Seit der PSP im Asiatischen Markt erhältlich ist,läuft Sony Nintendo monatelang den Rang ab,
Nicht ganz,diesen Monat verkaufte sich der DS in Japan öfters als die PSP.
kannst du mir hier nen Link dazu auf stellen,denn die Zeitschriften (Play The Playstation und Game Pro) berichteten ständig das der PSP sich besser verkäuft.
Das sind die letzten mir bekannten Daten.
Hardwarecharts aus Japan 04.04.2005
--------------------------------------------------------------------------------
Nintendo ist wieder da - nachdem Sony mit PSP und PS2 einige Wochen die Spitze der japanischen Hardwarecharts halten konnte, stand in der letzten Woche wieder der Nintendo DS ganz oben. Mit verantwortlich ist wohl unter anderem der Launch des NDS-Spiels Touch! Kirby.
Hier die Übersicht der Woche vom 21.03.05 bis zum 27.03.05:
1. Nintendo DS - 55.825 Einheiten
2. PSP - 43.043
3. Playstation 2 - 40.398
4. GBA SP - 14.904
5. GameCube - 4.568
6. GBA - 653
7. Xbox - 406
Quelle: http://www.gamepro.de/news/2988/
Hardwarecharts aus Japan 04.04.2005
--------------------------------------------------------------------------------
Nintendo ist wieder da - nachdem Sony mit PSP und PS2 einige Wochen die Spitze der japanischen Hardwarecharts halten konnte, stand in der letzten Woche wieder der Nintendo DS ganz oben. Mit verantwortlich ist wohl unter anderem der Launch des NDS-Spiels Touch! Kirby.
Hier die Übersicht der Woche vom 21.03.05 bis zum 27.03.05:
1. Nintendo DS - 55.825 Einheiten
2. PSP - 43.043
3. Playstation 2 - 40.398
4. GBA SP - 14.904
5. GameCube - 4.568
6. GBA - 653
7. Xbox - 406
Quelle: http://www.gamepro.de/news/2988/
AAAHH ich lach mich kaputt die XBox ist immer noch ganz unten,aber die Gamecube war mal auch erster und ist nun seit 2-3 Jahren zwischen 3-5.Egal,zwischen PSP und DS wirds knapp,wir müssen alle noch ein halbes Jährchen warten.Wenn Spiele wie GTA,Metroid Prime und Devil May Cry raus kommen dann wird sich nicht nur entscheiden wer die besseren Spiele hat sondern auch für wenn sich die Leute entscheiden.
@ Mr. Dante:Würdest du dir in Japan eine Konsole aus dem Ausland kaufen,wenn es doch die PS 2 und den Gamecube aus Japan gibt?
Aber wie ihr seht it doch in Japan der DS momentan besser als die PSP.
Verkauft sich in dwer Woche öfter, und hat sich insgesamt öfter verkauft, du darfst nciht nur 2005 zählen, 2004 hat der DS einen Riesen vorsprung, also läuft er in Japan wohl besser, amerika ist ncihts bekannt.
l
Verkauft sich in dwer Woche öfter, und hat sich insgesamt öfter verkauft, du darfst nciht nur 2005 zählen, 2004 hat der DS einen Riesen vorsprung, also läuft er in Japan wohl besser, amerika ist ncihts bekannt.
l
Schon wieder ist der DS um 2000 Einheiten besser.Den Threadnamen sollte man ändern,Mogelpower.
Den Thread sollte mann löschen das interesiert keinen und fürt nur wieder zu Streitereien.
Warum schaut ihr immer nach Japan rüber. Was die sich kaufen oder nicht interessiert mich nicht. Auch ist es mir egal was sich mehr verkauft. Ich find beide gut DS und PSP nur eins etwas besser aber welches das verate ich nicht.
Warum schaut ihr immer nach Japan rüber. Was die sich kaufen oder nicht interessiert mich nicht. Auch ist es mir egal was sich mehr verkauft. Ich find beide gut DS und PSP nur eins etwas besser aber welches das verate ich nicht.
lol, das wissen wir doch eh alle^^
DS halt, aber trotzdem die PSP verkauft sich auhc nicht schlecht, nur ihre software leider, mal sehen wie sie das problem lösen.
l
DS halt, aber trotzdem die PSP verkauft sich auhc nicht schlecht, nur ihre software leider, mal sehen wie sie das problem lösen.
l
auf www.playstationportable.de wurde eine Billanz erstellt das der PSP im Jahr knapp 100 000 Einheiten besser verkauft hat als der DS (im jahre 2005)
Und USA der PSP konnte mehr als 700 000 Einheiten verkaufen,der DS zwischen 500 000-600 000 Einheiten.
