Blitz basic 3d/ 2d lernen? (Programmieren)

Blitz basic 3d/ 2d lernen? (Programmieren)

Hallöle
Ich habe mir jetzt "blitz basic 3d" gekauft und möchte gerne die sprache
lernen! aber bei dem ONLINE-TUTORIAL steht das ich erstmal die sprache von 2d lernen
soll kann ich nicht einfach mit 3d anfangen ich denke schon aber da wirds schwieiger oder?
oder sollte ich mir das buch von René kaufen wenn findet ihr das man dadurch gut lernen
kann?
ehhm... Basic bedeutet ja sowas wie ANfänger (Beginners A...S..I..C..)
wenn ich das dann alles kann kann ich dan auf C umsteigen und muss ich
da eine komplett neue sprache lernen?
Danke
ENde
Also ich habe mir die Demo runtergeladen und komme überhaupt nicht klar!
Also ich kann dir nur raten... fang erst mit 2D an.
Kauf dir erstmal ein Buch über BB (Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic) kann ich dir da an Herz legen

Ja Basic (Beginner's All-purpose Symbolic Instruction Code) entstand 1964 um den Einstieg in die Programmierung zu erleichtern.
Kannst du mir einen Link schreiben?
ichn habe mir blitz basic 3d demo geladen komm da mit der sprache überhaupt nich klar wollte mir einen coolen ego-shooter bauen :*-(
ja damit kommtman klar wenn man die prorammiersprache lernt von daher lernen lernen lernen
Ich weiß nicht ob es schon ein Forum gibt wo das drinsteht - aer kann mir jemand sagen wo ich blitz basic kostenlos ruterladen kann und wie groß das in etwa ist?
mfg modzocker
kostenlos gibts das nicht. jedenfalls nicht legal.
Doch, ich hab's auf www.blitzbasic.de gefunden. Da muss es ja wohl legal sein ;).
ZITAT:
ichn habe mir blitz basic 3d demo geladen komm da mit der sprache überhaupt nich klar wollte mir einen coolen ego-shooter bauen :*-(

Du kennst dich mit der Sprache überhaupt nicht aus und willst dann nen "coolen Ego-Shooter" dingsen ? Na dann...
kann mir wer nen guten lerner für bb 3d geben? (außer robs kurs den hab ich durch und der is voll scheise und ich will kein teures buch kaufen)
Ich hab Robs Kurs auch gerade gemacht. Der ist doch super! Bei der Programmierung eines 3D Games geht es halt nicht, dass man in 3 Stunden schon spielen kann...
Wie kann es sein, wenn ich die Befehle aus dem Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" buchstabengetreu übernehme, dass das Programm sagt das die Befehle nicht existieren?
Also 1.tens Robbs BB-Kurs is geil
2. Lad dier Die Onlinehilfe Runter(gibts auch auf der Robsite)
3. Wer n 3d schooter Proggen will, soll erst mal 2d lernen und dann 3d! und dann sich Milkshape Besorgen und die funktionen Lernen und dann damit moddeln. Und das dauert allerdings eine Weile!
@PrOgEr wo hast du dir BB runtergeladen?
@Klargehtdas wiviel hat BB3d gekostet?
Und wenn du mir deine E-mail adresse gibst dann kann ich dir eines meiner Programme zuschicken aber ob das dir was hilft weiß ich nicht aber man kann es probieren
@Kaikashi wie ist der Name der Robseite?
Gruß Schatten
der name der robsite ist:
www.robsite.de ;-)
@ santaclaus
Hast du vllt die Demo? oder BB3D?
Doch, ich hab's auf www.blitzbasic.de gefunden. Da muss es ja wohl legal sein ;).
-----------
Also Modzocker da kann was nicht stimmen!Du hast dir wahrscheinlich nur die Demo gesaugt, weil du auch sehr schön auf blitzbasic.de zwei Dinge lesen kannst:
1. Demoversion(!!!)downloaden
2. Das Programm kostet 80-90€
Ich habe ein Frage! In folgendem Quelltext will ich einen Namen in einen Studiengang schreiben, wie mache ich das am besten?

#include <stdio.h>
#include <string.h>
#define SEMESTER 8
#define PLAETZE 100

struct Person
{
char *name;
int alter;
};
struct Studiengang
{
char bezeichnung[4]:
struct Person *student[SEMESTER][PLAETZE];
};
int main(void)
{
struct Studiengang eit;
struct Studiengang inf;
int i;
strcpy(eit.bezeichnung,"EIT");
strcpy(int.bezeichnung,"INF");
/*Jetzt das besetzen eines Studienplatzes mit Namen und Alter
Wie geht das??? */
hi,
etwas verwirrend dein Quellcode... vllt meinst ja sowas in der art...

#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <iostream.h>
#define SEMESTER 8
#define PLAETZE 100

struct Person
{
char *name;
int alter;
int sem;
};

struct Studiengang
{
char *bezeichnung;
Person p[SEMESTER][PLAETZE];
};

int main(void)
{
Studiengang eit;
Person niemand;

niemand.name = "Vorname";
niemand.alter = 19;
niemand.sem = 1;

eit.bezeichnung = "EIT";
eit.p[niemand.sem][10] = niemand;

cout << " >>>> Ausgabe <<<< " << endl;
cout << "Name: " << eit.p[niemand.sem][10].name << endl;
cout << "Alter: " << eit.p[niemand.sem][10].alter << endl;

return 0;
}
ähm...
eigentlich kannste gleich mit 3d loslegen, weils kaum was mit 2d mehr zu tun hat (ausser dem d für dimension), doch du hast rescht, mit dem commands ref in b3d und den ganzen tuts kommste net weiter, weil dort nur das anzeigen von objekten beschrieben wird, jedoch fehlen wischtige dinge wieh kohllisssionsabfrahgen und sohwahs, also musste halt versuchen einen einfachen 3d code dir durchzulesen und versuchen, zu verstehen, wat da steet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.