wie lange arbeitet ihr schon mit dem Maker, wie lange Arbeitet ihrt pro Tag oder Woche an euren Games, wie viele Spiele habt ihr schon gemacht??
Also ich bin bei meinem ersten ich arbeite erst 3 wochen dran..*g*..aber bis jetzt läufts sehr gut
Ich habe den Maker *überlegt* fast schon ein Jahr. So lange mache ich auch an meinem Spiel, allerdings gefiel es mir nicht und ich habe Story, technik, Grafik usw. noch mal neu gemacht. Also arbeite ich gerate an der Spezial, oder Delüx Version. (Ist aber noch lange nicht fertig :) )
Mit dem Maker arbeite ich seit ca. 3,5 Jahren.
Ein richtiges Spiel hatte ich noch nie erstellt. Zwar hatte ich viele Ideen bezüglich der Technik, Side-Quests etc. und auch einen Storyansatz, aber durch diverse Umstände habe ich mit dem Spiel selbst nie richtig angefangen.
Das lag auch u.a. daran, dass ich keinen Zeichner gefunden hatte, der Charstes malen konnte, die meinen Vorstellungen entsprachen - und ich selbst kann überhaupt nicht zeichnen -.-
Daher beschäftigte ich mich schließlich irgendwann nur noch mit Erstellen von verschiedenen Scripts, darunter alles möglich, auch Minigames (z.B. Kartenspiele oder kleine Space Invader - Spiele), besondere Kampfevents beim Standard-KS (2k3) und meine Lieblingsbeschäftigung --> Entwickeln bzw. Nachstellen von Abilitysystemen (Substanzsystem à la Final Fantasy 7).
Ein richtiges Spiel hatte ich noch nie erstellt. Zwar hatte ich viele Ideen bezüglich der Technik, Side-Quests etc. und auch einen Storyansatz, aber durch diverse Umstände habe ich mit dem Spiel selbst nie richtig angefangen.
Das lag auch u.a. daran, dass ich keinen Zeichner gefunden hatte, der Charstes malen konnte, die meinen Vorstellungen entsprachen - und ich selbst kann überhaupt nicht zeichnen -.-
Daher beschäftigte ich mich schließlich irgendwann nur noch mit Erstellen von verschiedenen Scripts, darunter alles möglich, auch Minigames (z.B. Kartenspiele oder kleine Space Invader - Spiele), besondere Kampfevents beim Standard-KS (2k3) und meine Lieblingsbeschäftigung --> Entwickeln bzw. Nachstellen von Abilitysystemen (Substanzsystem à la Final Fantasy 7).
Klingt cool!
ich makere immer einfach mal drauf los... vor allem gibt es immer sehr viele Sitequest. Sogar geheime Charas und versteckte Duegnons habe ich gemacht.
Und eine Art Jobsystem auf a la Fire Emblem ist auch vorhanden. Ich makere eigentlich nie regelmässig, manchal Wochenlang nicht, oder dann der ganze Tag.
ich makere immer einfach mal drauf los... vor allem gibt es immer sehr viele Sitequest. Sogar geheime Charas und versteckte Duegnons habe ich gemacht.
Und eine Art Jobsystem auf a la Fire Emblem ist auch vorhanden. Ich makere eigentlich nie regelmässig, manchal Wochenlang nicht, oder dann der ganze Tag.
Ok
na ich hab den Maker seit etwa 2,5 Jahren und arbeite seitdem auch damit...
allerdings ist es bei mir fast so wie bei S.T.A.R.S., bloß hab ich noch nicht aufgegeben, bei den Versuchen Spiele zu machen...
@Hihaho:
Könntest du mir mal erklären, wie du das mit dem Jobsystem gemacht hast?
na ich hab den Maker seit etwa 2,5 Jahren und arbeite seitdem auch damit...
allerdings ist es bei mir fast so wie bei S.T.A.R.S., bloß hab ich noch nicht aufgegeben, bei den Versuchen Spiele zu machen...
@Hihaho:
Könntest du mir mal erklären, wie du das mit dem Jobsystem gemacht hast?
So grossartig ist ist nicht... Also der Held kann maximal Level 20 erreichen. Wenn er über Zehn ist kann man speziele Items verwenden, die dem Held einen anderen Rang geben, wieder auf Level 1 bringen und die Statuswerte erhöhen. Da es zimmlich viele Ep gibt hat man schnelll Level 10 erreicht und kann Klasse wächseln. Jedoch empfiehlt es sich bis Level 20 zu trainieren, damit die Statuswerte höher sind.
Ausserdem kann man mehrere Items brauchen zum aufleveln. So kann man entscheiten ob man lieber ein Magier wird oder ein Krieger. Aber wenn man schon ein Magier ist kann man nicht mehr zu einem Krieger werden und umbekehrt. Also muss man am Anfang gut überlegen ob man lieber zaubert oder das Schwert schwingt. Aber da es über 10 Helden geben wird (die manchmal schon eine bestimme Art Klasse haben) kann man so ruhig alle probieren.
Ausserdem kann man mehrere Items brauchen zum aufleveln. So kann man entscheiten ob man lieber ein Magier wird oder ein Krieger. Aber wenn man schon ein Magier ist kann man nicht mehr zu einem Krieger werden und umbekehrt. Also muss man am Anfang gut überlegen ob man lieber zaubert oder das Schwert schwingt. Aber da es über 10 Helden geben wird (die manchmal schon eine bestimme Art Klasse haben) kann man so ruhig alle probieren.
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