Und USA der PSP konnte mehr als 700 000 Einheiten verkaufen,der DS zwischen 500 000-600 000 Einheiten.
eeem, ne^^
Pos System März 2005 Feb. 2005 Jan. 2005 Dez. 2004
-------------------------------------------------------------------------------
1 PSP 620.000 - - -
2 PlayStation2 495.000 (- 7 %) 533.000 (+ 9 %) 490.002 (-50 %) 989.000
3 Xbox 227.000 (+ 7 %) 212.000 (-12 %) 242.375 (-77 %) 1.044.000
4 Gamecube 94.000 (-18 %) 116.000 (+ 4 %) 112.327 (-86 %) 814.000
X Nintendo DS März + Februar: 275.909 152.091 (-80 %) 745.89
Zahlen von den USA, die PSP hatte erste 2 Tage guten verkauf, danach wurde es immer weniger, der DS blieb konstant.
Darum.
Ja, 2005, die 800000 Einheiten des DS 2004 zählen ja nicht -_-
Dazu muss man sagen das die PSP importiert wurde und noch importiert wirds, der DS nciht, sie ist neuer (in den USA, in Japan jetzt nciht mehr so) und man kann acuh ne PSP ohne spiele holen, man sieht es an den software charts, da ist die PSP ganz weit unten, sschade drum.
Mittlerweile ist der DS auhc wieder vor der PSP und wird auhc die 2005 Zhalen eventuell bald überholen.
Also, momentan führt der DS, wird auch imo so bleiben, aber man weiß ja nie...
l
Pos System März 2005 Feb. 2005 Jan. 2005 Dez. 2004
-------------------------------------------------------------------------------
1 PSP 620.000 - - -
2 PlayStation2 495.000 (- 7 %) 533.000 (+ 9 %) 490.002 (-50 %) 989.000
3 Xbox 227.000 (+ 7 %) 212.000 (-12 %) 242.375 (-77 %) 1.044.000
4 Gamecube 94.000 (-18 %) 116.000 (+ 4 %) 112.327 (-86 %) 814.000
X Nintendo DS März + Februar: 275.909 152.091 (-80 %) 745.89
Zahlen von den USA, die PSP hatte erste 2 Tage guten verkauf, danach wurde es immer weniger, der DS blieb konstant.
Darum.
Ja, 2005, die 800000 Einheiten des DS 2004 zählen ja nicht -_-
Dazu muss man sagen das die PSP importiert wurde und noch importiert wirds, der DS nciht, sie ist neuer (in den USA, in Japan jetzt nciht mehr so) und man kann acuh ne PSP ohne spiele holen, man sieht es an den software charts, da ist die PSP ganz weit unten, sschade drum.
Mittlerweile ist der DS auhc wieder vor der PSP und wird auhc die 2005 Zhalen eventuell bald überholen.
Also, momentan führt der DS, wird auch imo so bleiben, aber man weiß ja nie...
l
Ne Junge bei USA hast du was nicht verstanden,les mal genau durch es wurden nicht die Leute dazu gezählt die in Europa leben sondern nur die die es in den ÙSA kaufen
Zum Vergleich:
Start der PSP 700 000
Start des DS : 550 000
und nur die Leute in die in den USA leben wurden dazu gezählt.
Aber was solls momentan liegen beide dicht beieinander .In Japan wie ihr es gesehen habt führt der DS knapp.In den USA ist nur bekannt wie der Start der beiden verlaufen ist.
Letzendlich entscheiden die Spiele und da hat der PSP ne riesen Auswahl.Von GTA,Need For Speed,Fifa,Killzone,Devil May Cry über Midnight Club Dub Edition bis zu Metal Gear Solid und Gran Turismo stehen Spiele zur Auswahl die nur auf ihren Auftritt warten.Und solche Spiele entscheiden letzeendlich wer gewinnen wird.
Bestes Beispiel dafür war GTA San Andreas für PS2.
Beim DS ist der Start an spielen eher gering aus gefallen,das hab ich schon in der Game Pro und Play Zone gelesen,aber es kann sich noch einiges ändern.
Warten wir's ab.
Zum Vergleich:
Start der PSP 700 000
Start des DS : 550 000
und nur die Leute in die in den USA leben wurden dazu gezählt.
Aber was solls momentan liegen beide dicht beieinander .In Japan wie ihr es gesehen habt führt der DS knapp.In den USA ist nur bekannt wie der Start der beiden verlaufen ist.
Letzendlich entscheiden die Spiele und da hat der PSP ne riesen Auswahl.Von GTA,Need For Speed,Fifa,Killzone,Devil May Cry über Midnight Club Dub Edition bis zu Metal Gear Solid und Gran Turismo stehen Spiele zur Auswahl die nur auf ihren Auftritt warten.Und solche Spiele entscheiden letzeendlich wer gewinnen wird.
Bestes Beispiel dafür war GTA San Andreas für PS2.
Beim DS ist der Start an spielen eher gering aus gefallen,das hab ich schon in der Game Pro und Play Zone gelesen,aber es kann sich noch einiges ändern.
Warten wir's ab.
Guck dir die Tabelle doch an.
Außerdem zählt da schließlich auch alles, in den JApan charts haben schlißlich auch alle die Importe mitgerechnet, insofern, warum in den USA nciht?
