wie die grafik von mario ist mein freund hat das und da hab ich auch gespielt....aber ich find schon das die grafik von psp voll reinhaut
Ja die is auch besser, da muss ich dir zustimmen. Aber der Abstand ist nicht so groß wie immer erzählt wird, die DS-Spiele sind auch noch am Anfang!

Aber, welche vorteile hat der PSP noch?
MP3 Player(weis ich nicht genau) VS. Akkulaufzeit
das passt doch irgendwie nicht zusammen?

insgesammt überwiegt der NDS, was nützt das der PSP die megagrafik hat, wenn die spiele bescheiden zu steuern sind(siehe Shooter)?

Und auch wenn es GTA Teile gibt, wie soll die steuerung gut funktionieren?
ich hab keine ahnung....wie die steuerund funktionieren soll...genug tasten sind glaub ich da kann man mp3 lieder auf die psp ziehen? wär ja geil...ich glaub ich spiel erstma beim freund noch ein bisschen nds und guck ma wie der so ist....wieos passt mp3 und akku laufzeit net zusammen?
kauf dir psp
Was die batterien angeht,so kann man mit denen 5-9 Stunden spielen.Vergesst nicht das der PSp neben Filme,MP-3player auch E-Mail und den neuen EA Poket Trax hat.Außerdem ist die Steuerung beim DS eh besser weil...
1.er Analog-Sticks bittet die der DS nicht hat
2.haben Zeitschriften (ich glaub Game Pro wars) geschrieben das die PSP Steuerung identisch mit der der PSP Steuerung sei.

Das bei PSP nur Shooter sein ist Quatsch glaub dem net,viel mehr bestehen die Spieleangebote aus Actio (GTA,Max Payne),Action Adventure (Devil May Cry,Medi Evil),Rennspielen (Gran Turismo,Need For Speed) und Jump'n Runs (Vietwul Joe,Ratchet und Clack).
Sorry hab mich verschrieben,meinte beim 1 Abschnitt die PSP Steuerung sei eh besser.
beim 2. meinte ich die PSP Steuerung sei vom Handgriff zu 95% genauso wie der PS2 Controller.
@ Mr. Dante
Das was du zuletzt gesagt hast stimmt nicht!

Lügner!
Wieso soll ich lügen,die Spile erscheinen alle für PSP.Was stört dich den daran das ich das geschrieben habe.
wo hat die psp den neinen analog stick?
einen mein ich
oh ich hab ihn gesehn aufem bild.....dann ist das zocken mit shooter und rennspielen doch einfacher....kann man den denn genau so benutzen wie den von der ps2?
ich weiß jetzt immer noch nicht was ich nehmen soll

PSP oder NDS? und könnt ihr dann bite auch ne begründung schreiben warum ich das nehmen soll
Ich habe Argumente von beiden Konsolen, die dafür sprechen:

ich täte die psp nehmen, weil...
-größerer Bildschirm
-MP-3 Player
-Video
-Foto
-bessere Spiele
-bessere grafik
und stell dir mal vor, du liegst abends so im bett und schaust noch ein film an...*träum*

ich täte dden Nintendo DS nehmen, weil...
- Touchscreen
-2 Bildschirme
das wär geil so herr der ringe 3 im bus oder so....na da sind ja mehr für die psp
finde ich auch, es kommt ja auch Fluch der Karibik dafür raus
und ich hab die nachteile

PSP:
- sehr wenig akkulaufzeit
- kostet mehr
- die spiele kosten mehr
- man mus einen memory card kaufen
- bildschirm sehr leicht zerkratbar(kann was dagegn tun)
- ich weiß jetzt nicht wie er in der handliegt mit dem analog stick und sowas

NDS:
- schlechtere grafik
- mehr kinderspiele

ich muss zu den kinderspielen noch was sagen...ich meine nur diese spiele spielen überwiegend kinder(bin ja selbst 13) und ich muss sagen mario ds 64 auf dem ds oder pokemon auf den gba haben mir viel spass gemacht...und die grafik noch zum ds...ich weiß bei mario 64 ds ist die grafik sehr gut für einen handeheld und das meteorid prime hat auch ne gute grafik...nur wenn man jetzt sowas wie urban gt spielt und autos auftuned da find ich es halt besser wenn man das dann auch richtig sieht denn man tuned ein auto auf damit es dann auch betrachten kann..
em ich meinte oben in der klammer ob was dagegen tun kann? also als frage
Hallihallo

da ich (wahrscheinlich) der einzige hier bin der bereits eine psp hat (japan import) will ich mich mal einmischen und ein paar hintergrund infos abgeben^^

Also erstmal geht die steuerung perfekt von der hand (vor allem mit dem analogstick der allerdings eher eine scheibe ist) besser sogar als mit einem ps2 pad (find ich)
Das der grafische unterschied zw. nds und psp minimal ist, ist quatsch, allein die grafischen unterschiede zw. den versionenvon von ridge racers sind gigantisch (glaubt mir ruhig ich hab beide versionen schon gespielt^^)
Der Akku ist auch nicht sooo~ schlecht er reicht für locker 4-6 Stunden (je nach spiel) was meiner meinung nach vollkomen ok ist. Beim musikhören reicht er sogar für ca 12h! Klasse finde ich.
Ich kann nur jedem zu einem kauf der psp raten. punktum.

Das war alles was mir jetzt zu dem kleinen schwarzen schönen eleganten meisterwerk einfällt.
das sind doch gute voraussichten! das mit der grafik war klar das die hammer ist...4-6 stunden gehen ja eigentlich auch noch-.-
4-6 stunden reichen locker (auserdem arbeitet Sony laut playplaystation an einer neuen akkugeneration)

Musst ihn halt, wie das handy, jeden abend schön brav einstöpseln. Und? ist das schwer, nein. Also.

PSP. PSP. PSP :))
joa stimmt

nur auf langen fahrten wird es etwas kompliziert aber wozu hab ich ann immer noch meinen gba sp?

also ich glaub ich werd mir die psp holen
Für was hast du dich jetzt entschieden?

Ich mein von den Fakten (die ich habe) gewinnt (meiner Meinung nach) ganz klar der NDS.
Puh, Ihr redet und redet über Bedienung, Display, Akkuleistung und und und. Bei all dem Hin-und-Her vergeßt Ihr den wichtigsten Punkt: die Spiele. Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, welche Spiele für dieses oder jenes Portable angeboten werden. Was nutzen die tollsten technischen Details, wenn mir die Spiele nicht zusagen?
Wie gesagt auf NDS gehen Shooter und Strategiespiele besser (und es wird auch mehrere geben!) deswegen hab ich mich für den NDS entschieden!
naja shooter? meteorid prime.......und strategiespiele? welche solls da geben?
Soweit ich weis mindestens:
Age of Empires
C&C Alarmstufe Rot 3
träum weiter..... erstens age of empires ist nur ein dummes gerücht..du glaubst doch nicht ernsthaft age of empires auf nds und cc ar3 wird auch nicht rauskommen
sorry! age of empires kommt doch für nds raus 4.quartal 2005...aber cc nicht! ich spiel sowieso nicht aoe also von daher und die shooter?
toll spyro ist grade auch eine Verkaufsbombe,age of empires sol auch für PSP raus kommen.
ich hol mir doch den nds!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.