lieblingsspiel fürn NES (Alte Konsolen)

lieblingsspiel fürn NES (Alte Konsolen)

meine lieblingsspiele sind mario kart und skate or die
Mein Lieblingsspiel ist Mario 3.
Ninja Gaiden & Mario 3
CONTRA!
@ kleeblatt:

dann verrate mir mal, wann ein "mario kart" für nintendos erste heimkonsole erschienen ist!
Seiken Densetsu 3
Megaman 2 - 4
Mario 3!
Und, könnt Ihr Eure Wahl auch begründen? Oder wird das hier nur eine weitere überflüssige Aufzählung ohne Diskussionspotential?
vielleicht sollte auch nochmal klar gesagt werden, ob nur NES-spiele gemeint sind (so wie es im thread-titel steht), oder ob auch SNES-spiele genannt werden können (so wie es hier schon ein paar getan haben, vgl. mario kart oder seiken densetsu 3).
also: nur NES oder auch SNES?
Betreff: "lieblingsspiel fürn NES"

Sagt doch eigentlich alles, oder? ;-)

Ich hatte damals "Total Recall" für NES. Das Spiel war zwar ein bisschen merkwürdig, aber irgendwie lustig...
sagt eigentlich alles, hast recht. aber so wie es aussieht, versteht nicht jeder diese botschaft (auch der initiator dieses threads selbst nicht...).
Mein Lieblingspiel ist The Legend of Zelda.
Denn das Spiel hat einen gewissen Flair.Man kann es einfach nicht aus dem NES legen.
Rollergames
Wrestlemania
die Castlevaniareihe
Gründe fallen mir keine ein.
eindeutig super mario brothers
Probotectors
...bis zur vergasung bei einen Freund gespielt
Jetzt, 10 Jahre danach hab ich auch endlich ein NES.....
Starfox-Reihe (Starwing, Lylatwars, Starfox Adventures und Starfox Assault) Einfach der beste Weltraumshooter, den ich kenne!

Metroid-Reihe (Metroid Zero Mission, Metroid, Metroid Prime, Metroid Prime 2 Echoes, Metroid Prime Hunters First Hunt, Metroid 2 Return of Samus, Super Metroid, Metroid Fusion) Atmosphäre und Steuerung sind einfach genial!

Banjo-Kazooie-Reihe (Banjo Kazooie, Banjo Tooie) Es gibt einfach Jump-'n-Run's, die selbst ein Super Mario nicht schlagen kann!

:-)
du hast recht. die NES-version von banjo-kazooie war schon der absolute knaller (...).
Ups, nein, ich meinte natürlich "Konsolen allgemein"! *lol*

Für NES ein Lieblingsgame, hm, schwer! Da ich keinen NES besitze und nur wenige Games darauf schon mal gespielt habe: Metroid!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.