Das zumindest sind die offiziellen zahlen, und laut einigen MArktforschern hätte sich die PSP in der zweiten woche und so mehr schlecht als rech verkauft, das interesse wäre abgebrochen.
Heißt aber ja noch nciht, aber so ist es laut media create, die Importe müssen nunmal eingerechnet werden, wurde wie gesagt in Japan auch mit eingerechnet.
l
Außerdem zählt da schließlich auch alles, in den JApan charts haben schlißlich auch alle die Importe mitgerechnet, insofern, warum in den USA nciht?
Das zumindest sind die offiziellen zahlen, und laut einigen MArktforschern hätte sich die PSP in der zweiten woche und so mehr schlecht als rech verkauft, das interesse wäre abgebrochen.
Heißt aber ja noch nciht, aber so ist es laut media create, die Importe müssen nunmal eingerechnet werden, wurde wie gesagt in Japan auch mit eingerechnet.
l
Kann sein aber in Europa haben nur knapp 10 000 Leute importiert.Selbst wenn man's dazu zählt ändert das nichts an der Ttsache das der PSP einen guten Start hatte.Außerdem wurden áuch DS Konsolen importiert.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die das nicht mit zählen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die das nicht mit zählen.
Kann sein, ist auch egal, aber ich würde den STart auch nicht so hoch bewerten, da erste 2 Tage genialer start 500.000 einheiten, und dann den Rest der Woche nurnoch 100.000, das klingt alks ob das interesse schon anch 2 Tagen stark gesunken wäre.
NAja, der nächste monat wird es zeigen, wie gut der Start wirklich war.
Sagen wir so, es war kein Flop
l
NAja, der nächste monat wird es zeigen, wie gut der Start wirklich war.
Sagen wir so, es war kein Flop
l
Der PSP ist wieder da...
Also bitte nicht ständig sagen das der DS immer vorne ist
Zum Vergleich,der PSP hat sich mit seinen 29000 genauso gehalten wie vor 1 Woche,der DS ist aber um 7000 abgestürtzt.
Seht selbst
www.Gamepro.de/news/3084/
Also bitte nicht ständig sagen das der DS immer vorne ist
Zum Vergleich,der PSP hat sich mit seinen 29000 genauso gehalten wie vor 1 Woche,der DS ist aber um 7000 abgestürtzt.
Seht selbst
www.Gamepro.de/news/3084/
Wäre auch peindlich für Sony gewesen wenn der PSP nicht wenigstens mal wieder in den Monatsverkäufen führt.
JO, aber nächste Woche ist der DS wieder vorne, außerdem kommt es auf gesamtverkäufe an, und da führt der DS (2004+2005).
l
l
Dann zeigt mir die Seite wo die Gesamtvekäufe der beiden drauf stehen.ich will ne Seite!
Kommt schon Nintendo friends...und zeigt sie mir mal endlich.Ich will nicht immer nur das gleiche geschrieben sehen.
Kommt schon Nintendo friends...und zeigt sie mir mal endlich.Ich will nicht immer nur das gleiche geschrieben sehen.
Vorurteile?
GAmefront.de
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht.
Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.12.04 - 02.01.05.
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2004 Total
Nintendo DS 209.522 396.674 """"1.495.596""""
PlayStation2 207.108 188.134 3.006.207
PSP 129.957 107.217 """"482.252""""
Game Boy Advance SP 116.801 190.268 2.648.908
Gamecube 29.802 108.311 726.638
Game Boy Advance 2.653 3.877 195.622
Xbox 899 704 38.415
PSone 134 90 14.198
WonderSwan Crystal 76 76 7.548
_____________-
So, das sind die Abschlusszahlen von Japan, 2004 total habe ich mit den " eingerahmt.
l
GAmefront.de
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht.
Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.12.04 - 02.01.05.
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2004 Total
Nintendo DS 209.522 396.674 """"1.495.596""""
PlayStation2 207.108 188.134 3.006.207
PSP 129.957 107.217 """"482.252""""
Game Boy Advance SP 116.801 190.268 2.648.908
Gamecube 29.802 108.311 726.638
Game Boy Advance 2.653 3.877 195.622
Xbox 899 704 38.415
PSone 134 90 14.198
WonderSwan Crystal 76 76 7.548
_____________-
So, das sind die Abschlusszahlen von Japan, 2004 total habe ich mit den " eingerahmt.
l
Ich will die Site angegeben haben,wo ich nachlesen kann,so was ähnliches wie bem PS2 Fan,so was mein ich.
nAJA; GAMEFRONT AKTUALISIERT IMMER IHRE ZAHLEN -_-
Aber Nintendofans, da steht es.
http://www.consolorama.de/forum/viewtopic.php?t=144&;postdays=0&postorder=asc&start=1665
In dem Forum, und auf GAmefront.de stand die info, nur aktualisieren die das logischerweise ^^
http://gamefront.de/
mist, linken geht nciht, geh da einfach ins newarchiv und guck Januar 2005, da müssten die zahlen stehen, also, dreh es wie du willst, es ist einfach so, sry.
l
Aber Nintendofans, da steht es.
http://www.consolorama.de/forum/viewtopic.php?t=144&;postdays=0&postorder=asc&start=1665
In dem Forum, und auf GAmefront.de stand die info, nur aktualisieren die das logischerweise ^^
http://gamefront.de/
mist, linken geht nciht, geh da einfach ins newarchiv und guck Januar 2005, da müssten die zahlen stehen, also, dreh es wie du willst, es ist einfach so, sry.
l
Also das was ich von den Zahlen in USA und Japan gelesen habe.Da siehts noch nach gleichstand aus.
Naja, gesamnt garantiert nicht, die PSP wurde gerade erst released, zeig mal die zahlen, oder mienst du die die ich gepostet hab?
l
l
Okay USA nicht,aber Japan.
Warten wirs mal ab,ist noch zu früh um zu sagen wer der beiden der bessere dort ist warten wir noch 3-5 Monate.
Ach ja I
Ich hab die Spiele alle aufgelistet aber Mogelpower löscht sie immer wieder deswegen haben die sogar ein Thread geschlossen.
Warten wirs mal ab,ist noch zu früh um zu sagen wer der beiden der bessere dort ist warten wir noch 3-5 Monate.
Ach ja I
Ich hab die Spiele alle aufgelistet aber Mogelpower löscht sie immer wieder deswegen haben die sogar ein Thread geschlossen.
aha, dann schicke die per mail mal an rumbleball@gmx.de
Nintendo hat weit über 100 Spiele gemacht, sony afaik nciht.
l
Nintendo hat weit über 100 Spiele gemacht, sony afaik nciht.
l
mr dante, der DS führt in japan in etwa mit 2:1
lässt sich mit hilfe von seiten wie gamefront.de sehr leicht nachlesen. die psp hatte in japan nie den grossen run (ein paar mal 50k oder 60k, das wars), vor allem weil das weihnachtsgeschäft fehlte. der DS ist anfang des jahres etwas abgesackt, baut seinen vorsprung aber jetzt dank neuer und guter titel (nintendogs hat in der famitsu grad erst mal eben 40/40 pts bekommen) weiter aus während die psp stagniert. da fehlen eben noch die wirklichen must-haves die man so sonst nirgendwo bekommt.
edit: ach ja, es heisst DIE psp. lernt das endlich mal. "der" psp klingt ja grausam.
lässt sich mit hilfe von seiten wie gamefront.de sehr leicht nachlesen. die psp hatte in japan nie den grossen run (ein paar mal 50k oder 60k, das wars), vor allem weil das weihnachtsgeschäft fehlte. der DS ist anfang des jahres etwas abgesackt, baut seinen vorsprung aber jetzt dank neuer und guter titel (nintendogs hat in der famitsu grad erst mal eben 40/40 pts bekommen) weiter aus während die psp stagniert. da fehlen eben noch die wirklichen must-haves die man so sonst nirgendwo bekommt.
edit: ach ja, es heisst DIE psp. lernt das endlich mal. "der" psp klingt ja grausam.
Ende des Jahres kommen diese Titel raus,GTA,GT,Battlefield,Devil May Cry und Metal Gear Solid und wie sie alle nicht heißen.
Jo, bis ende des Jahres sind schoon da:
MArio kart, metroid prime hunters, annother code, nintendogs (40/40), new mario bros, advance wars und kirby.
Also, worauf willst du hinaus.
Btw. , wo ist die liste, wolltest die doch per mail schicken?^^
l
MArio kart, metroid prime hunters, annother code, nintendogs (40/40), new mario bros, advance wars und kirby.
Also, worauf willst du hinaus.
Btw. , wo ist die liste, wolltest die doch per mail schicken?^^
l
AAHHH per E-Mail okay I.ich schick dir ein paar demnächst.Versprochen (20 Stück kriegst du auf jeden Fall).
worauf ich hinaus will,das der PSP gute Spiele kriegen wird.Jetzt reg dich mal ab Junge so wie du schreibst könnte man meinen du hast was gegen mich.
Du musst aber zugeben das der PSP (du hast die Seiten selbst angezeigt) einen guten Start hatte.
worauf ich hinaus will,das der PSP gute Spiele kriegen wird.Jetzt reg dich mal ab Junge so wie du schreibst könnte man meinen du hast was gegen mich.
Du musst aber zugeben das der PSP (du hast die Seiten selbst angezeigt) einen guten Start hatte.
Ich hab nix gegen dich, denk das ja nciht^^
Ne, aber der Start ist zweischneidig, auf der einen Seite sind 500.000 in den ersten 2 Tagen sehr sehr viel, aber auf der anderen Seite, wenn danach in der Woche sich die PSP nurnoch 100.000 mal an den andern TAgen zusammen verkauft hat, kann man schon sagen, das das interesse sehr drastisch sank, der DS war auch die woche nach dem Start noch sehr hoch.
Man kann aber sagen, es war kein Flopp.
JA, schon, nue das diese Spiele halt auch ebenbürtige GEgner bekommen weredn, aufm Cube kamen auch so viele geile Spiele, nach dem offensichtlichen loss gg die PS2 hat's dann auch nichts mehr gebracht.
l
Ne, aber der Start ist zweischneidig, auf der einen Seite sind 500.000 in den ersten 2 Tagen sehr sehr viel, aber auf der anderen Seite, wenn danach in der Woche sich die PSP nurnoch 100.000 mal an den andern TAgen zusammen verkauft hat, kann man schon sagen, das das interesse sehr drastisch sank, der DS war auch die woche nach dem Start noch sehr hoch.
Man kann aber sagen, es war kein Flopp.
JA, schon, nue das diese Spiele halt auch ebenbürtige GEgner bekommen weredn, aufm Cube kamen auch so viele geile Spiele, nach dem offensichtlichen loss gg die PS2 hat's dann auch nichts mehr gebracht.
l
wie siehts eigentlich mit Software aus I (Spiele in USA oder Japan.Ist da auch angegeben wie die sich dort verkaufen ?
Hier ne Seite über die Aktuellen Verkaufs Zahlen des DS,ihr müsst mit berechnen das der DS früher Startete.
www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1114675889
www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1114675889
Git, DS mit einer Woche Vorsprung 7 mille, asber löass 8ns nciht streiten, das kann man nicht direkt vergleicehn, software schon, hier:
# 1.) Romancing SaGa: Minstrel Song (PlayStation 2, Square-Enix)
# 2.) Fire Emblem (GameCube, Nintendo)
# 3.) Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (Nintendo DS, Tomy)
# 4.) Nintendogs: Shiba and Friends (Nintendo DS, Nintendo)
# 5.) Nintendogs: Dachshund and Friends (Nintendo DS, Nintendo)
# 6.) Nintendogs: Chihuahua and Friends (Nintendo DS, Nintendo)
# 7.) Baseball Live 2005 (PlayStation 2, Namco)
# 8.) Rockman Zero 4 (Game Boy Advance, Capcom)
# 9.) Gundam: One Year War (PlayStation 2, Bandai)
# 10.) Shutokou Battle (PlayStation Portable, Genki)
Das sind die neuesten, in den USa war der letzte Stand das allein wario ware mit zwei PSP titeln gleichzog (man muss da auch einen früheren realease bedenken) und dahinter knapp mario DS, dann der ganze andere Kram.
l
Das sind die neuesten, in den USa war der letzte Stand das allein wario ware mit zwei PSP titeln gleichzog (man muss da auch einen früheren realease bedenken) und dahinter knapp mario DS, dann der ganze andere Kram.
l
Software
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
Nintendo DS 96.191 21.698 676.310
PlayStation2 33.080 30.572 788.353
PSP 33.004 28.950 747.876
Game Boy Advance SP 10.820 10.529 265.422
Gamecube 8.329 3.376 93.449
Game Boy Advance 422 397 9.146
Xbox 112 315 6.477
HArdware, DS pro woche fast 100.000, die PSP pro woche 35.000, na, in Japan ist der DS wohl im ausschwung.
Quelle, gamefront.de
l
Software
Nintendo DS 96.191 21.698 676.310
PlayStation2 33.080 30.572 788.353
PSP 33.004 28.950 747.876
Game Boy Advance SP 10.820 10.529 265.422
Gamecube 8.329 3.376 93.449
Game Boy Advance 422 397 9.146
Xbox 112 315 6.477
HArdware, DS pro woche fast 100.000, die PSP pro woche 35.000, na, in Japan ist der DS wohl im ausschwung.
Quelle, gamefront.de
l
Aber wie du wahrscheinlich weißt, liegt das nur daran, dass gerade in Japan verschiedene Farb-Varianten des NDS erschienen sind (auf so was sind die Japaner ja total verrückt) und zusätzlich Software wie Nintendogs und Naruto erschienen ist. Pass auf, in zwei Wochen liegt der NDS vielleicht wieder hinter der PSP.
das mit der farbe war schon vor 3 wochen oder so zu hören (da kam nämlich auch ne neue edition raus). das mag sicher unterstützend sein, aber deswegen verkauft sich ein gerät nicht gleich so gut. der DS verkauft sich derzeit gut wegen der software, und darauf kommt es bei einem handheld ja auch an.
@Mr.Dante, in japan startete der DS genau eine woche eher.
@Mr.Dante, in japan startete der DS genau eine woche eher.
Hier mal die aktuellen Verkaufszahlen von Sony und die Hardware-Charts.Obwohl der PSP in den USA (März) mit 620 000 Einheiten startete hat sie eine erstaunliche entwicklung gemacht.Weil einige meinten das der PSP vor 2 Monaten einen guten Start in den USA hatte aber dann immer (nur) dann jeweils 100 000 Einheiten verkaufte zeige ich euch diese Seite.
www.playstationportable.de/index.php?.page=news&d=1114675889&start=0
Hier die Hardware Charts (super DS Zahlen Leute)
www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1114695698&start=0
www.playstationportable.de/index.php?.page=news&d=1114675889&start=0
Hier die Hardware Charts (super DS Zahlen Leute)
www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1114695698&start=0
Ach ja...Das rennen dort ist aber noch nicht gelaufen der PSP hat noch keines seiner Super Spiele wie GTA,Mtal Gear Solid,Devil May Cry oder Battlefield draußen.
Wie gesagt Leute,der Wind kann sich noch mehrmals drehen.
Wie gesagt Leute,der Wind kann sich noch mehrmals drehen.
Stimmt ich hab auch hier irgendwo im Forum (mehrmals) gelesen wie einige Leute meinen nach dem PSP Start in USA sei die PSP zusammen gesackt.Ich dachte schon (grusel)...
Zum glück war es doch nicht so.
Zum glück war es doch nicht so.
Ich habs vergessen zu erwähnen,der PSP ist in den USA am 24 März gestartet.Seht doch was er in einem Monat alles raus bekommen hat.
In Japan kannst du mit GTA nicht besonders viel reißen, in USA uns eu schon.
BAttlefield mögen die japaner auch nciht so gerne, die anderen sind ganz ok für den markt.
Aber was passiert, wenn der DS sein echtes Pokemon bekommt, dann sind alle anderen HH außer eventuell der GBA tot.(jetzt übertrieben gesqagt)^^
Aber wie soll das gehen, das jeder PSP besitzter 2 games hat, wenn nie ein game in den charts is, kapier ich irgendwie nciht, dann muss sich doch einmal ein game gut verkaufen?
+
l
BAttlefield mögen die japaner auch nciht so gerne, die anderen sind ganz ok für den markt.
Aber was passiert, wenn der DS sein echtes Pokemon bekommt, dann sind alle anderen HH außer eventuell der GBA tot.(jetzt übertrieben gesqagt)^^
Aber wie soll das gehen, das jeder PSP besitzter 2 games hat, wenn nie ein game in den charts is, kapier ich irgendwie nciht, dann muss sich doch einmal ein game gut verkaufen?
+
l
Kann sein,aber bis jetzt sind noch keine großartigen Spiele raus gekommen.
Mal ne Frage I.Welche der beiden Konsolen verkäuft sich besser ?Ich kann eigentlich sicher sagen der PSP.Die Seite hab ich angeklickt wann er gestartet ist und wie viel er verkauft hat.
Der DS hat seit seinem Startziemlich nach gelassen und zusammen 1.600 000 Einheiten verkauft.Und das obwohl er Oktober - November startete.
Hier die Seiten wie ichs zusammen gezählt habe
www.gfdata.de/archiv02-2005-gamefront/01435.html
www.gfdata.de/archiv02-2005-gamefront/01471.html
Mal ne Frage I.Welche der beiden Konsolen verkäuft sich besser ?Ich kann eigentlich sicher sagen der PSP.Die Seite hab ich angeklickt wann er gestartet ist und wie viel er verkauft hat.
Der DS hat seit seinem Startziemlich nach gelassen und zusammen 1.600 000 Einheiten verkauft.Und das obwohl er Oktober - November startete.
Hier die Seiten wie ichs zusammen gezählt habe
www.gfdata.de/archiv02-2005-gamefront/01435.html
www.gfdata.de/archiv02-2005-gamefront/01471.html
Der PSP startete 24 März und hat 1.500 000 Einheiten verkauft
Der DS startete Anfang November und hat 1.600 000 Einheiten verkauft.
Der DS startete Anfang November und hat 1.600 000 Einheiten verkauft.
UUPs.Beim 2 klappts net richtig,es ist aber dien Seite wo der PSP mit seinem Start angegeben wurde (620 000).
Ne, üner 2 mille?
Das kannst du nicht vergleichen, die PSP hatte ein riesen launch lineup, der DS ist dafür schon eingespielt, momentan sind klaut den AMi foren die leute mehr pro DS eingestimmt, und wenn Nintendogs kommt sowiso.
MAn muss ca. ab in 1 monat zählen, dann kann man imo vergleichen, denke ich, USA müssen wir auf ganz genaue zahlen warten, dann werden wir sehen.
FAkt ist das der DS schon überall erschienen ist und überall positive vkz hat, in JApan vor der PSP liegt und im Amiland werden wir das nächsten monat sehen, ist doch so eigentlich richtig, oder?
l
Das kannst du nicht vergleichen, die PSP hatte ein riesen launch lineup, der DS ist dafür schon eingespielt, momentan sind klaut den AMi foren die leute mehr pro DS eingestimmt, und wenn Nintendogs kommt sowiso.
MAn muss ca. ab in 1 monat zählen, dann kann man imo vergleichen, denke ich, USA müssen wir auf ganz genaue zahlen warten, dann werden wir sehen.
FAkt ist das der DS schon überall erschienen ist und überall positive vkz hat, in JApan vor der PSP liegt und im Amiland werden wir das nächsten monat sehen, ist doch so eigentlich richtig, oder?
l
Ne mit den Amis nicht ganz.
Der PSP schaffte in einem Monat auf 1.500 000 Einheiten zu kommen.
Der DS Startete Anfang November und hat (wie ich die Seite gezeigt habe) 3-4 Monate gebraucht um über die 1.500 000 Marke zu kommen.
Aber keiner der beiden hat bisher seine Super Spiele raus gebracht.Sony bringt Knaller wie GTA,Devil May CRy,GT und MGS alle in einem Zeitraum von 3-4 Monate und das am Jahresende,das wird auch so in Europa sein.
Also vom Start (das lässt sich nicht anders sagen ich hab dir die Seite gezeigt) hat der PSP den weitaus besseren Start gehabt.
Es fehlen bei dem DS noch die Zahlen für April.
Der PSP schaffte in einem Monat auf 1.500 000 Einheiten zu kommen.
Der DS Startete Anfang November und hat (wie ich die Seite gezeigt habe) 3-4 Monate gebraucht um über die 1.500 000 Marke zu kommen.
Aber keiner der beiden hat bisher seine Super Spiele raus gebracht.Sony bringt Knaller wie GTA,Devil May CRy,GT und MGS alle in einem Zeitraum von 3-4 Monate und das am Jahresende,das wird auch so in Europa sein.
Also vom Start (das lässt sich nicht anders sagen ich hab dir die Seite gezeigt) hat der PSP den weitaus besseren Start gehabt.
Es fehlen bei dem DS noch die Zahlen für April.
Das Stimmt was er sagt,der PSP hatte einen Super Start finde ich das kann man nicht leugnen.
Hmm, wartet doch einfach den nächsten monat ab, dann sieht man wie der DS steht, und dann schauen wir was farben und Nintendogs amchen, dann sehen wir.
Die PSP hatte weit mehr games, als der DS, es ist kalr, das der Anfang besser kommt, dafür kam der DWS früher raus und hat sich schon etwabliert mit 2,5 mille.
l
Die PSP hatte weit mehr games, als der DS, es ist kalr, das der Anfang besser kommt, dafür kam der DWS früher raus und hat sich schon etwabliert mit 2,5 mille.
l
Tut mir leid aber die psp hatte 4x weniger spiele am start und ist trotzdem GOILER!
?
ne, eigentlich nciht, inm Ameika hatte die PSP viel mehr games, in Europa sogar angeblich beinahe 40.
l
ne, eigentlich nciht, inm Ameika hatte die PSP viel mehr games, in Europa sogar angeblich beinahe 40.
l
Jajaja,die Spiele Auswahl war bei Sony noch nie ein Problem.Aber warten wir noch 3-5 Monate und gucken dann wer in den USA und Japan die Führung hat.
In japan sag ich schonmal jez der DS, in USA, wird die PSP den nächsten bis den übernächsten monat vorn seimn, danach holt der DS auf.
Naja, aber die Spiele die da sind haben nciht gerade tolle wertungen, das ist ja das problem.
l
Naja, aber die Spiele die da sind haben nciht gerade tolle wertungen, das ist ja das problem.
l
Und in Europa folgt am anfang ein großer Ansturm auf PSPs aber nach 2-3 Monaten dominiert der NDS die Charts.
genau, so wird es wohl aussehen, wobei in Europa sony wirklich selber schuld ist, für gewöhnlich hätte die PSP gewonnen.
l
l
-.-, waren wir darüber nciht schoin hinaus:
Ja, auch ich finde den DS besser als die PSP, aber ein objektives besser gibt es nicht -.-
l
Ja, auch ich finde den DS besser als die PSP, aber ein objektives besser gibt es nicht -.-
l
Naja..................................
Egal, jedenfalls, ich habe gehört, auf consolewars, das in dieser woche der DS
29000 hat und die PSP
24000
Es kann aber auch etwas anders sein, doch diedse zahlen würde ich auch vermuten, software zahlen:
1 Yuu Yuu Hakusho Forever PS2 79.000 79.000
2 Nou wo Kitaeru Otona no DS Training DS 43.000 43.000
3 Romancing SaGa Minstrel Song PS2 27.000 366.000
4 Vampire Dark Stalkers Collection PS2 12.000 12.000
5 Nintendogs Shiba & Friends DS 11.000 164.000
6 Bomberman DS 11.000 11.000
7 Bura Bura Donkey GBA 10.000 10.000
8 Mercenaries PS2 8.000 27.000
9 Baseball L!ve 2005 PS2 8.000 104.000
10 Nintendogs Dachs & Friends DS 7.000 108.000
Für die PSP sieht es übel aus, rein softwaremäßig........
Das zweite DS spiel da....ist eine LErnsoftware, die erwachsene GEhirnregionen trainiert, die nach dem Kindesalter vernachlässigt werden und somit den Verstand fördert,....eine Lernsoftware die sich ziemlich gut verkauft!
Die NIntendogs rulen immernoch, und das auch noch auf 5 und 10 mit zusammen 18.000 Einheiten (kmit chihuaua and friends zusammen 21.000 einheiten)
Bomberman verkafut sich nciht sooo toll, aber aktzeptabel und 11.000 einheiten sind für ein neues GErät, das ja noch cniht so viele USer hat nciht übel.
Auch der GBA hat noch ein paar spiele in den charts, und ein eher unbekanntes spiel, dafür sind 10.000 auch nciht schlecht, topseller werden auf dem GBA warscheinlich immmernoch toll verkauft, ist nur halt gerade keiner da :).
JO, PSP ist kein spiel dabei, obwohl ja noch ein paar rauskamen, war aber auch nix besonderes Dabei, die PS2 hat auch ihre Spiele, das erste kommt auch für den DS, mal sehen was da dann draus wird.
Romancing saga ist nen Square rpg, gute zahlen von square spielen in Japan sind logisch^^
Darcstalkers hat sich auch ganz in Ordnung verkauft, aber auch nciht wirklich gut, darcstalkers ist schließlich sehr bekannt, auf der PSP hat es sich auch cniht gut verkauft.
Von mercenaries hätte ich mehr erwartet, is aber ja auch sehr westlich orientiert.
Die JApaner mögen baseball, für nen sport spiel ist es gut, und hat auch sich recht gut verkauft.
Also für beide herstller gut, nintendo rult handheldcharts, Sony Consolen charts.
l
Egal, jedenfalls, ich habe gehört, auf consolewars, das in dieser woche der DS
29000 hat und die PSP
24000
Es kann aber auch etwas anders sein, doch diedse zahlen würde ich auch vermuten, software zahlen:
1 Yuu Yuu Hakusho Forever PS2 79.000 79.000
2 Nou wo Kitaeru Otona no DS Training DS 43.000 43.000
3 Romancing SaGa Minstrel Song PS2 27.000 366.000
4 Vampire Dark Stalkers Collection PS2 12.000 12.000
5 Nintendogs Shiba & Friends DS 11.000 164.000
6 Bomberman DS 11.000 11.000
7 Bura Bura Donkey GBA 10.000 10.000
8 Mercenaries PS2 8.000 27.000
9 Baseball L!ve 2005 PS2 8.000 104.000
10 Nintendogs Dachs & Friends DS 7.000 108.000
Für die PSP sieht es übel aus, rein softwaremäßig........
Das zweite DS spiel da....ist eine LErnsoftware, die erwachsene GEhirnregionen trainiert, die nach dem Kindesalter vernachlässigt werden und somit den Verstand fördert,....eine Lernsoftware die sich ziemlich gut verkauft!
Die NIntendogs rulen immernoch, und das auch noch auf 5 und 10 mit zusammen 18.000 Einheiten (kmit chihuaua and friends zusammen 21.000 einheiten)
Bomberman verkafut sich nciht sooo toll, aber aktzeptabel und 11.000 einheiten sind für ein neues GErät, das ja noch cniht so viele USer hat nciht übel.
Auch der GBA hat noch ein paar spiele in den charts, und ein eher unbekanntes spiel, dafür sind 10.000 auch nciht schlecht, topseller werden auf dem GBA warscheinlich immmernoch toll verkauft, ist nur halt gerade keiner da :).
JO, PSP ist kein spiel dabei, obwohl ja noch ein paar rauskamen, war aber auch nix besonderes Dabei, die PS2 hat auch ihre Spiele, das erste kommt auch für den DS, mal sehen was da dann draus wird.
Romancing saga ist nen Square rpg, gute zahlen von square spielen in Japan sind logisch^^
Darcstalkers hat sich auch ganz in Ordnung verkauft, aber auch nciht wirklich gut, darcstalkers ist schließlich sehr bekannt, auf der PSP hat es sich auch cniht gut verkauft.
Von mercenaries hätte ich mehr erwartet, is aber ja auch sehr westlich orientiert.
Die JApaner mögen baseball, für nen sport spiel ist es gut, und hat auch sich recht gut verkauft.
Also für beide herstller gut, nintendo rult handheldcharts, Sony Consolen charts.
l
Nintendo DS 29.808 26.583 864.811
PlayStation2 27.370 27.503 922.326
PSP 24.122 25.438 870.195
Game Boy Advance SP 7.592 7.865 318.128
Gamecube 2.403 2.457 110.089
Game Boy Advance 282 796 11.103
Xbox 248 217 7.382
QUelle: Gamefront.de
Jo, Ds steigt, wegen lernsoftware (sehr seltsam....), PSP und PS2 fallen minimal, sogesehen ist alles minimal gefallen bis auf der DS, der Stieg minimal an.
l
Nintendo DS 29.808 26.583 864.811
PlayStation2 27.370 27.503 922.326
PSP 24.122 25.438 870.195
Game Boy Advance SP 7.592 7.865 318.128
Gamecube 2.403 2.457 110.089
Game Boy Advance 282 796 11.103
Xbox 248 217 7.382
QUelle: Gamefront.de
Jo, Ds steigt, wegen lernsoftware (sehr seltsam....), PSP und PS2 fallen minimal, sogesehen ist alles minimal gefallen bis auf der DS, der Stieg minimal an.
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.